PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 03:37 Titel: |
|
|
Hey Jac,
ich will dir jetzt nix einreden, aber hast du selbst gesehen wie sie die Drogen entsorgt hat oder hat sie es dir nur gesagt? Das erinnert mich nämlich verdammt an mich. Ich hab das früher teilweise vor Freunden oder meiner Mutter entsorgt, die voll glücklich, ich auch, weil es nur Milchzucker oder was auch immer(variierte von Droge zu Droge) war,was ich da das Klo runtergespült habe. Die wirklichen Drogen hatte ich natürlich noch, und ich habe fleißig weiterkonsumiert. Ich habe auch im Alter deiner Freundin angefangen. Heute bin ich 32 und
schwerstabhänig. Bin zwar im
Substitutionsprogramm(man bekommt
ein Ersatzmedikament anstelle des Heroins,auch das Ersatzmedikament macht stark abhängig), trotzdem denkt man jeden Tag an Drogen. Das du ihr so zur Seite stehst mit deinen 14Jahren ist bewundernswert. Aber sei vorsichtig das sie dich nicht austrickst. Solltest du da mal was mitbekommen, sei nicht böse auf sie. Das hat nichts mit mang
elnder Liebe zu dir zu tun oder das sie dich gerne anlügt. Sie nimmt die Drogen dann oder ritzt sich um die Erinnerungen an die Vergewaltigung aushalten zu können
An eurer Stelle würde ich auf alle Fälle trotzdem eine Beratungsstelle z.b. der Weiße Ring (die sind extra für Opfer von Gewalt da) oder auch Wildwasser gehen. Eins von den beiden wird in Bremen mit Sicherheit ansässig sein. Wenn sie es, so wie jetzt, nur verdrängt, wird es irgendwann mit aller Macht zurückkommen. Für die Beratung dort braucht ihr nichts, nur den Willen diese Typen nicht gewinnen zu lassen in dem deine Freundin sich ihr Leben kaputt macht. Bremen ist leider was Drogen angeht ein Paradies für Süchtige. Wenn du deine Freundin nicht sooft siehst musst du noch mehr auf Veränderungen bei ihr achten. Wie war sie eigentlich nachdem sie die Drogen weggeschmissen hat? Total euphorisch und aufgekratzt? Nachdenklich und in sich gekehrt? Traurig über den Verlust? Nicht anders als Sonst? Wäre schön wenn du mir das beantworten könntest. Was das ritzen angeht, so achte möglichst auf den ganzen Körper. Ritzen kann man sich überall. Hat deine Freundin neue Verletzungen? Sind da Striemen oder Kratzer die du dir nicht erklären kannst? Schiebt sie Verletzungen auf Unachtsamkeit, Hecken/Büsche/Bäume/Pflanzen ? Sind Kratzer ständig vom Haustier, hat sie keins dann dem Haustier der Freundin? Hat sie frische Narben? Sind alte Ritzverletzungen auch nach mehreren Wochen nicht verheilt? Reißt sie sich Haare vom Kopf? Gibt es unerklärliche kahle Stellen auf ihrem Kopf? Findest du manchmal Haarbüschel in ihrem Zimmer,im Bad? Versucht die Mutter in die Pflicht zu nehmen! Hat sie z.b. Geschwister mit denen ihr euch gut versteht? Gibt es junggebliebene Großeltern? Ältere Geschwister deiner Freundin? Verwandtschaft? Ein Vertrauenslehrer von deiner Freundin? Mit wem könntet ihr ehrlich reden? Es wäre gut wenn du die Mutter zur Unterstützung hättest. Sie könnte viel öfter nach deiner Süssen schauen. Erkundige dich beim Weißen Ring nach einem Angehörigenangebot. Nutze es und versuche ihre Mutter mitzunehmen.
Sei wachsam falls sie dich nach Geld fragt, wenn sie sonst mit ihrem Geld immer klarkam. Ändert sich ihr Verhalten?
Ich wünsche dir das sie wirklichaufgehört hat und es nur ein dummer Zufall ist. Pass trotzdem auf Warnzeichen auf und gehe mit ihr zur Beratungsstelle. Erst Weißer Ring und danach Drogennotdienst kontaktieren. Pass gut auf dich auf und schütze dich wenn du merkst das dir alles zuviel wird. Alles Gute für Euch.
LG PumpsnRoses |
|