Das erste mal kiffen mit 12 jahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. März 2013 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon, dass es genetische Dispositionen gibt. Warum sonst kommt es in einer Familie wirklich durchweg zu massivem Alkoholmissbrauch und in anderen gar nicht? Und es waren nicht nur Eltern und Kinder, sondern auch Tanten, Cousins etc. Also nur am Vorleben kanns nicht liegen.

Ja, weißt du, ich informiere mich ja fleißig über viele Dinge, unter anderem ja auch hier. Und wenn ich lese, wie toll manches sein soll und wie gut man sich fühlt und und und... Ich glaube, ich könnte es nicht kontrollieren.

Wenn ich einmal im Jahr nen Ausraster kriege und aus meiner kleinen heilen Welt ausbreche, dann trinke ich, und dann trinke ich soviel, dass ich am nächsten Morgen eine Mordsbirne habe. Dann weiß ich ganz genau, warum ich es sonst vermeide. An besagtem Abend fühle ich mich auch toll und super und alles ist einfach und klasse und prima. Und man tanzt bis zum umfallen und und und. Aber wenn ich mich toll fühle wegen Alkohol, dann übertreibe ich es ganz bewusst, damit mir bewusst bleibt, dass Alkohol keine Probleme wegbläst sondern einen richtigen Schädel bringt und am nächsten Tag ist alles viel schlimmer.

Und dann lasse ich das einfach sein und denke mir: Keines meiner Probleme kann so schlimm sein, dass ich sie gegen diese fiesen Schmerzen jeden Tag eintauschen würde. Andere Drogen rufen diese Schmerzen ja aber wohl nicht hervor... deswegen sind sie für mich mehr als gefährlich. Wer will sich denn nicht einfach so, ohne Arbeit immer gut fühlen?! Aber das geht eben nicht und ich habe erkannt, dass die Arbeit an Beziehungen, Job, Hobbies etc. um ein vielfaches einfacher ist, als die vermeindlich kostenlose Glückseligkeit.

(Schei... ich kling wie so ein blöder, amerikanische Fernsehguru...)
Trotzdem liebe Grüße!Smile
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommt es ja dann noch darauf an, inwiefern diese Tanten, Cousinen, usw. an eben diesem Vorleben teilgenommen haben.

Ich denke, dass, was du mit der Mordsbirne erfährst, gibt es bei anderen Drogen auch. Ich kenne mich da nicht so gut aus (also eigentlich kenne ich nur noch die Matschbirne vom Morgen nach dem Kiffen).

Das Problem ist wahrscheinlich weniger deine Standhaftigkeit als vielmehr das erhöhte Suchtpotential, das einige Drogen im Vergleich mit Alkohol haben.

Vielleicht ist das aber auch (genauso wie das Erleben von Glück im Rausch) ein subjektiver Eindruck, der sich bei Jedem anders darstellt.
feli1020
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Asoziales Kind. Gib eine Ruh und geh weiter Drogen nehmen.
Wie ich solche Asibratzen hasse. Evil or Very Mad
Schäm dich Mädchen. Hast ja einen Dachschaden geh in die Klapse. Evil or Very Mad
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal leute...merkt ihr eigentlich nicht, das dem Mädchen heute langweilig ist? und ihr antwortet noch sauersnt auf deren beiträge... Laughing

man...man...man... Laughing
Mr.Fuuu
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2013 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Klatschtante hat Folgendes geschrieben:
Ich kann dir deine Geschichte irgendwie nicht so recht abkaufen, sorry.
Also ich hab' noch nie mitbekommen, dass man wenn man kifft auf einen Horrortrip kommt und Filmrisse bekommt. Ich kenne mich mit Cannabis jetzt auch nicht besonders gut aus, aber da ich selbst kiffe bzw gekifft hab' weiß ich, wie es ist wenn man drauf ist. Und das war GANZ anders, als das was du hier gerade versuchst uns zu erzählen..
Meine Frage, findest du das witzig? Ich nämlich nicht, wenn man einfach mal so behauptet, dass man Drogen nimmt, mit 13. Klar, gibts alles nur kommt das bei dir leider unglaubwürdig rüber.
Generell, mit 13 hat man nichts im Internet zu suchen. Geh raus mit Freunden spielen. Da bist du denke ich auch besser aufgehoben.
ähm, junge genau wenn du eh nichts genaues über cannabis weißt dann sollte man auch nicht klugscheißern... Smile denn jeder mensch reagiert anders auf cannabis, vorallem weil cannabis zu stimmungsschwankungen führen kann bei menschen die öfters jene haben Wink ich meine ich bin immer sau happy bei alkohol, mein bester freund wird agressiv und ihm ist alles scheißegal und ein anderer wird fast immer deprisiv ( O.o ) also das terrorqueens bericht totaler schwachsinn währe, würde ich jetzt nicht sagen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin