Sucht.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Perkele93
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus, er bekommt Harz4 & ich bekomme nur wöchentlich 25Euro vom Jobcenter zugeteilt..
Das heisst insgesamt wären wir beide bei 484Euro!
Unmöglich da über´de Runden zu kommen,wenn er konsumiert.
Wir haben 2Katzen..Und ich & er...
Es is einfach nich machbar, wie gesagt,,
-.-
Perkele93
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2013 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Problem gelöst..
Ich hab mich von ihm getrennt..
Ich denk das es das beste für uns beide is..
Ich danke euch natürlich für euren rat & eure hilfe..
(:
Byye
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2013 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Caro78 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
es gibt Partner die mit der Sucht des anderen arrangieren. ...
Vielleicht ist eine Substitution mit Methadon eine Idee.

hi caro!

das klingt in der theorie gut. aber in der praxis halte ich das für unsinn. ihr freund hätte das LÄNGST AUS EIGENEM ANTRIEB REGELN KÖNNEN. hat er aber nicht.

in deinem fall ist das ja was völlig anderes: du bist im kopf sehr "aufgeräumt", wirkst sehr gut integriert und lebst in einer stabilen partnerschaft. so wie du das machst, ist es m.e. die einzige möglichkeit, um als opiatkonsument eine beziehung zu führen. damit meine ich, dass der abhängige VON SICH AUS anstrengungen unternehmen muß, um da rauszukommen bzw. die lage zu verbessern.

ihr freund raucht munter weiter folie. und es kommt noch ein punkt hinzu: er hat bereits VOR der beziehung konsumiert und es ihr offen gesagt hat. von daher habe ich auch wenig hoffnung, dass er EIGENEN ANTRIEB entwickelt, um aufzuhören.

und an PERKELE93:
ich sag sowas ungern, da ich nicht beide seiten kenne. deshalb sage ich es auch nicht "direkt", dass du dich trennen sollst. ich will dir aber was zum nachdenken mitgeben: lies, was ich weiter oben geschrieben habe!

und mach dir bitte klar, dass fast kein süchtiger dieser welt so einfach aufhört, weil jemand anderes es ihm sagt. dabei ist es auch egal, ob es die freundin, der freund, ehefrau, ehemann, bruder, schwester, mutter oder vater usw. ist...
das ist die bittere realität, wie sie fast immer aussieht.

ach ja, so scheisse das auch ist: leute auf heroin können oft sehr gut lügen, um an ihr ziel zu kommen. mich hat das immer angewidert und das betrifft auch NICHT alle süchtigen. aber ich hab viele von der sorte kennengelernt. die können dir hoch und heilig was schwören und 2 minuten später wolln sie davon nix mehr wissen... und WENN dein freund dich bereits öfter angelogen hat, dann mußt du ihn sowieso mit vorsicht genießen...

ich muß noch was klarstellen:
man sollte einen süchtigen nicht einfach fallenlassen wie ne heiße kartoffel! aber wenn er in 2 jahren nicht wirklich auf die beine gekommen ist, dann ist das gift für eine beziehung!

sei mal ehrlich zu dir selbst: hast du lust, deinen freund die nächsten jahre über mitzuschleppen? du machst schule, ausbildung, studium, beruf oder was auch immer und er eiert von einer abgebrochenen therapie zur nächsten... wie realistisch ist es denn, dass er jetzt wirklich aufhört? und warum sollte er? dir zuliebe? das wäre schön... aber heroinsucht ist keine angewohnheit, die man einfach mal so ablegt... wenn dein freund zb. motorradfahrer ist und du sagst ihm, er soll aufhören oder du bist weg, dann ist das was ganz anderes. dein freund ist mit seiner sucht doch gar nicht mehr wirklich in der lage, noch viel anderes wahrzunehmen. wenn jemand schwer heroinsüchtig ist, dann ist das quasi ein fulltime-job! er MUSS mit komischen leuten rumhängen (um stoff zu kriegen), er braucht ständig viel geld, er muß irgendwann und irgendwo konsumieren usw... da bleibt leider wenig zeit für andere dinge.

so ist das. leider...
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2013 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist gut, dass du dich von deinem Freund getrennt hast. Du bist noch jung und ich denke, du willst nicht den Rest deines Lebens so ein Riesenpäckchen mit dir herumschleppen. Wie du schon schön gesagt hast, du bist im im Grunde egal. Er wird sich immer zuerst um seinen Stoff bemühen und niemanden gefällt es auf Dauer, die Nummer 2 zu sein. Mal abgesehen davon, ist ein Mensch der auf Droge ist, kaum oder nur sehr selten in der Lage, eine Beziehung aufzubauen. Auch wenn du jetzt sicher Liebeskummer hast, es wird täglich besser werden und auch deinem eigenen Leben mehr Leichtigkeit verleihen, wenn du wieder sorgenfrei glücklich sein kannst.
LG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin