| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 17:47 Titel: |
|
|
| Domenico hat Folgendes geschrieben: | was ich noch sagen wollte das schlimmste sind aber die leute die
dauernd beikonsum haben also wirklich täglich und mir dann den
platz wegnehmen während ich in entgiftung bin weil ich versucht
habe aufzuhören das hasse ich wirklich!
liebe grüsse zurück melanie  |
das hasse ich auch wie die pest und solche die take home bekommen für 14 tage, da doc in Holiday und fressen die schon vorher weg!
yo Domenico...ich bin dann mal raus aus diesem kotzthread, weil ich sonst kotzen muss! wir sehen uns in einem angenehmeren thread! |
|
| Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 17:49 Titel: |
|
|
Ihr tut ja so als ob es alle Woche vor kommt das ich um was extra frage. Das ist ganz ganz selten der Fall. Bisher wars 2mal in den ganzen Jahren!
Vom Doc selber habe ich ja die handynummer nicht mehr er hat sie mir mal gegeben, aber iwie hab ich sie nicht abgespeichert und finde sie nicht mehr in meinem Handy. Ihn hätte ich auch ohne zu zögern angerufen, weil er sagte ich kann ihn jederzeit aufm Handy anrufen wenn was ist! Hab aber eben Nur die der Sprechstundenhilfe, von ner Kollegin.
Schwarz besorgen ist eher schlecht, weil ich erstens keinen oder sogut wie keinen Kontakt zu Leuten aus der Szene habe, ausser diese eine aber da auch nur sporadisch über Fb weil sie mittlerweile nicht mehr hier wohnt. Ich komme noch dazu aus ner Kleinstadt!
Wenn kein Urlaub sein würde wäre es auch überhaupt kein Ding das weiss ich. Aber es ist nun mal der umstand das die Praxis geschlossen hat.
Eben auch weiss ich beim letzten Praxisurlaub mussten viele Zu Vertretungsärtzen bzw arzt und der hat wohl die Leute runter dosiert und es gab Ärger. Da sind einige zu der Sprechstundenhilfe und die hat das dann geklärt und den leuten ihre Substis oder noch fehlende Substis gegeben! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 17:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Da sind einige zu der Sprechstundenhilfe und die hat das dann geklärt und den leuten ihre Substis oder noch fehlende Substis gegeben! |
dir fehlt aber nix schneckerl, WEIL DU SIE VORHER GEFUTTERT HAST!
so, ich bin dann raus. ich habe für deine Situation KEIN Verständnis. dann ruf sie doch an die Arzthelferin. die wird sicher erfreut sein über das was du getan hast und es dem Arzt sagen, obwohl soviele auf einen substiplatz warten...VORALLEM IN NIEDERBAYERN! wo es so gut wie keine subdocs mehr gibt! und was juckt es mich, das du beikonsumfrei bist? das sind andere auch und können sich ihr Substitut einteilen, weil ses zu schätzen wissen.
so wünsch dir was...frag aber net was! |
|
| Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 18:01 Titel: |
|
|
am besten du ziehst die tage so durch und sprichst dann mit
deinem arzt wenn er wieder da bist und sagst ihm was passiert ist!
was soll ich dir sonst sagen.du wusstest doch das dein arzt im urlaub
ist warum hast du das nicht voher geklärt wenn du merkst das du nicht stabil
bist?ich versteh ja das dass mal passieren kann aber wenn das einmal
passiert weiss man doch das es wieder passieren kann und dann geht man
zum arzt vorher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 18:55 Titel: |
|
|
Meine Güte @silent was machst du ein Fass auf! Grob und unhöflich kommt mir das vor was du machst. Du hast es j soooo schwer und nach über 10Jahren immer noch Suchtdruck und willst zurück in Substi und dann so ein Unverständnis jemand anders gegenüber?」
Ich verstehe dich nicht.
Hi Schneck,
es ist vollkommen egal warum du fuer Tage nichts hast. Es ist nunmal so und das passiert sicher auch anderen dass sie mal zu viel nehmen. Nimm es nicht krumm mit den etwas schroffen Antworten.
Folgende Idee: Du beziehst seit 5Jahren in einer Apotheke? Geh zu der Apothekerin ob sie dir eine Tbl aus der nächsten Packung raus gibt. Damit kommst du über 2Tage.
Oder du stellst dich vor eine Subpraxis wenn Vergabe ist und fragst fort nach Subu.
Oder du setzt 2Tage aus bzw nimmst nur die halbe Dosis. Vom körperlichen geht das gut! Meinst du dass du das psychisch hin bekommst?
Die Arzthelferin würde ich nur anrufen wenn sie im Telefonbuch steht. Nachher ist dein Take Home weg wenn du sagst das du nicht auskommst?
Sag NICHT das du sie verloren hast! Dann ist Tske Home weg weil du dann eine Gefahr fuer andere bist...Irgendjemand findet sie und nimmt sie und schwupp, schon hast du die Gefahr.
Variante 1 mit der Apotheke wuerde ich morgen versuchen und ansonsten Ausgabe einer anderen Praxis oder in der Dropse schnorren.
Notfallplan: Zum Notdienst und um Rat fragen aber die rücken oft nichts raus. Da ist noch besser 2 Tage Pause zu machen.
Gruß sendet Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 19:22 Titel: |
|
|
omfg...silent...ich glaube JEDER der mal in substi war kennt das problem das es mal scheiß tage gibt und man sich mit seinen meds n bissel abschädelt...und jeder der hier ohne schuld ist und sich immer und überall...als süchtiger...auch in subst...an die regeln hält..nie ausrutscher oder whatever hatte oder hat kann getrost den ersten stein nach mir werfen...
es passiert nun mal...btw..hier sollten sich einige der gutmenschen mal die def. von abhängigkeitssyndrom durchlesen...vielleicht peilen die ach so tollen vorwurfspfosten dann auch was diese krankheit für wesenzüge mit sich bringt...z.b. ein nicht steuerbares verlangen...
aso hört auf hier die ts so schräg anzulabern..das ist zum kotzen in nem forum wo es um menschliche schwächen geht und grade du silent hast genug davon als das es dir zustehen würde hier leute die mal ins straucheln kommen anzupissen.
@schneck...geh zu dem ausgeschriebenen vertretungsdoc..erzähl dem irgend n quark und wenn du glück hast klappt es...bei mir hat es in solchen situationen ÖFTER gefunzt...oder kennste nicht einen der subus verkloppt oder n kumpel zum ausborgen...und wenn der doc da wieder da ist gehste beim zweiten mal hin und sagst du hast stress gehabt und zuviel genommen...lass dir was einfallen..muss nur überzeugend wirken.
lg
flippy |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 19:24 Titel: |
|
|
weisst caro...nur immer mitleid haben mit menschen, die durch Selbstverschulden, dann den jammerlappen spielen, darauf kann ich mich nicht einlassen. caro...ich habe noch jemanden in meinem Bekanntenkreis, dem es sehr schlecht geht und der sich ein arm für ein subplatz abhacken würde. er bräuchte JETZT die hilfe. leider kann ich ihn erst nächsten Monat "vermitteln". ich habe für vieles Verständnis. aber nicht für jemanden, dessen doc sogar die Telefonnummer gab, damit sie ihn jeder zeit kontaktieren kann. und du kennst die lage in Niederbayern. aber hier dann erst futtern und dann einen auf waschlappen machen, dafür habe ich kein Verständnis. da wie gesagt es meinem bekannten so schlecht geht, das ich befürchte, das er diesen Monat nicht mehr schafft. und es tut mir weh, wenn ich lese, das jemand seit über 5 jahren in substi ist und es nicht schafft nach 5 jahren, sich das Substitut einzuteilen.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 19:26 Titel: |
|
|
Ich habe mich wirklich sehr über dich geärgert Silent! Kaum wieder da und schon so einen Umgangston! Ich versteh es nicht!
Mit dir sollen Leute Verständnis haben weil du es ja so schwer hast aber bei anderen, wo es normalerweise gut läuft und die dann mal ne Kleinigkeit fragen machst du so eine Welle.
Ich habe mich echt geärgert vor allem weil deine letzten Posts echt nett waren. Aber nun, man, man, man...
Genug geärgert...
Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 19:26 Titel: |
|
|
Silent, das ist doch aber menschlich, kennst Du das nicht selber von Dir auch?
Das ist SUCHT SUCHT SUCHT.
Warum sind wir hier?
Genau deswegen.
Gruss Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 19:29 Titel: |
|
|
ach wisst ihr was. ihr habt recht. ich mache niemanden jetzt mehr hier schräg von der seite an. vor allem ich! ich die wirklich eigentlich ihre klappe halten sollte.
ich wünsch mir nur so für meinen bekannten, das er keine Dummheit begeht. das macht mich total fertig. ja total fertig. und wenn ich dann das lese kommen mir die tränen, weil ich ihm nicht habe rechtzeitig helfen können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 19:58 Titel: |
|
|
Silent das ist lachhaft!
Du selbst schreibst dass du über 10Jahre clean bist und wegen enormen Suchtdruck zurück in Substi möchtest. Obwohl du clean warst! Wer ist da bitte schön der Waschlappen? Jemand der sich nach 5Jahren an zwei Tagen nicht die Dosis einteilen kann oder jemand mit über 10Jahren Clean sein die tagtäglichen Suchtdruck hat obwohl sie 10Jahre clean ist..., zwar clean aber trotzdem zurück möchte in Substi!
Und dein Bekannter hat nichts mit der Threadstellerin zu tun. Wenn dejn Bekannter es nicht selbst schafft in Substi zu kommen dann ist es traurig! Da musst du ihn doch nicht vermitteln?! Wo gibt es denn sowas?!
Wer ist da bitte der Waschlappen?
Du denkst jemand wird sterben? Da hätte er sich mal eher drum kümmern sollen um einen Substiplatz und zwar aus eigenem Antrieb und nicht mit dir als Mittelsmann.
Man man man, ein bisschen Respekt andren gegenüber Silent. Nicht nur dir und deinem Bekannten geht es mal schlecht. Auch der Threadstellerin kann es mal an 2 Tagen in fünf Jahren schlecht gehen.
Hier ging es nicht um jammern sondern um die Frage: Was würdet ihr tun.
Hier ging es um Austausch und nicht darum jemanden nieder zu machen!
Kann es sein das du dich ein wenig wichtig findest? Andere Leute zum Arzt vermitteln, man man man das muss schon jeder selbst tun, meinst du nicht?
Sorry Silent, wie gesagt wir hatten auch schon guten Austausch aber bei so einem Come Back von dir... Du wolltest doch eigentlich dem Forum den Rücken kehren weil es dir zu dumm war. Dann steh doch dazu und zieh es durch!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 20:21 Titel: |
|
|
silent addiction mag zwar schroff rüberkommen, aber er/sie hat in der sache ja mal absolut recht!
ich verstehe die schnecke auch nicht: du willst nicht im ernst jmd. anrufen, der dir seine nummer gar nicht gegeben hat?!
außerdem - noch viel entscheidender: die gute frau kann ja von mir aus die ganze praxis schmeissen und die ausgabe leiten... aber das rezept muß in deutschland noch immer von einem approbierten mediziner unterzeichnet werden. die gute dame könnte dir vermutlich eh nichts geben, wenn der doc im urlaub ist.
und generell gilt: wer zu viel wegmacht, muß sich halt was auf der szene klarmachen oder die arschbacken zusammenkneifen!
gerade bei subutex solltest du es schaffen, es nur jeden 2. tag zu nehmen. wenns hart auf hart kommt, mach ich das sogar mit methadon. und buprenorphin hat sogar ne ausgeprägte depot-wirkung. du kannst also ohne schwierigkeiten 1 tag aussetzen.
was dir passiert ist, ist schon tausend anderen leuten passiert... und ich persönlich kenne KEINEN, der deutlich früher zu seinem substidoc gehen konnte, um sich was zu holen.. 1 tag früher geht oft.. aber mitten im urlaub so n theater zu machen?
finde ich unangebracht. gerade weils echt genug leute gibt, die nicht in substi sind und gerne wären... und du wirst auch von anderen beitragszahlern mitfinanziert..
ich bin ganz ehrlich: wir haben vielleicht fast alle n suchtproblem. und jeder hat auch schonmal fehler gemacht.. aber manche bringens immer fertig, andere da mit reinzuziehen... wenn mich n substipatient IM URLAUB anrufen würd, obwohl ich dem meine nummer nicht gegeben hab..? ich würde austicken... allerdings bin ich da auch sehr empfindlich und nicht jeder reagiert so streng darauf.. aber ich finds unmöglich. wenn du dein substitut jetzt echt verloren hättest oder so.. hmm, ok... aber so? nee... |
|
| Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 20:51 Titel: |
|
|
das mit dem im urlaub anrufen geht auch nit..aber jemanden so anzupissen weil er sein substitut platt macht..es hier aufmacht usw ist nu auch nit unbedingt sexy..
und jep..es gibt genug leute die leiden und andere die es verballern...und wg denen geht es dem einen wieder scheiße usw..das ist genau das argument das eltern ihren kindern unterjubeln wenn die übers essen mäkeln...in afrika geht´s den kindern schlecht also friss jetzt spinat...dämlich.
und dieses andere argument was hier auftaucht...das andere ja zahlen...so funktioniert nun mal unser staat...und wenigstens das ist noch einigermaßen menschlich an dem kältesten aller ungeheuer in welchem wir leben^^
jeder der mal schluddert hat ja wohl das recht zu fragen ob was angebracht ist oder welche möglichkeiten es gibt.
ich finde es eher schlimmer wenn jemand wie silent..die dieses forum hier monate lang mit ihren launen, aussetzern und wassonstnochalles regelrecht bombadiert hat...sich wg nem bekannten..der..weil er nicht in der lage ist..iq-mäßig oder wasauchimmer..( wetten ich kriege hier gleich erzählt was die arme sau alles für krankheiten hat^^) sich nen substiplatz zu besorgen...obwohl es in silents heimatstadt..die sie nicht nennen möchte...ja substi im überfluss gibt...und irgendwelcher vorgeschobenen sorgen jemanden so zusammenfalten kann...auf aller unterster schiene.
aber ich denke mal der die das ts wird sich eh nit mehr melden...mhhh..ich hatte den sinn dieses forums eigentlich anders verstanden...nicht das exjunks..die vorgeben clean zu sein..dabei aber tili fressen...anderen leuten die in ihrem suchtileben mist bauen den tag versauen.
lg
flippy |
|
| Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 21:56 Titel: |
|
|
doch ich melde mich nochmal! Kann nur nicht immer schreiben, weil ich eine fast 17 Monate alte Tochter hier tagsüber rumhüpfen habe und meine letzte Antwort war eh schon schwierig zu verfassen weil sie mir den halben PC Tisch und Drucker auseinander genommen hat! )
Um ein bisschen was von mir zu erzählen: Ich stehe seid der Substi wieder voll im Arbeitsleben, habe von Dez.11 bis Jan 13 ausgesezt wegen Elternzeit und arbeite wieder auf 400 Euro Basis am Wochenende. Leider geht nicht mehr, da ich niemanden für meine Püppi habe, mein Mann ( nimmt und nahm noch nie Drogen) verlässt das Haus um 6.15 und kommt erst wieder zwischen 19 und 20 Uhr! Er arbeitet als Zimmerer und das wirklich hart für unser Geld! Kita lässt sich nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren, sonst würde ich sofort bissl mehr arbeiten! Ich führe ein relativ normales leben, sogut wie keinen Szenen kontakt ausser mich quatscht einer beim doc an, was ich aber nicht mag, weil das nciht gern gesehen ist. Ansonsten nheme ich meine dosis alleine, teile mit niemanden, verticke ncihts o.ä.
Mein Doc ( übrigens mit sitz in Oberbayern ich wohne in Niederbayern) ist wirklich total in Ordnung! 2009 hatte mein Partner einen schweren Verkehrsunfall von der Arbeit nach Hause, er lag 10 tage in koma und wir wusten nicht ob er überlbt. Da rief ich beim Doc an, sagte das, holte am Montag meine dosis für die nächsten 14 tage, unter einem vorwand meine schwiegereltern die extra angereist sind wussten das nicht. In dieser zeit und das war lange, er lag 2 wochen intensiv, 2 wochen normal station anschluss 6 wochen reha, kam ich immer unregelmässig, ja schon bald wie es mir passte. Einfach weil ich viel viel bei ihm war. Alleine ihn reha war ich an 4 wochenenden da! Wochentags auch fast jeden tag! Arbeit habe ich sausen lassen, bzw liebe kolleginnen gehabt die mir meine schichten abgenommen haben. Das war alles kein Problem bei meinem Doc. Habe natürlich fotos zeitungsartikel mitgenommen, denn damit kann ja jeder kommen!
Vielen Dank das es auch noch welche gibt, die normal antworten! Klar es ist ganz klar meine schuld ich habs verfuttert, aber ich mache das ja nciht alle tage!
Ich kann genau sagen wann das letzte mal war, 2010 im Urlaub im August da waren wir bei schwiegis an der Ostsee. Und das ists wesentlichs chwieriger wie hier. Mein Doc hätte mir geholfen, aber 1000km von daheim kann er nichts machen hat er gesagt. ich habe dann nach gefühlten 100 anrufen eine ärtzin in stralsund aufgetan da sind wir dann hin ist ca 30 oder 40 km entfernt gewesen habe über 2 std dort gewartet. mein artz hatte ein fax geschickt mit dosis und was ich kriege. die ärtzin hat mir dann ein rezept ausgestellt und ich sollte in eine apo die um 19 uhr zumachte. es war da 18.50, also 10 min zeit in einer völlig fremden stadt und HST ist ned gerade klein. Wir haben die Apo gefunden ich bin vorne rein, mein mann stand hinten das war in nem einkaufscenter. Er hat gerade die letzte dame abgepasst, als sie raus wollte. Habs dann noch gekriegt. Nächsten tag konnte ich mir meine dosis in Greifswald holen, dann sind wir nach Bayern heim! Greifswald hat keinen arzt zumindest wusste keienr einen und ich konnte keinen auftun. Stralsund und auf rügen ist einer sagte die sprechstundenhilfe von der Ärtzin, das wars dort oben. Und die Ärtzin hatte keinen Tropfen oder Tabletten von iwelchen Substi mitteln im Haus, die müssen alle zur Apo! Also ganz anders wie bei uns!
Da hat es auch nichts gehabt mit meinem artz, kein nachgefrage o.ä im nachhinein. Also da ist er wirklich kulant. Bei mir ist ja normal auhc nichts!
Soviel dazu. Ja und manchmal kommts mir so vor als ist die Sprechstundenhilfe die Ärtzin, die organissiert da alles, mag sich komsich anhören ist wirklich so.
Nein ich bekomme mein substi nicht in einer apo sondern normal nur vom Doc. Habe es nur ab und an in einer apo geholt wenn z.b sie urlaub hatten und ich montag kam, meine wochendosis zu holen und dann hätte ich noch 2 wochen zusätzlich mitnehmen müssen wegen doc urlaub. da mag sie mir dann für drei wochen nicht geben. da richtet sie es fertig in nen umschlag mit meinem namen und ich gehe in apo und hole es da nach ausweis vorlage ab! Diesmla habe ich montag meine dosis geholt, donnerstag dann das für die 14 tage urlaub, die noch bis dienstag geben! also genau sinds ja 15 tage wegen feiertag!
Ich sehe das ja auch so, urlaub ist urlaub, wenn nämlich da jeder anruft, könnte sie ihr bett während dem urlaub in da praxis aufschlagen. Klar das verstehe ich voll und ganz! Trotzdem habe ich überlegt, klar!
Ich werde das mitm Vertretungsarzt morgen probieren, rufe da aber vorher an, denn der ist nochmal glaube über 20 km weiter wie mein arzt, muss auch nachher mals chauen wie ich da hin komme!
Dabke für eure vielen antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 22:03 Titel: |
|
|
| und nein es braucht dazu keinen arzt. Ich denke es ist genug in der Praxis vorrätig. Ich weiss aber auch nicht, ob sie im Ort wohnt oder extra eine grössere Anfahrt hat! Es wäre ja auch möglich das sie weg gefahren ist im Urlaub, aber das glaueb ich nicht, weil sie erst oma geworden ist und viel mit ihrer Enkeltochter macht. Dann würde ich eher meinen der Doc ist weg gefahren oder geflogen. weil der das schon öfer erzählt hat nachm Urlaub! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|