Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kay West Anfänger
|
Verfasst am: 10. Jun 2013 20:36 Titel: |
|
|
Hi jung und naiv
am besten lässt du alles sein.
Da du noch nicht die erfahrung gemacht hast ist es einfacher es ganz sein zu lassen, denn nachdem ersten mal is vorbei mit "seinlassenkönnen" und das betrifft eigentlich alle Drogen, und den alkohol. Ich weiss wovon ich Rede.
Einmal xtc, danach war keine party mehr jemals wieder soooo toll, ohne kiff gehts gar net mehr und vom alk bin ich seit 14 monaten trocken und aber deswegen total unzufrieden. das ist meine Bilanz von 2o Jahren "immerBesserrenKick" suchen nach dem 1. mal "kick suchen" mit 17
Dann schliesse ich mich noch einigen Vorantworten hier an,. wenns sein muss, kiff dir einen , aber sei dir bewusst das es nicht umsonst als "einstiegsdroge" bezeichnet wird. Und es ist sooo ätzend ohne den kick da zu sitzen wenne dich leider erstmal dran gewöhnt hast.. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jun 2013 21:14 Titel: |
|
|
ich muss an dieser Stelle auch mal meinen Vorredner unterstützen. Ich kenn mich mit manchen Sachen ganz gut aus, aber ich habe ja nicht geschrieben, warum das so ist.
Ich hab ne 20jährige Suchtkarriere hinter mir, in erster Linie Alkohol aber auch Benzos und gekifft hab ich ne zeitlang auch nicht gerade wenig. Auch ich bin immer nur dem Kick hinterhergerannt und an was anderes konnte ich irgendwann auch nicht mehr denken.
Ich bin durch den langjährigen Konsum auch psychisch krank geworden. War schon vorher labil und habe mich mit den Suchtmitteln ja bloß immer selbst "behandelt". Mir geht es nicht mehr wirklich gut, habe immer wieder mal Angstzustände, bin manchmal depressiv und schaffe es nicht, wirklich clean zu leben. Ich versuche das Beste draus zu machen, eben nicht alles schwarz zu sehen und mich zu motivieren. Im Grunde genommen bin ich aber nur ein kaputter Süchtiger, der sich manchmal immer noch die Welt rosarot ausmalt. Meine Wahrnehmung hat schon sehr drunter gelitten und auch wenn ich mich zur Zeit ganz gut halte ist es aber so, dass es ohne Drogen nicht mehr geht. Irgendwann beschäftigst du dich nur noch mit Entzug, Beschaffung und auch wenn du es schaffen solltest wieder clean zu werden, wird dein Leben nicht mehr so unbeschwert sein. Es ist gezeichnet und aus deinem Kopf gehen die Suchtmittel nicht mehr raus.
Ich sollte auch mehr warnen vor dem Drogenkonsum, aber andererseits weiß ich auch aus Erfahrung, dass jeder bisher Drogen probiert hat, der vorhatte welche zu nehmen. Von daher ist natürlich auf Aufklärung über die Wirkung der Substanzen hier angezeigt. |
|
Nach oben |
|
 |
GoodDay Silber-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2013 10:55 Titel: |
|
|
Haudi ho "jung und naiv"
Man man man, ich hoffe wirklich für dich, dass du diesen "Wunsch" schnell aus deiner Birne schlägst!
Drogen "ausprobieren" funktioniert in den meisten Fällen nicht so einfach.
Gefällt es dir, ist die Wahrscheinlichkeit, es wieder zu nehmen, enorm groß.
Zu denken, dass genau du die Ausnahme bist, wäre Dummheit.
Du glaubst gar nciht, wie gründlich man durch Drogen sein Leben verkacken kann.
Selbst nach guten 10 Jahren Erfahrung mit chemischen Drogen, schaff ich es, dies zum 2ten mal zu tun
Nunja, so wie viele zuvor, schließe ich mich auch an...Kiff dir hin und wieder ein! Und immer schön sauber bleiben ,
Liebe Grüße Goodie |
|
Nach oben |
|
 |
jung und naiv Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2013 13:04 Titel: |
|
|
Nochmals vielen Dank für alle Antworten!
Ich bin sehr froh, dass ich mich hier registriert habe, um die Meinungen von Leuten zu hören,
die wissen wovon sie sprechen.
Ich werde wohl das mit der Chemie erstmal sein lassen. Auch wenn die Versuchung sehr groß ist...
Werde aber vllt. mal das Kiffen ausprobieren.., wird man davon auch so leicht Abhängig, oder würde es nie bei einem Versuch bleiben?
Ich wünsche euch allen viel Glück bei euren Problemen und Süchten!
lG. Jung und naiv |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2013 13:26 Titel: |
|
|
jung und naiv hat Folgendes geschrieben: | Nochmals vielen Dank für alle Antworten!
Ich bin sehr froh, dass ich mich hier registriert habe, um die Meinungen von Leuten zu hören,
die wissen wovon sie sprechen.
Ich werde wohl das mit der Chemie erstmal sein lassen. Auch wenn die Versuchung sehr groß ist...
Werde aber vllt. mal das Kiffen ausprobieren.., wird man davon auch so leicht Abhängig, oder würde es nie bei einem Versuch bleiben?
lG. Jung und naiv |
Hi,
jo dann kiffe mal ziehe Dir das beste Zeug rein was es gibt und am besten mehrere Tüten.
Spätestens wenn Du anfängst dich zu übergeben und Du dir am liebsten den Kopf abreissen möchtest weil er schmerzt.
Dann läßt die Finger davon.
Ich frage mich manchmal echt was in der Jugend von Heute vorgeht.
Was bin Ich froh das ich noch Kind sein konnte mit Bauklötzen,Baumhäuser mit Freunden bauen.
Ihr dagegen seid unzufrieden mit eurem Leben weil ihr allen Schnick Schnack habt den die Unterhaltungselektronik bieten kann.
Ich selber nehme auch keine Drogen mehr habe dieses auch nur ausgetestet und mir hat es gereicht.
Lieben Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
Jasmine94 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2013 14:49 Titel: ?! |
|
|
Ich muss sagen, auch wenn ich schlechte erfahrungen mit meinem drogenkonsum habe und mir ein leben ohne drogen mir nicht mehr vorstellen kann, bereuen würde ich es niemals, mit den drogen angefangen zu haben, jedoch hätte ich mir gewünscht ich wäre damals älter gewesen und ich hätte jdm gehabt, der mir gesagt hätte, vorerst reicht es und nicht weiter!
Ich mein schluss endlich liegt die entscheidung bei dir ob du es nun machst oder nicht! ich möchte dich auch auf keinen fall dazu ermutigen oder so, ich kann dir aber nur sagen, dass wenn du angst hast davor, dann lass es sofort sein, man sollte respekt davor haben, aber auf keinen fall angst. Des weiteren würde ich ecstasy nehmen, aber, auch wenn es extrem geil is auf xtc zu feiern, würde ich es definitiv zu hause machen, denn feiern oder hause/bei einem freund sind komplett zwei verschiedene welten und ich selbst muss sagen, dass beim ersten mal zu hause die gefahr, gleich wieder welche zu nehmen geringer ist!
Denn beim feiern hast du 24h extrem gute musik laufn, dann die ganzen lichter, die geilen leute, die neuen erfahrungen, du wirst es einfach zu geil finden, um zu sagen so ich geh jetzt wieder, du würdest dir wünschen, dass die zeit stehen bleibt! Somit erst mal zu hause, in einer sicheren umgebung, such dir auf jeden fall jdm der es schon mal gemacht hat oder jdm der deinen tripsitter spielt! Viel falsch kann eigentlich nicht laufen und falls du ecstasy nimmst, dann informier dich erst mal im internet wie viel mdma und wie die pille wirkt  |
|
Nach oben |
|
 |
SeyTi Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2013 17:33 Titel: |
|
|
Erstmal natürlich eine Warnung: Informiere dich gründlich und achte immer auf die Sicherheit!
Am sichersten ist meines Erachtens nach Weed, vor allem für dem Anfang. Allerdings hatte ich bis jetzt die schönste Erfahrung mit Tilidin (bzw. Opioide allgemein). Dort liegt die Suchtgefahr leider um Welten höher. |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2013 17:55 Titel: |
|
|
am sichersten ist meiner meinung nach erst gar keine drogen zu nehmen.
lass einfach den quatsch, denn das hat keinen weitergebracht.
vertrau mir |
|
Nach oben |
|
 |
Ethan Nadelmann Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2013 13:54 Titel: Re: Habe den Wunsch eine Droge auszuprobieren |
|
|
jung und naiv hat Folgendes geschrieben: | Guten Abend,
Ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule.
|
als 1. nur eine tatsache: du hast dein ganzes leben lang zeit drogen zu nehmen!
wenn du 20, 30, 40, 50, 60, 70 bist. drogen sind nicht etwas besonderes was man unbedingt in seiner jugend mal getestet haben muss.
dafür hast du dein ganzes leben lang zeit!
bleib einfach du selbst und verstell dich nicht.
wenn du mal auf ner feier, im urlaub oder so drogen konsumierst dann geniese es und fixier dich nicht darauf.
und immer merken: „Dosis sola venenum facit“ („Allein die Menge macht das Gift“)
weniger ist mehr... |
|
Nach oben |
|
 |
Kay West Anfänger
|
Verfasst am: 12. Jun 2013 18:03 Titel: |
|
|
Wir werden dich leider alle nicht davon abahlten können... Schade. wenn man mir das natürlich mit 16 gesagt hat dachte ich ach las die labern,aber das du dich hier anmeldest und das mal so in den raum schmeisst das mal testen zu wollen, zeigt ja schon eine gewisse Angst und Unsicherheit davor.
Das ist eine Ganz schlechte vorraussetzung um Drogen zu nehmen !
Lass es bleiben ! |
|
Nach oben |
|
 |
hannah21 Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2013 18:43 Titel: kiff erstmal ... |
|
|
Kiff einfach erstmal einen.
Dann lernst du auch die Leute kennen und merkst dann, ob dir das Umfeld taugt. Ich fand das am Anfang voll schön, aber irgendwann ging mir mein schlechtes Gedächtnis mega auf die Nerven und die ganzen Leute auch. Hab dann von selbst wieder aufgehört. Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall mit so harten Drogen anfangen. Naja die können einem schon ordentlich durchs Gehirn pusten.
Kiffen ist auch ganz schön, ehrlich, hatte damit wahrscheinlich die schönsten Abende und Schulstunden meines Lebens neu und anders ist es definitiv, nicht nur das Gras, sondern auch das Umfeld.
Ich würde zwar niemand wirklich empfehlen, mal was zu kiffen, aber ich denke, dieses Umfeld mal kennenzulernen ist bestimmt gar nicht so schlecht, solange man da nicht hängenbleibt. |
|
Nach oben |
|
 |
Pitz Silber-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2013 18:50 Titel: |
|
|
jung und naiv hat Folgendes geschrieben: | Nochmals vielen Dank für alle Antworten!
lG. Jung und naiv |
Hi
Kiffen hat halt nicht das übermässige Suchtpotenzial bei verantwortungsvollem Konsum . Bei vielen Kiffern schleicht sich die Sucht langsam ein , von 1 x im Monat zu 1 x die Woche und dann halt jeden Tag . Ob und wie "du" das im Griff hast , kann dir kein Mensch beantworten .
Kiffen war bei mir zB. wie Kaffee trinken , es gehörte einfach zu einem normalen Tag dazu und wenn ich nichts hatte , hab ich alle Hebel in bewegung gesetzt um was zu bekommen .
Das Gefühl einfach abzuschalten und zu entspannen , macht auf jeden Fall süchtig , die Substanz (also das Gras selber) , nicht .
Ich habe nach 20 Jahren von einen , auf den anderen Tag aufgehört , das ist einfach eine Kopfsache .
Noch ein Zitag meines Nachbarn :
Am besten ist es , wenn man eine Droge zum ersten mal ausprobiert , das man sich soviel reinhaut , das man rückwerts nach hinten , mit dem Kopf auf eine Tischkante knallt ...
Gruss
Fran |
|
Nach oben |
|
 |
SeyTi Anfänger
|
Verfasst am: 15. Jun 2013 11:36 Titel: |
|
|
Pitz hat Folgendes geschrieben: | Kiffen hat halt nicht das übermässige Suchtpotenzial bei verantwortungsvollem Konsum . Bei vielen Kiffern schleicht sich die Sucht langsam ein , von 1 x im Monat zu 1 x die Woche und dann halt jeden Tag . Ob und wie "du" das im Griff hast , kann dir kein Mensch beantworten .
Kiffen war bei mir zB. wie Kaffee trinken , es gehörte einfach zu einem normalen Tag dazu und wenn ich nichts hatte , hab ich alle Hebel in bewegung gesetzt um was zu bekommen .
Das Gefühl einfach abzuschalten und zu entspannen , macht auf jeden Fall süchtig , die Substanz (also das Gras selber) , nicht .
Ich habe nach 20 Jahren von einen , auf den anderen Tag aufgehört , das ist einfach eine Kopfsache . |
Gute und richtige Antwort! Viele hier schreiben ja Schwachsinn, wie ein extremes Suchtpotenzial (körperlich), oder gleich allgemeine lassen oder, oder, oder. Anworten wie diese bringen viel mehr Aufklärung. |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2013 16:41 Titel: |
|
|
moinsen,
mädchen , du wirst es machen ,egal wie wir dich hier zutexten.Ich bin der Meinung man sollte alles mal probieren , schon allein um mitreden zu können, weil drogen sind immer up to date.
Ich fänds bloss verdammt schade , wenn es dich erwischt und du dir deine zukunft versaust.
Mit 16 denkt man immer noch , ich hab ja noch soooviel zeit, ich bin soo jung, alles easy going.
Aber die Spirale beginnt sich zu drehen , sobald du es machst.
Es mag Typen von Menschen geben, die nach einmaligem Konsum , nie wieder was anrühren, ich kenne auch wenige, aber die meisten machen den typischen Durchlauf. Alk, kiffen,Halluzinogene, Pause...das Gehirn speichert die Erfahrungen ab...irgendwann gibt es dann Situationen, die du nüchtern nicht aushalten magst, das kann ganz plötzlich auftreten...und du konsumierst wieder, meinetwegen THC.
Du bist in die Szene involviert.Irgendwann schmeisst wer ne party und dann liegt da was auf dem Tisch, was sich andere reinziehen, du zögerst, aber dann musst du eine "schwere"Entscheidung treffen.Distanziere ich mich oder mache ich mit.
Die Konsequenzen deiner Entscheidung pro werden dir bewusst werden , wenn du sich die Sucht langsam in dein Leben eingeschlichen hat.
Dann brennt die Hütte.
Kann sein , du denkst ich laber hier irgendeinen Scheiss, aber ich weiss wovon ich rede, weil ich mir mein Leben durch Drogen aller Art versaut und verbaut habe. Ich bin damals ´89 wegen 2 Punkten durchs Abi gerasselt, weil ich faul, dumm und abhängig war.
Ich wünsche dir nicht meinen Weg zu gehen, die Lage wird ernst, auch in good old germany, das zum Land der Albträume wird.
Pass auf dich auf mädel, was du tust kann ich eh nicht beeinflussen. Aber nutze deinen Verstand. |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2013 02:15 Titel: |
|
|
Mein Erwachenserlebnis in Sachen Drogen hatte ich als ich
mit 14 Jahren auf einer Geburtstagsparty eines Freundes war.
Auf einmal waren alle weg und ich fragte
den Gastgeber wo die alle hin sind. Er sagte mir komm mal mit und wir
gingen nach draußen wo alle anderen am kiffen waren und dumm herum
gackerten. Kiffer sind ja meistens so drauf, das wenn sie high werden
alle anderen für bekifft halten nur sich selbst nicht.
Angefangen habe ich nicht damit, mir ist mein Geld einfach zu schade
dafür es erst in Gras und dann in Rauch aufzulösen.
Gerade in Zeiten wie heute, wo jeder für Unvorhergesehenes ein
finanzielles Polster haben sollte.
Lieber verreise ich und seh mir Sehenswürdigkeiten anderer Städte
und Länder an. Damit habe ich als ich 16 Jahre war mit angefangen
und das wurde nie langweilig.
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
|
|