Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2013 11:31 Titel: |
|
|
also bei wirkt lyrica eindeutig antidepressiv, ich fühle mich gut ( was ja das ziel sein soll ), aber mein psychiater von dem ich ein Monatsrezept über 100x50mg bekomme ist äusserst zurückhaltend, was eine Dosissteigerung betrifft.somit muss ich auf der szene dazukaufen, 150mg lyrica = 1 Euro-
Das geht ins geld, ich will mir noch einen zweiten psychiater suchen.
greets |
|
Nach oben |
|
 |
Sophisticated Silber-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2013 09:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Denn komischerweise hatte ich beim Letzten Test keine Saccharose mehr drin. Langsam glaube ich noch selbst ich hätte Manipuliert Shocked Oder hast du da eine Erklärung dafür? |
Hallo FuckUp,
möglicherweise war der Test einfach nicht okay, solls ja auch mal geben.
Die andere Möglichkeit ist die, dass er nur positiv werden kann, wenn Du
A tatsächlich Saccharose zu Dir genommen hast und
B die auch Zeit hatte, über die entzündeten Schleimhäute aufgenommen zu werden.
Saccharose ist in vielem drin, ganz typischer Vertreter ist Cola. Je nachdem, wo der Magenschleimhautdefekt vorliegt, muss die Cola also mit dieser Stelle länger in Kontakt kommen. Bei mir ist es der obere Magen bzw. der Bereich um den Magenpförtner, der gerne entzündet ist. Wenn ich nun abends liege, und dann Süßkram zu mir nehme, hat die gelöste Saccharose dann eben die Möglichkeit, über diese entzündeten Bereiche resorbiert zu werden. Stehe ich dagegen, berührt der Mageninhalt wegen der Schwerkraft diese Bereiche nicht, so dass keine Saccharose aufgenommen wird. So kleine Unterschiede können also zu unterschiedlichen Testergebnissen führen.
Das Beispiel ist jetzt halt auf mich zugeschnitten.
Übrigens geht es mir auch immer wieder so, dass ich krampfhaft überlege, ob ich nicht doch irgendwie schuld sein könnte am Testergebnis. Aber man weiß ja selbst durchaus, was man getan hat und was nicht. Lass Dir also nichts einreden.
LG Sophie |
|
Nach oben |
|
 |
lexx76 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2013 12:16 Titel: Ärztewillkür |
|
|
Hallo Leute,
Jedesmal wenn ich eine derartige Auseinandersetzung mit meinem Sub-Arzt habe (und das ist nicht selten). Wegen positiver Tests, die nicht positiv sein KÖNNEN.
Wegen Phasenweiser Streichung des Take-Home. Wegen Dosissenkung... und und und
Dann fällt mir immer die Szene aus "The Departed" ein, in der Leo DiCaprio mit seiner Psychologin streitet "Dann besorge ich mir ne Flasche Scotch und ne Kanone und mach der Sache so ein Ende"
Aber was soll's, Ärzte sind auch nur Menschen. Und da gibt's eben A...Löcher und Freunde. Innerhalb Ihrer gesetzlichen Richtlinien zu bleiben ist auch nicht immer leicht ?!
Haltet die Ohren steif, MfG L. |
|
Nach oben |
|
 |
Fuckup Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2013 16:16 Titel: Sophie ist die größte |
|
|
Hi Leute,
und speziell Sophie. Du bist echt die beste. Super antworten von dir. Wenn die nicht fruchten dann ist eindeutig was faul im Staate Deutschland. Dann kann es wirklich nur sein das die Frau (und auch der Oberarzt) nur Geldgeil sind oder Sau doof und faul. Ein Patient der täglich kommt spielt halt einfach mehr Geld ein wie ein Take Homeler.
Stay strong lexx. Die spielst du doch noch alle an die Wand!
Grüße an alle  |
|
Nach oben |
|
 |
hammerhart1984 Silber-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2013 16:33 Titel: |
|
|
hallo,
nur eine kleine angelegenheit zum thema(off topic): der magenpförtner befindet sich im unteren magentrakt; zwischen antrum und duodenum.
lg, hammerhart1984. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19. Jun 2013 20:54 Titel: |
|
|
Zitat: | hallo,
nur eine kleine angelegenheit zum thema(off topic): der magenpförtner befindet sich im unteren magentrakt; zwischen antrum und duodenum.
lg, hammerhart1984. |
Recht hast Du, hammerhart, ich meinte den umgangssprachlich als Magenklappe bezeichneten Übergang von der Speiseröhre zum Magen...
@ FuckUp
Falls ich Dir helfen konnte, würde mich das freuen. Aber es ist halt gut möglich, dass die Ärztin gar keine Lust hat, irgendwas an Begründung von Patientenseite zuzulassen. Nicht jeder Arzt hört gern zu und vor allem mit beiden Ohren. Die Angst, dass sie verarscht werden, ist denen wahrscheinlich einfach zu groß. Vor allem, wenn die Dich nicht lang kennen.
Bleib vor allem bei leisen Tönen, egal wie das Gespräch ausgeht, mit Lautstärke und Aufregen erreicht man meist nicht wirklich viel, die Ärzte machen dann dicht, vor allem leidet der Respekt.
Ich drück Dir meine Daumen! |
|
Nach oben |
|
 |
Fuckup Bronze-User

|
Verfasst am: 20. Jun 2013 12:22 Titel: Danke Sophie |
|
|
Danke Sophie, kann ich gebrauchen das mir jemand dabei die Daumen drückt. Vor allem deswegen weil ich mittlerweile fast alle Nürnberger Ärzte und Ambulanzen durch telefoniert habe und nur absagen und vertröstungen geerntet habe. Nur im Krankenhaus kann ich nächste Woche nochmal anrufen, und mit viel Glück kriege ich dann einen Termin zur Vorsprache. Schon krass was bei uns abgeht bezüglich Substitution. Jetzt muss ich halt wahrscheinlich nochmal meinen ganzen Charme Aufbieten und nochmal mit der Ärztin reden. Und vor allem wie du schon schreibst in ruhiger Form. Bisher hab ich eher ruppig reagiert, was aber denke ich normal ist wenn man zu unrecht beschuldigt wird. Vor allem in unseren Kreisen, wo man halt immer viel mit Schuld und Unschuld konfrontiert wird. Und vor allem immer mit misstrauen behandelt wird. Danke nochmal an alle die hier versuchen mir das Medizinische Fachwissen zu erklären. Ich bin zwar gelernter Masseur/Medizinischer Bademeister, aber meine Ausbildungszeit ist lang her und alles wird dort nicht behandelt. Ich hatte zwar Anatomie und Krankheitslehre, aber mit einem Studierten Mediziner hat das natürlich nicht viel zu tun.
Liebe Grüße und einen Sonnigen Tag (Schwitz, Puh!) |
|
Nach oben |
|
 |
Fuckup Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Jun 2013 18:15 Titel: Take Home Juhu! |
|
|
So, nun der neueste Stand. Ich habe seit Montag wieder Take Home. Zwar ist bis jetzt nichts geklärt, aber ich war jetzt 2 mal negativ auf Sacharose und deswegen kriege ich wieder mein Pola mit heim. Ich denke ich weiß jetzt warum ich mal positiv und mal negativ bin, Sophie sei dank. Jetzt muss ich halt immer am Tag bevor ich rein muss keinen Zucker mehr essen und dann müsste es ja klappen. Ich bin zwar mit der jetzigen Situation nicht voll zufrieden, aber solange ich Take Home kriege und sonst kein übermäßiger Streß ist werde ich wohl vorerst dort bleiben. Im September werde ich nochmal bei einem anderen Arzt anrufen und ich habe da noch eine andere Ärztin im Auge, aber sonst sollte ich wohl momentan die Füße still halten, da bei uns das Substi Ärzte Angebot ja echt übel ist.
Grüße und danke der Mithilfe |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26. Jun 2013 19:58 Titel: |
|
|
Das freut mich für Dich! Und schön, dass Du den Status Quo nochmal mitgeteilt hast - ist ja schon immer interessant, wie sowas dann ausgeht...
Weiterhin alles Gute!
LG Sophie |
|
Nach oben |
|
 |
|