Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Jun 2013 16:27 Titel: |
|
|
Und eine Therapie, um den Ängsten/Panik usw.usf. auf die Spur zu kommen und diese dann mit richtigen Medikamenten zu behandeln, kommt für Deinen Freund nicht in Frage? Mist.
Ist doof, denn bei beiden Medikamenten ist nach 7 Monaten natürlich schon eine fette Abhängigkeit gegeben.
Nimmt er noch was anderes ausser diese beiden Medikamente?
Herzliche Grüsse von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
lexx76 Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2013 16:53 Titel: |
|
|
Hey Lämmchen,
Ich denke mal er will (und kann im Moment) sich nicht mit seinen ganzen Problemen auseinandersetzen. Und wie's bei einer Sucht eben so ist, zählt immer erst mal der nächste kick...
Er hat noch einen langen Weg vor sich, bevor er nicht stationär entgiftet geht mal garnichts. (evtl. Zwangs- oder Noteinweisung) |
|
Nach oben |
|
 |
lexx76 Bronze-User

|
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Jun 2013 17:10 Titel: |
|
|
Hej lexx,
das ist natürlich schwer für Euch beide. Hoffentlich kommt für Deinen Freund der richtige Zeitpunkt...um sich mit allem auseinander zu setzen.
Bis nebenan
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
lexx76 Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Jun 2013 19:49 Titel: |
|
|
Gestern hat es Ihn umgewixxt. Und natürlich bei mir in der Wohnung...
Anfangs noch Atmung und Puls, nach 2-3 Minuten keine Atmung mehr, Blaue Lippen...
Ich natürlich 112 Telefoniert und dann 2,5Std mit ihm im Krankenhaus verbracht.
Zu wenig Nahrung und Flüssigkeit, Außentemperatur über 30° und dann halt 60-80mg Diazepam (+H glaube ich, war nicht dabei).
LASST DIE FINGER VON BENZOS!  |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 5. Jul 2013 22:45 Titel: |
|
|
Es gibt da keine Regulierungen und Höchstmengen. Ich bekam von meinem Arzt schon Kassenrezepte mit 2 x N3 50 St 10 mg Diazepam, also insgesamt 100 St und dann zwei Wochen später 100 St 2 mg Rivotril.
Das geht alles. Er hat dann aber teilweise auf Privatrezept verschrieben. Auch mein Oxycodon bekam ich anfangs nur auf Privatrezept bis eine Fachklinik die langfristige Therapie mit Oxycodon empfohlen hat.
Auch bei BTMs kann der Arzt so viel verschreiben wie er möchte. Ab einer bestimmten Menge muss er dann das BTM-Rezept zusätzlich mit einem 'A' kennzeichnen. |
|
Nach oben |
|
 |
|