Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 31. Jul 2013 21:42 Titel: |
|
|
also, wenn ich mir dein letztes reply so durchlese, weiß ich nicht mehr sicher, was ich davon halten soll. ich glaub, daß du viele sachen überbewertest und dich teilweise einfach mal zu wichtig nimmst oder sachen so interpretierst, daß sie nicht stimmen.
natürlich reagieren die auf ner entgiftung allergisch auf schwule beziehungen, die reagieren aber auch auf normale beziehungen komisch. kaum eine entgiftung befürwortet eine beziehung, die auf einer entgiftung enstanden ist und das auch aus gutem grund! und wenn ich dann lese, daß einige männer bei dir im bett gelandet sind, dann ist es für mich nicht verwunderlich, daß du gehen musstest. allerdings nehme ich dir dein "aber am Ende lagen ständig irgendwelche notgeilen Jungs in meinem Bett, die sich bedienen lassen oder sonst was wollten oder einfach neugierig waren" nicht im geringsten ab!
du solltest mmn. erstmal zusehen, daß du dich selber findest, bevor du andere junge männer findest!
versteh mich nicht falsch, mir ist es egal, wie jemand sexuell gepolt ist aber das ist eben nicht die regel, die regel ist, daß jemand, der homosexuell ist, schief angeguckt und diskriminiert wird. deswegen verstehe ich nicht, daß du so mit deiner sexualität um dich wirfst?! gerade jetzt, wo du so verletzlich bist?! wenn du offensiv mit deiner homosexualität umgehen willst bitte aber dann musst du eben auch mit den konsequenzen leben!
ich nehm dir auch nicht ab, daß die auf entgiftung fadenscheinige argumente suchen, damit du rausfliegst. ich glaub, du hast nicht alles so erzählt, wie es gelaufen ist.
hab ich btw. schon oft erlebt, daß homosexuelle gerne geschichten etwas, sagen wir mal "ausgebauter" erzählen; kann das sein?!
wie dem auch sei.
hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten.
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Karam Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Jul 2013 23:09 Titel: @graham |
|
|
Wie man zu einer Entgiftung in Marokko kommt ist leicht erklärt: mit einem Flugticket und nem Päckchen Subutex (o.ä.). Rückfälle und Abbrüche sind nicht möglich, weil im Süden gibt es kein Heroin, eigentlich gar keine Opiate, nicht mal auf Rezept, dann dosiert man sich halt runter und ist nach ein paar Wochen clean.
Der Rest ist schwieriger zu beantworten, weil Du halt doch ziemlich persönlich und anmaßend wirst, ohne aber wirklich gelesen zu haben.
Um ehrlich zu sein, Deine Anmache und Unterstellungen sind etwa das Kaliber, das ich aus diesen Therapien gewohnt bin, schon diese Sprüche: "Das nehm ich Dir nicht ab", klar, Du weißt das natürlich besser, warst ja im Gegensatz zu mir dabei.
Es sind genau diese demütigenden Unverschämtheiten, die ich aus diesen Entgiftungen kenne, deshalb danke, brauch ich mir nicht die Mühe machen, zu beschreiben, wie es ist, mit einem Dutzend von Deinem Niveau Therapie machen zu wollen oder müssen. |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 31. Jul 2013 23:37 Titel: |
|
|
Hallo.
Dein Geschriebenes hat mich sehr berührt, da klingt so viel Hoffnungslosigkeit, Selbsthass und Trauer durch.
Mir fehlen die Worte um dir das zu schreiben, was mir beim Lesen deiner Zeilen durch den Kopf (und vor allem "durchs Herz") geht.
Es gibt doch diese Einrichtungen wo man in einer Gemeinschaft lebt, sich selber versorgt und wo es keine Therapie im klassischen Sinne gibt. Die Bewohner sind dort alle keine zwanzig mehr.
Dort bekommt man Hilfe wo man sie benötigt, der Hof wird von den Bewohnern bewirtschaftet, es gibt viel Gemeinsamkeit aber nicht diesen starren Rahmen einer Therapie.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert sich so etwas mal anzuschauen.
Du bist dort nicht alleine. Hättest eine Aufgabe eine Gemeinschaft und Hilfe wo du sie brauchst. Trotzdem will niemand mehr an dir und deiner Vergangenheit rumpfuschen.
Kostet sicherlich eine Menge Kraft etwas zu ändern, aber andererseits kostet dch dein jetziges Leben mehr als nur Kraft. Es kostet dich einfach alles.
Geld, deine Selbstachtung, das Vertrauen deiner Familie, deine Gesundheit und evtl. sogar dein Leben.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg, wie auch immer dieser aussehen mag.
Viele Grüße
(Leider darf ich hier keinen Link zu einer solchen Einrichtung hochladen. Warum?) |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 00:38 Titel: |
|
|
demütigende unverschämtheiten? weil ich dir nicht alles glaube und ich es auch sage?
ich war erst erschrocken, über deine suizidabsichten und du tatst mir aufgrund deiner geschichte leid aber mittlerweile, wenn ich dich an dem abschätze, was ich von dir lese und nur das kann ich momentan, denke ich, daß du jemand bist, der gerne geschichten etwas verdreht, damit er in einem vermeindlich besserem licht dasteht.
was hast du denn erwartet, nachdem du mit jeder menge männer auf den therapien im bett warst? das die da jubeln? "ja, prima karam, fühl dich wie in nem badehaus!"? natürlich ist soetwas eine sache, die man auf therapie nicht haben will, wie gesagt=>die machen auch ärger bei gleichgeschlechtlichen beziehungen und du vögelst da mit x männern rum, spielst den co-therapeuten(was richtige therapeuten(und ich denke, daß ist unabhängig vom land!)besonders lieben!) und erwartest friede freude eierkuchen?!
und natürlich setzt die frau, die da zur aufnahmeleiterin mutiert ist, ihre waffen gegen dich ein, du hast ihr vorher von "frau zu frau" erstmal was über ihre verschiedenen sexualpartner zum besten gegeben! was hast du geglaubt, du kannst alles tun und machen aber die anderen halten sich strikt an die regeln?
auch die sache mit dem wöchentlichem melden hat einen verständlichen hintergrund, der überhaupt nichts mit einem dachschaden zu tun hat. du bist vielleicht zuverlässig karam und wegen dir bräuchte es sowas nicht geben aber es gibt eben nicht nur dich und nur der kleinste teil der junkies ist zuverlässig!
ich kenn das selbst von mir, wenn sich die besatzung der therapie fast komplett auf einen eingeschossen hat und man nur noch von oben herab behandelt wird. das ist aber nicht die regel und wenn dir das auf wirklich jeder therapie passiert, würde ich an deiner stelle mal vielleicht ein wenig auf mich selber gucken, ob ich vielleicht doch was mit der sache zu tun hab?!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Karam Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 11:41 Titel: |
|
|
ja anny, so eine Gemeinschaft wäre vielleicht gut, aber diese, ich glaub Therapeutischen Wohngemeinschaften, sind selten und man bekommt nicht leicht einen Platz da, aber die Idee ist wirklich gut.
Zu Graham kann ich gar nichts mehr sagen, der hat sich seinen eigenen Film gedreht. Ich hab davon gar nichts geschrieben, war mit keinen Typen im Bett, hab geschrieben dass die das witzig fanden sich über mich lustig zu machen und in mein Bett zu kommen, meist bevor ich da war. Oder zur abendlichen Belustigung. Die Therapeuten haben davon gar nichts mitbekommen, rausgeflogen bin ich auch nicht. Deine Homophobe Phantasie geht mit dir durch, das kenn ich allerdings schon zu Genüge. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 15:26 Titel: |
|
|
Karam hat Folgendes geschrieben: | ...
Nun, als geborener Moslem und studierter Islamwissenschaftler konnte ich mir da zwar einen gewissen Respekt verschaffen, aber am Ende lagen ständig irgendwelche notgeilen Jungs in meinem Bett, die sich bedienen lassen oder sonst was wollten oder einfach neugierig waren. Ich meine, es waren auch ganz niedliche Räuber und andere Gewaltkriminelle dabei, aber darauf hatte ich nun wirklich keinen Nerv. Jedenfalls konnte ich die Therapie dann schließlich vergessen, zumal ich als einziger deutschsprachiger Alphabet zunehmend in die Rolle des Co-Therapeuten gedrängt wurde...
...
In einer früheren Therapie hatte ich mich auf eine Beziehung zu einem jungen Marokkaner eingelassen mit dem Ergebnis, dass wir dann rausgeflogen sind...
...
|
ok, vielleicht hab ich das mit dem sex da reininterpretiert aber du hast ja dafür auch super vorlagen gegeben, meinst du nicht?!
aber auch ohne sex ist für mich das ergebniss das gleiche.
egal, daß was ich sag, kommt eh nicht bei dir an, weil du ganz in deinem "ich arme seele"-film gefangen bist.
trotzdem, viel glück wünsch ich dir!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Karam Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Aug 2013 07:44 Titel: @anny |
|
|
Anny, bist Du übrigens sicher, dass Links zu solchen Einrichtungen hier nicht erlaubt sind? Ich habe hier schon viele Posts mit Links gesehen und auch selbst schon andere Seiten verlinkt. Falls Du da Infos hast, würden die mich nämlich wirklich interessieren
Ich glaube, Nachrichten an einzelne Mitglieder hier zu verschicken wie z.B. bei facebook geht nicht, bin aber auch da nicht sicher.
@graham
vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt, wollte auch nur erklären, dass Therapien und Entgiftungen für mich kein möglicher Weg mehr sind.
Auch das mit dem Co-Therapeuten kam falsch rüber: Ich habe nur gemerkt, dass die Therapeuten mit dem Islam schwer klar kamen. Einerseits finden viele Patienten - besonders wenn sie aus dem Knast kommen - im Islam einen neuen Halt. Andererseits führte das zu Konflikten: z.B. haben sich manche beschwert, wenn ein Zimmergenosse morgens um 5 zu beten begann. Die Muslime - allen voran die deutschen Konvertiten - bildeten quasi eine Gruppe in der Gruppe und orientierten sich an islamischen Werten, was die Therapeuten und Therapeutinnen (!) nicht besonders gerne sahen, denn die wollen und müssen natürlich andere Werte vermitteln, grob gesagt die westlich säkularen, es geht schließlich darum, die Patienten wieder fit fürs Lohnsklaventum zu machen. Wenn dann Patienten die Therapie mit einer massiv-kritischen Einstellung oder sogar Ablehnung der westlichen Werte verlassen, ist das, selbst wenn sie clean bleiben, für die Therapie natürlich ein sehr zweifelhafter Erfolg. Als z.B. ein junger Türke in der Gruppenrunde auf die Frage, was er machen würde, wenn seine Frau fremd ginge, antwortete: ich würde sie umbringen, da war die Hölle los. Vielleicht hat er es gar nicht wörtlich gemeint, aber die Therapeuten waren voll entsetzt und gleichzeitig überfordert, zumal er noch viel Zustimmung erhielt.
Obwohl inzw. in manchen Therapien über die Hälfte Türken, Araber und Deutsch-Russen sind, haben die sich darauf noch fast gar nicht eingestellt. Drei oder vier Mitpatienten waren Araber die kaum oder gar kein Deutsch sprachen. Während die anderen frei oder Sport hatten, durfte ich dann übersetzten helfen. Konnte ich schlecht ablehnen, hab ja auch gerne geholfen, aber das wurde dann immer mehr. Dann mussten noch Wochenberichte usw. geschrieben werden und ich saß stundenlang fast nur noch für andere Leute am PC, meine eigene Therapie blieb so immer mehr auf der Strecke. Ich weiß zwar, lernen sich abzugrenzen, nein zu sagen, aber es ging für viele ja um einiges, Knast oder Abschiebung, und z.T. kam die Bitte zu Übersetzen auch direkt von den Therapeuten.
Sonst versteh ich Dich aber wieder nicht: was kommt nicht an?
Ich hab den Eindruck, Du willst mich nur runter- und fertig machen: ich lüge, Schwule lügen ja eh immer und sind selbst schuld wenn sie blöd angemacht werden, das hab ich gut verstanden, und jetzt bin ich im "arme Seele-Film gefangen". Ja genau, deswegen hab ich geschrieben, weil ich fertig bin, am Ende, ohne Ausweg und ohne Hoffnung. Weiß nicht, was daran schwer zu verstehen ist. Ich hab kein Problem damit das einzugestehen weil es stimmt und ich nichts mehr zu verlieren habe. Das "arme Seele-Film" zu nennen ist wieder so eine hilfreiche Anmache. Und dazwischen dieses geheuchelte Empathie, weil ich "doch grade so verletzlich" bin.
Du hast also ein "Ergebnis", daran hat sich also nichts geändert, warum teilst Du uns Dein "Ergebnis" - ist wohl mehr ein Urteil als ein Ergebnis?! - dann nicht mal einfach mit? Ach ja, dafür bin ich ja zu blöd es zu verstehen, egal was Du sagst, bei mir kommt ja nichts an. Nur leider sagst du nichts außer ziemlich hohler Phrasen.
Und zum Schluss noch so ein Tritt in die Rippen: wünschst mir "trotzdem" viel Glück. Echt purer Zynismus. Trotz was bitte wünschst Du mir "viel Glück"?
Ganz ehrlich: ich finde Deine Texte sehr abstoßend und verächtlich, so strotzend von Verachtung + sehr verletzend.
Was mich immer interessiert ist das Motiv. Warum schreibst Du "mir" eigentlich, wenn ich doch so hohl und gefangen bin und eh nichts ankommt? |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 2. Aug 2013 22:01 Titel: Re: @anny |
|
|
Karam hat Folgendes geschrieben: | Die Muslime - allen voran die deutschen Konvertiten - bildeten quasi eine Gruppe in der Gruppe und orientierten sich an islamischen Werten, was die Therapeuten und Therapeutinnen (!) nicht besonders gerne sahen, denn die wollen und müssen natürlich andere Werte vermitteln, grob gesagt die westlich säkularen, es geht schließlich darum, die Patienten wieder fit fürs Lohnsklaventum zu machen. |
W O R D ! ! !
dem kann ich leider nur zustimmen. ich hatte mir vor ca. 2 jahren mal aus interesse die internetpräsenzen von etlichen suchtkliniken u.ä. einrichtungen angesehen, mit dem ergebnis, dass auf fast jeder seite als oberstes therapieziel tatsächlich sogar schriftlich fixiert "DIE RE-INTEGRATION INS ERWERBSLEBEN" galt.
das stand dort fast immer noch über anderen zielen. dabei sollte sich eine therapie doch zunächst einmal am wohle des menschen orientieren.
aber das ist halt auch so ein punkt, weshalb ich große probleme hätte, in unserer gesellschaft therapeutisch zu arbeiten: die psychologie hat sich leider zum größten teil auch einer ideologie unterworfen und versteht sich als reine anwendungswissenschaft. und das kanns nicht sein. verkürzt gesagt könnte man es auch so formulieren: die psychologie denkt zu wenig über sich selbst nach und über ihre eigenen leitenden normen und werte.
ziel ist es auch in der psychologie immer öfter, dass lediglich eine anpassung vom individuum abverlangt wird bzw. dies als therapieziel ausgibt. dabei wird jedoch nicht hinterfragt, ob die dinge, an die sich angepasst werden soll, an sich auch vernünftig sind.
klar, das ist wieder philisophisches terrain. aber ganz klar: man DARF es nicht zum leitwert erheben, dass ein jeder sein glück in erwerbsarbeit zu finden hat.
lohnarbeit hat ohnehin einen kompletten bedeutungswandel erlebt. heutzutage ist "ARBEITSLOSIGKEIT" im grunde das größte stigma, das zu vergeben ist, obwohl es viele menschen gibt, die es bevorzugen, zb. in der natur spazierenzugehen, zu schwimmen, kreativ zu sein usw., anstatt von 8-17 h im büro zu hocken und ein paar kröten dafür zu bekommen, die man dann wieder in sinnlosen überflusskonsum investieren soll... |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 2. Aug 2013 22:55 Titel: |
|
|
lieber Saubermann,
ja du hast recht oberstes ziel der therapien ist die wiedererlangung
der erwerbsfähigkeit, aber das sollte dich nicht wirklich verwundern,
oder?
denn die therapieeinrichtungen werden nun mal zum großteil von den
rentenversicherungsträger finanziert und deren obserstes ziel ist
und bleibt es nunmal möglichst viele rentenversicherungsbeiträge
einzunehmen.
in diesem zusammenhang spielt meine subjektive meinung weshalb
und warum ein süchtiger mensch therapie machen sollte erstmal
keine rolle.
sicherlich setze ich auch andere schwerpunkte als geldverdienen
im leben, aber die RV hat nun mal dieses und kein anderes interesse,
leider - aber für mich nicht unverständlich |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 2. Aug 2013 23:09 Titel: |
|
|
Die Psychologie ist nur ein Ausforschungsverfahren, das Daten der Patienten
in eine Schublade steckt und dann sondiert, was getan werden kann,
um diesen Patienten wieder zu einem "gesellschaftlich akzeptabelen
Scheintoten" zu machen.
Aber er darf natürlich nie irgendwie "gesellschaftlich akzeptabel" sein,
denn dann hat man ja keine Behandlungsgrundlage mehr in der Hand.
Ha, ha, ha, selten so gelacht.
In erster Linie will doch jeder nur ohne Einschränkungen
Geld verdienen, egal ob Psychologe oder sonst wer.
Ein Psychologe will seine Patienten doch lieber um des lieben
Geldes willen behalten, anstatt ihnen
zu sagen " ich bin nicht der richtige Therapeut für dich, du musst dir
wo anders Hilfe suchen."
Und Psychologen und Sozialarbeiter haben doch wenn man es
genau nimmt keine Ahnung wie sie Drogenabhängige, Psychiatriepatienten
usw. wieder auf den ersten Arbeitsmarkt Re-integrieren sollen.
Bestenfalls können sie diesen Leuten eine Auszeit vom Alltagsstress
bieten. Immerhin etwas. Aber das eigentliche Ziel wird schnell
zur Farce. Da können noch so viele qualitätssicherenden
Behandlungspläne existieren, sie scheitern alle an der Realität
des Arbeitsmarktes und der Gesellschaft, die immer mehr versnobt
und Menschen die nicht in irgendwelche Schablonen passen
möglichst schnell von der Bildfläche abschieben will.
Aber letzendlich geht es allen Gruppen nur um die
eigene Macht und die alleinige Deutungshoheit über die Welt und die
Menschheit. Da bilden die Religionen auch keine Ausnahme.
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 11. Aug 2013 19:14 Titel: |
|
|
Hey karam...wie gehts dir? Ist Ja schon ein paar tage her, aber ich wolllte dir noch mal sagen wie eindrucksvoll ich deine letzten beiträge hier fand! Und ich finde mich da in vielem wieder und obwohl es so tragisch ist..ich musste dann doch an einigen stellen schmunzeln..
Ich hoffe sehr dir gehts einigermaßen gut gerade und das du einen weg für dich findest. Mir scheint du bist ein toller mensch. Gib nicht auf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|