Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MrScruffy Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 22:01 Titel: |
|
|
Mit dem Entzug fange ich aber erst an wenn ich einen genauen Absetzplan davon habe sowie AD und evtl andere Hilfsmittel.
Ich hätte nicht gedacht dass die das in den Kliniken so schnell angehen, da wäre ich sowieso wieder geflohen.
@ "silent addiction"
Das mit dem Lyrika werde ich beim Arzt mal ansprechen.
Von Opiaten und Opioden lass ich die Finger, ich bin froh dass ich von Codein weg bin.
@ "XotoX"
Mir wurden die Benzos nicht verschrieben. Habe jahrelang AD genommen und sie dann abgesetzt als es mit mit meiner Freundin super lief. Als es dann mit ihr und meinem Job vorbei war kam ich zurück zum Alkohol und weil es mir dadurch nur schlechter ging wollte ich einfach schnelle Abhilfe gegen die Depris, Schlafentzüge und Panikattacken... da ich auch mit AD's bisher keine tollen Erfolge erzielt habe.
Das Gute ist dass ich wieder meine eigene Wohnung und wieder einen Job habe, das ist schonmal eine große psychische Erleichterung. Dennoch bin ich ein gutes Stück entfernt von einer gesunden Psyche. |
|
Nach oben |
|
 |
MrScruffy Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 23:27 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Lugosi,
das hab ich auch bemerkt. Heute Morgen noch kein Wissen und dann wird "das" Wissen weitergegeben .
Genau aus diesem Grund hab ich dazu was gesagt...
Das Forum ist im Begriff, sich zu verändern. Leider.
Ich hab das immer sehr geschätzt, das es hier "sowas" nicht gab...ist wohl nicht zu ändern. Schade.
Liebe Grüsse von Lämmi |
Was ist denn jetzt genau damit gemeint?
Das mit den Lyrika?
Ich habe gegoogelt und bisher nichts darüber gefunden dass man von benzos auf Lyrika so easy umsteigen kann... oder habe ich da etwa was misverstanden? |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 23:49 Titel: |
|
|
du das mit dem lyrika stimmt. ich war auch etwas über den post von lämmi verwirrt. aber sie hat es mir ausführlich erklärt. es ging nicht um lyrika. du kannst mir da glauben, da ich meine Erfahrungen da schon gesammelt habe. du findest noch! nicht viel im WWW über lyrika und benzos im zusammenhang, da lyrika ein...ja wie soll ich es jetzt erklären...erstens ziemlich neues noch unerforschtes medikament ist. es wird gegen schmerzen und Krampfanfälle sowie angststörungen eingesetzt. ein sogenannter Allrounder. ein wirklich gutes medikament, gegen evtl. aufkommende Krampfanfälle, angstzustände und schmerzen bei einem Opiat sowie benzo entzug. ist wirklich so. habe ich selbst ausprobiert. das einzige, was dir mit lyrika passieren kann, ist, das es bei dir nicht anschlägt. ist auch schon vorgekommen.
wegen den post von lämmi. du sollst dir nicht jedem hier alles glauben. denn...ja mir doch scheissegal jetzt...ein user hier...erzählt ganz schön heftige Halbwahrheiten und spielt den benzoentzug hier ganz schön runter. fakt ist...nehme nicht jeden beitrag hier zu ernst. denn eben dieser user hat mal so wenig plan wie man nur haben kann. auch wenn er schon einen benzoentzug hinter sich hat...ha ha..angeblich. verstehst du? ich möchte jetzt echt nicht ins Detail gehen, aber noch was zum schluss. schieß den link mit der Tabelle mal ab! du bräuchtest tropfen für diesen abdosierplan und das andere ist, das man das mitunter garnicht so straight durch ziehen kann, wie in der Tabelle beschrieben.
wenn du jetzt ein cleveres Kerlchen bist, weisst du wem du hier nicht alles glauben sollst!
gutes gelingen! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 00:16 Titel: |
|
|
ach mensch jetzt machts klick...zu später stunde. dieser user hat ja noch garkeinen benzoentzug hinter sich! er hat ihn noch vor sich. hat doch selbst erst einen thread darüber erstellt, wie man am besten von dem zeug runter kommt und wie lange das dauern wird. hört sich das nach einem erfahrenen user für dich an?
also ich bin jetzt echt überrascht Overdosed...warum du das hier geschrieben hast, wo wir uns doch heute den ganzen tag ausführlich über deine Problematik mit dem benzoentzug unterhalten haben?
du hast doch noch garkeinen benzoentzug hinter dir?! was hat dich geritten hier eine nicht vorhandene Erfahrung rein zu posten? die Tabelle hast du dir im WWW rausgesucht, nachdem ich dir entsprechende links in deinen thread gepostet habe.
also das verwirrt mich jetzt. ich meine...du fragst mich heute morgen noch, wie ein benzoentzug ist...wie lange er ungefähr dauert und wolltest wissen und wissen und wissen.
und hier gleich nachdem ich dir alle antworten gepostet habe, schreibst du meine Erfahrungen die ich dir geschrieben habe hier rein, als wärst du der erfahrende benzo entzugs Spezialist.
ach...jetzt machten die Posts von Lugosi und Lämmchen auch sinn.
du bist ja eine type...Overdosed! gestern noch voller panik einen thread eröffnet mit fragen über deine benzo-überdosis, dann fragen zu entzug und dauer. das nenn ich mal abgebrüht.
ich meine du musst doch wissen, das ich auch hier im Forum aktiv bin und natürlich sehe, das du meine Erfahrungen, als deine ausgibst. naja...jacke wie hose. ich habe das jetzt mal ausgesprochen in der Hoffnung das du son scheiss nie wieder machst. denn der ts glaubt dir. er weiss ja nicht das du eigendlich garkeinen plan hast! man man man...Overdosed...nehme es als lehre und Erfahrung und poste nie wieder dinge von denen du keine Ahnung hast. und vor allem nichts von anderen usern weiterposten und es als seine eigenen ausgeben!
in diesem sinne...man lernt hier wirklich nicht aus...manoman! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 00:22 Titel: |
|
|
Hallo MrScruffy,
ich meinte nicht Dich.
Mach den Entzug ganz ganz langsam und so wie newlife und XotoX schon angeraten hatten, am besten unter ärzlicher Aufsicht. Lass Dir Doxepin verschreiben. Das nimmt den Druck und nachts kannst Du schlafen. Das ist wichtig.
Dein neue Arbeit kann sogar ablenkend wirken. Ich wünsche es Dir.
Alles Gute wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 00:27 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Hallo MrScruffy,
ich meinte nicht Dich.
Mach den Entzug ganz ganz langsam und so wie newlife und XotoX schon angeraten hatten, am besten unter ärzlicher Aufsicht. Lass Dir Doxepin verschreiben. Das nimmt den Druck und nachts kannst Du schlafen. Das ist wichtig.
Dein neue Arbeit kann sogar ablenkend wirken. Ich wünsche es Dir.
Alles Gute wünscht Dir Lämmi |
nun...da kann ich nur zustimmen. also ich finde doxepin auch ganz prima, da sie mir echt geholfen haben. und wie lämmi schrieb laaangsaaam abdosieren. und die arbeit ist tatsächlich eine tolle Ablenkung.
du kannst das mit dem lyrika trotzdem beim Arzt mal ansprechen. hör einfach was er dazu zu sagen hat.
gutes gelingen! |
|
Nach oben |
|
 |
MrScruffy Bronze-User

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 00:46 Titel: |
|
|
Ja ich weiß wie das mit den möchtegern Doktoren hier (im Internet allgemein) ist. Bin seit langem in Kraftsportforen unterwegs und da wird auch viel Trash von Anfängern geschrieben. Kann mir das Phänomen auch nicht recht erklären^^
manche müssen sich eben wichtig machen wenn es schon im normalen Leben nicht funktioniert.
Doxepin wollte mir mein Hausarzt nicht verschreiben... hatte mal welche so organisiert aber das ging mir zu sehr ins Geld.
Wie gesagt... bald steht der Termin beim Psychodoc an.
Was ist denn der Vorteil an Tropfen? Dass ich da in geringeren Mengen runter dosieren kann? Und wann und wie könnte man das Lyrika mit einsetzen? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 00:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Was ist denn der Vorteil an Tropfen? Dass ich da in geringeren Mengen runter dosieren kann? |
das und das du auch auf ungerade mg zahlen runtergehen kannst (z.b. 13/14/16/17mg usw.)
Zitat: | Und wann und wie könnte man das Lyrika mit einsetzen? |
sofort! wenn du auf null bist. weil es ein krampfschutzmittel ist! auch sehr gut gegen angstzustände und Nervenschmerzen.
Zitat: | Doxepin wollte mir mein Hausarzt nicht verschreiben... |
mit welcher Begründung? ach ja wenn du den Termin beim psychidoc hast...der verschreibt dir doxipin.
Zitat: | Ja ich weiß wie das mit den möchtegern Doktoren hier (im Internet allgemein) ist. Bin seit langem in Kraftsportforen unterwegs und da wird auch viel Trash von Anfängern geschrieben. Kann mir das Phänomen auch nicht recht erklären^^
manche müssen sich eben wichtig machen wenn es schon im normalen Leben nicht funktioniert. |
weisste bescheid^^ ich habe sowas ehrlich gesagt noch nicht erlebt. is schon ne krasse nummer, da ich nur wenige stunden zuvor ihm alles gepostet habe^^!
alles gute Melanie! |
|
Nach oben |
|
 |
MrScruffy Bronze-User

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 11:31 Titel: |
|
|
@ lämmchen
Ja danke. Werde es langsam angehen lassen. Habe schon 2 Blitzentzüge hinter mir und mir ist schon klar dass es so langfristig nicht funktionieren kann. Allerdings will ich auch daran arbeiten nicht in eine andere Sucht zu verfallen.
silent addiction hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: | Und wann und wie könnte man das Lyrika mit einsetzen? |
sofort! wenn du auf null bist. weil es ein krampfschutzmittel ist! auch sehr gut gegen angstzustände und Nervenschmerzen. |
Die Aussage verwirrt mich jetzt etwas
Sofort wenn ich mit dem Entzug starte oder erst wenn ich mit den Benzos ganz auf Null bin?
silent addiction hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: | Doxepin wollte mir mein Hausarzt nicht verschreiben... |
mit welcher Begründung? ach ja wenn du den Termin beim psychidoc hast...der verschreibt dir doxipin. |
Da ich von meinem Psychodoc noch 2 andere AD's verschrieben bekommen habe wollte er sich nicht in die Behandlung mit einmischen.
übernächste Woche habe ich ja einen Termin dann rede ich mit ihm über Doxepin und Lyrika. In 4 Wochen habe ich noch einen Termin bei einem anderen Psychodoc/Therapeuten der einen guten Ruf haben soll, da ich bei meinem alten Psychodoc nicht so zufrieden war bisher.
Tropfen würden für mich erst später in Frage kommen da ich noch für knapp 4-6 Monate Tabletten habe. Aber bis dahin werde ich ja wohl eh größere Schritte machen können oder?
Mit dem Entzug will ich in 2 Wochen anfangen, wenn ich mich etwas in die Firma eingelebt und den Umzug hinter mir habe. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 11:52 Titel: |
|
|
tach Scuffy...
habe mich schon gestern nacht darübüber geärgert, weil ich die antwort so dämlich beantwortet habe.
Zitat: | Die Aussage verwirrt mich jetzt etwas
Sofort wenn ich mit dem Entzug starte oder erst wenn ich mit den Benzos ganz auf Null bin? |
du kannst sie sofort nehmen. das wird den entzug erleichtern und ist ein guter krampfschutz.
Zitat: | Tropfen würden für mich erst später in Frage kommen da ich noch für knapp 4-6 Monate Tabletten habe. Aber bis dahin werde ich ja wohl eh größere Schritte machen können oder? |
da du es sowieso ganz langsam angehst, wirst du die Tabletten erst ganz, dann halbieren und zum schluss vierteln. ab dann, sind tropfen angebracht. so kannst du besser in sogar noch kleineren schritten runter gehen. Beispiel. du bist nur noch auf 2,5 mg von einer viertel 10mg diazepam. mit den tropfen kannst du jetzt langsam weiter reduzieren. sprich 2,4 mg, 2,3 mg, 2,2 mg, 2,1 mg, 2,0 mg, 1,9 mg, 1,8 mg, usw. usf. das wäre mit Tabletten garnicht möglich.
gutes gelingen! |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 12:41 Titel: |
|
|
Hallo scuffy,
nur mal warnend am Rande: Lyrica hat EINRN GANZ ANDEREN WIRKSTOFF als Diazepam und andere Benzos siehe Rote Liste.
Nur weil ein User postet dass er Lyrica gegen Benzos austauschen kann gilt das nicht fuer die Allgemeinheit!
Derselbe User postete in einem anderen Thread dass der Benzoentzug als sehr hart empfunden wurde. Widerspricht sich also.
Verlass dich lieber auf medizinisch ausgebildete Personen. Lämmchen zB hat gutes Wissen oder Veilchenfee.
Es gab schon Todesfälle bei hoch dosiertem Lyrica in Kombination mit Benzos oder Metha...
Weiterhin kann Lyrica gefährliche Nebenwirkungen haben, siehe Beipackzettel. Also, einfach so mal umsteigen...hmmm...finde ich nicht gut.
Als HILFE zum Entzug ist es ok fuer eine kurze Zeitspanne.
Ach Leute, mir macht das Forum nicht mehr so viel Spass...Ich denke manchmal bevor ich reinschaue:"Was kommt jetzt wohl wieder..."
Seid gegrüsst. |
|
Nach oben |
|
 |
MrScruffy Bronze-User

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 14:16 Titel: |
|
|
@ Caro78
Direkt umsteigen würde ich auch nicht, hab ich jetzt aber auch garnicht so aufgefasst. Vielleicht bin ich süchtig aber nicht lebensmüde
Habe den Ratschlag eh nur so angenommen dass ich es wenn dann sowieso unter der Absprache mit meinem Psychodoc in Erwägung ziehen würde. |
|
Nach oben |
|
 |
MrScruffy Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2013 22:54 Titel: alk -.- |
|
|
Bisher weiterhin 50mg Dia morgens 50 mg Dia Mittags und Abends ersetze ich eine 2mg (insgesammt 10mg) tablette durch 10mg dia.
Da ich aber unter Stress stehe... auch wenn es positiver Stress ist! Greife ich Abends immer zu Bier oder Sonstigem, da ich irgendwie sonst nicht müde werde. Doxipin schlägt garnicht an (5 Tag 30mg)
Habs heute mal mit einer Massage und einem heissen Bad versucht. Das hilft. Bin jetzt supermüde. Aber jeden Tag so ne Massage ist ja auch sauteuer.
Irgendwelche anderen Tipps um die Psyche zu stärke und zu beruhigen? |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2013 20:06 Titel: Re: alk -.- |
|
|
MrScruffy hat Folgendes geschrieben: | Bisher weiterhin 50mg Dia morgens 50 mg Dia Mittags und Abends ersetze ich eine 2mg (insgesammt 10mg) tablette durch 10mg dia.
Da ich aber unter Stress stehe... auch wenn es positiver Stress ist! Greife ich Abends immer zu Bier oder Sonstigem, da ich irgendwie sonst nicht müde werde. Doxipin schlägt garnicht an (5 Tag 30mg)
Habs heute mal mit einer Massage und einem heissen Bad versucht. Das hilft. Bin jetzt supermüde. Aber jeden Tag so ne Massage ist ja auch sauteuer.
Irgendwelche anderen Tipps um die Psyche zu stärke und zu beruhigen? |
Schau mal hier: http://benzo.org.uk/german/index.htm
Mit diesem Manual habe ich selbst mehrfach erfolgreich Benzodiazepine abgesetzt. Dieses Schema eignet sich auch für Hochdosisabhängigkeit wie bei dir.
Ich denke damit könntest du den Entzug schaffen und gleichzeitig deine Arbeit behalten. Ich kenne auch ein Selbsthilfeforum wo es um das Absetzen von Benzodiazepinen geht. Bei Interesse kannst du dich ja melden. |
|
Nach oben |
|
 |
MrScruffy Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Jul 2013 23:09 Titel: |
|
|
Ja nach der Seite richte ich mich auch gerade.
Nehme derzeit nur noch Dias... 5 x 10 mg Morgens, 4 Mittags und 5 Abends mit 3x50mg Doxepin.
Weiß nicht wie man hier PN verschickt  |
|
Nach oben |
|
 |
|