Ich weiß nicht weiter...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnentag
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2013 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

...und die Flasche ist nicht gleich leer, weil ich Ärger oder neuen Stess hatte,
sondern...keine Ahnug warum...Mist-...
eigenltich gings mir relativ gut heute...
Arbeit in der Praxis war gut, hab viel gelacht, ..also keinen neuen Ärger oser Stress...
tukuna
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2013 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sonnentag,

Dass Dein Sohn ADHS hat,habe ich sehr wohl schon im ersten Beitrag wahrgenommen. Ich wollte erst schreiben, dass Du nicht in Versuchung kommen sollst, das als zusätzlichen Vorwand für den Alkoholkonsum zu benutzen. Für die erste Antwort war es mir aber zu krass. Der Sohn einer guten Bekannten leidet auch darunter, kommt unter Ritalin aber klar. Aber reden kannst Du nicht mit ihm. Nicht wegen ADHS. Das ist ja schließlich keine Behinderung im engeren Sinne, sondern wegen seiner Vorurteile (nicht böse gemeint), und weil er wohl noch zu unreif ist. Schade.

Ich hatte selbst exessiv getrunken. Drei Flaschen Wein und ein paar kurze am Tag. Das erste Jahr blieb es beim Wein. Hat sich schnell gesteigert, und zuletzt kamen die harten drinks dazu. Darum kann ich sicher nachempfinden, was in Dir vorgeht, vor allem wie Du Dich fühlst. Ich bin schließlich über eine Drogenberatung an eine sehr gute Ärztin gekommen. Sie hat akzeptiert, dass ich den Entzug ambulant mache. Ich war 18, machte gerade Abi und meine Eltern durften nichts erfahren. Also ging ich jeden Tag zur Ärztin meine Dosis Distraneurin abholen. Das war der "deal". Anschließend habe ich eine Psychotherapie gemacht und hatte auch da Glück mit einem super Psychologen. Ich schreibe das alles, damit Du Hoffnung auf einen Ausweg siehst. Mein erster Anlauf war ein Reinfall. Als ich nach 1 Jahr merkte, dass ich ohne Alk nicht klar kam, war ich bei einem Psychodoc, der eine einzige Katastrophe war. Gab mir ne Spritze Imap und sagte: so jetzt ist Alkohol trinken gefährlich. Nur den hatte ich schon getrunken. Ich hätte nicht erst zwei Jahre später Hilfe suchen sollen.

Hoffentlich erreiche ich über meine Story zum Thema Alkohol zumindest Dein Vertrauen in mich und in Dich. Du kannst es genauso schaffen. Dein Weg kann völlig anders sein. Jeden Menschen sprechen andere Hilfeformen an. Willst Du nicht mal mit Deiner Freundin (ich meine die, mit der Du reden kannst) sprechen. Ganz offen: fragst einfach, ob es sie überfordert, oder es Ok für sie ist. Auch wenn sie nichts mit Alk zu tun hat bzw gerade deswegen, kann sie eine erste Hilfe sein. Sonst "rede" mit mir, wenn Du magst.
Viel später hatte ich ein Koksproblem. Bin abgehauen vom dealer, neue echte Freunde gefunden, die absolut nichts mit Drogen zu tun haben und wegen des Suchtdrucks alles erzählt. Sie waren zwar geschockt. Aber sie haben mich nicht verurteilt, sondern sorgten sich, sprachen ihre relative Hilflosigkeit aus und haben gefragt, wie sie mir helfen können. Bei mir wars "reden", wenn mich der Gedanke an eine line fast wahnsinnig gemacht hat. Sie waren immer - Tag und Nacht - für mich erreichbar und haben mehrmals täglich angerufen. Ich war auch nicht sicher, wie sie reagieren. Eine Freundin hat sich distanziert. Aber das ist kein Verlust. Nur wenn es einem schlecht geht, erkennt man, wer ein echter Freund ist. Auf andere kann ich verzichten. Laughing
So. Genug fürs erste. Hoffentlich verhilft es Dir zu einem kleinen Hoffnungsschimmer.

Alles Gute,
tukuna
Sonnentag
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2013 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tukuna, vielen Dank, dass du so offen bist. Und auch danke fürs "reden". Es hilft mir, ist komisch, ...es hilft mir auch, hier im Forum leise mitzulesen,...

Meine Freundin, mit der ich über alles reden kann, ist momentan selbst nicht so gut dran, ist im 5 Monat schwanger, und leider gehts ihr nicht so gut. Das erste Kind 2Jahre alt, ist auch noch da, also ich würde sie nur noch mehr belasten,...geht also nicht.

Ja, mein Sohn hat ADHS, war echt schlimm ab dem späten Nachmittag, setzte diese Welle ein...als die Medis nachliesen. Hatte da aber gute Gespräche mit anderen betroffenen Müttern...konnte mir und dadurch auch meinem Sohn recht gut helfen,..oder andersrum? Egal, war hart, aber immer aushaltbar.
Und ja, wirklich schade, dass er Vorurteile hat, da hat meine Erziehung wohl nicht gegriffen...

Dass du damals in so kündige Hände kamst, und so tolle Freunde hattest/hast?
finde ich fein und war wohl für dich eine wahnsinns Hilfe.

Und ja, ich habe einfach Angst, dass ich wieder jeden Tag trinke (ist ja grad so), und dass es immer mehr wird.
Und dass ich dieses schwammige Gefühl im Kopf momentan so angenehm finde,...ach, ich weiß auch nicht,...und nicht so ...über meine Beziehung nachdenken muss...es lebt sich einfach leichter, ich mein, der Abend ist leichter zu ertragen, ich schlafe gleich ein und muss mich nicht stundenlang quälen...
Schau, heute Mittag hatte ich eine wunderbare Mail von ihr...und? Ja, ich trinke jetzt eben grad das erste Glas. Ist schon mal ein Fortschritt, für heute,...aber genauso kann es sofort wieder ins Extreme gehen, da kenn ich mich leider.

Tukuna, darf ich dich fragen, wie es dir jetzt geht? Ich meine nimmst du noch was, oder trinkst du noch/wieder?

Zur Sucht allgemein: Eigentlich hab ich durch meinen Beruf Arzthelfern in einer orthopädich/chirurgischen Praxis nicht viel mit diesen Krankheitsformen (sorry - sagt man das so?) (oh je, hoffentlich trete ich jetzt nicht in ein Fettnäpfchen) zu tun, doch auch wir haben Patienten die abhängig sind von diversen Medis. Und ich finde es furchtbar schlimm, wenn sie kommen und ein Rezept über Tramal, Tillidin & Co möchten,...schlimm deswegen, weil ich merke, dass sie es brauchen, und das nicht wegen den Schmerzen,...schlimm deswegen, weil ich "Sucht" einfach furchtbar finde, und es sowas eigentlich gar nicht geben dürfte.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe...es ist auf alle Fälle nicht negativ gemeint...

Habt alle noch einen schönen Abend
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2013 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Sucht ist wirklich real und es ist so die Hölle sich dem ganzen hinzugeben. Welche Ausreden ich benutzt habe um wieder zu konsumieren, z.B. weil ich das Gefühl mag wenn ich dann wieder clean werde, es wieder geschafft zu haben, völlig kindisch. Es gibt genug andere Ziele im Leben, ich hab das nur noch an Sucht ausgemacht!
tukuna
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2013 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnentag,

ich freue mich sehr, Dir helfen zu können. Immer wieder gerne. Falls ich mal nicht antworten sollte, liegt es an meinem "Asbach uralt PC". Der stürzt immer mal wieder ab.

Auch wenn Deine Freundin selbst nicht gut drauf ist: man kann sich auch gen seitig stützen. Hängt immer von den einzelnen Menschen ab. Hast Du mal einen vorsichtigen Versuch unternommen? fragen, wie sie dazu steht und gleichzeitig betonen, dass auch ein "nein " nicht böse aufgefasst wird?

Mach Dich nicht so "klein". Natürlich hast Du Deinem Sohn geholfen. Da liegt wohl ein Teil des Problems: Du nimmst Dich icht an, traust Dir nichts zu. Zugegebenermaßen habe ich das auch erst in der Psychotherapie lernen
müssen. Die Erziehung der Eltern hat leider nicht soviel Einfluss wie die sekundäre Sozialisation durch die Umwelt. Sad Als mache Dich nicht verantwortlich für alles. Du kannst nur versuchen dagegen zu halten. Aber selbst das birgt die Gefahr, dass er gerade deshalb anders handelt. Wie alt ist er denn? Du kümmerst Dich, sprichst mit anderen Müttern. Viel mehr ist nicht drin. Meine Eltern konnten mich gar nicht beeinflussen. Embarassed

Ja meine Freunde, der Therapeut und die Ärztin haben mir sehr geholfen.

Bei mir kannst Du gar nicht in einen Fettnapf treten Laughing Bin dickhäutig wie ein Elefant. Ich nehme nichts mehr. Tilidin habe ich wegen starker Schmerzen bekommen.

Schreib mal, wie es Dir heute geht!

LG tukuna
Sonnentag
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2013 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ...
Tukuna, mein Sohn ist 16, hat grad die Abschlussprüfung gut geschafft und fängt im September eine Ausbildung an. Mir ist schon klar, dass sein Umfeld, Freunde, Medien usw. eine große Rolle spielen,.
Annehmen? Mich selbst? Ja, manchmal hab ich damit ein Problem, ...bin doch aber dabei da dazu zu lernen, und manchmal klappt es auch schon.

Mit meiner Bescheid wissenden Freundin kann ich wirklich nicht so reden momentan, wir telefonieren oft, kratzen da mal an der Oberfläche, doch dann weicht sie lieber auf andere Themen aus. Ich kann sie schon verstehen, die hat viel um die Ohren und möchte sich bei mir "erholen"...

Hab mich heute mit einer anderen Freundin getroffen, ein paar nette Stunden verbracht, gut gegessen Smile, Gaudi...war nur sehr heiß.

Jep und nun sitze ich am Läppi, schau dauernd ob ne Mail von "ihr" kommt, und meine Gedanken huschen immer wieder zu der offenen Flasche...

Tukuna, nimmst du denn jetzt noch Tilli? Hast du so starke Schmerzen?

Die Tropfen bekommt man ja nur noch auf BTM Rp. soweit ich weiß. Und manche Patienten von uns sind da gar nicht erfreut.
Sonnentag
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2013 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, jetzt sitz ich immer noch vorm Läppi und warte auf Antwort von "ihr".
Bin vorhin ganz kribblig geworden, weil keine kommt...der Vino muss herhalten.

Und da kommt mir doch ein Gedanke: Ist es "sie" nach der ich süchtig bin, die ich unbedingt möchte, so wie jetzt ihre Antworten auf meine Mail? (Obwohl ich weiß, dass in dem Urlaubsort eben nur bedingt Inet möglich ist?) Und ich versuche diese Sucht nach ihr mit etwas ( dem Wein; dem angenehmen Gefühl im Kopf; dem nicht so mehr scharf nachdenkens) anderem zu überdecken?
tukuna
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2013 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnentag,

Das klingt irgendwie schon besser. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber etwas hat sich bei Dir geändert. Du klingst positiver.

Dass Dein Sohn nach dem Schulabschluss eine Lehrstelle hat, ist doch super. Heutzutage ist das nicht selbstverständlich.

Ich verstehe, dass Du Dich nach Deiner Freundin sehnst. Aber wenn es dort Probleme mit dem Internet gibt, gehe doch nicht davon aus, dass sie nicht will, sondern nicht kann.

Wenn Deine andere Freundin sich bei Dir erholen will, hast Du das gleiche recht. Freundschaft kann nie einseitig sein: der eine nimmt, der andere gibt immer bringt Dich nur schlecht drauf. Man wertet sich damit auch ab und empfindet das Gegenteil: schließlich tut man etwas gutes. Man tut es aber auch, um sich zu bestätigen, man glaubt, kein Recht auf Anteilnahme zu haben. Habe ich auch erst in der Therapie kapiert.

Halte Dich lieber an die andere Freundin, mit der Du einen schönen Tag genießen konntest. Gönne Dir das öfter!

Ich bin über das Tilidin Problem ins Forum gekommen. Bin zu müde, um alles zu erzählen. Ja die Schmerzen waren sehr stark. Aber jetzt geht es mir gut.

Wie stehts mit dem Wein? Hast Du es einigermaßen im Griff?

LG tukuna
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2013 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnentag,

Du trinkst noch nicht so viel und noch ist es nur Wein. Dennoch machst Du auf mich den Eindruck, dass Du psychisch bereits auf dem Weg in die Abhängigkeit bist. Der Grund dafür: Du dämpfst bzw. betäubst seelisches Unwohlsein mit dem Genuss von Alkoholischem. Der Wein verschafft Dir zumindest vorübergehend etwas Linderung. Dein Gewissen meldet sich. Es sagt Dir, dass es nicht richtig ist, so zu handeln. Du denkst am Tage an den Wein, den Du am Abend trinken wirst.

Das alles ist bereits sehr Grenzwertig und m.E. Bist Du auf dem besten Weg in die Sucht.

Ich weiß, wovon ich rede. Habe viele Jahre seelische Probleme mit Alkohol betäubt. Es kam der Tag, an dem ich die unsichtbare Grenze überschritt und von da an gab es keinen Weg zurück.

Ich bin seit 18 Jahren clean vom Alk.

Ich bin sicher, dass Du Hilfe benötigst. Hol Dir diese Hilfe. Und: Ausdauersport ist gut. Drei bis Vier mal die Woche eine Stunde joggen...

LG Leviathan
Sonnentag
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2013 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tukuna, es gibt aber ein Inet Caffee...dort könnte sie so lange sie wollte...
hab ich am Samstag erfahren, hat sie halt geschrieben. Aber da war ich dann schon so ...müde...vom Alk, es war spät,...dass sie es am Schreiben gemerkt hätte. Und sie hat mir Alkohol absolut verboten, (sie möchte keine Frau, die trinkt, wenns auch nur kliene Mengen sind)...also diesmal war ich es, die es bald beendet hat, aus Angst, sie merkt was.
Ja und gestern...da war es dann absolut zu viel...soviel zuviel, dass ich heute
KEINEN Wein daheim habe...ja, mir ist etwas unheimlich dabei, ich hätte noch ne halbe Stunde um zu Aldi oder so zu fahren...

Leviathan, ja das ist richtig, ich denke tagsüber schon daran...
betäuben, dämpfen...meinen seelischen Kummer...
...

Mist...aber NEIN...ich werde nicht mehr ins AUto steigen, werde nicht holen...
aber es mir wirklich mulmig, ...
Itsuko
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnentag,

also ich muss hier jetzt auch unbedingt was loswerden, weil ich das Ganze als ganz und gar nicht so unbedenklich sehe. Und auch nicht "es ist ja NUR Wein und es ist ja NUR eine Flasche" Für mich ist das EINE FLASCHE WEIN und das JEDEN Abend, verbunden mit dem Wunsch dich zu betäuben(!) da klingeln bei mir wirklich alle Alarmglocken.
Ich spüre förmlich deinen Schmerz, die Überforderung (?) und eine Art von Verzweiflung, weshalb du denkst "ich kann nicht anders, das ist meine einzige Hilfe".

Also vielleicht sollte ich kurz was zu mir sagen. Ich bin 27, mein Vater war/ teilweise auch ist Alkoholiker, mich hat das in meiner Kindheit massivst geprägt. Ich habe eine sehr schwere Bulimie entwickelt und was du da schreibst ist teilweise wie ein Spiegelbild von mir selbst. Meine Beziehung ist nach fünfeinhalb Jahren zerbrochen und soll ich dir was sagen? Ich hatte wirklich ständig den Drang zu essen; einfach nur so lange das Ganze betreiben, bis ich völlig "besinnungslos" bin weil ich solche Schmerzen hab.. und nur noch eins wichtig ist... und währenddessen hab ich auch an nichts mehr gedacht und bin in meiner eigenen Welt verschwunden - also, das heißt, ich mache das immer noch ...
Ja, und jetzt kommts: Ich habe auch ständig mein Telefon kontrolliert, meine Mails, mein Handy und WENN dann was von ihm kam, dann *tratarata* hatte ich auf einmal KEIN Bedürfnis mehr nach nem Anfall. Ich habe mich so nach seiner Liebe verzehrt, aber diese nie erfahren, nie diese wahre Zuneigung und Fürsorge, Aufmerksamkeit (und ich brauche das (leider) auch in erheblichem Umfang), die ich mir eben gewünscht habe. Es gibt auch Männer, die ähnlich bindungsorientiert sind (teilweise auch, weil sie eben schlimmes in der Kindheit erlebt haben) - er war nicht so jemand.

Sag mir wenn ich falsch liege, aber ich habe den starken Eindruck du bist da momentan in einem unbändigen Gefühl gefangen, wie eine Art Zähnezusammenbeißen den ganzen Tag über, unter absolutem Druck, ständiger Erwartung und Enttäuschung oder Freude gefolgt von Furcht, gefolgt von Erwartung, Enttäuschung, ANSPANNUNG.
Wenn das stimmt, bzw, nach dem was du schreibst, missbrauchst du den Alkohol. Er ist für dich viel mehr als nur Wein. Und du kannst nicht aufhören, du trinkst solange bis du alles vergessen hast.

Für mich ist das ein massives Problem(!) und absolut ernst. Du hast ein Kind. Es hat ADHS und zwischen deinen Zeilen steht, dass es dir schwer fällt, das zu bewältigen. Glaub mir, dein Kind spürt das du nicht glücklich bist, starke Stimmungsschwankungen hast.

Bist du dir sicher, dass diese Frau dir geben kann, was du dir wünscht? Dass eure Bedürfnisse sich positiv ergänzen und/oder harmonieren?

Ich habe meinen Ex immer mehr "geliebt" und kann es auch jetzt noch nicht begreifen, dass es vorbei ist. Ich habe immer noch die verzweifelte Hoffnung er "wacht auf" und auf einmal ist alles anders und er ist so wie ich ihn mir immer gewünscht hab - doch das wird nicht passieren, mein Verstand weiß das eigentlich meistens, manchmal, ab und zu,... schon.
Achja, und ich habe "geliebt" in Anführungszeichen geschrieben, weil ich auch glaube, dass das keine Liebe war, (eine Tatsache die ich mir nie eingestehen wollte) sondern ebenfalls eine starke Abhängigkeit und eine "Sucht" nach Liebe und Zuwendung und Bestätigung. Und ein Versuchen-bis-zum-geht-nicht-mehr um das zu bekommen.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du nicht darin gefangen bleibst für eine solange Zeit, wie ich. Denn meine Sucht ist nicht mit der Beziehung verschwunden sondern eine Hilfe ohne die ich nicht mehr weiß, wie ich den Tag meistern oder wenigstens mal kurzzeitig glücklich sein soll oder mal alles vergessen kann.

Das war jetzt viel, es wollte einfach gesagt werden.
Alles Gute für morgen/heute!
Itsuko
tukuna
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonnentag,

Sorry für die späte Antwort. Ziehe mal wieder um. Mit meinen Freunden. Werde eventuell einige Tage nicht online sein können. Aber versuche es.
Aber hätte mich auch nicht besser als Leviathan und Itsuko bzgl. Deiner Suchgefährdung ausdrücken können. Und DU weißt: das ist kein " Vorwurf", wir sind alle gefährdet, und manche drücken es klarer aus als andere. Wink
Alles was Itsuka geschrieben hat, finde ich so offen und einfühlsam geschrieben; bemüht Dir zu helfen. Nehme es an!

Eine Beziehung, in der man etwas voreinander verbergen muss, ist zum Scheitern verurteilt. Leider muss ich das so deutlich sagen. In erster Linie geht es um Dich und Denen Sohn. Du solltest die Sucht wirklich ernsthaft bekämpfen wollen. Und dazu musst Du handeln. Begonnen hast Du hier. Ein erster wichtiger, schwerer Schritt ist geschafft. Mache etwas draus. Vielleicht klingt das jetzt irgendwie blöd, belehrend, aber Du solltest mich inzwischen soweit kennen, dass Du um meine wahre Absicht weißt! Laughing

Bist Du noch gefahren? Es ist keine Schande, wenn man nicht auf Anhieb die "Biege kriegt". Wie geht es Dir jetzt? Melde Dich doch mal.

Liebe Grüße,
tukuna
Sonnentag
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tukuna,
Ja, ich bin noch gefahren, und ich kam mir dabei echt mies vor. Ich habe mich dafür gehasst,...aber auch gefreut, als ich mit der Flasche wieder daheim war.

Ich weiß, dass hier und auch außerhalb des Forums, alle gefährdet sind.

Und nein, du klingst auch nicht belehrend oder sonstwie, sondern ehrlich.

Tukuna, ja ich muss den Alk von ihr verbergen. Über alles andere kann ich mit ihr reden, ...aber bei Alk spielt sie verrückt. Hab das schon mal mitgemacht, ihre Reaktion, möchte ich nie wieder. Sie selbst trinkt schon recht gerne, dann aber tagelang wieder nichts...

Ehrlichkeit, finde ich enorm wichtig, genauso wie die Erfahrung. Deswegen hab ich mich ja auch hier angemeldet, sonst hätte ich ja auch in einem Kochforum oder so schreiben können.

Itsuko,
dir möchte ich gerne die Hand geben, weil es sich sooo stark meiner Geschichte ähnelt.
Ob Alkohol, Kokain, ...oder Bulemie...ist ja eigentlich egal, ..

Ja, und es stimmt. Das ist mir neulich klar geworden, ich galub ich habs auch geschrieben. Mit dem Alkohol versuche ich was anderes zu überdecken. Meine Sucht nach "Ihr".

Schmerzen, Verzweiflung...an den Tagen, an denen ich nichts höre von ihr, Überforderung, weil ich damit nicht klar komme.

Ich habe es von Anfang an gewußt. Wir wohnen weit auseinander, wir haben beide Familien, die nichts wissen dürfen,...wir können uns nicht eben mal treffen auf einen Kaffee oder so...es muss akribisch geplant werden, sie hat am Wochenende oft Verpflichtungen, ich arbeit jedes zweite Wochenende jeweils 10 + 12 Stunden zusätzlich...kann mein Sohn bei seinem Paps übernachten?...alles muss geplant werden...

Und nein, sie kann mir eigentlich nicht das geben, das ich von ihr möchte.
Ich möchte sie einfach öfters sehen...
Nur,...es ist das erste Mal, seit über 10 Jahren, dass ich so fühle...
Gelegenheiten gabs genug,...ich wollte nicht, bei mir hats nicht gefunkt...und dass es jetzt eine Frau ist, spielt für mich keine Rolle.
...sie tut mir nicht gut auf längere Sicht,das weiß ich,... aauußer...ich lerne es anders zu sehen. Lebe mein eigenes Leben wie vor ihr, und die Treffen nehme ich als unerwartetes Geschenk...und darauf möchte ich hin arbeiten, es so sehen zu können...

Ja, mein Sohn spürt das sicherlich manchmal. Ich habs auch erkärt, und ich denke er hats verstanden, ohne zu wissen, was da wirklich läuft. Überfordert mit einem pupertierenden ADHSler bin ich auch manchmal, aber das ist völlig normal, ich rede darüber ja mit anderen Müttern und auch mit seiner Ärztin.

Wie geht es mir jetzt?
Nun seit gestern ist sie zurück, wir haben heute schon telefoniert, und dabei habe ich mitbekommen, dass sie die nächsten 2 Wochen wohl gar keine Zeit hat...

Campmaster,
natürlich gibt es noch andere Ziele...
Weißt du, ich hab fast 3 Jahre jetzt gebraucht um 25 kilo abzunehmen, ich wollte keine Ratz-Fatz Diät, ich wollte gesund abnehmen, um es auch halten zu können, das war mein großes Ziel...
Gewicht halten kann ich momentan natürlich mit dem Alkohol nicht...ein Abend mit Wein/Alk...stört den Stoffwechel über Tage...Abend für Abend Alk...da darf ich gar nciht dran denken...

Leviathan,
ja Ausdauersport ist wirklich eine feine Sache. Ich bin bis vor kurzem ja walken gegangen, nicht mit diesen Stöcken, sonders sehr schnell, richtig mit Power, zwischen 7 und 10 km, und das je nach dem 3 - 4 mal die Woche. Ohne Musik im Ohr, nur die Naturgeräusche, war jedesmal einfach nur wunderbar.
Und wenns jetzt nicht mehr so heiß ist, werde ich da auch wieder angreifen.
Hab das sein lassen, nur um keine Mail oder keinen Anruf von ihr zu verpassen...

Jetzt ist es von mir recht lang geworden...

Und ein DANKE von mir an euch!
Sonnentag
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tukuna, dir möchte ich noch einen erfolgreichen Umzug wünschen, aber auch viel Spass mit deinen Freunden dabei.!
Gutes Einleben in der neuen Wohnung !
tukuna
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonnentag,

Du kannst auch ein Leben führen, wie Du es willst. Danke Dir aber für die Wünsche. Ich habs auch nicht von jetzt auf gleich geschafft.
Schade, dass Du noch gefahren bist. Aber dieses Gefühl "ich will nicht, aber ich freue mich trotzdem drauf " kenne ich nur zu gut. Was soll ich jetzt nur sagen: sie macht Dich schon wieder fertig. Was will sie eigentlich? Ruft an, um gleich erstmal zu klären, sie habe 2 Wochen keine Zeit. Echt: Du solltest sie los werden.
Aber sicher: das kann ich natürlich leichter sagen, als Du umsetzen. Trotzdem wäre es richtig. Kannst Du nicht mal versuchen, Dich zurückzuziehen? Vielleicht häufiger mal mit den beiden anderen Freundinnen etwas unternehmen. Bin im Moment auch ein wenig ratlos und möchte nicht, dass Du weiter in den Alk rutscht. Sad Meine ehrliche Meinung: es wird einfacher, sie abzuhaken. Es wird einige Zeit wehtun. Aber nur so kannst Du überhaupt in eine andere, für Dich realistischere und bessere Zukunft planen. Die gibt es. Ich musste auch über 30 Jahre warten, bis ich das erkannt und kompromisslos umgestzt habe.

LG tukuna
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin