Drogen screening im Labor

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Whiteboy__
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich warte noch immer! seit Freitag auf meinen Befund...

Ironischerweise haben wir am Montag mit dem Thema Sucht begonnen..
Ich schreibe wieder wenn näheres bekannt geworden ist!

MFG
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch die Frage, ob die einen quantitativen oder qualitativen Test im Labor angefordert haben.

Wenn die einen quantitativen Test angefordert haben, werden die in jedem (!) Fall eine gewisse Menge finden und die Konzentration genau auf dem Befund dokumentieren, auch wenn die Konzentration unterhalb des Cut-Off-Wertes liegt.

Bei einem qualitativen Test wird die gefundene Konzentration zusätzlich von der Laborsoftware interpretiert, d.h. wenn Du unterhalb des sog. Cut-Off-Wertes (meistens 50 ng/ml) liegst, wird auf dem Befund ggfls. einfach nur "negativ" erscheinen und Du hast Glück.

Zusätzlich wird natürlich auch das Kreatinin im Urin mitbestimmt, um eine Verdünnung bzw. Anreicherung mit künstlichem Krea auszuschliessen.

Im Übrigen ist der Krea-Spiegel bei Vegetariern trotzdem i.d.R. im Normalbereich, weil durch normale Muskelab- und umbauprozesse ganz normal Kreatinin im Blut / Urin anfällt.

Grundsätzlich benötigen die aber von Dir ne Erlaubnis, um einen solchen Test zu machen. Ich wurde bei der betriebsärztlichen Untersuchung auch gefragt, ob ich einem Test zustimmen würde. Meine Antwort war "nein". Das wurde dokumentiert und wurde nie wieder angesprochen.

Da sollte man sich ein dickes Fell zulegen und mal konsequent auftreten. Das hat auch was mit Recht auf Selbstbestimmung zu tun.

Noch was:

THC und die Metaboliten sind im Urin besonders lange, WESENTLICH länger als im Blut nachweisbar. Deswegen soll man auch IMMER den Piss-Test verweigern (z.B. bei ner Polizeikontrolle) und auf eine Blutentnahme durch einen (Amts)arzt bestehen.

Das Du also eine zweite URIN-Probe abgegeben hast, war dumm. Du hättest auf einen Blut-Test bestehen müssen, das hätte Dir evtl. effektiver den Hintern gerettet.

LG und viel Glück.
Whiteboy__
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

so am Freitag kam der Befund. angerufen wurde ich 2 Stunden nach schulschluss von der Schulleitung.
Befund ist positiv.

so am Montag soll es nochmal ein Gespräch geben.. ich denke nicht, dass ich noch eine Chance bekomme, aufgrund der vorherigen Chancen, die ich schon hatte. Das ist der dritte test; der positiv ausfällt -.-.

Ich muss mir selber eingestehen, dass ich es auch nicht anders verdient habe!
Ich hatte ja auch zudem noch gewusst, dass irgendwann ein weiterer Test folgen wird. das war pure Dummheit geballt auf mich.

Trotzdem werde ich nicht den Kopf hängen lassen oder aufgeben. Ich werde direkt am Montag (Schulbeginn um 10 uhr) mit anderen Pflegeschulen telefonieren mit dem Anliegen ins dritte Lehrjahr einsteigen zu dürfen.

Ich habe mich rechtlich erkundigt. Die schule darf nichts melden an einer Behörde(Polizei oder Gesundheitsamt etc.) weil sie einer Schweigepflicht unterstehen. Auch einem anderen Betrieb wird nichts weitergegeben.

Dennoch werde ich ehrlich sein zu den anderen Schulleitungen, weil ich keine Lust habe zu lügen. Ich sehe ja wo das hinführt, daraus habe ich gelernt!

So ich hoffe auf menschlichkeit und ich bleibe clean!

Peace
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Whiteboy,

das tut mir jetzt wirklich leid für dich so kurz vor den prüfungen.
das gleiche problem hatte ich vor 20 jahren auch, nur das ich
die prüfung abschließen konnte jedoch klar war, das ich den
arbeitsvertrag in meinem ausbildungsbetrieb natürlich vergessen
konnte.
vielleicht hast du ja glück, das du die prüfung doch noch ablegen
kannst.
ob das haus keine meldung ans gesundheitsamt machen darf da bin
ich mir nicht so sicher, denn gerade in unserem beruf ist drogengebrauch
eher problematisch und ein ausschlußkriterium für deinen beruflichen
werdegang, zumindest so lange du nichts gegen den gebrauch unternimmst

ich wünsche dir viel glück
Whiteboy__
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. ich habe morgen das Gespräch mit Schulleitung und Kursleitung. Näheres werde ich posten, wenn es gelaufen ist.

ok hattest du auch nen positives screening? und hattest Prüfung ablegen dürfen ohne Ausbildungsvertrag? bitte schreibe das nochmal für mich ;D

Ja wenn ich entlassen werde und das gemeldet wird... Tja das wäre echt schlecht. Dann würde ich, wie du schon sagtest, als nicht geeignet für einen Beruf in der Medizin eingestuft. Somit wäre ja mein Ziel Medizin zu studieren passe'

welch beschisssene Lage.

Nun gut die Hoffnung stirbt zuletzt, ich werde alles daran setzten weitermachen zu können! Koste es was es wolle.

By the Way Ich hole mir gleich meine Stationsbeurteilung ab. Die Praxisanleiterin teilte mir am telefon mit, dass ich ne glatte 1 bekomme.
Naja Ihr hört von mir

Peace
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi Whiteboy,

ja es gab einen positiven befund und das ausbildungsverhältnis wurde
nicht aufgehoben.
puh, wenn du auch noch medizin studieren willst hättest du mal gar nicht
auffallen dürfen.

ich drück dir mal die daumen
Madeira
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir jetzt mal vorstelle, dass ich als Patientin in einem Krankenhaus liege, in dem eine dauerkiffende Pflegekraft mich betreut, dann wäre ich froh, wenn diese wegen Drogenkonsums rausgeschmissen wird...

ehrlich gesagt...
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2013 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du einen Heilberuf erlernen möchtest, benötigst Du einen Nachweis, das Du

- körperlich und psychisch dazu in der Lage bist
- insbesondere frei von stoffgebundenen Süchten bist

Diesen Nachweis bekommst Du von jedem beliebigen Allgemeinmediziner - und höchstwahrscheinlich auch, wenn der Dich noch nie gesehen hat.

Es gibt genug Menschen, die NIE krank sind und z.B. keinen Hausarzt haben, die müssen ja auch für son Attest irgendwo hin gehen ... und da wird auch in der Regel kein Test gemacht, wenn Du nicht aussiehst, wie der Tod auf Latschen.

Mach Dir also mal nicht so nen Kopf.

LG.
Whiteboy__
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

So mir ist heute näheres bekannt geworden..

Am montag habe ich meinen Befund bekommen. 12ng/ml wurden festgestellt.
Noch darauf steht das Cannabinoide nachweisbar sind. müsste da nicht stehen es ist positiv, wenn es positiv ist. Ich habe gelesen, dass es sogar international festgelegt ist, Screenings erst ab 50ng/ml als positiv anzusehen, weil auch durch passivkonsum der Wert erhöht sein kann. Im grunde könnte ich so auch wieder lügen... das bringt mich in dem Fallnicht weiter schätze ich. Ich werde zugegben, dass ich auf dem Festival, wo ich war, einen Joint mit Freunden geraucht habe. Es war wie gesagt Urlaub und ich musste nicht in nächster zukunft arbeiten. Also gefährdete ich keine Patienten. Dennoch wird mir das wohl als Suchtverhalten. was ja durchaus begründet ist. (3. positiver Test in 3 Jahren, nur 1 negativ) Ich werde vorlegen, dass dieser thc wert für einen einmaligen Konsum steht.(Schreiben von einem Toxikologen aus einem Labor)

Ich habe auch meine Bewertung bekommen von Station. Glatte 1. Die schwestern waren äußerst zufrieden mit mir, weil ich herzlich bin und jeden menschen in seinen Ansichten respektiere, auch wenn ich deren Meinung nicht teile.

Naja wie dem auch sei. ich habe am freitag das Gespräch.. Dieses Warten macht mich fertig.

Das Gespräch findet mit der Peronalleitung, Schulleitung und dem Betriebsrat statt. Ich hoffe das beste

Ihr hört von mir

@Madeira Ich bin niemals an der Arbeit stoned gewesen und immer freundlich. Nebenher bekomme ich eigene Bereiche zugeteilt, weil mir die Schwestern vertrauen auf meine fachliche und menschliche Kompetenz. Ausßerdem sagten sie mal zu mir, dass man auf mich bauen kann und ich zuverlässig sei. Das Vertrauen bekommt man nicht einfach so Wink

Vielen Dank für eure Texte und Antworten. Ihr helft mir ungemein damit

Peace
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2013 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Whiteboy,

gab es denn immer noch keine entscheidung?
ich hoffe zumindest für dich, das du deine ausbildung zuende
machen kannst.
so kurz vor schluß wäre es wrklich sehr schade!

melde dich bitte noch mal
Whiteboy__
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2013 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

so es ist einiges passiert...

zum 23.8. gab es ein gespräch. Das Ende vom Lied ist, dass ein Aufhebungsvertrag verfasst worden ist und schon unterschrieben worden ist.
zum 30.9. wird das Ausbildungsverhältnis beendet.
Die Schule kam mir sofern entgegen, dass es keine Kündigung ist, die das Verhältnis beendet.

So nun suche ich seit dem eine Ausbildungsstelle im Raum Hessen (muss in Hessen sein, weil die Stunden nicht angerechnet werden)

Bisher leider vergebens. Ich habe mich an eineigen Schulen vorgestellt (raum ffm).
Bisher bin habe ich die Wahrheit nicht verleugnet und gesagt warum dieses Ausbildungsverhältnis aufgelöst worden ist.
3 Absagen kamen aus der Richtung jedoch schon. nächste Woche habe ich zwar ein gespräch in ffm, diese Schule weiß jedoch noch nichts von dem umständen...
natürlich ist jetzt meine Befürchtung, dass ich auch direkt wieder gehen kann wenn ich sage worum es sich denn handelt.
ich bin grade in der 6. woche in der ich nichts geraucht habe...

ich habe gestern noch eine Bewerbung per e-mail geschickt nach einem vorausgegangenen Gespräch mit jemanden an der schule. Heute noch 2 Bewerbungen mit der Post.

so Ich bange und hoffe.

ich schreibe wieder

peace
Whiteboy__
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2013 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich einiges getan seit der letzten nachricht.

Habe eine Schule gefunden, die mich trotz des wissens übernommen hat.

Das heißt jetzt ich kann meine Ausbildung beenden.
Bin seither clean und muss um nichts mehr fürchten.

Ich danke den Menschen, die mir hier geschrieben haben und anteil hatten in dieser schweren Zeit für mich.

Habt es gut!

herzlichste Grüße Whiteboy
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Whiteboy,

das freut mich so sehr für dich, es wäre echt schade gewesen, wenn
du deine ausbildung nicht hättest beenden können.
wenn ich mich recht erinnere stehst du eh kurz vor ende deiner
ausbildung.
ich wünsche dir, das du nun die hände vom zeugs lssen kannst

daumen hoch!
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2013 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Supercool, das freut mich sehr für Dich. 3 Jahre für n bischen Kifferei wegzuwerfen, wäre auch echt total bescheuert gewesen (von den Verantwortlichen).

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Ausbildung erfolgreich zu Ende bringst !

LG !
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin