Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 20:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Bis man drauf ist dauert es dann zwar oft noch ne ganze zeit, oftmals monate oder sogar jahre... |
hach...mattfällt...*kopfschüttel...glaubst du wirlich deinen satz? oder entstammt deine "Erfahrung" aus einem Märchenbuch?
ich war schon nach ner Woche dauerkonsum drauf...drauf...drauf...!
lg!  |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 20:57 Titel: |
|
|
Also. Ich habe leider mehr 'ahnung' von heroin als mir lieb ist. Aber ich bin nicht hier zum schwanz vergleich.
Es wird ja leider oft so dramatisiert und gesagt, das selbst einmaliger konsum sofort abhängig macht.
Ich bin jedenfalls nicht der einzige, dem genau diese mär zum verhängniss wurde.
Natürlich habe ich nicht gleich nach dem ersten konsum täglich konsumiert. Dazwischen lagen erst monate und auch als dann zum ersten mal einige wochen täglich konsumiert wurde gab es danach nochmal trügerische pausen (ach, klappt ja, ich kann das kontrollieren..) Bis es dann nach ca. zwei jahren zum totalen einbruch und absturz kam.
Übrigens berichten Ja selbst leute hier im thread von vereinzeltem konsum über jahre und selbst du schreibst dann noch, das es einige monate dauern kann bis man ein 'richtiger' junkie ist. Seh ich doch genau so: monate.
Vorrausgesetzt man würde wirklich gleich loslegen mit täglichem konsum.
Ich finde es gefährlicher zu behaupten, das die abhängigkeit bei heroin sich ach so dramatisch schnell entwickelt. Das ist eben oft nicht so und führt dann dazu das man sich fälschlicherweise in sicherheit wiegt. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 21:14 Titel: |
|
|
mattfällt hat Folgendes geschrieben: | Aber ich bin nicht hier zum schwanz vergleich.
Übrigens berichten Ja selbst leute hier im thread von vereinzeltem konsum über jahre und selbst du schreibst dann noch, das es einige monate dauern kann bis man ein 'richtiger' junkie ist. Seh ich doch genau so: monate. |
ich habe keinen schwanz...von daher...
wen meinst du mit: "selbst du schreibst dann noch, das es einige Monate dauern kann bis...?
ich habs nicht geschrieben!
lg Melanie! |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 21:14 Titel: |
|
|
Keine ahnung, silent. Ich glaub dir das und will dir nicht zu nahe treten, aber ob das nicht vielleicht auch manchmal dann sowas wie ne selbsterfüllende phrophezeiung ist? So, jetzt hab ich heroin genommen und mir wurde ja immer wieder gesagt WIE abhängig es SOFORT macht. Jetzt ist auch egal.
Keine ahnung, nur so n gedanke.
Ich habe nämlich manchmal im bezug auf mich das gefühl, schon so verinnerlicht zu haben wie 'schwer' abhängig heroin doch macht, man es kaum schafft da wieder rauszukommen, die entzugserscheinungen der horror sind usw...so das man allein deswegen schon zum 'chronical relapser' wird. Ein selbstläufer.
Wie gesagt, nur so n gedanke |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 21:18 Titel: |
|
|
Sorry...mein letzter post war an jetzt an dich, der davor ging noch komplett an primus
mit nem handy dauert das alles etwas länger.
Zeichen? |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 21:20 Titel: |
|
|
Keine ahnung, silent. Ich glaub dir das und will dir nicht zu nahe treten, aber ob das nicht vielleicht auch manchmal dann sowas wie ne selbsterfüllende phrophezeiung ist? So, jetzt hab ich heroin genommen und mir wurde ja immer wieder gesagt WIE abhängig es SOFORT macht. Jetzt ist auch egal.
Keine ahnung, nur so n gedanke.
Ich habe nämlich manchmal im bezug auf mich das gefühl, schon so verinnerlicht zu haben wie 'schwer' abhängig heroin doch macht, man es kaum schafft da wieder rauszukommen, die entzugserscheinungen der horror sind usw...so das man allein deswegen schon zum 'chronical relapser' wird. Ein selbstläufer.
Wie gesagt, nur so n gedanke |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 21:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Keine ahnung, silent. Ich glaub dir das und will dir nicht zu nahe treten, aber ob das nicht vielleicht auch manchmal dann sowas wie ne selbsterfüllende phrophezeiung ist? So, jetzt hab ich heroin genommen und mir wurde ja immer wieder gesagt WIE abhängig es SOFORT macht. |
hmm nee mattfällt...ich war erst 14 jahre alt als ich es von meinem Exfreund bekam, der mir nichts erzählte. ich war dumm und naiv. als ich dann zu ihm kam und sagte...du hab heut nacht gezittert wie sau...meinte er spöttisch...ha..ha...ha...glückwünsch dein erster affe. also von der...noplan. und kann auch nichts von einer phrophezeiung sagen. lief bei mir anders.
lg! |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 21:22 Titel: |
|
|
Also. Ich habe leider mehr 'ahnung' von heroin als mir lieb ist. Aber ich bin nicht hier zum schwanz vergleich.
Es wird ja leider oft so dramatisiert und gesagt, das selbst einmaliger konsum sofort abhängig macht.
Ich bin jedenfalls nicht der einzige, dem genau diese mär zum verhängniss wurde.
Natürlich habe ich nicht gleich nach dem ersten konsum täglich konsumiert. Dazwischen lagen erst monate und auch als dann zum ersten mal einige wochen täglich konsumiert wurde gab es danach nochmal trügerische pausen (ach, klappt ja, ich kann das kontrollieren..) Bis es dann nach ca. zwei jahren zum totalen einbruch und absturz kam.
Übrigens berichten Ja selbst leute hier im thread von vereinzeltem konsum über jahre und selbst du schreibst dann noch, das es einige monate dauern kann bis man ein 'richtiger' junkie ist. Seh ich doch genau so: monate.
Vorrausgesetzt man würde wirklich gleich loslegen mit täglichem konsum.
Ich finde es gefährlicher zu behaupten, das die abhängigkeit bei heroin sich ach so dramatisch schnell entwickelt. Das ist eben oft nicht so und führt dann dazu das man sich fälschlicherweise in sicherheit wiegt. |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 21:37 Titel: |
|
|
Hä. Keine ahnung warum jetzt hier meine posts z.t.doppelt sind..
Mit handy schreiben nervt.
@silent. Hm..dann lief das bei dir wohl tatsächlich anders. Du hast sofort täglich konsumiert? Und dann nach schon einer woche gemerkt das du entzugserscheinungen hast, ohne überhaupt zu wissen von was und wieso? Ok.. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 21:44 Titel: |
|
|
es kommt doch immer auf das Suchtpotential in einem Menschen an und vor allen Dingen auch um das, was er einer etwaigen Suchtentwicklung entgegenzusetzen hat.
Mit Drogen die mir gefallen, geht das immer recht schnell. Erst konsumiere ich nur mal am WE, dann vielleicht an beiden Tagen des WEs, dann auch mal mittwochs, weil es ja solange dauert, bis wieder WE ist. In der Woche darauf dann meist schon tägllich oder mehrmals täglich. Geht ratz fatz. Dann gings mir noch darum Abstürze zu verhindern, klappt dann aber auch nicht mehr.
So läufts bei vielen, die alleine leben und dann auch noch genug Zeit haben zum Konsumieren. Wäre nicht auszudenken, wie ich drauf wäre, wenn ich keine Arbeit hätte. Drogen und Musik machen mich eben glücklich. Schöne Scheisse, aber ich versuche dennoch alles mit ein wenig Ausgewogenheit zu machen. Also raus gehen, Fahrrad fahren bei schönem Wetter hilft dann schon, im Winter Sauna, etc. |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 21:49 Titel: |
|
|
Lass die Finger davon.
Vor allem..Wie willst Du jetzt im Moment beurteilen können das Du nicht abhängig wirst wenn Du es nie genommen hast?Du weisst nicht was da auf Dich zukommt...Es sagen doch nicht umsonst sooo viele die Opiate/Heroin genommen haben oder nehmen das man die Finger davon lassen soll.Das ist eine Erfahrung die man nicht machen muss.
Ps.Ich kann nicht verstehen wie man einfach nur aus Neugier jegliche Vernuft ausschaltet... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 22:08 Titel: |
|
|
Zitat: | @silent. Hm..dann lief das bei dir wohl tatsächlich anders. Du hast sofort täglich konsumiert? Und dann nach schon einer woche gemerkt das du entzugserscheinungen hast, ohne überhaupt zu wissen von was und wieso? Ok.. |
@mattfällt...nein ich wusste nicht warum und wieso...deshalb ging ich ja zu meinem ex und hab ihm das mit dem nächlichen delfin erzählt, bis er mir sagte: "Glückwunsch...erster entzug".
achso und ja...bitte an den TE...lieber nicht konsumieren. speechles hat recht...es wird nicht umsonst davor gewarnt.
lg! |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 23:57 Titel: |
|
|
wenn man "oft genug" shore nimmt, ist man schon nach 4,5 tagen körperlich abhängig und das der kopf da mitspielt, ist ja wohl klar?! ich kenn keinen, bei dem sich das länger als..., sagen wir mal ~3 Monate, hingezogen hat und ich höre hier das erste mal, daß das n langsamer, über jahre hinweg schleichender prozess sein soll. wenn man shore nimmt, gibt es so gut wie kein "ok, heute, morgen und übermorgen nicht, dafür aber dann den tag danach"! wenn was da ist, wirds konsumiert und wenn keins da ist, wird welches aufgetrieben, obwohl man es ja erst nächste woche nehmen wollte. sicherheitshalber;)
oder anders=>alles was über das 1.mal konsumieren hinausgeht, ist schon der anfang der suchtkarriere!
mein tipp an den to=>lauf mit geschlossenen augen über ne riesige kreuzung, denn nur so löst man probleme, nie wieder enttäuschung!
im ernst, daß hat ungefähr den gleichen effekt!
regards,
graham |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2013 13:46 Titel: |
|
|
@mattfällt
Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet und die Aussage je anders interpretiert.
Fakt ist, konsumiert eine Person tagtäglich Heroin in nicht geringer Dosis, so wird sich nach einer Woche eine körperliche Einstellung eingestellt haben. Und um diese "Geschwindigkeit" ging es nach allgemeiner Auffassung. Was du jetzt schreibst, relativiert deine vorige Aussage. Klar, viele fangen langsam an, einige konsumieren nur an Wochenenden. Und selbst durch Wochenendkonsum stellt sich nach spätestens ein bis zwei Monaten eine körperliche Gewöhnung ein, die sich Anfang der Woche bemerkbar macht, wie ich es selbst erlebte.
Ich glaube, was Heroin so gefährlich macht, ist vor allem die psychische Abhängigkeit, die zum wiederholten Konsum drängt und auf Dauer die körperliche Abhängigkeit hinterher zieht. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2013 14:45 Titel: |
|
|
wenn einem die wirkung einer droge gut gefällt, wird es niemals bei einem mal bleiben, egal ob heroin, alkohol, speed, oder sonst was.
lass es lieber sein.
es gibt einige leute die heroin ne zeit lang geregelt konsumieren, aber irgendwann, kommt eine lebenskriese, und man wird abhängig.
das man schon nach 4-5 tagen körperlich abhängig wird, kann ich kaum glauben, außer man war vorher schon mal opioidabhängig.
psyschiche abhängigkeit kann durchaus schon nach so kurzer zeit da sein, wenns einem gut gefällt.
die psyschiche abhängigkeit ist eh das größere problem bei den meisten.
gleich mit heroin anzufangen ist auch blödsinn, lieber erst mal mit den niederpotenten opioiden anfangen, dann dauert es länger bis die toleranz steigt.
wenn man gleich mit sowas potentem wie heroin anfängt, dann kommt man viel zu schnell in krasse dosisbereiche.
und bitte gebt hier keine dosierungsempfehlungen für heroin!
denn der wirkstoffgehalt ist vom region zu region stark unterschiedlich.
ebenso die preise.
bei uns kostete damals eine plombe mit knapp 0,2g 15-20€
ich weis das man in anderen gegenden teilweise für 10€ ein ganzes gramm bekommt.
da braucht man dann aber wohl auch ein ganzes gramm, um was zu merken.
aus den 0,2g konnte ich damals ca. 5-7 spritzen machen, und das obwohl ich schon ne gute dhc toleranz hatte. |
|
Nach oben |
|
 |
|