| 

| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |  
		| Autor | Nachricht |  
		| Nehell Gold-User

| 

|  Verfasst am: 30. Aug 2013 19:25    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Meine Schwester hat als einzige von uns Geschwistern auch Abi gemacht und wollte dann studieren, doch das hat nicht so geklappt wie sie
 es sich vorgestellt hat. An den Unis wird man als junger() Student/in zum
 Klugscheisser ersten Grades konditioniert und lernt nur noch so zu
 reden wie die Nerds in dieser neuen amerikanischen Serie namens
 "The Big Bang Theory" die vollkommen lebensfremd werden und
 ihr theoretisches Wissen für das Maß aller Dinge halten.
 Dann ist es so das man meistens sich mit ein paar Mitstudent/innen
 die Bude teilen muss und da gibt es oft Zunder untereinander.
 Die Hörsäale sind meistens bis zum Bersten voll so das man oft
 keinen Platz kriegt und das sorgt natürlich auch für Spannung
 und Druck. Schließlich muss man ja immer so und so viele
 Vorlesungen in einem gewissen Zeitraum besuchen.
 Meine Schwester hat das Studium irgendwann abgebrochen
 und eine solide Ausbildung angefangen. Und davon hatte
 sie viel mehr, als wenn sie irgendwas studiert hätte und wie
 viele Studenten nach dem Studium auf der Straße gestanden
 hätte.

LG

Nehell
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Maximus96 Gold-User

| 

|  Verfasst am: 30. Aug 2013 21:03    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Naja, wenn der Rausch das einzige wäre, was mich in der Sucht halten würde, das wäre wohl etwas ... Wie soll ich sagen? Gerade bei Opiaten steigt die Toleranz ja ziemlich schnell. Ich habe mir schon nach relativ "kurzer" Zeit halbe Grämmer auf einmal reingezogen. Mich fasziniert nicht der Rausch, die Tatsache, dass ich von meinen Problemen, von mir selbst und dem Rest abgelenkt werde, kommt mir sehr entgegen. Ich will mich am liebsten überhaupt nicht mit mir und der Zukunft beschäftigen. 
 Caro, ganz freiwillig habe ich das ja nun auch wieder nicht gemacht. Die Zeit in der Psychiatrie war ein absolutes Horrorerlebnis. Ich werde wohl definitiv in Therapie gehen, nur wann, das ist noch nicht klar.

Ich wollte noch was schreiben, aber ich hab's vergessen...

LG MAXI
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| anny Gold-User

| 

|  Verfasst am: 30. Aug 2013 21:33    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Maxi, ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil du hier soviel einstecken musst.
 Deswegen möchte ich nochmal betonen, dass alle die hier so scheinbar hart schreiben mal an genau dem Punkt standen wo du dich befindest.
 Niemand möchte dich verletzen, niemand will dich bloßstellen oder gar abwerten.

Es ist einfach so absehbar was passieren wird. Und für mich ist es ganz furchtbar, dass du dich so sehr über diese Dinge definierst. Du siehst dich ja selber als die Verrückte, die Süchtige, den Junkie und es scheint dich irgendwie "anzumachen."
 Ich habe mal ähnlich gedacht und das und die Folgen dessen war DER Fehler meines Lebens.
 Ich würde meine Hand dafür geben dass das nie passiert wäre.
 Da hängt soviel dran und einfach irgendwann aufhören ist leider auch nicht so leicht. Der Rattenschwanz ist enorm lang, es dauert viele viele Jahre bevor man die groben Schäden beseitigt hat. Das ist zermürbend und ich wünsche dir dass du niemals irgendwann auf ein zerstörtes Leben zurück blicken musst.

Nimm die Erfahrungen mit, lerne draus, nimm sie als einen Teil von dir an. Aber das bist nicht du. Das ist nur eine oberflächliche Hülle. DU kannst bestimmen was aus dir wird, es liegt ganz alleine an dir wo du mal stehen wirst.

Grüße
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| SAUBERMANN Platin-User

| 

|  Verfasst am: 30. Aug 2013 22:02    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| maxi, 
 du suchst natürlich auch krass nach aufmerksamkeit.. indem du hier immer wieder relativ deutlich die "drohung" ausstösst, jetzt endlich fixen zu wollen, evozierst du natürlich auch immer großes geschrei.. "NEIN NEIN NEIN!" und "LASS ES SEIN!" sagt man dir immer wieder...  das ist so ähnlich wie das ewige drohen mit suizid...

ich finde das nicht in ordnung. die letzten beiträge von @caro und @anny waren so gut und treffend, dass im grunde alles gesagt ist.

ohne es selbst zu merken, ertrinkst du fast im selbstmitleid... du stellst alles so dar, als sei deine entwicklung quasi ein naturgesetz. unabänderlich. feststehend. zwangsläufig.

dabei hast DU es in der hand.

ich war 17 als ich das erste mal schore nahm. ich zog ne nase H und fand es total schön.. mein kollege fragte mich direkt am nächsten tag, ob wir uns n beutel holen sollten.. er war auf der berufsschule mit dem dealer zusammen..
 abends trafen wir uns. mein kollege hatte H für uns beide geholt. ich war den ganzen tag zwar voller vorfreude, merkte aber auch, dass ich gerade vor einem ziemlich entscheidenden schritt stehe. also sagte ich mir: "MEIN LEBEN IST NOCH LANG GENUG. ICH KANN DAS IMMER NOCH IRGENDWANN NEHMEN. ABER WENN ICH ES JETZT DIREKT WIEDER NEHME, IST DAS VIELLEICHT SCHON DER EINE SCHRITT ZU VIEL..?!"

ich gab meinen anteil an meinen kollegen weiter und er gab es einer mädchenclique, die damals auf schore war.. 3 mädchen, alle 16 jahre alt und sehr hübsch.. sehr hübsch, wirklich.. alle 3! und alle aus bestem hause...
 das ist jetzt ziemlich genau 15 jahre her... vor ein paar monaten war ich kurz auf der szene.. eine frau bot mir metha an.. irgendwie kam die mir bekannt vor.. und es war tatsächlich das eine mädchen aus der 3er-clique.. das war so ziemlich die verwandlung wie bei tanja hülsen.. allerdings nicht ganz so krass.. denn sie hatte noch immer schicke klamotten an, war schlank und gewaschen.. aber die haut leichenblass und ziemlich pickellastig und das "beste" waren die zähne: abgegammelte stumpen.. umpfff... bähhh... pfui.. igitt... grrr... kotz...
 war das ekelhaft. und früher war die so hübsch.. sie war fast durchgehend all die jahre drauf, unterbrochen von mehreren therapien und 1 kürzeren haftaufenthalt.. und jetzt hing sie also auf der szene rum und vertickt da ihr methadon-take-home, damit sie sich schore leisten kann...

OK, genug erzählt aus dem nähkästchen... ich finde es krass: wenn ich früher immer so stories von junkies über andere junkies gehört hab, dachte ich mir meist: "DIE ÜBERTREIBEN DOCH ALLE VOLL"...
 ich war skeptisch, weil die geschichten oft ähnlich klangen und jeder hatte sterbende kumpanen zu beklagen.. das klang mir zunächst einfach zu klischeehaft... aber je länger und öfter ich kontakt zur szene hatte, desto mehr bekam ich die realität zu spüren. und plötzlich häuften sich auch in meinem erweiterten bekanntenkreis die unglücks- und todesfälle, sowie alle möglichen drogenbedingten schlimmen schicksale (krankheiten, haftstrafen, etc.).
 und das war dann alles nicht mehr so witzig...

das leben im sog einer opiatsucht hat so viel schönes nicht zu bieten... und gerade für ne 16jährige kanns doch nix abstossenderes geben als ne horde menschen, die laut ist, stinkt, besoffen ist, sich nicht benehmen kann, ansteckende krankheiten hat, schnorrt, immer über die gleichen einfältigen themen redet usw...

also, wenn ich mich auf der szene umschaue, dann sehe ich, dass 99% der leute KEINE perspektive haben. da ist jeder tag gleich stumpf. diese menschen haben gar keinen blick mehr für die vielfältigen möglichkeiten auf diesem planeten. und ich meine nicht nur dinge, die geld kosten... es kann sehr erfüllend sein, durch eine wunderschöne landschaft zu spazieren.. oder gute luft zu atmen.. mal gut zu essen.. ein gutes buch lesen... und und und...

naja, maximus.. mach was du willst. irgendwie sind die threads mit dir anstrengend. man könnte halt genau so gut mit jemanden, der gerne scheisse frisst, über den geschmack von scheisse diskutieren.. was soll man sich immer wieder bemühen, wenn diese person doch steif und fest behauptet, dass kot ein absoluter hochgenuss ist... dann laß ihn "geniessen"...

in diesem sinne: guten appetit!
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Maximus96 Gold-User

| 

|  Verfasst am: 30. Aug 2013 22:36    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Vieles, was ich so erlebe, möchte ich loswerden. Deswegen schreibe ich auch des Öfteren hier. 
 Das habe ich so übrigens letzten Dezember gemacht. Da hab' ich mir gesagt, dass ich noch genügend Zeit habe, drogenabhängig zu werden. Und ich hab's ja auch eine gewisse Zeit lang geschafft, bis ich dann wieder angefangen hab'. Die psychische Abhängigkeit, generell die ganze Scheiße, die mit der Psyche zu tun hat, ist m.E. ja noch mal um einiges gravierender und vor allem schwieriger zu bekämpfen. Mein Vater hingegen und viele von der Szene, die ich kenne (wenn ich überhaupt mit ihnen großartig ins Gespräch komme), sind anscheinend der Meinung, Sucht wäre erst dann wirklich gravierend, man hätte erst dann ein Problem, wenn man körperlich drauf ist.

Kapier' ich nicht. Ich habe mich heute bei meinem Vater ausgekotzt, den ganzen Tag bin ich schlecht gelaunt, zusätzlich ist mir noch kalt etc., aber eben vor allem schlecht gelaunt. Der meint natürlich, ich solle mich nicht so anstellen, dass sei nur noch "Kopfgeficke", ich hätte ja körperlich gar keine Probleme mehr. Leider funktioniert das nicht mehr, dass ich meine Konsumvorhaben verschiebe. Klappt einfach nicht. Ich fühle mich so leer, hoffnungslos, verzweifelt, antriebslos, alles Mögliche eben. Wofür soll ich meinen Konsum aufgeben? Wofür? In der Welt da "draußen" erwartet mich nichts, auf das ich mich großartig stützen könnte. Schreiben, toll, ja, irgendwie ist das so alles nichts ... Die ganzen Verletzungen über die Jahre. Ich will einfach nicht mehr. Ich hab' keinen Bock mehr. Ich kann nicht mehr.

MFG MAXIMUS
  |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Caro78 Gold-User

| 

|  Verfasst am: 31. Aug 2013 00:08    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Maxi, ganz ehrlich: Unter Zwang entziehen, dass ist nichts was man "geschafft" hat. Du weisst noch nicht wann du in Therapie willst, ob du fixen möchtest oder auf den Strich gehen? Die Therapie wird in mehreren Jahren anstehen. Fixen und Strich wahrscheinlich in 3 oder 4 Wochen.
 JETZT SOFORT in Langzeittherapie, damit könntest du es hinbekommen dass du glücklich und zufrieden leben wirst. Leider möchtest du aus deinem Leben flüchten. Junk ist ein Vollzeitjob. Damit hast du immer was zu tun. Zum Beispiel auf Freier oder Dealer warten, auf Ärzte warten ect.
 Leider sehe ich es wie Anny und Saubermann. Du möchtest lieber "Kacke" essen und keine Schokolade.
 Dann steh dazu und zieh dein fixen und den Strich durch. Du kannst ja trotzdem weiter mit uns schreiben. Je eher du anfängst das Leben zu desillusionieren, desto eher willst du in Therapie.

Uns allen hier im Forum hätte wahrscheinlich niemand abhalten können...damals...
 Und mit 16 denkst du, dass die 20 oder 30 noch lange entfernt ist...
 Wie hast du denn heute das Geld fuer H aufgetridben? Warum rauchst du nicht einfach ne Tüte? Macht doch eh viel breiter...finde ich.

Liebe Grüsse sendet Caro
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Maximus96 Gold-User

| 

|  Verfasst am: 31. Aug 2013 14:54    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hey, 
 gestern habe ich mir nichts geholt. Heute bis jetzt auch nicht. Ging nicht. Meine Adoptiveltern "bewachen" mich. Nachts schließen sie die Türen ab, damit ich nicht rausgehen kann. Das macht mich irgendwo extrem sauer. Ich darf jetzt den ganzen Haushalt schmeißen, weil ich da bin und nichts zu tun habe. Soll ich, mache ich aber nicht. Gestern durfte ich meinem Bruder Essen kochen. Eben hat meine Adoptivmutter Essen gekocht, ich dachte auch für mich, Nein, für meinen Bruder und einen Freund von ihm. Das hat mich schon wieder extrem sauer gemacht.

Ich sollte doch glücklich sein. Oder nicht? Aber ich bin's nicht. Egal, was ich dafür tue. Ich weiß nicht, was ich will. Selbst, wenn ich bekomme, was ich will, bin ich nicht zufrieden. Was bleibt mir denn anderes übrig als der Konsum von Drogen? Okay, das klingt 'n bisschen bescheuert. Aber is' doch so. Laufend werde ich entmündigt. Das geht mir alles auf die Nerven. Und das Beste: Mit meiner A-Muter kann ich nicht mal über meine Sucht, wie auch immer, reden. Sie wolle über so etwas nicht reden, sie fände das ein fürchterliches Thema. Es ist doch zum Mäusemelken. Nein, echt, es geht mir auf die Nerven.

MAXI
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Caro78 Gold-User

| 

|  Verfasst am: 31. Aug 2013 15:22    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Naja Maxi, wenn du mal überlegst ist die rundum Bewachung nicht schlecht. Auch Haushalt oder irgendwas was dich ablenkt! Schön dass du dir nichts geholt hast. Wahrscheinlich nur weil du bewacht warst. Stell dir vor du würdest nachts offene Türen haben dann wärst du doch weg und wuerdest dir was holen. Dann waere alles umsonst. 
 Wenn du die jetzige Situation ca 6Monate durchziehst,ich verspreche dir dass du dann irgendwann auch wieder glücklich wirst.
 In einem halben Jahr wirst du stolz sein. Ich weiss: Du hast da keine Lust zu. Aber das ist die Wahl: Ein paar Monate etwas ungeliebtes tun und langsam wieder glücklich werden oder süchtig bleiben. . ? .

Was meinst du? Hast du jemanden mit dem du telefonieren kannst? Kannst du in eine Selbsthilfeguppe gehen? Was machst du heute nachmittag noch? Lesen und Schokolade essen und chillen?Was meinst du?

Liebe Grüsse
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Maximus96 Gold-User

| 

|  Verfasst am: 31. Aug 2013 16:12    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hm, Schokolade ... 76 kg müssen genügen, noch fetter will ich eigentlich nicht werden. Ich kann machen, was ich will, abnehmen tue ich auch nicht mehr. Ob das an den Psychopharmaka liegen mag? Ich muss momentan noch Seroquel nehmen. Helfen tut es mir kein bisschen. Aber wenn ich's nicht nehme, machen meine Adoptiveltern Stress. Auf Abhauen habe ich auch keinen Bock mehr, ich kann die Bullen echt nicht mehr sehen, ich brauch' nicht noch 'ne Anzeige wegen Schwarzfahren, das bringt's alles nicht. 
 Ich höre Musik (Radio), spiele Sims, und Du?

LG Maxi
  |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| veilchenfee Foren-Guru

| 

|  Verfasst am: 31. Aug 2013 16:15    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Maxi, dass Du entmündigt wirst, hängt damit zusammen, dass Du noch nicht mündig bist. In Deinem Alter beginnt die Zeit, in der man einem heranwachsenden Menschen üblicherweise Stück für Stück mehr Freiheit zu gesteht, damit er dann einige Jahre später in der Lage ist, als erwachsener Mensch selbstständig zu leben. Du jedoch nutzt die Dir zugestandene Freiheit zur Selbstzerstörung. Das ist grundsätzlich kein Problem, da Du aber noch nicht volljährig bist, haben die (Adoptiv)eltern die Pflicht, Dich vor dir selbst zu schützen. 
 Sobald Du Dich dessen würdig erweist, wird man Dir auch wieder mehr Freiraum zugestehen. Sieh es mal so: Wenn Deine A-Eltern Dich einfach ziehen ließen, könntest Du daraus schließen, dass es allen scheißegal ist, was aus Dir wird und ob Du zugrunde gehst. Sie versuchen, was Ihnen möglich ist, um Dich am Leben zu erhalten.

Mach was draus.

Letztendlich wirst Du aber trotz aller Selbsterkenntnis sowieso machen, was Du willst. Versuche es mit Gelassenheit zu sehen, wenn die Adoptiveltern Deinen Untergang noch etwas hinauszögern wollen. Sie meinen es gut.
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| SAUBERMANN Platin-User

| 

|  Verfasst am: 31. Aug 2013 21:14    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| hi maxi, 
 deine derzeitige situation ist wirklich nicht schön.. ehrlich.

aber gerade hier im forum wirst du leute finden, die einiges durchlitten haben. und das bezieht sich nicht nur auf die suchtscheisse... ich meine eher die tieferliegenden ursachen und gründe, weshalb man süchtig werden kann...

als ich in deinem alter war (jetzt bin ich übrigens genau doppelt so alt wie du jetzt, sofern du noch 16 bist..?), ging bei mir die scheiße mit den depressionen los.. und bis heute kommen und gehen sie, wann sie wollen - und NICHT etwa, wann ICH ES WILL...
 aktuell geht es mir wieder besser, auch wenn ich ca. 40 kg übergewicht habe (im vergleich zu meinen fittesten zeiten mit tägl. sport u. krafttraining sogar 50 kg plus) und hochdosiert methadon fresse...  trotzdem habe ich gigantische fortschritte gemacht im vergleich zu der vorherigen situation.. (ich hab sogar schon knapp 5 kg wieder runter).

mit 16 ist man ziemlich "self-centred", das heißt ungefähr so viel wie egozentrisch. der entscheidende maßstab sind die eigenen gefühle. alles, was einem widerfährt, empfindet man recht intensiv. dazu gehört auch schmerz. ein gutes beispiel ist der liebeskummer. den hat in dieser lebensphase (ca. zw. 14-20 jahren) im grunde fast jeder mal... man denkt, die welt geht unter. das leben ist nix wert...

kritisch wird es, wenn man keine stabile familiäre situation vorfindet. das ist bei dir der fall. und das war zb. auch bei mir der fall... ich bin damals zum jugendamt, zu beratungsstellen usw. getingelt, aber ich wurde nicht ernst genommen... ich fing an, zu rebellieren.. das böse kind.. also hatte ich bis anfang 20 etliche scherereien.. ich wurde kriminell, hatte aufenthalte im polizeigewahrsam (zum glück NIE knast!), war in der klapse, hab tadel u. verweise bekommen, etliche klassenkonferenzen in der schule, wurde später aus der zivildienststelle rausgeschmissen, mußte disziplinarstrafen zahlen und und und...
 ich bin aber weder dumm, noch an stress interessiert. ich wollte nur endlich mal wahrgenommen werden... irgendwann fing der drogenkram halt auch an.. logisch.. bei meiner bisherigen jugend war das nur folgerichtig.

aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich so nicht weiterkomme. ein psychologe hat mir mal gesagt: "SAUBERMANN, DU HAST ÜBERDURCHSCHNITTLICHES POTENZIAL. DU HAST VIELE TALENTE. ABER DU MUSST LERNEN, DEIN POTENZIAL IN KONSTRUKTIVER WEISE ZU NUTZEN!"

ich war inzwischen anfang zwanzig, nahm benzos, tilidin und viele andere drogen, hatte zwar mein abi gemacht, aber keinerlei idee, was jetzt kommen könnte und lebte von einem gelegenheitsjob als lagerist.. nachts streunte ich breit durch die stadt, sprühte graffiti, beging reihenweise sachbeschädigungen und nur aus spass einige brüche... natürlich bleibt der ärger mit der justiz dabei nicht aus.. aber der frust über die verurteilungen führte nur dazu, dass ich noch mehr am rad drehte...

also beschloss ich: "DU MUSST HIER RAUS!"
 und so überlegte ich mir eine stadt, die weit genug weg war, um bei null anfangen  zu können... ich bewarb mich für einen studienplatz, wurde angenommen und zog viele hundert kilometer weit weg... ich wollte komplett bei null beginnen.. außerdem wollte ich von meiner mutter maximal weit entfernt sein, da unser verhältnis scheisse war (bzw. oft auch noch ist)...

wider erwarten brachte mir das studium spass, obwohl ich zunächst gar nicht vorhatte, einen abschluß zu machen.. aber plötzlich merkte ich, dass mich das studium total faszinierte und dass ich gut darin war... das bestärkte mich, weiterzumachen... und dann folgten die schönsten 2-3 jahre meines lebens.. und ich war komplett drogenfrei...

so, maxi, die geschichte geht eigentlich ja noch viel weiter.. ich mach hier aber erstmal n cut. denn das wichtige für dich hab ich bereits gesagt.. wenn du die quintessenz nicht selbst rausziehen willst oder kannst, geb ich kurz nochmal n paar gedanken dazu preis...

du weisst nie, was noch kommt. das leben kann plötzlich auch schön sein. du hast vielleicht mal glück.. möglicherweise lernst du auch n netten typen kennen..?  vielleicht geht es aber auch noch eine stufe weiter runter..?

es kann im grunde alles passieren.

ich sag dir was: eines der schlimmsten und dümmsten "lebensmottos" ist:
 "DU KANNST ALLES SCHAFFEN - DU MUSST ES NUR WOLLEN!"
 das ist absoluter bullshit! ein kind aus ner HARTZ IV-familie, in der bildung absolut null stellenwert hat, wird niemals hochschulprofessor werden... WIR MENSCHEN SIND NÄMLICH GEPRÄGT VON UNSERER UMWELT, UNSEREN ERFAHRUNGEN UND UNSERER HERKUNFT. zudem haben manche von uns viel schlechtere startchancen als andere. unser erfolg hängt also NICHT ALLEIN von uns ab, sondern ist auch das ergebnis von zufall und schicksal...

wir menschen haben aber auch eine gewisse eigenverantwortung. JEDER MENSCH KÖNNTE Z.B. MAL NACHDENKEN... oder man könnte sich zb. über unsere gesellschaftlichen verhältnisse informieren... usw... und egal wo man herkommt: es liegt in unserer hand, wie wir von da an weitermachen.
 nur weil man als kind mißbraucht wurde, MUSS man selbst ja auch kein kinderschänder werden (auch wenn das leider verdammt oft passiert!).
 und nur weil ich als kind keine liebe erfahren habe, muß ich nicht selber auch ein arschloch werden...

DAS IST WICHTIG! wir sollten ein gesundes maß finden, in dem wir uns klarmachen, inwieweit wir geprägt sind und inwieweit wir selbst das heft in der hand halten...

daraus folgt auch etwas ganz entscheidendes für dich, maxi: WENN DU JETZT SO WEITERMACHST MIT DER GANZEN DROGENSCHEISSE, DANN VERSPIELST DU ZIEMLICH SICHER DEINE CHANCEN AUF DIE SCHÖNEN DINGE IM LEBEN.. und die werden noch kommen, glaub mir!

wenn dir dein vater oder sonstwer erzählt, es sei alles "halb so wild", solange man nicht körperlich drauf ist, dann geht das am problem leider total vorbei... mein übelstes suchtverhalten mit SUCHTDRUCK & CRAVING vom allerfeinsten hatte ich mit tramadol in ner phase, in der meine körperliche abhängigkeit längst nicht so ausgeprägt war wie zb. heute... hingegen bin ich heutzutage körperlich schwer abhängig, habe mein suchtverhalten aber deutlich besser im griff...

DAS WICHTIGSTE  UND ENTSCHEIDENDE BEI EINER SUCHT IST IMMER DER KOPF!

den musst du in den griff bekommen. aber ich befürchte fast, dass du nicht mehr so einfach einzufangen bist, auch nicht für therapeuten.. denn du bist zum einen sehr trotzig und zum anderen sehr stur und festgefahren im kopf. das ist für einen menschen in deinem alter zt. zwar typisch aufgrund der pubertät, allerdings irritiert mich deine verbissene haltung zum thema heroin/heroinkonsum etc. schon sehr...

mir kommt halt wirklich auch so vor, als ob du n bißchen ne show abziehst... denn rein von der konsumseite betrachtet besteht bei dir absolut keine notwendigkeit, direkt schore zu nehmen und vor allem nicht intravenös!
 wenn es dir rein ums feeling ginge, wäre es zb. völlig ausreichend, wenn du codein/dhc/tilidin oä. konsumierst... oder von mir aus auch subutex...

showmäßig ist auch dieses ständige "ICH-SETZ-MIR-GLEICH-N-SCHUSS-ACH-NEE-DOCH-NICHT-ODER-DOCH-ODER-NICHT-ODER-DOCH-ODER-NICHT-ODER-JA-ODER-NEIN-JA-NEIN-JA-NEIN-VIELLEICHT"-spielchen, das du hier abziehst...
 mach es oder laß es! dir wurde oft genug aufgezeigt, was passieren wird, wenn du es tust...

und du solltest dir auch mal gedanken darüber machen, warum hier leute viel zeit und mühe in beiträge investieren... bezahlt wird nämlich keiner dafür!

naja, wenn du unbedingt so wie tanja h. werden willst, kann ich dich an nen bekannten von mir aus hamburg weiterleiten.. der hat mit ihr zusammen in den 90ern koks geballert.. (er ist jetzt über 50, krank, in methadon-substi und noch immer auf schore i.v. drauf...). so spannend war das damals nicht unbedingt.. ich hab ihn schon zig mal ausgequetscht, weil mich sowas interessiert..
 es gibt auch heute noch genug junkies a la tanja h. ... wenn ich vor der metha-vergabe warte und mir die gesichter ansehe, dann weiß ich, was so eine sucht langfristig mit einem anstellt, wenn man sich nicht wehrt und endlich mal aus dem quark kommt...

wenn du weiter abdriftest, ist es in einigen jahren wirklich scheißegal, ob du dann weiterkonsumierst oder entzug machst.. dann bist du nämlich mental und körperlich derart abgefrühstückt, dass du riesige reintegrationsprobleme haben wirst... guck dir bitte nur mal die therapieangebote für schwerabhängige heroinkonsumenten an! wenn du nämlich mal genau hinschaust, wird dir auffallen, was die im einzelnen alles wieder lernen müssen...

maxi, mach was draus!
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| graham Platin-User

| 

|  Verfasst am: 31. Aug 2013 21:58    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| also, das "du kannst alles schaffen, du musst es nur wollen" find ich eigentlich gar nicht so schlimm. gibt genügend beispiele, wo menschen aus der untersten schicht und noch weiter drunter, geschafft haben, was sie wollten. der weg ist zwar länger und härter aber im grunde genommen steht einem die welt offen, wenn man jung und polizeilich unauffällig ist. ...aber das bleibt man natürlich nicht, wenn man shore nimmt:)

ansonsten hab ich hier nicht viel beizutragen. ich bin in haft zu oft im kreis gelaufen:)

regards,
 graham
 bekiffte piloten e.v.
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Caro78 Gold-User

| 

|  Verfasst am: 31. Aug 2013 23:32    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hallo Maxi, ich bin heute draussen laufen gegangen,  habe mit Freunden geschrieben und ein Buch gelesen. Dann habe ich mir mit meinem Mann Häuser in Spanien und den USA angesehen die zum Verkauf stehen. Die Rente ist zwar noch 30Jahre hin aber es macht Spass sich zu überlegen wo man später leben möchte. In Spanien gibt es Häuser fuer 40.000Euro. In Bremerhaven gibt es Häuser fuer 20.000Euro und Wohnungen schon ab 7.000Euro (Zwangsversteigerung).
 Super günstig und ein wenig sparen kann man schon wenn man nicht so viel fuer Drugs ausgibt.
   Stöber mal bei immobilienscout24.de,  vll bekommst du auch Lust auf Eigentum...

Sims spielen ist ein schöner Zeitvertreib.Ansonsten machts auch Spass online Englisch zu lernen oder Mathe zB bei oberprima.com ..
 Hast du dir heute was gekauft und falls nein fiel es dir schwer?

Gute Nacht und liebe Grüsse!
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Maximus96 Gold-User

| 

|  Verfasst am: 2. Sep 2013 16:39    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ah, cool! Ich will irgendwann mal nach Hamburg oder Berlin ziehen, oder nach Lübeck. KS ist echt ein Nest im Vergleich zu den richtig großen Städten... Joa, hm. 
 Und ansonsten, habe mir auch heute nichts geholt. Momentan habe ich Bock auf gar nichts. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie vor zwei oder drei Tagen. Nach jedem Hoch kommt ein Tief ... Wenn ich was genommen hab' und danach nichts mehr, die Tage danach geht's mir immer scheiße, jetzt ist mir auch nicht mehr kalt

Hmmm, heute bin ich wieder unproduktiv ...

LG Maxi
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Maximus96 Gold-User

| 

|  Verfasst am: 2. Sep 2013 16:52    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ach ja, Saubermann, nochmal Danke für deinen Beitrag. Habe ich mit Interesse gelesen. 
 Es tut mir leid, ihn nicht angemessen würdigen zu können, aber mein Kopf ist momentan wie leergefegt. Was mir nur dazu einfällt: Ich finde nicht, dass bspw. Subutex nur ansatzweise an Shore rankommt. Vom Gefühl her. Woran das wohl liegen mag, dass ich das so empfinde? Mittlerweile verstehe ich nicht, wie ich mir das Zeug (Subutex) überhaupt mal reinziehen konnte. Das Gefühl, einfach wie 'n Medikament, kalt irgendwie, unangenehm, freudlos. Man wird davon schon breit. Aber da kann ich mir auch Aponal/Seroquel reinziehen, davon werde ich auch 'n bisschen dusselig im Kopf (habe ich in der Klapse gekriegt, Seroquel + Neurozil hat sich angefühlt wie besoffen) oder sowas. An Codein etc. kommte ich nicht ran. An Methadon vielleicht. Ich bevorzuge irgendwie Shore, mein Kopf bevorzugt H, sagen's wir's so. Methadon habe ich ja auch schon probiert, schon mehrmals, Polamidon auch, obwohl ich davon nun wirklich gar nichts gemerkt habe, wir war sogar immer noch kalt. Is' ja auch egal. Die anderen Sachen, auf die steh' ich irgendwie nicht so.

Ich hab' schon Angst vor den Konsequenzen. Deswegen akzeptiere ich es gerade mal so, wie es ist, so lang, wie ich keinen (extremen) Suchtdruck habe. Gerade hält sich's in Grenzen, aber ich hänge z. Zt. eh in den Seilen.

Alles Liebe, Maxi
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		|  |  

|