Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 18:22 Titel: |
|
|
Hallo Etosha,
ich finde das aber gar nicht mal so schlecht. 'Wenn du bei mir bist brauche ich keine Droge mehr'. Genau das drückt nämlich mit ganz einfachen Worten aus, dass es durch emotionale Bindung möglich ist. Und um Gefühle geht es dabei und zwar nur um Gefühle.
Was jetzt sein wird, wenn da mal was passiert ist doch zunächst mal gar nicht relevant. Ich kann doch nicht mein Leben vorhersehen und wenn ich eben rückfällig werde, dann ist es eben so.
Ich will damit sagen, das ist einfach zu weit gedacht, ich kann ja hier und heute nicht alle Evantualitäten berücksichtigen. Der Ansatz ist gut und er gefällt mir. Weiterhin positiv denken. Das ist gut.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 19:13 Titel: |
|
|
Lieber Newi ,
"wenn Du bei mir bist, brauch ich keine Droge mehr"...bedeutet aber auch Druck für den der da ist und Liebe und Halt und Geborgenheit gibt. Liebe kann auch Droge sein, sicherlich...kommt immer auf die Menge an.
Positiv denken hilft leider auch nicht immer, irgendwas haut dann wieder dazwischen und einem oder beiden die Beine weg...Leider.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 19:33 Titel: |
|
|
Huhu Lämmi,
sicherlich hab ich da jetzt auch nicht das Geheimrezept. Ich fand das Buch mit der Katze halt so toll...
Da kann ich mich auch fragen, was dann ist, wenn die Katze stirbt. Ich kann es aber auch lassen und den Moment genießen.  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 20:16 Titel: |
|
|
Sorry Newi ,
ich hab nicht gewusst oder bemerkt, dass das ein Zitat aus dem von Dir genannten Buch ist.
Mein Satz war auf einen Menschen bezogen.
Diese Geschichte ging schon oft durch die Medien und jedesmal hab ich Rotz und Wasser geweint und mein Herz ist übergelaufen vor Emotionen. Daher kann ich auch das Buch nicht lesen. Noch nicht...
Einen schönen Abend wünscht Dir und Euch Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Etosha Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 07:39 Titel: |
|
|
Es macht doch einen riesigen Unterschied, ob Du eine Bindung zu einer Katze hast, oder zu einem Menschen.
Ersterer ist es völlig wurscht, was für Bedingungen Du stellst. Ich denke auch vielmehr, dass das, was wirklich zählt ist Verantwortung übernehmen lernen...
das es eben eine Rolle spielt, wie Du Dich verhältst und dass es verdammt nochmal eben nicht egal ist, ob Du lebst oder stirbst.
Und das kann man eben meiner Meinung nach bei einem Tier viel besser lernen, als bei einem Menschen...weil, so wie Lämmchen schrieb
Zitat: | ...bedeutet aber auch Druck für den der da ist und Liebe und Halt und Geborgenheit gibt. Liebe kann auch Droge sein, sicherlich...kommt immer auf die Menge an.
Positiv denken hilft leider auch nicht immer, irgendwas haut dann wieder dazwischen und einem oder beiden die Beine weg...Leider. |
Aber es kommt natürlich auch immer auf die Persönlichkeiten an, die dahinter stecken. Und pauschal kann man da ja auch nur spekulieren.
Ich wäre in jedem Fall sehr gespannt auf den weiteren Verlauf dieser Geschichte.
Im Übrigen habe auch ich so eine Wunderkatze hier, die mich von einigen Lasten befreit hat und immer noch befreit...irgendwie schon magisch diese Tiere. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 08:34 Titel: |
|
|
Verantwortung übernehmen ist wichtig, wenn du clean leben willst. Noch wichtiger ist aber, dass du auch 100%ig dahinterstehst. Du musst es also gerne machen und es muss dir wichtiger sein, als Drogenkonsum.
Ich übernehme doch auch Verantwortung. Es liegt mir fern, einfach nur so in den Tag reinzuleben. Ich arbeite, ich leite am WE einen unserer Wahlbezirke zur Bundestagswahl und zeige mich eigentlich immer wieder mal in der Öffentlichkeit. Das alles will auch gut vorbereitet sein und auch die Art und Weise, wie man manche Dinge gestaltet, sind auch wichtig. Wir wollen das ja am Sonntag nicht todernst absolvieren...
Nur ist es aber doch so, dass Drogenkonsum doch deshalb nicht automatisch ausschließt. Ich kann doch auch beides machen. Von daher sage ich eben, dass es nur über die emotionale Schiene funktionieren kann. |
|
Nach oben |
|
 |
kaesekruste Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Sep 2013 10:45 Titel: |
|
|
ich wünsche deinem freund viel viel kraft beim entzug.
kann jetzt nichts schreiben was nicht bereits gesagt wurde, nur das GBL wirklich ein teufelszeug ist.
ich habe GBL über diverse jahre tagtäglich genommen und konnte immer wieder (wenn auch nur manchmal für ein paar tage) problemlos damit aufhören.
mein damals bester freund, war immer mit von der partie und bei ihm lag die situation komplett anders.
er konnte eben nicht einfach aufhören, so wie bei mir. oft habe ich ihm meinen letzten rest gegeben. sehr, sehr oft.
letztes jahr im februar wurde er dann bewusstlos in seiner wohnung aufgefunden. auf dem tisch lag noch gbl, sowie die dosierungsspritze.
der notarzt sagte, dass er sich seit ca.3 tagen nicht einen meter bewegt hätte. ging sofort auf die intensivstation, wo er dann kurze zeit später für immer eingeschlafen ist.
ich trauere über diesen menschen sehr. fast jeden tag merke ich wie sehr er mit fehlt. aller aller beste freunde seit über 20 jahren.
anfang dieses jahres besorgte ich mir wieder GBL.
einmal etwas konsumiert und ich musste wieder an ihn denken. das zeug hat ihn umgebracht und ich habe eine fast volle literflasche in den ausguß gegippt.
kann mich noch sehr gut an seinen satz erinnern.
"GBL ist mein heroin"
ich vermisse ihn.
dieses scheiß zeug kann töten. pass bitte gut auf. vor allem das du nicht noch co - abhängiger wirst. |
|
Nach oben |
|
 |
whatcanido? Anfänger
|
Verfasst am: 15. Okt 2013 09:13 Titel: |
|
|
Danke, liebe kaesekruste,
es ist schrecklich jemanden wegen Drogen zu verlieren...ich sprech aus eigener Erfahrung... Leider hat er es nicht verstanden-glaube ich zumindest.
Ich versuch grad den Absprung um nicht noch weiter in die co-abhängigkeit rutsche. Es ist schwer. Ich lasse mir nicht von dem GBL meine Liebe nehmen! Doch der Kampf gegen das Teufelszeug ist von beiden Seiten schwer. Ich glaube ihm, dass er damit aufhören will. Ich glaube ihm immer noch. Doch seine Variante, es langsam selbst abzusetzen-auch wenn er es gut macht- ist, denke ich, nicht sehr Erfolg versprechend auf Dauer. Natürlich freue ich mich, wenn auch der Abstand von alle 2h auf alle 3h vergrößert wird, und er somit viel weniger konsumiert, jedoch glaube ich, eine Entgiftung scheint für den Start erfolgreicher...
Ich weiß grad nicht mehr, was ich tun soll...
Ich frage mich immer wieder, ob er es wirklich für sich selbst will. Jetzt ist die angst vor der Entgiftung das schlimmere, mehr als vor der Entwöhnung. Kaum findet man dort einen Weg, kommt die Angst für woanders... Er muss es selbst wollen-und nicht mir zu liebe... und das ist der Punkt, wo ich mir eben nicht mehr sicher bin...
ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft dem Zeug weiter fern zu bleiben! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|