Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2013 14:06 Titel: |
|
|
moin tuutsweet,
ob tex durch die nase knallt?
da ich in keinem programm bin und vergleichsweise selten an tex komme
knallt es bei mir schon, aber nur kurzzeitig.
zu letzt hab ich mir zwei 8er besorgt und jeweils die hälfte weggezogen,
am ersten und zweiten tag hat es geknallt, doch schon am dritten tag
war nix mehr.
ansonsten bin ich auch vergleichsweise nicht hochdosiert, mal ein bisschen
codein oder tilidin. wenn ich mal in die heimat fahre gibt es dann shore, an-
sonsten wurschtel ich mich so durch.
immer irgendwie auf der suche nach dem clean sein, was in diesem jahr
überhaupt nicht funktioniert. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2013 00:12 Titel: |
|
|
ich möchte mal kurz was zum thema "hohe dosis und entzugssymptome" sagen...
seit ca. 3 monaten bin ich in substi. als ich reinging, lag ich bei ca. 120-150 mg methadon am tag. in substi bekam ich 140mg. leider musste ich das zeug AUF EINMAL nehmen, was ich vorher noch nie getan hatte. und ich war schon ca. 4 jahre auf metha...
jedenfalls war es dann so, dass ich zb. abend gg. 18 h mein metha in der vergabe bekam und wenn ich dann am nächsten tag auf arbeit war, ging es mir schon ab 10-11 uhr schlechter... schwitzen wie sau, heiß-kalt-schübe usw... also begann ich, "zur überbrückung" noch etwas zuzukaufen, damit ich vormittags etwas nehmen konnte (bzw. 2x am tag halt).
so kam es, dass ich jetzt seit etwa 2 monaten auf ca. 250-300mg methadon täglich bin. seit ich wieder vollzeit arbeite, habe ich zwar weniger PSYCHISCHEN suchtdruck, aber dafür ganz deutlich PHYSISCHE symptome. das hätte ich vorher nie für möglich gehalten, denn normalerweise dürfte man ja nicht mehr wirklich affig werden, wenn man schon 15ml am tag nimmt... ok, ich bin auch nicht schlimm entzügig, aber es ist sehr unangenehm und hindert mich sehr am arbeiten.
der körper gewöhnt sich leider sehr, sehr schnell an hohe dosierungen und streikt dann halt, wenn er nicht bekommt, was er gewohnt ist...
letztendlich bin ich zu dem schluß gekommen, dass dieses "lehrbuchwissen" nur graue theorie ist. wenn iwo steht, dass ab xy mg die rezeptoren dicht sind, dann KANN das ja sein.. aber es MUSS nicht sein..
naja, jedenfalls muß man echt zusehen, schnell wieder von diesen hohen dosierungen wegzukommen.. da hast du nur noch nebenwirkungen... |
|
Nach oben |
|
 |
Jumpin Jack Bronze-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2013 10:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Und dieses auf Nase ziehn von subutex, ist das wirklich der Bringer, ich meine das kickt doch nich wirklich, oder?
Mal ne ehrliche Antwort bitte. |
Moin,
Also ich würde sagen das Subu eine aufputschende, erfrischende Euphorie erzeugt die etwa 3 Std anhält. Klar ist man insofern, das man halt nicht auf dem Sofa abnoddet und auch das "in Watte gepackt" Gefühl ist nicht vorhanden. Danach ist man dann völlig normal,nüchtern aber eben lange nicht affig.
Ich splitte zu Hause meine Dosis auch auf 4-5 mal am Tag 1 mg. Wenn ich viel Arbeit habe teile ich meine Dosis auf 2x2 mg auf morgens und abends.
Zitat: | zu letzt hab ich mir zwei 8er besorgt und jeweils die hälfte weggezogen,
am ersten und zweiten tag hat es geknallt, doch schon am dritten tag
war nix mehr. |
Natürlich baut man auf Subutex auch schnell ne Toleranz auf und die Wirkung nimmt ab. Bei mir ist es auch so wie es in dem "Metha wirkt nicht mehr" Thread beschrieben wurde. Manchmal wirkt es richtig gut und manchmal verpufft die Wirkung einfach im Nirvana. Das scheint irgendwie ne Eigenschaft aller Opis zu sein. Ist ja bei H auch nicht anders.
Wenn ich mich aber abdosiere oder so wie vor paar Wochen paar Tage gar nichts nehme, dann merke ich wieder nen richtig starken Euphorie Schub.
Gruß Jack |
|
Nach oben |
|
 |
Jumpin Jack Bronze-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2013 23:53 Titel: |
|
|
Zitat: | subutex ist für mich 1 buch mit 7 siegeln , echt.
Auf der einen Seite berichten leute über die Klarheit , die sie verspüren.
Aber mit dieser klarheit kommen anscheinend nich alle zurecht, viele leute die hier subu bekommen haben mehr BK als Polaleute zB und viele steigen wieder um auf Pola.
Und dieses auf Nase ziehn von subutex, ist das wirklich der Bringer, ich meine das kickt doch nich wirklich, oder?
Mal ne ehrliche Antwort bitte.
Manche berichten , dass das runterdosieren auf 2-3ml und dann 36h warten..., um von Pola auf Subu umzusteigen völliger Quatsch ist, ich hab mal einen auf Entgifte kennengelernt, der ist von 8ml Pola direkt auf Subu umgestiegen und er meinte, das hätte er schon öfters durch und ich hab ihn ja gesehn, dem gings nicht schlecht.
Ist ja auch auf der einen Seite nachvollziehbar, Subutex ist ja nix anderes als Temgesic, ein starkes synthetisches Opiat, mehr nicht, in Subuxone ist Nemexin drinne , der Antagonist.Da kann ich nachvollziehen, dass man vorsichtig bei der Umstellung sein muss.
Aber bei Subutex? Da is doch kein Nemexin, sprich also kein Antagonist drin, warum muss man sich das Runterdosierprogramm geben, um von Pola auf Subutex umzusteigen?
Wer kann mir das mal erläutern? |
Hey tuutsweet,
hab deinen Post eben erst vollständig gelesen und muß noch was dazu sagen:
Buprenorphin (Subutex; Suboxone, Buprenaddict usw.) hat eine Sonderstellung unter den Opiaten weil es ein sogenannter Partialagonist ist. Das heißt es befeuert ein Teil der Rezeptoren und fegt den anderen Teil leer. Scheiße, ich bin auch nur ein Laie und kann das nicht so richtig erklären.
Auf jeden Fall hat das nichts mit Nemexin oder Naloxon zu tun. Das Naloxon im Suboxone soll nur die Leute vom sniefen oder fixen abhalten.
Aber den gefürchteten "Turboaffen" bekommt man nur wenn man hohe Dosen eines Vollagonisten gewohnt ist und dann Buprenorphin nimmt, weil das halt nur einen Teil der Rezeptoren besetzt und den anderen Teil leerfegt... oder?
Oh Mann. keine Ahnung...wer kann uns aufklären? Immer dieses Halbwissen... |
|
Nach oben |
|
 |
Hantzi Anfänger
|
Verfasst am: 29. Okt 2013 23:10 Titel: |
|
|
Ich kann dies hier manchmal echt nicht nachvollziehn, Subutex hat bei mir immer ganz rasch zur Gewöhnung geführt da konnte von "knallen"
keine Rede mehr sein.
Ich war schon bei täglich 20 mg und habe mich vollkommen normal gefühlt hatte kein Verlangen nach Heroin, weil ich auch wusste das es nichts bringt,
hab dann allerdings wieder angefangen zu trinken bzw zu anderen Drogen zu greifen - aber das ist ein anderes Thema.
Das einzige mal dass ich von Subu richtig breit war, war als ich mir nach einer 3 monatigen Cleanzeit nach Therapie 4mg geballert habe.
Das war heftig .- nicht unbedingt empfehlenswerrt.
das jetzt jemand mehrmals täglich subu nehmen muss um nicht affig zu werden, vollkommen unvorstellbar für mich, zurzeit nehme ich alle 2 Tage 24 mg und wenn ich mal nicht zur Ausgabe gehe dann reicht das auch drei vielleicht sogar 4 Tage.
Das zeigt doch wieder das jeder Mensch anders reagiert auf die verschiedenen Opiate die es so gibt.
In diesem Sinne... |
|
Nach oben |
|
 |
pusher83 Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 10:43 Titel: subutex |
|
|
Hi! Ich nehme Subu jetzt auch schon mehrere Jahre,mit einigen Unterbrechungen,dann wieder ne Zeitlang Matha oder Pola aber aktuell bin ich wieder seit 1 Jahr mit Buprenorphin (anfangs Suboxone,aktuell wieder Subutex) substituiert. Ich hab mich jetzt auch selbständig innerhalb von 4 Wochen von 8mg auf jetzt 1,4 ohne grosse Probleme runterdosiert...Das geht recht einfach wenn man zusätzlich noch die 0,4 mg verschrieben bekommt! Meine tägliche Dosis ist "offiziel" im Moment 5,2mg,nehme aber wie gesagt nur noch 1,4mg. Einfach weil ich mal wieder was merken wollte und so ist es auch,seitdem ich unter 2mg bin spür ich wieder eine deutliche Wirkung! Ich will aber noch weiter runter,so auf 0,8 mg. Das bringt mir persönlich bei Subutex VIEL mehr als auf einer hohen Dosis zu sein! Schwierig ist da nur die Disziplin nicht wieder mehr zu nehmen aber aktuell hab ich das gut im Griff! Und leider muss ich sagen das es im Dosisbereich unter 2mg beim sniffen schon ein Unterschied zum sublingualen darstellt! Es braucht bei mir zwar länger aber flutet dann umso stärker an! Aber in höheren Dosen macht es für mich keinen Sinn auf Nase da eh keine Wirkung mehr vernehmbar und man ja dann Berge von Pulver ziehen müsste! Und noch was auf höheren dosen Subutex hab ich mich auch immer schlecht gefühlt,habe oft gefröstelt und war nervös,dachte auch immer ich werd affig aber dem ist echt nicht so,es liegt lediglich an der hohen Dosis TEX! Als ich niedriger dosiert war hatte ich das nie! Steht auch aufgelistet im Beipackzettel das "frieren" und "schwitzen" Nebenwirkungen sein können,ist aber KEIN Entzug daher würd ich empfehlen es echt ein gutes Stück abzudosieren! MfG |
|
Nach oben |
|
 |
Bartman Anfänger
|
Verfasst am: 5. Nov 2013 13:48 Titel: @tuutsweet |
|
|
@tuutsweet
Also wenn du nicht Opiatabhängig bist knallt Subu auf Nase in kleinsten Mengen
schon echt extrem.
Habe das erstemal Subu im Knast probiert.Der Typ hat mir ne mini Nase gelegt,
das ich erst dachte der will mich verarschen. Er meinte dann zieh die erstmal und meld dich inner Stunde nochmal, wenn`s dir dann nicht reicht geb ich dir noch was.
Alles klar, ich die also genommen und ca 30 oder 35min später hat es dann auch übel eingeschlagen,mit kotzen und allem.
Hab dann auch den bekannten Putzflash bekommen und und und. Der ganze Turn hat auch ewig lang angehalten,bin morgens immer noch total dicht aufgewacht.
Dachte schon wann hört das mal wieder auf.
War ein sehr starker Opiatturn,wenn auch iwie syntetisch. Allerdings wenn man substituiert ist merkt man auch auf Nase nicht mehr allzuviel. Ist dann eher subtil, dass es gar nicht mehr knallt würd ich aber auch nicht sagen.
Hoffe ich konnte deine Frage halbwegs beantworten.
Mfg Bartman |
|
Nach oben |
|
 |
Lilastern321 Anfänger
|
Verfasst am: 13. Nov 2013 16:09 Titel: |
|
|
Hi Ihr,
ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und
war wieder mal so aufgeregt dass mir meine
Worte fehlten. Oh ich brauch endlich einen
anständigen Job um mir endlich was leisten
zu können. Also vielleicht melden die sich doch
mit einem Ja und geben mir den kaufmännischen Job.
Ich habe ja ein Schwerbehinderungsausweis und l
eider viele Lücken im Lebenslauf wegen Therapie
und da ich früh mit 13 Jahren angefangen habe.
Zum Glück habe ich eine Ausbildung abgeschlossen
aber danach war ich nur in Massnahmen und heute
hatte ich auch wieder das Gefühl was soll ich bloss sagen.
Würde eigentlich ehrlich sein und sagen, dass mein Lebenslauf
leider aufgrund meiner Sucht so aussieht und ich noch substiuiert
(sorry schreib das Wort immer falsch kann es mir nie richtig merken)
egal Ihr wisst ja was ich meine, bin und gut eingestellt bin auf die
Tabletten. Denn wenn ich immer nur sage ich habe eine Schwerbehinderung, dann denken immer alle gleich an eine Behinderung die zu sehen ist.
Wie macht Ihr das im Beruf, sucht jemand auch eine Arbeit und weiss nicht wie was am besten sagen.
Ich habe zurzeit neben mein Studium ein Minijob aber nicht im kaufmännischen und mein Talent ist in der Datenerfassung.
Ich möchte viele Erfahrungen von Euch wie positiv oder negativ von Arbeitgebern die Ihr gemacht habt wissen.
Wozu ratet Ihr mir? Ich war in HH in fast jeder Zeitarbeit und alle immer wir finden was und dann kommt nichts dabei raus. Vielleicht liest das auch ein Arbeitgeber, der eine kaufmännische Hilfe in seinem Büro braucht. Ich kann auch von Home-Office in Teilzeit 30 Stunden für 10 Euro Stundenlohn arbeiten:
Alle Datenerfassungsaufgaben
Buchhaltung mit Ihrer Einführung
Habt Ihr Euren Chef das im Vorstellungsgespräch gesagt, dass
ihr nicht faul wart sondern mit der Sucht gekämpft habt und jetzt
absolut Leistungsfähig seid oder wie seid ihr zum arbeiten ge´kommen?
Jack Du bist echt selbstständig, wie hast Du das denn geschafft?
Respekt schon mal vorweg...Kannst mir gerne Privat schreiben,,,
,würde mich über Austausch freuen, schaff aber auch nicht jeden
Tag hier zu schreiben.
Also mit dem Entzug ist es so bei mir:
Habe es ein Wochenende geschafft aber war wieder zu gierig,
aber am Montag geht es von vorne los:
Dann erstmal von 16mg auf 14mg muss gucken wie ich das aufteile
...also werd auch versuchen von dreimal ziehen auf zweimal...
Und dann wenn ich endlich eine tägliche Arbeit habe das Subu wieder
unter der Zunge einzunehmen...
Sagt mal noch wat anderes:
Mein Laptop geht nicht mehr:
kommt Windows starten dann mache ich das und es ist ein schwarzer Hintergrund wo dann steht Windows CD einlegen, Computer reparieren
Habe aber keine Cd da ich alles vorinstalliert hatte auf dem Computer:
Vista Home Premium, mein Laptop: Compaq Presario A900
Toll und nur weil ich das Virenprogramm Tune UP durch laufen lassen habe...hatte sechs Jahre nie ein Problem und jetzt das,,,,
Jungs ich bin Frau und habe keíne Ahnung von der Technik,
was muss ich jetzt machen, habe HP angeschrieben und die
meinen dass es für
diesen Laptop keine Recovery CD mehr gibt und mehr schreiben
die nicht.
Muss ich jetzt ein ganz neues Betriebssystem kaufen und wenn ja woher und
was denn für eins? Oh krieg die Krise.. .
Danke für Eure Hilfe...
Also fange am Montag an 18.11.2013 von 16mg auf 14mg
runter zu gehn und schreibe dann hier täglich Wer macht
mit? Und ohne Bescheissen Okay? Falls doch Verlangen da
ist fangen wir immer wieder von vorne an...ich möchte
erstmal auf 10mg kommen. Falls ich den Job doch
bekomme am 01 Dezember anfangen kann mit 10mg zu arbeiten...
Liebe Grüsse an Alle...die mir geschrieben haben...  |
|
Nach oben |
|
 |
Cityguy Anfänger
|
Verfasst am: 14. Nov 2013 01:45 Titel: |
|
|
Hi Lilastern,
ich habe doch geschrieben, ich mache mit, darauf biste aber mit keinem Wort
eingegangen. . . . ?!
Mach weiter mit dem Runterdosieren - es lohnt sich!
Gruß Joachim |
|
Nach oben |
|
 |
Cityguy Anfänger
|
Verfasst am: 14. Nov 2013 01:58 Titel: |
|
|
Sorry, ich nochmal:
Mit dem Laptop und dem Betriebssystem kann ich dir auch helfen.
Schiebst einfach die betreffende CD rein und schon läuft er wieder.
Wie alt ist denn der HP?
Also melde dich, wenn du Hilfe brauchst, evt. in einer PN!
Gruß in den Norden.
Joachim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|