| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
carlosS Silber-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 19:46 Titel: |
|
|
Du schaffst das, aber die Drogen sind der falsche Weg. Sorry übrigens, Maxi, hätte erstmal auf Rückmeldung wegen der Therapieart warten sollen, bevor ich meinen Senf dazugebe.
Hast Du Therapeuten, mit denen Du reden kannst dabei? |
|
| Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 20:02 Titel: |
|
|
maxi...mhh...rückfälle passieren...auch auf thera..oder in ner entgifte..kommt vor..du hast noch ne chance..versuch sie zu nutzen.
muss anny da auch zustimmen...vielleicht ist diese einrichtung wirklich nicht die richtige..nur die initiative was zu ändern muss von dir kommen...es nimmt dich keiner an die hand und hilft dir wenn du nicht spezifisch nach hilfe fragst.
@all mahner wg dem thera-rückfall..wir wissen alle was suchtdruck ist...und wir wissen alle was passiert wenn man dann die möglichkeit hat was zu konsumieren...und da ist es auch egal ob ich mir den knaller in der entgifte..in der thera oder bei oma aufm klo mache...wir sind oder waren alle keine engel...find ich irgendwie nit gut hier den zeigefinger zu schwingen weil jemand n rückfall aufmacht...
so long
flippy |
|
| Nach oben |
|
 |
carlosS Silber-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 20:14 Titel: |
|
|
| Hinfallen ist erlaubt, man muss nur wieder aufstehen. Ein Rückfall ist kein Beinbruch. Ich finde sowieso, dass das überbewertet wird. Wir wollten auch zurück, da es aber kollektiv war, durfte keiner von uns zurück. Vielleicht wäre ich sonst schon clean? Weiß mann's? |
|
| Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 20:23 Titel: |
|
|
ist mir auch schon passiert..zwar nur inne entgifte..aber die halbe station durfte gehen...kommt vor..und ob ich überhaupt noch mal völlig frei von opis werde..ich zweifel langsam dran  |
|
| Nach oben |
|
 |
carlosS Silber-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 20:50 Titel: |
|
|
| Das Thema habe ich zumindestens jetzt erstmal gaaaaanz weit weggeschoben, erstmal eine stabile Dosierung finden und dann vom (Psycho)-Stress ausruhen!... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 21:37 Titel: |
|
|
Ja Maxi, langsam glaub ich auch, dass du es nicht schaffst. Denn wer soll bitte an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust? Du provozierst deinen Abstieg in die völlige Selbstzerstörung immer weiter, bis du irgendwann ganz unten sein wirst. Und ich denke, du feierst diesen Abstieg sogar noch. So von wegen "Seht her, ich bin nun auch beim Ballern angelangt. Hier ist ein Bild von meinem missglückten iv-Versuch." ... Welcher Thread kommt als nächstes? "Finde keine Venen mehr" oder doch "Soll ich für Schore auf den Strich gehen?".
Tut mir leid wenn du das nicht hören willst, aber anscheinend musst du es auf die harte Tour lernen. Macht ja nichts, mussten wir alle wa.
Das wird sicher nicht deine letzte Thera gewesen sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 21:53 Titel: |
|
|
hallo maximus,
zwar gehören rückfälle zur sucht dazu. aber DU machst mir nicht den eindruck, als ob du es mit der therapie ernst meinst...
für dich ist das offenbar alles so ne art "cooler lifestyle", den du total abfeierst... wenn man 5 wochen sauber ist, dann muß man sich doch keinen druck machen? da reicht doch n blech oder ne nase..?
für mich wirkt das wie das zelebrieren des eigenen untergangs.. du wirst vielleicht mal an den punkt kommen, an dem dir dein selbstmitleid auf den sack geht... ich habe absolut kein problem mit selbstmitleid. aber es muß angebracht sein. wenn sich jemand bedauert, der vom schicksal ein hartes los abbekommen hat, dann kann selbstmitleid ja völlig angemessen sein. ich verstehe sowas dann zumindest echt gut.
aber du wirkst wie ein unreifes kind, das ständig irgendwas macht, um sich selbst zu schaden... das ist nicht ok.
mich kotzt auch noch eine sache an: es gibt menschen, die gehen jeden tag zur arbeit, um menschen wie dir den teuren therapieplatz zu finanzieren. und auch ich zahle KK-beiträge... für gewisse menschen mache ich das gern. und therapieeinrichtungen als solche sind auch gut und vonnöten.
wenn menschen aber in solche einrichtungen gehen, obwohl null intrinsische motivation vorhanden ist, dann ist das schlichtweg asozial. man geht mit kostbaren ressourcen verschwenderisch um. dann mach den platz frei für menschen, die den platz wirklich brauchen.
ich weiss echt nicht mehr, was mit dir los ist... manchmal steigen in mir so reaktionäre gedanken auf.. da ertappe ich mich dann dabei, dass ich denke: "MÄDCHEN, GEH MAL FÜR 1 JAHR ARBEITEN, DANN BIST DU KURIERT!"
klar, wer sowas als "allheilmittel" predigt, ist total kaputt im kopf. und ich glaub maximus ja auch, dass sie probleme hat. aber wenn ich sowas wie hier im thread lese, dass da jemand einfach nur aus langeweile und lebensunlust heraus seinen körper schändet, dann bin ich der festen überzeugung, dass so jemanden eine beschäftigung helfen könnte, damit diese person nicht mehr so viel zeit hat, dummheiten zu begehen...
maxi, leute wie dich findet man zur genüge auf der offenen szene.. da sind lauter menschen (also di, die das überlebt haben!), die sich aus langeweile und blödheit ihre gliedmaßen "weggefixt" haben...
neulich in der vergabe erzählte eine frau von ihrem ex-mann, der letztes wochenende einen alten bekannten aus dem knast abgeholt hat, der fast 6 jahre im bau saß.. mit dem ist er dann direkt ins hotel (da hat sich der knasti n zimmer genommen, weil er noch keine wohnung hatte, aber fast 2000 euro auf tasche vom arbeiten und ü-geld). da hat ihr ex dem knasti dann n cocktail aus H+C geballert.. der typ, der zudem noch HIV hat, ist davon dann bewusstlos geworden.. und was macht der kerl dann? krallt sich das portemonaie von dem typen und verpisst sich, während der knacki im koma liegt... (kurz darauf wurde er mitm RTW abgeholt).
willst du dorthin?
ich frag mich echt, wie blöd manche menschen sind... traurig ist das, ehrlich... |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 22:02 Titel: |
|
|
Hallo SAUBERMANN,
hast Du bei all Deiner Kritik auch bedacht wie jung Maxi ist? Sie ist 16! Zwar total reif , aber trotzdem noch ein Kind.
Ich versteh durchaus warum Du so denkst und eventuell wäre Deine Kritik bei einem erwachsenen Menschen auch angebracht, aber NICHT bei Maxi, die sehr wohl den Horror pur mit ihrem Erzeuger erleben musste und noch einiges andere mehr...
Sie benötigt dringend Hilfe, aber nicht in Form von Nackenschlägen. Sorry, das musste mal raus.
LG Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
carlosS Silber-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 22:38 Titel: |
|
|
| Wenn die Nackenschläge aber zum Nachdenken anregen , sind sie legitim. Ich habe auch das Bedürfnis, da auszuteilen. Vielleicht haben mir z.B. so vehemente Ansagen auch in dem Alter nicht geholfen, ohne wäre aber alles noch schneller gegangen. Das ist sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 22:58 Titel: |
|
|
Maxi muss doch die Therapie machen. Meine ich jedenfalls dass das so war.
Ich denke teilweise genauso wie Saubermann, aber eben nur teilweise.
Maxi zelebriert ihren Konsum und alles was dazu gehört.
Ich denke das kennt jeder Heroinkonsument aus den Anfangszeiten. Es ist sowas von paradox, aber in dem Moment hat es irgendwas dass man Heroin konsumiert.
Ich habe mich damals so wahrgenommen wie es zu dem Zeitpunkt eben war und da war eben deutlich mehr cool und aufregend und besonders als abgewichst und kaputt.
Was die Zukunft bringt ahnt man theoretisch, aber es ist kaum möglich mit 16 wirklich zu verstehen was die Folgen sind. Danach dann auch zu handeln ist noch viel schwerer.
Es ist schwer zu beschreiben, aber ich WOLLTE damals auch irgendwie kaputt sein. War ja auch cool, solange wie ich selber bestimmen konnte wie weit diese Kaputtheit geht.
Ich lese sowas aus fast jedem von Maxis Beiträgen, in dem Punkt stimme ich Saubermann voll zu.
Andererseits gebe ich zig mal lieber meine hart verdiente Kohle für Kinder wie Maxi, als für viele andere Raketen die da so rumlaufen. Se hat eine Chance und sie ist jung.
Meine Therapie war das letzte was ich damals wollte, so gesehen eine reine Verschwendung von Geldern. Aber im Nachhinein hat sie mir viel gebracht, heute bin ich seit Jahren drogenfrei.
Wie gesagt, für mich gehört Maxi in eine andere Einrichtung. Sicherlich hängt das alles zusammen, man kann auch die Drogenproblematik nicht isoliert behandeln. Mir selber fällt viel mehr die Neigung auf sich darzustellen, den Konsum und die Kaputtheit regelrecht ins Rampenlicht zu stellen.
Dazu die Autoagressivität die sie immer wieder beschreibt.
Völksen ist eine von vielen Einrichtungen. Spezialisiert auf Jugendliche mit Doppeldiagnosen, aber alle mit Drogenproblematik.
Dort zB kann man ganz problemlos einfach mal eine Mail hischicken und dann mit denen einfach mal quatschen.
Naja, ich finde Maxis Beiträge immer ziemlich aufwühlend. Als wenn ich fünfzehn Jahre zurück blicke und genau weiß was als nächstes kommt.
Schönen Abend noch an alle. |
|
| Nach oben |
|
 |
carlosS Silber-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 23:12 Titel: |
|
|
| Genau das! Aber auch genau deshalb bilde ich mir ein, dass Erfahrungsberichte da was bewirken können. Können aber genau so das Gegenteil bewirken, wo ich wieder an Christiane F. denke. |
|
| Nach oben |
|
 |
doctoxx Anfänger
|
Verfasst am: 11. Okt 2013 00:40 Titel: |
|
|
Also zuerstmal wollt ich nur kurz zum eigentlichen thema sagen, dass solche blutergüsse schonmal vorkommen...is nix schlimmes..vergeht in ein paar tagen wieder..hast du dir das zeug zu einer beule geballert? Dann würde ich es beobachten..ob es sich heiss anfühlt oder du dich fiebrig fühlst..dann würde ich es ansehen lassen. Grundsätzlich immer nadel rausziehen wenn man sieht es gibt ne beule oder einen bluterguss..meistens sieht mans gleich wenns dick blau um die einstichstelle wird.
Rückfälle gehören dazu...wer je versucht hat davon wegzukommen kennt rückfälle..lass dich nicht entmutigen..versuch positiv zu denken..jeder hat so kleine tricks mit denen er sich kurzzeitig kraft geben kann...ich zb steck mir kopfhörer in die ohren und hör laut musik so dass ich die irre scheisse rundherum vergesse...denk nicht zu viel über einen rauswurf nach..mach da weiter wo du vor dem rückfall aufgehört hast...du hast nur ein paar tage verloren..die holst du wieder ein  |
|
| Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 11. Okt 2013 21:06 Titel: |
|
|
ich finds halt echt schade, wie sie sich mit aller gewalt in den abgrund stürzen will.. vor allem finde ich es töricht. denn maximus wurde gewarnt. klar: gewisse fehler müssen wir wohl alle selber machen... aber wenn jemand NICHT körperlich drauf ist und deshalb auch relativ easy die wesentlich risikoärmere variante "BLECH RAUCHEN" wählen könnte, dann ist es einfach nur saudumm, wenn man ballert.. erst recht, wenn man das nicht einmal kann...
ich fänds auch praktischer, wenns im winter kalt ist und man in der heißen wanne liegt, wenn ich mir dann in der warmen badewanne die haare fönen könnte... aber ich mache es nicht, weil man mir beigebracht hat, dass strom und wasser in kombination nicht so gut für den menschlichen körper sind... ob das stimmt, kann ich letztendlich auch nicht sicher sagen. ich habs ja nie probiert. aber ich lege auch keinen wert drauf...
maximus ist das trotzige, pubertäre kind (kein vorwurf! das gehört zur adoleszenz dazu!), das unbedingt hinfallen will. menschen, die sowas tun, suchen unterbewusst oft nach unterstützung, rückhalt und liebe. das ist die ewige suche nach der verlorenen mutter. die logik dahinter: "WENN ICH MICH SCHÄNDE, WIRD MEIN INNERES ELEND SICHTBAR. UND DANN MÜSSEN SIE MIR HELFEN!"
"ersatzmutter" muß keine frau sein. das muß auch keine nahe verwandte sein. es muß nur jemand sein, der sich mal kümmert. das braucht maximus jetzt wirklich. ich weiß nicht, was mit ihrem vater vorgefallen ist. wenn da was war, das in richtung "sexueller mißbrauch" geht, dann ahne ich, dass der weg zurück ins leben sehr, sehr hart werden wird... erfahrungsgemäß sind bei opfern solcher taten oftmals ganz viele dinge aus dem gleichgewicht geraten, vor allem seelisch... solche menschen haben nicht selten völlig irrationale schuldgefühle...
ich mache maxi gar keinen vorwurf wg. des rückfalls. ich beklage ihre autoaggressiven tendenzen. sowas finde ich nicht gut. und letztlich hilft das ja auch keinem weiter... |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Okt 2013 21:32 Titel: |
|
|
Hi SAUBERMANN;
aber hast Du denn mit 15 oder 16 auf warnende Worte gehört? Ich z.B. nicht, mir war es Scheissegal was "Erwachsene" so von sich gaben. Diese waren in meinen Augen so alt, das da schon Gras aus der Tasche wuchs, obwohl sie erst um die 30 waren. Sollten sie doch labern, meine Erfahrungen wollte ich selber machen und ausserdem wusste ich es eh besser ( vermeintlich ). Heute weiss ich es besser, ist aber auch nur natürlich...und legitim.
Und was Maxi mit ihrem Erzeuger erleben musste, will ich extra nicht nochmal thematisieren, wenn man will, kann man das nachlesen. Der Weg wird für sie so oder so schwer werden. Autoaggressive Tendenzen hat sie wohl nicht "nur" deshalb.
Liebe Maxi, meld Dich wenn Du kannst und erzähle wie es bei Dir läuft.
Euch einen ruhigen Abend.
Gruss Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|