ist tramadol schwer in deutschland verschrieben zu kriegen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ob man als Schmerzpatient ein Recht auf ne Notfallpackung seines Medikamentes hat? Weiss ich nicht, habs aber immer so eingerichtet, das genügend im Haus und bei der Familie oder bei Freunden deponiert ist. Allerdings hatte ich auch nie Probleme, das mir genügend verschrieben wurde/wird. Man muss eben kreativ sein...

Zu Deinem Clonazepam..meinst Du nicht, das Dein Doc ebenso verständnisvoll reagieren wird, wie vormals bei den Schmerzmedikamenten? Oder er fragt Dich, warum Du das Zeug schon so lange nimmst und ob Du es noch weiterhin nehmen musst. Versuchs doch zuerst mit Ehrlichkeit, wenn es nicht klappt, kannst Du immernoch zu nem anderen Arzt gehen. Oder ihr redet über Deine Schlafprobleme und geht diese gemeinsam an. Also warum kannst Du nicht schlafen, hast Du solch starken Schmerzen und kannst deshalb nicht pennen, oder plagen Dich dicke Sorgen? Ängste? Wenn das alles nicht zutrifft, wäre eventuell ein Besuch im Schlaflabor hilfreich, Du wirst dort von Schlafmedizinern betreut.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut Lämmi. Schlafen wird er dann aber aufgrund des Entzugs schon einmal nicht. Entweder du kriegst es weiter oder du wirst inne Entgiftung gesteckt.

Je nachdem wie der Doc das mit den Benzos so sieht, das wird völlig unterschiedlich gehandhabt. Auf gar keinen Fall kannst du einen solchen Entzug kalt machen. Du kannst es zwar eigentständig versuchen mit ganz vorsichtigem Abdosieren, zur Hilfe bietet sich Doxepin (zum Schlafen) und Dociton (für Blutdruck und Pulsfrequenz) an. Du solltest auf jedenfall auch einen Krampfschutz (Tegretal) da haben.

Ich hab stationär von Benzos letztes Jah entzogen. Kann ich nicht empfehlen. Die machen da kurzen Prozess, also Schnellentgiftung. Innerhalb 14 Tage haben die mich auf 0 gesetzt. Ist alles danebengegangen, bin schon seit geraumer Zeit wieder rückfällig.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Newi Laughing , erstmal langsam und nicht gleich schwarz malen. Ist ja erstmal nur ne Vermutung, was sein könnte aber nicht eintreffen muss.
Ich bin nach wie vor dafür, das hans ehrlich mit seinem Hausarzt redet, wenn alles nicht greift Arrow kann er immer noch zu einem anderen Arzt gehen. Das heisst doch aber nicht, das er gleich inne Entgiftung "gesteckt" wird. Da muss man doch nicht hin, zwangsweise geht nur mit richterlichem Beschluss. Und das sehe ich bei hans nicht.

Abendlichen Gruss von Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja okay, Lämmi. Ich bin ein wenig von meinem letzten Doc noch verunsichert. Der steckt mich eben immer gleich inne Entgiftung oder ich soll doch einfach weiter meine Drogen von der Straße fressen. Er würde mich nie ambulant bei einer Abdosierung helfen, weil ich ja sofort die ganze Schachtel fresse.

Nur so dramatisch siehts dann tatsächlich aber auch nicht aus.

Lämmi hat recht. Rede mit deinem Arzt darüber, ich bin da zur Zeit wohl befangen oder habe einiges selbst noc nicht richtig verarbeitet. Sorry.
Schluckspecht
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 11:26    Titel: btm Antworten mit Zitat

Cool
guten tag und high an euch, ich bin auch wegen meinem Rücken eigentlich schon Schmerzpatient und bekomme aber Methadon.

Was ich nur mal sagen wollte, ich habe in der Presse gelesen und auch von anderen gehört, daß das Tramadol zum Jahreswechsel auf die BTM - Liste kommt, weil so viel Mißbrauch damit getrieben wird.
Im Internet kannst es bestellen, musst ein Formular ausfüllen bezüglich deiner Krankheit bzw. Schmerzen und 5,- € Bearbeitungsgebühr für das Rezept bezahlen.
Hab ich aber nicht gemacht, wie gesagt. Habe keinen Mischkonsum.

Frage. Hab jetzt die Namen der beiden Medikamente nicht mehr im Kopf. Das was Du da verloren hast und das andere, sind das BTM - relevante Medikamente und was ist deren Wirkstoff.. ? Helfen die bei Wirbelsäulen, Rückenproblemen ? Wäre nett
thx
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schluckspecht,

das was hans verloren hatte war Palexia ( Tapentadol ) und ist BtM-pflichtig, hier der link zu Wikipedia. Es soll gut gegen Rückenschmerzen helfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tapentadol

Das Tramal auf die Liste soll, hab ich auch schon gehört, aber noch nichts in der Mediz. Presse gefunden. Wenn doch, meld ich mich nochmal.

Liebe Grüsse von Lämmi
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen, das problem das ich bei meinem hausarzt habe ist das ich ueber die zeit rausbekommen hab das er ueberhaupt keine benzos verschreiben will weil er benzo konsum als selbstmord bezeichnete. es ging sogar ueber ganz leichte fuer museklkraempfe im ruecken, die hat er mich gefragt ob ich will und ich hab ihm gesagt das ich nicht interessiert binn... aber ich versteh das auch ein bisschen, oft sind benzos a ja ein 'lebensurteil' fuer viele. ich hab schon ein paar mal aufgehoert, war auf jeden fall nicht so spassig, aber auch nicht so intensiv wie bei vielen da ich wirklich kaum je ueber 1mg clonazepam geh. in extremfaellen halt mal 1.5 oder so aber ich binn auch immer dabei meine toleranz bei medis im griff zu behalten. hab zum glueck schon frueh gemerkt wenn mann mit medis immer die dose erhoeht bringts dann irgendwann medizinisch gesehen nicht mehr viel, und ich denk ueber meine zukunft, ich binn erst mitte 20, werd warscheinlich fuer immer schmerzen und medis leben muessen und wenn ich meine toleranz ganz unten halten kann waer das alles natuerlich ideal.
ich glaub wirklich das ich das mit nem anderen arzt oder auf privatbasis machen muss. irgendwie halt ein arzt finden der da ein bisschen lockerer ist. warscheinlich ein aelterer arzt denk ich mal lol? frueher waren ja benzos okay und fuer alles verschrieben. jetzt sind sie auf einmal in medizin der teufel geworden.
danke uebrigens fuer alle deine kommentare
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 15:18    Titel: Re: btm Antworten mit Zitat

Schluckspecht hat Folgendes geschrieben:
Cool
guten tag und high an euch, ich bin auch wegen meinem Rücken eigentlich schon Schmerzpatient und bekomme aber Methadon.

Was ich nur mal sagen wollte, ich habe in der Presse gelesen und auch von anderen gehört, daß das Tramadol zum Jahreswechsel auf die BTM - Liste kommt, weil so viel Mißbrauch damit getrieben wird.
Im Internet kannst es bestellen, musst ein Formular ausfüllen bezüglich deiner Krankheit bzw. Schmerzen und 5,- € Bearbeitungsgebühr für das Rezept bezahlen.
Hab ich aber nicht gemacht, wie gesagt. Habe keinen Mischkonsum.

Frage. Hab jetzt die Namen der beiden Medikamente nicht mehr im Kopf. Das was Du da verloren hast und das andere, sind das BTM - relevante Medikamente und was ist deren Wirkstoff.. ? Helfen die bei Wirbelsäulen, Rückenproblemen ? Wäre nett
thx

das waere ein alptraum tramadol ein btm zu machen find ich. wo hast du das mit dem formular gesehen? davon hab ich noch nie gehoert... in america aber ja. aber mann kann das ja von so vielen plaetzen online bestellen ist gar nimmer witzig.
das medi ist palexia (tapentadol) und wirkt bei mir ganz okay fuer schmerzen. nebenwirkungen koennen zum teil sehr komisch und unangenehm sein im gegensatz zu den mehr traditionellen schmerzmitteln. tapentadol war fuer mich ein kompromiss zwischen oxycodon und tramadol, so in der mitte. oxycodon wirkt wunder fuer schmerzen aber ich mag oxycodon viel zu arg und macht mich einfach zu suechtig und zieht mich deswegen mental runter nach einer langen zeit. viele mit denen ich geredet hab bis jetzt finden tapentadol wertlos und sagen es wirkt nicht. andere haben halt sehr viele von den unangenehmen nebenwirkungen, die wirklich NUR tapentadol hat, und koennen es nicht weiternehmen, aber meistens nehmen die auch sehr hohe dosen usw. auf jeden fall ein ganz komisches mittel kann ich sagen
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht machen sie die Tropfen BTM, so eben wie auch mit Tilidin. Das alles war aber letztes Jahr schon im Gespräch und da hat man glaube ich ganz bewusst sich dafür entschieden, Tramadol nicht zum BTM zu machen.

Was die Benzos angeht.
Sie sind eben ein ganz besonderes Stoffgrüppchen. Machen manche Menschen extremst abhängig. Andere werden mit ihnen aber auch 100 Jahre alt. Die Dosis macht das Gift ist hierbei wirklich zu beachten. Bei nem Benzo am abend, was dir medizinisch wirklich hilft will ich nichts gesagt haben. Auch von dem einen bist du dann abhängig, aber hier kann unter bestimmten Umständen der medizinische Nutzen höher bewertet werden und in vielen Fällen kann das auch so vertreten werden.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hans,

wenn Du erst Mitte 20 bist, ist es doch nicht erstrebenswert Dein ganzes langes Leben Benzos zum schlafen zu nehmen. Hast Du Schlafprobleme wegen der Schmerzen oder wegen Sorgen, Ängste und was es noch so gibt...was uns nicht schlafen lässt? Das solltest Du wirklich rausfinden. Ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, das es mal eine Überlegung wert wäre, in ein Schlaflabor zu gehen. Weisste, wenn Du jetzt Anfang 60 wärest, ja meine Güte, da muss man sich auch als Doc nicht so sehr ne Rübe über ne Sucht machen.

Aber Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir und trotz der chronischen Schmerzen soll es ja auch Lebenswert sein/werden. Es ist in Deinem Fall nicht sinnvoll das Clonazepam über die nächsten 50 Jahre einzunehmen. Stell Dir nur mal die Belastung der Beschaffung vor...oh weh.

Noch was zum Tapentadol. Ist doch so wie mit vielen Medikamenten. Dem einen helfen sie wunderbar und es gibt keine Nebenwirkungen. Einem anderen Patienten hilft das Medikament gar nicht...das einzigste was da ist Arrow fette Nebenwirkungen. Es wäre schön, wenn es ohne gehen würde. Das ist Wunschdenken...wirds niemals geben. Leider.

Einen schönen Abend wünscht Lämmi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal auf der Seite der Bundesopiumstelle nachgeschaut, noch! steht nichts davon drin, das Tramal BtM-pflichtig werden soll. Aber man weiss ja nie, das geht manchmal schneller als man gucken kann.
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo hans,

wenn Du erst Mitte 20 bist, ist es doch nicht erstrebenswert Dein ganzes langes Leben Benzos zum schlafen zu nehmen. Hast Du Schlafprobleme wegen der Schmerzen oder wegen Sorgen, Ängste und was es noch so gibt...was uns nicht schlafen lässt? Das solltest Du wirklich rausfinden. Ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, das es mal eine Überlegung wert wäre, in ein Schlaflabor zu gehen. Weisste, wenn Du jetzt Anfang 60 wärest, ja meine Güte, da muss man sich auch als Doc nicht so sehr ne Rübe über ne Sucht machen.

Aber Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir und trotz der chronischen Schmerzen soll es ja auch Lebenswert sein/werden. Es ist in Deinem Fall nicht sinnvoll das Clonazepam über die nächsten 50 Jahre einzunehmen. Stell Dir nur mal die Belastung der Beschaffung vor...oh weh.

Noch was zum Tapentadol. Ist doch so wie mit vielen Medikamenten. Dem einen helfen sie wunderbar und es gibt keine Nebenwirkungen. Einem anderen Patienten hilft das Medikament gar nicht...das einzigste was da ist Arrow fette Nebenwirkungen. Es wäre schön, wenn es ohne gehen würde. Das ist Wunschdenken...wirds niemals geben. Leider.

Einen schönen Abend wünscht Lämmi

hey lämmi
ich kann dir ganz genau und konkret sagen das benzos bei mir wegen sorgen und problemen in meinem leben angefangen haben vor jahren. ich hab aber immer wieder aufgehoert wo zeiten und situationen besser wurden. dann haben die schmerzen angefangen und am anfang hab ich mich geweigert schmerzmittel wieder anzufangen, hatte schon entzuege hinter mir seit 2003 weil ich mit einem jungen alter in einem sehr ernsten autofall war wo es mich aus einem auto geschleudert hat. da hab ich dann wieder angefangen benzos zu nehmen weil alle andere schlafmittel mir keinen 'erfrischenden' schlaf geben konnten. dann wo ich mit den schmerzmitteln angefangen hab ich wieder aufgehoert aber trotzdem 1 - 2 mal die woche weiter benutzt. dann sind mal wieder viel probleme und sorgen dazu gekommen (wie das im leben halt so ist), mit ganz fiessen familienproblemen, viel sachen von meiner kindheit die ich mir aus dem kopf gedraengt hab zurueck gekommen usw. seit dem binn ich einfach drauf geblieben. jetzt mit schmerzen wuerd ich warscheinlich so 4 - 5 stunden schlafen, was auch okay ist fuer mich, aber mit benzos krieg ich da schon 7 stunden hinn und fuehl mich auf jeden fall fitter und frischer am nexten tag. ein anderes problem das ich auch hatte mit anderen schlafmitteln wie zum beispiel mitrazepin (ich glaub so schreibt man das) ist das es mein koerper total runterzieht... und ich binn einige optionen damals durchgegangen.
villeicht werd ich mich auch wieder runterholen von den benzos waer weiss, aber ganz im ernst, die helfen im momment mehr als nicht in meiner meinung.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hans,

sehr bedenklich...nicht das Du denkst, das ich das jetzt nicht versteh. Aber wie schon mal geschrieben, Du bist noch sehr jung, da ist es echt nicht ratsam, ein Benzo so lange zu nehmen.

Du erwähntest Mirtazapin. Wieviel mg hast Du eingenommen? Manchmal macht man den Fehler und gibt dem Medikament nicht lange genug Zeit um zu wirken. Das Mirtazapin ist eigentlich ein gutes AD und gleichzeitig kann man gut davon schlafen, allerdings eher in einer geringen Dosis von 7,5 mg oder höchstens 15 mg. Hat allerdings den Nachteil Arrow es macht fett.

Langfristig gesehen solltest Du zusehen, das Deine Probleme aufgearbeitet und verarbeitet werden. Dann kannst Du hoffentlich mal ohne Hilfsmittel schlafen. Ich wünsch es Dir.

LG Lämmi
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2013 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich verseh auch im gross und ganzen das du absolut recht hast mit benzos. und jeder hat seine eigenen probleme, das ist leben halt, es ist so einfach alles einfach auf stress zu schieben wie es so viele machen. daher will ich nochmal sagen das ich die eigentlich nehm weil die einfach die wenigsten nebenwirkungen fuer mein zweck haben - ausser natuerlich das bomben problem von einer koerperlichen sucht.
ich kann mich an die mirtazapin dose ehrlich gesagt nicht mehr erinnern aber das ganze ueber fett werden, das mir mein arzt auch erklaert hatte, war der erste turn off fuer mich. der zweite das ekelhafte gefuehl und das muede aufwachen. mit clonazepam schlaf ich gleich ein, schlaf sehr gut auch durch schmerzen durch wenn ich schmerzdurchbrueche habe, und ich wache auf und fuehl mich frisch fuer den tag, kann klar denken, usw.
also... medizinisch gesehen brauch ich keine benzos, ich binn nicht jemand mit mega schlafstoerungen und wenn ich runter kommen wuerde wuerde ich auch wieder mein normalen 4 - 5 stunden schlaf haben. bloede situation jetzt das ich die schon so lange wieder genommen habe, ein benzo entzug waer das letzte das ich jetzt machen wollte, vor allem macht der mich total unfaehig zu arbeiten usw...
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2013 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wenn das nicht so blöd wäre... er hat mich auch völlig arbeitsunfähig gemacht und ich wurde durch den Entzug noch kränker, als ich vorher war. Also pass auf, was die Dosis angeht und geh bloß nicht so hoch mit den Dingern.

Also ich kann da jetzt auch nicht von entziehen, deshalb halte ich die Dosis so gering wie möglich und nur abends.
Das ist wirklich ne ganz üble Abhängigkeit und die wirste nimmer los. Vielleicht gehts ja wirklich mit nem ganz langsamen und durchdachten Absetzplan. Es geht aber mit Sicherheit nicht mit nen Turbo-Entzug inner Entgiftungsklinik. Also mich können die dann beim nächsten Mal komplett dabehalten, also gehe ich erst gar nicht hin. Razz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin