Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pusher83 Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Dez 2013 08:43 Titel: |
|
|
Ich bin schon länger bei einem Substiarzt in TS,ist aber auch immer ewig zu fahren,immerhin bekomme ich aber TH. Da bin ich schon seit mehreren jahren mit ein Paar Unterbrechungen. Wenn der mal nicht mehr ist wird es auch ganz blöd,herrscht ja überall Ärztemangel für Substituierte in Bayern. Wohne noch nicht lang hier in der Aö Gegend,ich weiss nur den einen den ich dir genannt habe,aber ob er noch aufnimmt weiss ich leider nicht da ich da selbst auch noch nie war. Hab mir auch schon überlegt mir einen Arzt in Lkr. Aö zu suchen aber bisher noch nicht getan. Bin ja immerhin versorgt,einmal die Woche 1 Std. Fahrt investieren geht ja noch... Für unser "Problem" leben wir eigentlich im falschen Bundesland,Bayern ist halt echt extrem in seiner Drogenpolitik... LG |
|
Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Dez 2013 13:12 Titel: |
|
|
Hallo Pusher,
den dr.r habe ich angerufen der nimmt keine mehr auf. die dr.s die privat dame, da kann ich erst ab jan wenn überhaupt. von meinem doc haben sehr viele dort angerufen können natürlich nicht alle nehmen.
In pa hatte ich die verkehrte nummer, da war jetzt keiner mehr da, also erst wieder montag. und da ist noch die ambulanz.
das wars dann bleibt nur noch ... mit 2 1/2 stad fahrt einfach.
wie siehst denn bei euch aus pusher? meinst ihr habt noch was, dann würde ich mal auf da kvb seite schauen wie der heisst. ist zwar auch ein stück zu fahren aber da ja jetzt die zügr stündlich fahren würde es gehen, von daher würde auch pa gehen.
saubermann ich schreibe dir später nochmal, meine lütte drängelt. tagsüber habe ich auch eigentlich selten den pc an.
Liebe Grüsse von der verzweifelten, genervten Schneck  |
|
Nach oben |
|
 |
pusher83 Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Dez 2013 13:44 Titel: |
|
|
Hi! Naja das wäre für dich eine wirkliche Weltreise da der Arzt in nem kleinen Kaff am Chiemsee ist,der Ort heisst Sondermoning. Haben nichtmal 1000 Einwohner aber nen Substi-Arzt... Vorallem ist der Arzt nur gut wenn man da mit dem Auto hin kann denn die Verbindungen sind unter aller... gibt im Landkreis TS aber noch einige andere,würde dir empfehlen mal in Trostberg nach einem DR. A zu googeln,ich denke der substituiert noch! direkt in Traunstein gibt es auch noch einen. Gibt noch ein paar andere,aber das grösste Problem wird das TH sein befürchte ich! Aber Verbindungstechnisch würde bei dir Trostberg wohl noch am "nähesten" zu erreichen sein per Zug,bus etc... aber sind dann wirklich kleine Weltreisen! Wünsche dir echt viel Érfolg,blöd das es hier keine PM -Funktion gibt... |
|
Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Dez 2013 23:20 Titel: |
|
|
Hallo Pusher,
danke für deinen Tipp mit Traun... Habe mal geschaut und 5 ärtze gefunden, wobei drei davon sehr schlecht zu erreichen sind, u.a. deiner mit einer Reisezeit von 3 bis 4 Std einfache Fahrt versteht sich. Also das ist dann nichts, da bin ich ja wieder soweit und kann nach Dingo... fahren ( 2 1/2 Std fahrt einfach). Habe immer gleichzeitig geschaut, wie die heissen und wie weit die entfernt sind. ) Habe einen Arzt angerufen den Dr. A. aus Trost... ich solle einfach diese Woche vorbei kommen. heisst natürlich nicht das ich aufgenommen werde klar, aber es ist zumindest mal ein Anfang. Sonst wurde ich ja sofort abgewimmelt.
Sollte das nicht hin hauen kann ich immer noch in Pas... anrufen und schauen ob ich da bei der einen Ärtzin oder in der Ambulanz rein komme.
Drück mir die Daumen das alles hinhaut und er evtl sich einlässt z.b erstmal 4 Wochen täglich zu kommen und dann evtl auf 2 bis 3 mal die woche zu verkürzen. Damit wäre ich erstmal zufrieden. Von der Fahrtzeit geht es, die liegt so bei 1 bis 1 1/2 Std einfach je nachdem um welche zeit und mit welcher Verbindung. Das ist okay. Zu meinem Noch Arzt bin ich ja auch knapp 45 min einfach unterwegs gewesen mitm Bus.
Ein Bisschen reisezeit ist ja okay, dass ich keinen Arzt mit 10 min Entfernung finde war mir ja klar.
Darf ich dich fragen ob du ein Männlein oder Weiblein bist? Obwohl blöde Frage, vom namen her würde ich auf einen Mann tippen.
Ich bin weiblich ( liest man ja raus ) und nicht ganz 30 jahre alt. Im Januar bin ich 6 Jahre in Substi. Immer bei dem selben Arzt. Insgesamt ist das auch meine erste Substi Immer mit subu. Erst Tex später xone.
Wollt ich mal so zur Info einfügen.
Gruss Schneck |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 9. Dez 2013 23:41 Titel: |
|
|
schneck249 hat Folgendes geschrieben: | Insgesamt ist das auch meine erste Substi Immer mit subu. Erst Tex später xone.
Wollt ich mal so zur Info einfügen.
Gruss Schneck |
Liebe Schneck,
mir ist gerade eine "Idee" für deine Situation gekommen
Du bist auf Buphrenorphin=Subu=Subuxone?
Dann hab ich eine Idee, die zumindest eine Überlegung wert ist!
Bevor du den ganzen Tag mit 3-4h "One-Way-Fahren" verbringst...es gibt bei Tex (nicht bei Metha/Pola!) die Möglichkeit, dass man eine Doppeldosis einnmimmt, weil es bei Tex einen sog. "Ceiling-Effekt" gibt...d.h. Dosiserhöhung wirkt länger aber nicht unbed. intensiver, jedenfalls nicht so krass wie bei H/Metha/Pola, wo eine Verdopplung schnell mal die Fahrkarte nach "Walhalla"----one way bedeutet!
D.h. du mußt nur jeden 2ten Tag zur Praxis...schonmal was davon gehört?
Ich muss telefonieren & ne Kippe rauchen...bald mehr dazu!  |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 10. Dez 2013 01:06 Titel: |
|
|
@ Schneck!
Subutex ist ein ziemlich "spezielles" Opioid: Wieviel nimmst du denn?
Also, was ich meine ist DAS:
"Die Einnahme selbst kann jeden zweiten Tag (doppelte Menge)[22] oder gar nur jeden dritten Tag (dreifache Menge)[23] erfolgen, wenngleich in den meisten Ländern täglich dosiert wird"
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Buprenorphin
Google mal nach "Subutex" & "Doppeldosis", dann wirst du ne Menge finden!
Ehrlicherweise muß man sagen, dass das nicht bei jedem klappt!
Aber einen Versuch ist es wert! oder?
Der Vorteil ist, dass Subutex viel weniger atemdepressiv wirkt als Shore/Metha/Pola/Morphin...da ist eine "Doppeldosis" fatal!
Aber, wenn du nicht zu hoch auf Subu bist & keinen allzu heftigen BK hast, kann das gehen...
Kann nur von mir sprechen, aber bei mir hat es -----nach ein paar Tagen Eingewöhungszeit-----sehr gut geklappt!
Du sparst dir halt ne Menge Zeit, wenn du nur jeden 2 Tag den Fahrstreß hast...also, wenn man inner Pampa wohnt & Arbeit/Kinder/Haustiere hat ist es imho einen Versuch wert!
Schreib mir, wenn du Fragen hast...ich hab das lange gemacht & überlege mir, das auch wieder zu machen!
VLG, Billy Bones |
|
Nach oben |
|
 |
pusher83 Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Dez 2013 08:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen Schneck! Das hört sich echt schon mal gut an,denke schon das sich da was machen lässt! Der Arzt war auch der wo ich dachte das es für dich am besten verbindungstechnisch passen könnte. Drück dir auf alle Fälle beide Daumen,freut mich wenn ich nen guten Tip geben konnte. Wenn ich in so einer Situation wäre wär ich ja auch froh wenn mir da jemand weiter hilft... Ich bin jetzt auch seit 2007 mit Unterbrechungen in Substi,2 abgeschlossene LZ-Therapien aber ohne Substi geht es bei mir leider nicht mehr,dann wird der Suchtdruck zu gross! War schon mit Metha,Pola,Subutex und Suboxone substituiert,aktuell bin werd ich aber wieder mit Subutex substituiert da ich auf Xone echt oft Kopfschmerzen hatte die ich mir definitiv nicht eingebildet hab. Seit ich wieder Tex bekomme ist das auch wieder deutlich besser mit den Kopfschmerzen! Und du hast recht,ich bin männlich und die 83 steht für mein Geburtsjahr. Wär schon wenn du weiter berichtest wie es läuft etc.,ich wünsch dir echt viel Efolg! GLG |
|
Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Dez 2013 18:55 Titel: |
|
|
Hallo alle und vor allem Pusher,
ich war heute bei dem Arzt in Trost... und nur schnell soviel, ich habe den Platz! ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Es war ein langer und anstrengender Tag, ich werde noch ausführlich berichten Wie und was war, wollte das nur schnell mitteilen.
Habt herzlichen Dank
Bis dahin
Liebe Grüsse Anne |
|
Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Dez 2013 23:05 Titel: |
|
|
So hier mal die genauere Erläuterung meines Tages:
6 uhr bin ich auf, 6.30 meine kleine, 7.20 uhr Haus mit Taxi verlassen, auf in die nächste stadt ca 5km entfernt zum Bahnhof. Unser zug ging um 7.42 Uhr und um 9.00 Uhr waren wir am Zielort. Also 1.16 min ist völlig okay, umsteigen von 10 min da schon mit drinnen.
Die Praxis ist nicht ganz 10 min vom Bahnhof entfernt, so waren wir um 9.15 in der Praxis. Einen festen Termin hatte ich nicht, sagten nur das ich diese Woche iwann vorbei kommen soll. Nach der Anmeldung gings ins Wartezimmer. Ja in der Praxis gehts zu wie aufm Bahnhof, krass, manchaml kamen 8 Leute gleichzeitig rein. ( Praxis hat aber zwei Ärtze, einer macht substi und normal, der andere nur normal)
Ja nach ner Stunde fing es an mich zu nerven und ich zweifelte, ob wir den zug heimwärts um 11 Uhr schaffen, d.h. meine kleine kann keinen mittagsschlaf halten und mittags gibts nur nen Imbiss. Wir warteten weiter, nach 2 Std, also um 11 Uhr warteten wir noch immer, Zug ist mittlerweile weg. Ja endlich nach über 2 Std werden wir aufgerufen, beim vor gehen sehe ich überall sind wartezimmer und nischen wo mehrere Platz haben und es ist gut besucht von den Sitzplätzen her.
Musste wieder Platz nehmen vor den Behandlungszimmern. Da sassen dann zwei Substi Leute, ein gepackt wie als wären minus 10 Grad, mit Mütze und dicker Jacke, der eine ungepflegt, der andere Kaugummi kauend und Blasen schmeissend. Ja dann kam er raus der Dr. ein sehr netter und symphatischer Arzt, der für sein Alter auch noch gut aussehend ist, er bat mich ins Zimmer.
Da ging dann alles ratze fatze.
Ich erzählte, kriege 6mg suboxone Take Home, fahre einmal die woche in die Apo, nahe meiner Heimatstadt. Mein Arzt hört jetzt aber auf. Ja warum ich soweit fahre, obs bei mir nichts gibt. Erzählte ihm bissl die Lage mit Substi in meiner Gegend. Ja dann die erlösende Nachricht, er nimmt mich sogar mit TH. Nur ab wann war seine Frage. Momentan blicke ich nicht durch wann der letzte Praxistag ist, das habe ich ihm auch so gesagt. Ja er setze sich mit meinem Doc in verbindung auch um zu überprüfen ob meine Angaben stimmen und erfragt dann ab wann es bei ihm erfolgen soll.
Ich berichte später mein Mann kommt |
|
Nach oben |
|
 |
wild Gold-User

|
Verfasst am: 12. Dez 2013 23:28 Titel: |
|
|
Wow, das hört sich gut an.
Und: duch scheinst an einen "menschelnden" Arzt geraten zu sein.
Wechsel doch jetzt gleich, auf deinen alten Arzt bist du doch jetzt nicht mehr angewiesen.
Hoffentlich gehts auch so gut witer...
Alles Gute
wild |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2013 00:32 Titel: |
|
|
Hallo schneck!
freu mich sehr für dich,hab fast jeden tag in deinem thread gelesen ob es was neues gibt.deine mühe hat sich gelohnt,es hat endlich geklappt.
ist echt total ätzend wenn man mit einem kleinkind stundenlang beim substiarzt sitzt und warten muss.die arzthelferinen bei meinem doc waren immer sehr nett und haben meinen wöchentlichen termin so gelegt das ich mit meiner kleinen nur kurz warten musste.
lg loretta |
|
Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2013 00:45 Titel: |
|
|
So nun gehts weiter mein Mann ist ins bett. Der weiss nämlich nicht, dass ich hier schreibe, deshalb habe ich aufgehört.
Habe dann heute mit meiner Praxis telefoniert und die gute Nachricht erzählt, haben uns geeinigt, dass ich noch bis zum 6.1 in der alten bleibe und dann wechsle. Meine alte Praxis verlangt nämlich nicht das ich wöchentlich komme, wenn ichs nicht schaffe reicht auch ein Anruf und zwischen den Feiertagen ists mir ganz recht wenn ich noch in der alten bleiben kann. Meine kleine hat einen besonderen Geburtstag, denn ich nicht genau nennen möchte, aber ich gehe davon aus, jeder kann sich doch denken welcher Tag das ist. ) Von daher ists mir ganz recht so. Nächste Woche hole ich mal die Papiere aus der alten ab, für die neue Praxis.
Ja er hat halt noch gesagt darf halt nichts anderes nehmen, sonst ist TH futsch. Habe ihm gesagt bin seid über 5 jahren Beigebrauchsfrei, das interessiert mich nicht mehr. Fragte mich auch nach Arbeit, gehe ja auf geringfügig überwiegend wochenende und wochentags hin und wieder Nachtschicht, halt nur dann wenn Mann daheim ist. Er wollte nicht mal Arbeitsvertrag sehen.
Ja der neue ist sehr nett und kulant. das war und ist mein Alter aber auch. Einzigster Nachteil das es so zu geht in Praxis und die Wartezeit, hoffe dür die Zukunft das es nimmer so lange dauert. Wie ich das heute so mitgekriegt habe, bei den zweien die wo mal neben mir sassen vor den Behandlungszimmern, werden die Substis so zwischen drin mit gemacht, je nachdem ob halt grade einer gekommen ist von den Substis oder nicht. Dann denke und hoffe ich, gehts in zukunft schneller. Und in meiner alten wurden die substis soweit es geht getrennt. Sobald ein neuer rein kam, wurde der wartende aufgerufen oder kurz in einem anderen Zimmer unter gebracht. Auch gibts das nicht Kaugummi kauend und in voller Montur das sitzend, da käme der Doc raus und würde sage, leg mal deine sachen ab, nimm den Kaugummi raus, setze dich anständig und dann kannst rein kommen. )) Aber naja, an das werde ich mich gewöhnen und ist nebensächlich, ich habe einen Platz mit moderater Fahrtzeit und TH. Das was ich wollte.
Er sagte auch noch an dem Tag wo ich komme, muss ich es in Praxis nehmen für die anderen Tage kriege ich Rezept und wo ich das hole ist ihm egal, ob jetzt dort in Apo oder bei mir daheim. ( die in der ich bis jetzt bin /war)
Mir ist ein grosser grosser fetter Stein heute vom Herzen gefallen. Jetzt kann ich mich auf Weihnachten und den 2ten geb konzentrieren und habe das aus dem Kopf.
Ein dickes fettes danke an Pusher. In alle richtung habe ich geschaut, aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen, dachte immer das ist zuweit weg.
Übrigens danke für die Vorschläge mit dem "Vor Futtern" der Dosis, das kenne ich bzw habe schon davon gehört aber es noch nicht selber probiert. Wäre da jetzt auch kein Fan davon,brauche jeden Tag was alleine schon fürn Kopf. Nehme auch meine Dosis nicht auf einmal sondern verteilt übern Tag, ist zwar jetzt blöd mit dem einen Tag einnehmen in Praxis, aber ich werde es überleben. Mir hat das bisher so am besten getaugt.
Herzlichen Dank an alle
ich werde weiter berichten wie denn der erste Tag in der neuen Praxis so war, wenn er denn da ist.
Bis dahin
Liebe Grüsse von einer erleichterten Schneck  |
|
Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2013 01:07 Titel: |
|
|
Hallo loretta,
ja mein Alter war da auch kulant, wenn ich kam und sagte in 20 min geht bus zurück hat sie mich dran genommen sofort. Wenn ich anrief ich hatte Nachtschicht und bin erst um 4.30 ins bett, konnte schwer aufstehen früh, kam dann ja wenn alles okay ist, dann passt ein anruf auch. Meist bin ich eh nur hin nur das ich gefragt wurde wies mir geht und ob alles passt, mehr nicht, oder selten mehr.
Auch noch früher als ich kein Kind hatte, waren private Dinge nie ein Problem. Mein Mann hatte 09 einen schweren verkehrsunfall. Es stand Hacke auf Spitze. Ich rief am nächsten Morgen an, schilderte die Situation, kam Montags in die Praxis und kriegte gleich mal für 2 Wochen. ( Damals kriegte ich es noch in der Praxis mit, seid einem halben Jahr muss ich in die Apo, Umstellung wegen Praxisaufgabe)
Er war 4 wochen kh, 6 wochen reha, im Anschluss daheim und halbes Jahr später nochmal reha ( da fuhr er aber schon wieder mitm Auto hin) und ich musste mich um alles kümmern daheim, und habe ihn im kh täglich besucht auf reha habe ich es nicht ganz sooft geschafft. Da fing ich dann tageweise nach der Hälfte der rehazeit wieder das arbeiten an. Aber 4 mal die woche war ich auch da und ausser 2 Wochenenden habe ich alle anderen dort übernachtet, teilweise gleich 3 und 4 tage am Stück, da ich alles selber gemacht habe auf Reha. Verbandswechsel, Grundpflege, Essen holen, klein schneiden, Haare shamponiert mit Trockenshampoo ( durfte wegen Halskrause 3 Monate nicht Haare waschen) usw und so fort. Mei was meinst wie oft ich da nicht in der Praxis war, bzw mir gleich mehr hab mit geben lassen, dass ich nicht sooft kommen muss. Immer verständnisvoll gewesen.
2 mal im Jahr fahren wir weg, Urlaub bei der Familie in Deutschland, auch da nie Probs. Im Januar steht das bei dem neuen an, da wollen wir weg ca 2 Wochen da bin ich ja gespannt wie der das hand habt. )
Als ich das erste mal kam im Jan 08 musste ich genau 4 tage hintereinander hin fahren, dann kriegte ich TH. er sagte gleich beim ersten Besuch, du hast ne gute Strecke daher kannst nicht täglich kommen, obwohl ich da noch nicht gearbeitet hatte. Erst dann 2 Monate später fing ich das arbeiten an.
Nur so mal ein kleiner Auszug vom momentanen Noch-Doc, also ich kann mich in keinster weise beschweren. Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin und war immer problemlos, nur ganz zu anfang hatte ich einen Rückfall so nach 4 Monaten, da musste ich dann täglich apo, aber ich lernte dann meinen jetzigen Partner kennen und seiddem bin ich BK frei, so gute 5 1/2 Jahre. Hatte die erste Zeit beim Arzt noch einen anderen Freund der auch süchtig war/ und noch immer ist denke ich. Hätte ich natürlich Ärger gemacht, BK gehabt bis geht nicht mehr usw wäre es bestimmt nicht so problemlos abgelaufen.
Ja man kann nicht immer nur Pech haben, manchmal muss das auch das Glück auf der Seite der Süchtigen sein. Ich würde noch vielen vielen mehr Substis solche kulanten Ärtze wünschen. Leider sind die rar besiedelt.
Bist du denn jetzt nicht mehr in Substi loretta? habe deinen Namen im Forum schon ein paar mal gelesen, aber deine geschichte weiss ich nicht mehr. Vom Schreiben her hört es sich so an, als war das alles mal und gehört der Vergangenheit an.
Liebe Grüsse Schneck |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2013 02:10 Titel: |
|
|
Hi @ Schneck,
freut mich für dich, ganz ehrlich!
Ja, das mit der Doppeldosis geht nicht bei jedem ...bei mir gings immer gut!
Dafür hab ich jetzt dein ursprlg. Problem...die "Deutsche (Tali)Bahn" stellt ab nä. Woche den Fahrplan um, um ihn noch kunden-UN-freundlicher zu machen...bei steigenden Preisen latürnich
War bisher schon ne Rennerei von 1,5h "One Way", aber jetzt kommen noch 40 Min Wartezeit auf einem "Geister-BHF" dazu, wo es kein Cafe, kein WC, keinen Kiosk...ja nichtmal einen Getränke-Automat, geschweige denn eine Möglichkeit zum Unterstellen gibt!
Bitte drückt mir die Daumen, dass ich wenigstens für 1 (!) Tag, namely, den So die Doppeldosis bekomme...sonst läuft es auf gut 2,5 h Hinfahrt...1 Minute Tab Schlucken...2,5 h Rückfahrt hinaus...
(Wartezeiten exklusive)
Da ist der halbe Tag im Eimer ...Will nicht "jammern", aber...
Sorry, bin grad garnicht gut drauf...wie soll ich denn da jemals ne Arbeit finden?
Denke schon an Kaltentzug...naja, nix überstürzen...A Ver!
VLG, Billy
So schön das Landleben ist...in Substi isses die Hölle!
(Und wenn ich dann höre, dass sich schon Leute mit 20 Min. Hinfahrt beschweren... )
Egal, Gute N8 @ all!
PS: Keep us updated, ok? |
|
Nach oben |
|
 |
pusher83 Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2013 07:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen Schneck! Hab leider auch nicht viel Zeit,aber wollte dir kurz schreiben das ich mich sehr freue für dich das du den Platz bekommen hast... Super Sache echt! Ist ein gutes Gefühl das ich dir evtl. weiterhelfen konnte! Berichte weiter wie es läuft! Wünsche einen angenehmen Tag,Viele Grüsse!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|