Wazzup :D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Drogon...ich verfolge deine "ansichten" Rolling Eyes hier im thread. aber es MUSS jetzt raus. deine überhebliche und arrogante art, die du hier an den tag legst, mit deinen bescheuerten aussagen, kotzen mich so derbe an.

du schießt jegliche Erläuterung von den usern hier, die versuchen dir was zu erklären und dir sogar antworten, mit einer Überheblichkeit in den wind, das ich nicht mehr an mich halten konnte, das hier zu schreiben.

viel spass und glück in deiner heilen welt ohne suchtdruck und das du keine Drogen nehmen musst. geh doch zur besten Freundin deiner mami, die Chef-Ärztin der größten Sucht-Klinik in NRW ist... Rolling Eyes

am schlimmsten finde ich, wie du hier über die user ableierst, die dir echt nur mal ihre ansichten aufzeigen wollen.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon ich meinte gehe doch weiterhin zur Mutter deines besten Freundes die Chef-Ärztin der größten Sucht-Klinik in NRW ist. musste das ja editieren, da du ein Besserwisser bist und mich noch korrigieren möchtest. habe ich das gleich mal vorweg genommen.

man...du regst mich so auf...deine fucking arroganten, überheblichen ansichten...natürlich springt man darauf an...es geht ja gar nicht anders...bei deinen dämlichen ansichten.
Dragon
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mich ja zu gerne mal persönlich mit einem von euch unterhalten, von mir aus auch bei skype Smile

Kann gut sein das ich ziemlich überheblich rüberkomme, ich krieg jedenfalls auch das kotzen wenn ich sehe was ihr manchen Leuten so für "Tipps" gebt und wie ihr euch euren Drogen Konsum schön redet (und das ihr das tut steht wohl außer Frage) aber was hab ich mir auch erwartet, ich red hier immerhin mit druppis die ihr Leben anscheinend auf die Reihe kriegen wollen (nicht boes gemeint)

Bin mit dem Suchtdruck aufjeden übers Ziel hinaus geschossen, regt mich dennoch noch auf wenn jemand behauptet "einmal junk immer junk", das echt nicht besonders hilfreich. Empfehle in dem Zusammenhang mal das Gesetz der Resonanz^^

Jedenfalls war mein zweiter Beitrag wohl kaum "system kritisch", polemisch und ist auch kaum aus einer rebellischen Phase entsprungen... Die hatte ich, so wie wahrscheinlich die meisten von euch, mit 16. Rolling Eyes
Ist ja schön und gut das vielleicht der ein oder andere nicht so ganz an "Verschwörungstheorien" glaubt, ist euer gutes recht... Aber mensch Leute, macht doch mal die Augen auf Very Happy hier läuft ein ganz anderer Schachzug und wir dienen denen "da oben" bloß als Werkzeug Wink Ich muss ja wohl nicht erst die "Drogenpolitik" ansprechen, oder? Ist ja irgendwie kein Geheimnis das das nicht die bösen Dealer alleine Schuld sind.

Also möchte mich an der Stelle auf jeden Fall dafür entschuldigen wie ich mich hier gebärdet hab, war zugegebener maßen unter aller sau...

Ich mach übrigens selber Musik @ wasweißichwer mir was von einer hängen gebliebenen attitüde erzählen wollte... Warum ich mir Theorien über Suchtdruck erdenke? Ich glaub da einfach nicht so dran, wie schon erwähnt - außerdem wollte veilchen und sonst keiner auf den von mir relativ ernst gemeinten Beitrag eingehen, da sie aber so gespannt war was ich zum Suchtdruck zu sagen hab, hab ich mich halt dazu hinreißen lassen^^

Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich so auf die kacke gehauen habe Evil or Very Mad

Damit könnt ihr den thread nun auch erstmal abhaken... Ich werd dann bezeiten nochmal auf das Forum zurück kommen und euch einfach mal ganz in Ruhe meine Sicht der Dinge darlegen (Werd mir meine Worte auch doppelt und dreifach überlegen damit bloß nicht wieder die Möglichkeit besteht das irgendwer auch nur irgendwas daran falsch versteht...) , wer weiß, vielleicht zeigt dann der ein oder andere Interesse daran.
Sone Schnellschuss-Aktion werd ich auf jeden Fall nicht mehr bringen, was dabei heraus kommt hab ich ja gesehen.

Möget ihr lange und in Frieden leben
Razz
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wir warten schon gespannt.

Erfülle uns mit Erleuchtung.

Öffne uns die Augen.

Geleite uns sicher durch die Matrix.

Gib dein unermessliches Wissen und deine Weitsicht an uns weiter.

Zeig uns unsere Fehler auf.

Sprich weiter harte, aber gerechte Urteile über uns.

Danke, dass du das Alles für uns tust.

Danke

danke

danke.
Dragon
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

lol

ich werd mein bestes geben Smile

An der Stelle nochmal ein Zitat um die 140 Zeichen voll zu bekommen...
Hab hier leider immer mal wieder was von Selbstmordgedanken gelesen, erschien mir also irgendwie recht trefflich..

„Es muss wohl so sein, daß es etwas Gutes ist, was mir zustieß, und unmöglich können wir richtig vermuten,
wenn wir glauben, das Sterben sei ein Übel. […] Laßt uns aber auch so erwägen, wie groß die Hoffnung ist,
daß es etwas Gutes sei. Eins von beiden ist doch das Totsein: Entweder ist es ein Nichts-Sein, und
keinerlei Empfindung mehr haben wir nach dem Tode – oder es ist, wie die Sage geht, irgendeine Versetzung und
eine Auswanderung der Seele aus dem Orte hier an einen andern. Und wenn es keinerlei Empfindung gibt,
sondern einen Schlaf, wie wenn einer schläft und kein Traumbild sieht, dann wäre der Tod ein wundervoller Gewinn […],
denn dann erscheint die Ewigkeit doch um nichts länger als eine Nacht.
Wenn dagegen der Tod wie eine Auswanderung ist von hier an einen andern Ort und wenn die Sage wahr ist,
dass dort alle Gestorbenen insgesamt weilen, welches Gut wäre dann größer als dies, ihr Richter?
Denn wenn einer ins Reich des Hades gelangt und, entledigt von diesen hier, die sich Richter nennen,
dort die Wahrhaft-Richtenden anträfe, die, wie die Sage berichtet, dort Recht sprechen,
Minos, Rhadamanthys und Aiakos und Triptolemos und alle andern Halbgötter, die sich in ihrem Leben als gerecht bewährten,
würde die Wanderung dorthin zu verachten sein? Und gar mit Orpheus Umgang zu haben und
mit Musaios und Hesiod und Homer, um welchen Preis würde einer von euch das wohl erkaufen?"

/watch?v=ynyOJ79PH_Q
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich weiß gar nicht so recht was du hier wirklich möchtest Dragonpower, ist doch wenn du nicht abhängig bist und da anscheinend abgeneigt bist.

Trotzdem, Menschen sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unterschiedlich, wie man es manchmal nicht Glauben mag.

Bin mir sicher du hast auch deine Defizite und problemchen, wo wiederum andere sagen "Wie kann man sich das nur selber antun".

Mich würde mal interessieren was du hier willst, Versuchs mal in 5 Sätzen kurz und knackig zu erzählen.

Hast du Langeweile oder was, irgendwie kommst du mir grad so rüber, wie der Schlachter im OP Saal...
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab mir diesen thread nochmal angesehen und geb mal ein paar Meinungen von mir zum Besten.

Meiner Meinung nach verallgemeinerst du zu viel. Natürlich gibt es einige Drogen, denen man alleine durch einen starken Willen widerstehen kann, aber daneben gibt es halt noch andere Drogen, bei denen sich der Entzug auch in körperlicher Hinsicht spiegelt. Und wenn du dir hier mal durchliest, wie sich das bei einigen Leuten niederschlägt, wirst du schnell feststellen, dass allein mit der Psyche nicht alles beiseite geschoben werden kann.

Außerdem fangen viele nicht aus Spaß mit Drogen an, sondern es wurde oft durch einschneidende Ereignisse im Leben damit angefangen. Wenn hier Jeder ein zufriedenes Leben führen würde und dabei nur die Drogen stören würden, fände ich deine Theorie etwas plausibler. So einfach ist es allerdings in vielen Fällen nicht.

Die Kunst bei diversen "schamanischen Reisen" ist es meiner Meinung nach, die Erkenntnisse oder Eindrücke, die man dort sammeln kann, auf das nüchterne Leben zu übertragen. Der Gedankengang und das Bewusstsein verändern sich und man bekommt schon die eine oder andere Einsicht auf bestimmte Dinge. Manchmal ist es schwachsinnig aber manchmal auch hilfreich.
Problematisch wird es dann, wenn man nicht in der Lage ist, die Erfahrungen aufs normale Leben zu übertragen und sich immer wieder mit Substanzen in diesen Zustand begeben muss.
Bestimmte Trips KÖNNEN einen Stein ins Rollen bringen. Das kann aber auch nach hinten losgehen.

Ich hab nicht viel Erfahrung mit vielen verschiedenen Drogen, gehe aber mal davon aus, dass das oben beschriebene nur auf einen bestimmten Prozentsatz aller Drogen zutrifft. Ich meine damit insbesondere Pilze, Meskalinkakteen sowie LSD, denen eine solche Wirkung nachgesagt wird.

Und nun noch zu einigen anderen Dingen, die du geschrieben hast:

Einerseits verachtest du ja scheinbar "angelerntes Wissen", andererseits verweist du nach jedem Angriff auf dich z.B. auf die Big Chefin der Suchtklinik. Auf deine Havard-Studien und Bücher... Ist denn die Chefärztin dort eine ehemalige oder aktive Süchtige? Oder die ganzen Leute, die in deinen Büchern diese schlauen Sachen von sich gegeben haben? Ist das dann nicht auch angelerntes Wiseen, mit dem du hier auftrumpfen möchtest? Wenn das was ganz Anderes ist, wüsste ich gerne, was.

Anders würde ich nämlich nicht verstehen, warum dann gerade DU plötzlich mit sowas um dich wirfst.

Hoffnung verbreiten klingt schön, Anderen seine Meinung unter allen Umständen aufdrücken, ist was Anderes.

Ich denke mal, dass du wirklich keine schlechten Absichten hast, aber es hat sich ungefähr so gelesen: "Hallo, hier bin ich endlich, ich habe die Lösung für alle eure Probleme, also fragt mich, was ihr mich schon immer mal fragen wolltet".

Viele Leute, die sich hier tummeln, haben eine große Last zu tragen, und das schon über Jahre.
Da kommt dann Jemand, der neu dazukommt, eigentlich nix mit Drogenkonsum zu tun hat, quasi durch Handauflegen helfen will und dann noch erzählt, dass der Schleier sich legt und Alle dem Licht entgegenströmen, halt etwas von oben herab rüber.
Unterstützt natürlich durch min. 5 Grinse- und Teufelssmileys an den passenden Stellen in jedem post. Ich geb jetzt mal keine freudschen oder quantenphysikalischen Ergüsse zum Besten, sondern einfach ein plattes Sprichwort aus den Tiefen der Matrix: Wie man in den Wald reinruft, blablabla".

Wenn dich gerade das Thema Sucht und Suchtdruck interessiert- Hier sind genau DIE Leute, an denen du deine Neugier stillen kannst.

Und noch ein kleiner Tipp: Hier wird es nicht gerne gesehen, dass ganze Textpassagen kopiert und hier eingefügt werden. Ebenso wie das Einstellen von links. Und damit meine ich nicht mal die user hier. Wenn du also an dem Fortbestand deiner threads interessiert bist, würde ich damit vorsichtig sein, sonst sind die ganz schnell weg und das ganze Geschreibsel war für die Katz.

Gruß,

Warrior
Flu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Dragon

Dieses Herumschleudern von Halbwissen und
und Name/Thingdropping ist angeberisch und kindisch.
Ich werde nicht den Fehler begehen und das
kommentieren, du fasst es ohnehin als Battle auf
undsoweiterundsofort.

Ich persönlich bin hier, weil es mir hilft mich mit Menschen auszutauschen,
die ähnliche Schicksalstränge teilen. ich sage bewusst STRÄNGE, denn
jeder hier hat eine einzigartige Geschichte.
Ein Austausch macht für mich nur Sinn, wenn ein aufrichtiges Interesse
am andern besteht und Empathie, Respekt und eine gewisse Fähigkeit
zur nüchternen Selbstreflektion.

Dein einziger Drive scheint ein unermessliches Aufmerksamkeitsbedürfnis zu sein.
Um das zu sehen, muss man nicht Freud lesen...

Naja, rationales Argumentieren ist hier eh zwecklos.
Bin raus.
Dragon
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Flu hat Folgendes geschrieben:
@Dragon

Dieses Herumschleudern von Halbwissen und
und Name/Thingdropping ist angeberisch und kindisch.

Handelt sich nicht wirklich um Halbwissen, klar hab ich mir viele Sachen angelesen, viele Erkenntnisse waren aber auch eher intuitiver Natur.
Und ich hab mir bestimmt nicht nur ein paar things raus gedropt um coole Schlagwörter zu haben oder was weiß ich^^

Das ich mich dennoch im Ton vergriffen hab und das alles noch ziemlich Oberflächlich war geb ich offen zu, tut mir auch wirklich sehr leid und ich hatte nicht gerade ein gutes Gefühl dabei.

An der Stelle möcht ich mich noch bei Warrior bedanken Smile
Hast du sehr schön auf den Punkt gebracht.

Das mit ehemals oder aktiv süchtig hab ich nicht verstanden, sie ist wohl Nikotin abhängig und ernährt sich meiner Meinung nach nicht besonders Gesund, das sie irgendwelche Drogen Probleme hätte wüsste ich nicht, ihr Freund mit dem sie seit über 10 Jahren zusammen ist hatte allerdings früher ein heftiges Problem mit H.

"Wenn dich gerade das Thema Sucht und Suchtdruck interessiert- Hier sind genau DIE Leute, an denen du deine Neugier stillen kannst."

Yup, werd das nächstemal reflektierter an die Sache heran gehen und versuchen mich so gewählt auszudrücken das ich nicht den Eindruck erwecke den großen Guru spielen zu wollen (Idea)

Dann bis demnächst, schönen Abend noch.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2014 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schön dass du wenigstens deine Fehler einsiehst.
Dass du so heftig auf meinen Beitrag reagierst, reicht mir schon und zeigt, dass ich in meiner Einschätzung von dir richtig lag. Wink
Ich hab versucht dich mal zum Nachdenken zu bringen, aber das spare ich mir jetzt da du offensichtlich nicht darüber nachdenken willst und das Thema Abhängigkeit nie begreifen wirst. Da kann ich genauso gut Perlen vor die Säue werfen. Jeder Versuch mit dir zu diskutieren ist nämlich sinnlos - genau wie ich vorausgesagt habe - da deine jugendliche Besserwisser-Phase scheinbar noch lange nicht überwunden ist. Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und deine Argumente Schritt für Schritt entkräften aber wozu? Dazu fehlt mir echt die Zeit und Lust. Noch vor ein paar Jahren hatte ich echt Spaß an solchen "Battles". Wink Aber es bringt einfach null und da kann man seine Zeit auch besser vergeuden...
Mit deiner Einstellung wirst du aber noch öfters solche Erfahrungen machen, das sei dir gesagt.
Vielleicht findest du ja noch einen "Diskussionspartner", der genauso drauf ist wie du, dann könnt ihr euch stundenlang verbal die Köpfe einschlagen.
So long,
LG
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2014 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa, vor einigen Jahren wurde so manch legendäre Schlacht hier ausgetragen, ich erinnere mich Wink

Nun, Dragon, wir sind hier auf jeden Fall offen für Ansichten und Einsichten - vielleicht kriegst Du den Dreh ja raus und wir können uns in Zukunft konstruktiv hier mit Dir austauschen.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2014 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, in diesem Forum gab es früher ziemlich viele Diskussions-Battles. Meistens wegen einem User namens "Jana"... Weiß nicht, ob sie hier noch viele kennen, aber du Veilchenfee weißt bestimmt wen ich meine. Wink Was wohl aus ihr geworden ist...
Waren immer hitzige Diskussionen, aber heutzutage nutze ich meine (wenige) Zeit doch (etwas) sinnvoller.
Sorry für das Offtopic, wollte ich nur mal so am Rande erwähnen bzw. der alten Zeiten gedenken.
LG
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2014 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Leistungssportler dopen, andere Menschen nehmen halt was anderes um mit ihrer Lebenssituation klar zu kommen.

Wenn Musiker keine Drogen nehmen kommt dann sowas raus wie Sportfreunde Stiller, naja, is mir grad so eingefallen!
Dragon
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2014 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Würd mal gerne wissen wo ich denn "argumentiert" habe ^^
Oder was denn meine Argumente sein sollen^^ vielleicht noch auf das Suchtdruck Thema bezogen aber das dat einigermaßen daneben war hab ich ja zugegeben Wink

Nix gegen Sportfreunde Stiller, okay vielleicht heutzutage... Aber ein Album war richtig geil und da sind auch n paar tiefgreifende Wahrheiten enthalten Wink
Versteht man aber wohl am besten wenn man ebenfalls Skorpion ist Very Happy

Naja wie gesacht nochma n dickes fettes sorry Leute und bis bald!

@veilchen, hoffe auch das ich den Dreh dann beim nächsten mal raus hab Smile
carlo2120
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2014 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also weisst Du,ich weis das einige süchtige probieren so ein Forum zur selbst darstelung zu benutzen,doch bedenke hier geht es um ernsthaftere sachen als abends Totmüde sich an den Computer zu setzen und mal ne grenze zwischen Edel süchtigen und Asi süchtigen zu ziehen,über lege Dier mal,wie das rüber kommt.Ansonsten wen du ein suchtproblem hast,dan ist hier ein guter anfang,ich denke schon das wahrscheinlich 99%aller süchtigen gleiche Probleme und wege haben,es ist immer der selbe verlauf,mal rot mal grün.Also wen du ein sucht problem hast ?,dan fang an darüber zu sprechen,Schreiben,den ich denke das kan dier helfen,oder setz dich abends wieder hin und vergeude deine Zeit,es gibt genug die dier über das Köpflein streicheln werden.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin