Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2014 19:06 Titel: |
|
|
Hey CrazyMan,
das mit dem Arzt klingt aber mal echt übel. Da ist ja so mancher Dealer korrekter,
mein langjähriger Substi Arzt hat Leute, die z.B. kein Geld für neues Rezept hatten, oder damalige Praxisgebühr nicht sofort zahlen konnten, nach Hause geschickt mit der Begründung das wir sonst ja Hunderte und Tausende "klarmachen", und er so etwas gar nicht erst einreißen lassen will.
Bei nahezu jedem Dealer, den ich im Laufe der Zeit kennen lernte, hatte ich nach gewisser Zeit auch mal anschreiben können, aber so ein Sch..Halbgott in Weiß lässt einen zappeln...unglaublich, genau wie Dein Arzt!
Und von der Sache mit den Suboxone...da fehlen mir fast die Worte!
Wenn Du keine Ahnung gehabt hättest, wäre das natürlich ein Knaller Turboentzug geworden. Glaubst Du das war Absicht, nach der Streiterei, oder ist der einfach dermaßen ungebildet, was Bupre mit einem macht, wenn noch Opis an den Rezeptoren kleben?
Das bestärkt mich eigentlich ja wieder, endlich ganz frei von jeglichen Substanzen zu werden, außer vielleicht mal ne Tüte oder n´Bier.
Du machst, wie ich lese, ja auch ganz schön was mit zur Zeit.
Meine Eltern können sich auch kaum in meine Lage versetzen, von wegen, einfach mal zusammen reißen, dann klappt das schon...
So ganz lange bist Du glaube ich noch nicht drauf, und Du kannst Dir vorstellen,
das es nicht leichter wird, wenn man mehr Zeit seines Lebens drauf war, als clean. Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich wünsche Dir alles Gute, und das Du es natürlich durch ziehst!
So long |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2014 21:18 Titel: |
|
|
Hey Kamikaze,
es wird Gleichgültigkeit gewesen sein, als er die Suboxone rüber reichte. Es gibt aber leider auch sehr viel Unwissen. Im Krankenhaus, als ich den Abstieg in nur 2 Wochen durchziehen wollte, arbeitete eine ost-europäische Ärztin, die ich übrigens nur schwer verstand und anders herum genauso. Diese meinte tatsächlich, mit Buprenorphin verhalte es sich so, dass bei Einnahme von H auf Buprenorphin der Turbo eintrete. Ich verbesserte sie, es sei genau anders herum, doch lies sie sich nicht überzeugen. Die Pfleger meinten, die Ärztin würde schon wissen, was sie sagt. Man sollte also wirklich immer mitdenken.
Auch als ich einem Arzt vertraute, 8 Stunden würden ausreichen, als er mir Subutex gab, hätte ich auf die Warnungen im Forum hören sollen. Ich lies mich darauf ein, weil ich frühere negative Erfahrungen auf das Naloxon im Suboxone schob und in der Hoffnung war, es würde mit Subutex funktionieren, was es aber nicht tat, es ging nach hinten los. Abends, ich hatte mich mit viel "Gegenmittel" wieder halbwegs auf die Beine gebracht, wollte er mir eine weitere 8'er geben: "Vertrauen sie mir!" Das H hätte ohnehin nicht wirken können, so seine Meinung, obwohl es mir, wie ich ihm deutlich machte, besser ging. Es kann all diesen Leuten auch egal sein, sie müssen das nicht ertragen, haben auch keine Vorstellung von dem, was man durchmacht. "Beschäftigen sie sich die Nacht über, wenn es ihnen nicht gut geht.", waren die Worte der Sprechstundenhilfe. Beschäftigen, während es einem kalt ist, als sei man nackt im Kühlschrank, dabei der Schweiss läuft und Unruhe weder 5 Minuten Sitzen noch Stehen lässt? Wie stellen die sich das vor? Man muss selber mit auf sich Acht geben, man sollte nie davon aus gehen, der Arzt wüsste, was er tut. |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2014 22:58 Titel: |
|
|
Oh, no! Habe jetzt zwanzig Minuten geschrieben und dann Browser versehentlich geschlossen, Kacke.
In der PSK, Bergisch Gladbach läuft auch eine osteuropäische Ärztin rum, die man sehr schlecht versteht und noch weniger Ahnung hat.
Auf "normale" Patienten wird so etwas nicht los gelassen- aber für uns Drogis reicht es wohl...
Und ja, ich kenne Deine Ausführungen und Fragen zu Suboxone von damals, weil zum gleichen Zeitpunkt habe ich auch mit Suboxone herum probiert, aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, so das ich regelrecht Angst davor hatte, eine Zeit lang.
Dieses ewige Warten, bis man entzügig genug ist, kann einen echt fertig machen.
Und richtig wohl habe ich mich auch nach 8-10 Tagen nie gefühlt mit Suboxone.
Keine Ahnnug, ob es nicht lang genug war oder ich nach über 20 Jahren auf Vollagonisten mit Bupre nicht (mehr) klar kommen kann?!  |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2014 23:38 Titel: |
|
|
Kamikaze1970 hat Folgendes geschrieben: |
das mit dem Arzt klingt aber mal echt übel. Da ist ja so mancher Dealer korrekter,
mein langjähriger Substi Arzt hat Leute, die z.B. kein Geld für neues Rezept hatten, oder damalige Praxisgebühr nicht sofort zahlen konnten, nach Hause geschickt mit der Begründung das wir sonst ja Hunderte und Tausende "klarmachen", und er so etwas gar nicht erst einreißen lassen will.
|
so leid es mir tut: in dem fall kann ich den arzt verstehen. es ist unglaublich schwer, von einem junkie schulden einzutreiben. das liegt erstens an deren chronischem geldmangel und zweitens an ihrer totalen fixiertheit auf den moment und den eigenen vorteil. und wenn ein junkie einen 20-euro-schein in der hand hält, dann fallen ihm sofort "bessere" dinge ein, als das tilgen von schulden...
bei unserem apotheker kann man anschreiben.. und das führt dazu, dass einige patienten inzwischen mehrere hundert euro schulden haben... und die scheissen da einfach drauf...
andererseits: wenn man SUCHT ALS KRANKHEIT definiert und die substitution ernst nimmt, dann ist es schon fraglich, warum der arzt seine patienten ohne zeug nach hause schickt, denn die zeit, in der sein patient einbrüche, raubüberfälle usw. für schore klargemacht hat, sollte ja vorbei sein... denn er ist ja in substitution...
letztlich ist das größte problem ja ohnehin, dass SUCHT nur deshalb als "KRANKHEIT" eingeordnet ist, weil es so den ärzten und weiteren berufsgruppen sehr große betätigungsfelder inkl. guter einkommen bietet. in wirklichkeit halten doch bestimmt 80-90% der ärzte sucht für eine CHARAKTERSCHWÄCHE.
in kombination mit dem oft asozialen verhalten der süchtigen ergibt das dann genau das unschöne szenario, an dem wir oft verzweifeln... |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2014 00:17 Titel: |
|
|
Da muss ich Dir leider zum Teil Recht geben.
Aber man könnte den Leuten sagen, OK, einmal könnt ihr anschreiben, aber wenn beim nächsten Rezept nicht das alte mit bezahlt wird, dann könnt ihr euch in Entgiftung anmelden.
Andererseits hat der Doc wirklch schon so einiges hinter sich, von lauten rumgebrülle alkoholisierter Substis, die trotz 1,2 Promille um 10 Uhr morgens ihre volle Dosis Pola/Metha wollen bis plattgestochene Autoreifen wegen Streichung von TH wegen fortgesetzten Benzo Beikonsums.
Das Problem ist wie immer, das ALLE unter einigen Vollblutidioten leiden müssen,er müsste da besser differenzieren, imo.
Wenn wir schon beim wünschen sind, ein wenig beneide ich unseren österreichischen Nachbarn wg.der Vergabe von retardierten Morphin.
Die deutsche Lösung Metha/Pola oder Buprenorphin (hier nur noch Suboxone) und in absoluten Ausnahmefällen DHC oder Diamorphin(das aber nur zum i.v.Konsum)
ist, wie so vieles, begründet auf Unkenntnis, und der Meinung das erst genug Leiden den gemeinen Junkie zur Umkehr bewegt. Und das man es den Süchtlern nicht zu angenehm machen darf. Ob mit diesem Konzept gut gefahren wird oder nicht, ist dabei ganz sicher nicht oberste Priorität. Wir haben schlichtweg keine Lobby.
Aber wie Du schon geschrieben hast, wenn einer in seiner Not einer Oma die Handtasche klaut, einbricht oder sonstwas anstellt, um seine Substi-Dosis mit H zu ersetzen, ist KEINEM damit geholfen.
Wobei ich das keineswegs gut heiße, aber es ist leider allzu oft die Realität. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2014 22:45 Titel: |
|
|
@kamikaze:
bist du inzw in substi?
wenn du mal meine beiträge ausm sommer durchblätterst, siehst du, dass ich exakt den selben scheiß am bein hatte: vollzeitarbeit, wohnort aufm hintersten kuhdorf und schön auf schwarzmarkt-beschaffung angewiesen... und das ganze noch OHNE auto.
ich hab dann einfach gesagt: "OK DU MUSST JETZT IN SUBSTI!", denn es muß nur einmal passieren, dass bei deinem ticker was schief läuft und schon bist du am arsch... und in substi hast du immerhin ne stabile versorgung.
das gerenne zum arzt fuckt zwar richtig ab, aber es war rückblickend definitiv richtig, in substi zu gehen. allein was du an kohle verbrennst...
ich komm leider mit subu nicht so klar, weshalb ich methadon nehme.. bei mir ist es aber so, dass ich eh nur metha nehme und mit schore nie großartig probleme hatte...
ich nehme seit 2008 methadon und seit 2009 nehme ich es täglich. und weißt du, wielange ich gezögert hab, bis ich in substi war? bis 2013! ich kenne diese entscheidungsträgheit. bei mir ist das zt. extrem. wenn ich dir erzählen würde, wie das bei mir lief, bis ich in substi kam, würdest du die hände über dem kopf zusammenschlagen.. das ist bekloppt gewesen...
und du warst doch schon in substi... an deiner stelle würde ich erstmal unverbindlich mit deinem alten arzt reden und ihm die situation erklären. sag ihm, dass du n festen job hast, der dir ganz viel bedeutet, aber leider auch durch den ganzen jobstress wieder rückfällig wurdest. und um von der szene wegzukommen und noch mehr stabilität zu kriegen, bist du zu deinen eltern gezogen. deshalb hast du auch zweifel, ob das mit substi klappt usw., aber in die stadt ziehen willst du erstmal nicht, um nicht wieder so viel kontakt zur szene zu kriegen.. dann laß dich auf ne vernünftige dosis einstellen und leb dein leben wieder... ganz ehrlich: SAG MIR MAL, WAS DU ZU VERLIEREN HAST!
allein der finanzielle druck, den du los wirst, ist doch schon ein riesenfaktor. |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2014 23:36 Titel: |
|
|
SAUBERMANN...du hast sooo recht.
Ich weiß das es der einzige Weg ist, den ich im Moment gehen kann.
Und jeden Tag denke ich daran, morgen- oder zumindest die Woche gehst zum Doc...
Da ich die in D. zugestandenen Substi- Mittel aber alle nicht so befriedigend empfinde, zögere ich es immer weiter hinaus. So nach dem Motto, wenigstens noch heute und morgen "richtig gut fühlen" und dann kommt der große Cut.
Wenn ich noch Kohle habe, und irgendwie bekomme ich immer etwas seit ich fest arbeite, ist es mir fast unmöglich, keine Schore zu holen.
Bin mit 43 die Hälfte meines Lebens drauf, und scheine eine echte Suchtpersönlichkeit zu sein. Diese innere Stimme/Zwang, der in meinem Kopf immer wieder Möglichkeiten aufleuchten lässt, wieder etwas zu holen, ist zur Zeit sehr stark. Fühle mich gleichzeitig aber total angek...von der ganzen Sache, um nicht zu sagen von mir und meiner Sucht.
Weißt du wie oft ich mir Abends z.B. gute Gründe aufgeschrieben habe, warum aufhören oder zumindest Substi, der einzige Weg ist, um endlich wieder glücklich zu werden.
Glaub, inzwischen bin ich so oft immer wieder rückfällig geworden, das ich mir selbst nicht mehr vertrauen kann. Und so etwas denke, wie"jetzt biste schon sooo lange drauf, da kommt es auf paar Tage mehr auch nicht mehr an.
Und ich komme mit Subu auch nicht so klar, aber das ist das einzige, was sofort mitgegeben wird für ne Woche. Bei Metha muss man doch erst halbes Jahr Beikonsumfrei sein, aber unabhängig davon, haut tägliche Vergabe wegen Arbeit absolut nicht hin. Und ich habe echten Graus vor Suboxone...
Deswegen schiebe ich und schiebe ich, und die Last, das schlechte Gewissen werden mehr und mehr, und das halte ich so schon kaum aus...
Das nennt sich dann wohl Teufelskreis.
Wenn ich, wie Ende der 90er, DHC-Saft mit nach Hause bekommen würde, wäre ich schon lange wieder in Substi. Das hat mich auch befriedigt, also Suchtdruck mäßig und so.
Aber ich werde mich entscheiden müssen zwischen Quälerei auf Bupre und arbeiten, einigermaßen wohlfühlen mit Metha/Pola- aber arbeitslos, oder eine Zeit lang noch so weiter machen, und auf den finanziellen Untergang hinarbeiten...
Scheint, als habe ich die Wahl zwischen 3x Scheisse  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 28. Jan 2014 18:33 Titel: |
|
|
Hi SAUBERMANN;
ich hab da mal ne Frage nur an Dich.
Auf wieviel Tilidin warst Du damals...bis Dich so richtig die Sucht erwischte? Da die Profilfunktion ausser Kraft gesetzt wurde..weiss ich nicht wo ich in Deinen Beiträgen nachschauen soll.
Danke!
Lieben Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|