Befund übersetzen/ Wer kennt sich aus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin silent,

mir ist noch was eingefallen. Wenn Du die Möglichkeit hast, lass doch bitte eine CT von Deinen ISG Gelenken machen. ISG- Ileosakralgelenke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ileosacralgelenk
CT deshalb, weil die ISG nur knöchern sind, ein MRT geht mehr in die Weichteile, Röntgen würde zwar reichen, aber mit ner CT kann man besser sehen.

Denn wenn Du dort eine Arthrose oder gar einen entzündlichen Prozess drin hast, sind Deine starken Schmerzen...auch die beim liegen, viel besser zu verstehen.

Den Befund und die Bilder solltest Du natürlich mit zum Orthopäden mitnehmen.

Liebe Grüsse von Lämmi
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Natürlich drück ich die Daumen!

Für mein Bett hab ich auch ordentlich bezahlt, aber nützt ja nix, man muss doch vernünftig liegen können.

Bis bald und viel Glück nochmal.

Liebe Grüsse von Lämmi

danke lämmi,

so habe mir jetzt schon mal den Anamnesebogen ausgedruckt und in ruhe ausgefüllt. dann brauch das dort nicht machen und vergesse die hälfte. so jetzt mal schauen und abwarten. und toi...toi...toi! in 14 tagen ist der Termin. habe schon angst, das ich total enttäuscht rauskomme. aber damit muss ich wohl dann leben. dann denke ich wieder, er wird schon eine lösung finden und kurz darauf zweifle ich wieder. naja...das hat wohl auch mit meinem verlorenen vertrauen zu den ärzten zu tun. der letzte Orthopäde tat sein übriges dazu.

kopfkino... Rolling Eyes

bis bald silent!
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin silent,

mir ist noch was eingefallen. Wenn Du die Möglichkeit hast, lass doch bitte eine CT von Deinen ISG Gelenken machen. ISG- Ileosakralgelenke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ileosacralgelenk
CT deshalb, weil die ISG nur knöchern sind, ein MRT geht mehr in die Weichteile, Röntgen würde zwar reichen, aber mit ner CT kann man besser sehen.

Denn wenn Du dort eine Arthrose oder gar einen entzündlichen Prozess drin hast, sind Deine starken Schmerzen...auch die beim liegen, viel besser zu verstehen.

Den Befund und die Bilder solltest Du natürlich mit zum Orthopäden mitnehmen.

Liebe Grüsse von Lämmi

morgen lämmi,

wir haben wohl zur gleichen zeit abgeschickt, lese gerade deine Nachricht... Laughing . werde ihn darauf ansprechen und meinen befund und die bilder habe ich schon zusammengesucht und mit dem Anamnesebogen eingepackt. so...dann hoffe ich mal das beste. am besten mit keinen Erwartungen hingehen, damit man nicht allzu enttäuscht ist, wenn es nicht klappt.

vielen dank lämmi, das du dich so bemühst. ehrlich...vielen dank! Smile
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zeig Dich von Deiner besten Seite, sei friedlich, verlange nicht gleich was...dann sollte das schon passen. Der Doc muss Dich ja erstmal abchecken. Ich weiss nicht ob das angebracht wäre/ist...von Deiner Sucht zu erzählen? Wohl eher (erstmal ) nicht...

Grüss bitte Newi von mir Laughing

Tschö sagt Lämmi
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zeig Dich von Deiner besten Seite, sei friedlich, verlange nicht gleich was...dann sollte das schon passen. Der Doc muss Dich ja erstmal abchecken. Ich weiss nicht ob das angebracht wäre/ist...von Deiner Sucht zu erzählen? Wohl eher (erstmal ) nicht...

Grüss bitte Newi von mir Laughing

Tschö sagt Lämmi

nee, von meiner sucht erzähle ich ganz bestimmt nix. es gibt dinge und Ärzte wo das nicht angebracht ist, um die best mögliche Therapie zu bekommen. bin mit meiner Ehrlichkeit mal böse auf die nase gefallen. das mache ich nie wieder! also verlangen tu ich gar nix. dafür habe ich ja den Anamnesebogen ausgefüllt, wo auch drauf steht, welche Medikamente ich momentan nehme. der wird sich schon dazu äußern und nach fragen. dann kann ich antworten.

habe jetzt mal deinen link ausgedruckt und CT von beiden ISG gelenken drauf geschrieben. röntgen sollte er auch nochmal. und evtl. ein neues MRT. das ist ja von 2010. denn beim röntgen ist rausgekommen, das sich einige dinge verschlimmert haben. ein neues MRT wäre wohl mal wieder angebracht. obwohl ich das meinem alten Orthopäden sagte, weigerte er sich ein neues MRT machen zu lassen. er hat mir sogar Physiotherapie verweigert! deshalb der wechsel. naja und seine art und weise, wie er mit mir umgegangen ist. aber das muss ich jetzt abhaken, sonst rege ich mich nur auf. neuer Orthopäde-evtl. neues glück. jetzt mal abwarten, was bei rauskommt.

ja, ich grüße newi von dir...vielen dank lämmi... Smile
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, so alte Befunde? Dann wird's tatsächlich Zeit für neue Aufnahmen. Aber das wird er schon veranlassen.

Wie gesagt, ich wünsch Dir viel Glück am Tag des Termins. Und schön locker bleiben Cool .

Lieben Gruss von Lämmi
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, so alte Befunde? Dann wird's tatsächlich Zeit für neue Aufnahmen. Aber das wird er schon veranlassen.

Wie gesagt, ich wünsch Dir viel Glück am Tag des Termins. Und schön locker bleiben Cool .

Lieben Gruss von Lämmi

ach lämmi,

du machst mir mut und ich danke dir so sehr dafür. ja, seit den alten befund wurde ich auf das medikament eingestellt. aber als sich die schmerzen verschlimmerten, weigerte sich der alte Orthopäde ein neues MRT zu machen. das fand ich wirklich unter aller sau. und sogar auf anfrage nach einer phsyiotherapie hat er sich geweigert mir eine zu verschreiben. dann bin ich wortlos aus der Praxis gegangen, weil er mich nicht ernst genommen hat und mich nur mit valoron abgespeist hatte. aber besser ich denke nicht mehr daran, weil ich das abhaken möchte.

vielen dank für das glück wünschen.

danke silent! Smile
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 19:20    Titel: Orthopäde Antworten mit Zitat

Hallo Silent.

Hier bin ich also. Menno, du bist ja arg gebeutelt.
Und gut, dass du deinen Orthopäden gewechselt hast.
Du hast ja einen langen Leidensweg hinter dir.
Bestimmt wird dein neuer Orthopäde mit neuen Ideen kommen und dir helfen können.

Ich mache jeden Tag meine Übungen, die mir meine Physio gezeigt hat.
Habe ein 6er-Rezept erhalten. Aber ich bekomme bestimmt bald ein neues.
Dann mache ich bald Rehasport. Das ist einmal pro Woche.
Ich hoffe, da wird schnell ein Platz frei.

Am wichtigsten finde ich Übungen, die ich auch zuhause machen kann.
Hast du solche auch schon mal gezeigt bekommen?

Und ja, seit heute wende ich das TENS-Gerät an.
Kennst du das auch schon? Ist kostenlos, wird verschrieben.

Ich glaube durch das TENS benötige ich heute keine 2. Tramal mehr.

Bin gespannt, was dein neuer Orthopäde bringt.

Gute Besserung wünscht
Sammy
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich kopiers hier nochmal rein...

hallo Sammy...

gut das du den text gelesen hast.
ja tens kenne ich, habe es monatelang benutzt.

leider hat mein alter Orthopäde alles verweigert. kein tens, keine kg, keine physio...wenn ich daran denke, stehe ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Mad dieses arrogante, selbstgefällige arschloch. er möchte lieber Patienten die nix kosten, deshalb gehe ich in 6 tagen zu einem neuen Orthopäden. dort wird wahrscheinlich alles aus mir rausbrechen. ich erzähle dem alles, was ich über die jahre nicht bekommen habe. keine anständige Behandlung, nix. und auf grund der fehelenden Behandlung, sind die schmerzen natürlich chronisch geworden und somit eine eigenständige Krankheit. ich zähle jeden tag, bis ich den Termin bei dem neuen Orthopäden habe. ich kann wirklich nicht mehr. meine nerven sind durch. schlimm, nicht zu wissen, was kommt. wird er mich verstehen? wird er mir helfen? diese Ängste hatte ich früher nie! erst seit dem ich, das alles durchmachen musste. mein alter Orthopäde war ja nicht der einzigste. nicht zu vergessen die anderen Orthopäden und ein schmerztherapeut, die mich falsch behandelten. mir wurden spritzen in den rücken gerammt, die nicht halfen. und immer codein, tetrazepam, katadolon, oxycodon, valeron (Tilidin). nicht das ich etwas gegen die Schmerzmittel habe. ich brauche ja das valoron, aber die anderen haben übelst süchtig gemacht oder habe sie nicht vertragen. ich habe schon so ziemlich alle Schmerzmittel durch, die es gibt.

ich wünsche mir doch einfach nur jemanden, der mich nochmal untersucht. MRT, CT, röntgen+medikamentöse Behandlung+physiotherapie.

naja...in 6 tagen weiß ich bescheid. jeden tag kreiselt mir die kirsche.

ich schreibe dann, was in 6 tagen bei dem neuen Orthopäden rausgekommen ist.

lieber gruß silent!
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am wichtigsten finde ich Übungen, die ich auch zuhause machen kann.
Hast du solche auch schon mal gezeigt bekommen?

haha...bei müssen erst Schweine fliegen, damit ich das bekomme... Confused alles verweigert worden! ALLES!

Zitat:
Bin gespannt, was dein neuer Orthopäde bringt.

ja Sammy...ich auch...ich auch...meine nerven sind zum zerreißen angespannt. ich dreh noch durch!

ich gebe bescheid, wenn ich den Termin hatte. und hoffentlich nur gutes!

lg silent!
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 19:49    Titel: Silent Antworten mit Zitat

Hallo Silent.

Oh Gott, was haben sie denn mit dir gemacht. Surprised
Das ist ja furchtbar.

Also es kann ja nur besser werden mit dem neuen Orthopäden.
Ganz bestimmt wird er dir helfen können.

Ich dachte, das Physiotherapierezepte selbstverständlich sind.
Das ist ja wohl alles total schlimm gelaufen bei dir.

Immer in Schmerzen leben ist schlimm.
Ich habe gelesen, dass du trotz Schmerzmittel immer noch Schmerzen hast.
Stimmt das oder liege ich da falsch.

Heute bekam ich von meinem Orthopäden eine Überweisung zum Schmerztherapeuten. Dort bin ich direkt hin.

Es hieß dort: Ich muss erst mindestens 6 Monate Schmerzen haben, sonst kriege ich keinen Termin. Das fand ich ziemlich scheiße.

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Abend.
Denk immer dran... nur noch ein paar Tage.

Lieben Gruß
Sammy
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 19:57    Titel: Re: Silent Antworten mit Zitat

Sammy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silent.

Oh Gott, was haben sie denn mit dir gemacht. Surprised
Das ist ja furchtbar.

Also es kann ja nur besser werden mit dem neuen Orthopäden.
Ganz bestimmt wird er dir helfen können.

Ich dachte, das Physiotherapierezepte selbstverständlich sind.
Das ist ja wohl alles total schlimm gelaufen bei dir.

Immer in Schmerzen leben ist schlimm.
Ich habe gelesen, dass du trotz Schmerzmittel immer noch Schmerzen hast.
Stimmt das oder liege ich da falsch.

Heute bekam ich von meinem Orthopäden eine Überweisung zum Schmerztherapeuten. Dort bin ich direkt hin.

Es hieß dort: Ich muss erst mindestens 6 Monate Schmerzen haben, sonst kriege ich keinen Termin. Das fand ich ziemlich scheiße.

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Abend.
Denk immer dran... nur noch ein paar Tage.

Lieben Gruß
Sammy

ja Sammy...was haben die mit mir gemacht? antwort :nix!
ja ich habe auch mit dem valoron schmerzen, aber sehr erträglich. deshalb brauche ich eine Physiotherapie.
meine schmerzen habe ich jetzt 7 jahre! 7 jahre...in denen ich schlecht oder gar nicht behandelt worde. bin von Pontius zu Pilatus gerannt. ich habe keine nerven mehr... Mad
ja, die schmerzen müssen mind. 6 Monate da sein, damit man diese als chronisch einstuft oder ein schmerztherapeut sich deiner annimmt. ist doch alles krank!

ich gebe bescheid, was der neue Orthopäde gemacht hat.

lg silent!
Bahamut
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silenthigh.
leider habe ich ähnliche Probleme im orthopädischen Bereich wie Du.
Allerdings wundert es mich ein bißchen das Du ohne angezogene Beine nicht auf dem Rücken liegen kannst. Sind Deine Hüften schon mal begutachtet worden? Ich schlafe nämlich auch mit angezogenen Beinen in der Rückenlage. Ist bei mir bedingt durch starke Athrose eben in der rechten Hüfte und Arthrose in der linken Hüfte. Intressant wäre auch die Beinlänge von Dir. Ob beide gleich sind. Mit diesem Problem hat es bei mir angefangen.

Grüße Bahamut
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bahamut hat Folgendes geschrieben:
Hallo silenthigh.
leider habe ich ähnliche Probleme im orthopädischen Bereich wie Du.
Allerdings wundert es mich ein bißchen das Du ohne angezogene Beine nicht auf dem Rücken liegen kannst. Sind Deine Hüften schon mal begutachtet worden? Ich schlafe nämlich auch mit angezogenen Beinen in der Rückenlage. Ist bei mir bedingt durch starke Athrose eben in der rechten Hüfte und Arthrose in der linken Hüfte. Intressant wäre auch die Beinlänge von Dir. Ob beide gleich sind. Mit diesem Problem hat es bei mir angefangen.

Grüße Bahamut

hallo Bahamut...

ich werde auf jedenfall mich komplett durchchecken lassen, MRT, CT und röntgen. speziell hüfte röntgen.

vielen dank für deinen beitrag! hat mir sehr weiter geholfen, das ich den Orthopäde mal darauf anspreche.

lg silent!
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2014 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

lämmi...

ich habe einen Orthopäden gefunden der sehr cool ist und mir wirklich weitergeholfen hat, indem er mir gut zusprach und das valoron verschrieb. außerdem empfahl er mich an einen kollegen weiter, der in der selben straße praktiziert, wo ich wohne. er meinte, ich müsse doch nicht extra immer so weit fahren. das muss auch einfacher gehen.

also hatte ich heute einen Termin bei diesem Arzt (5 min von mir entfernt-zu fuß!). habe ihm alles erklärt. das ich und der Orthopäde meinen, das es einfach zu weit weg ist, nur wegen valoron und Behandlung. der Arzt war sooo nett! er hat mich sofort aufgenommen und macht mit mir jetzt diese schmerztherapie. ich bekomme physio, KG und valoron (3 x täglich 200 mg). endlich...dachte ich...endlich habe ich einen Arzt gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. er verschreibt mir alles einmal im Monat und einmal im halben jahr sehen wir uns zu einem Gespräch.

jetzt war folgendes...ich hoffe ich habe richtig reagiert. ich war einfach ehrlich. er wollte mir jetzt sofort ein Rezept mit valoron mitgeben, aber ich war so ehrlich und habe gesagt...NEIN! jetzt noch nicht, da ich es vor ein paar tagen schon von meinem anderen (ehemaligen) Orthopäden bekommen habe. erstaunt schaute er mich an, das ich so ehrlich bin und mir nicht noch ein doppeltes Rezept unter den nagel reiße.

hab doch richtig reagiert, das ich ehrlich war, oder?

jedenfalls, hat er alles in seinen pc eingegeben und ich kann mir dann jeden Monat mein Rezept abholen. ich habe nochmal die Sprechstundenhilfe gefragt, ob auch wirklich jetzt alles seinen gang geht, das ich mir in einem Monat dann auch wirklich das Rezept abholen kann. ja! sagte sie. ist alles im pc eingegeben. ich soll mir keine Gedanken machen.

Fazit: mein neuer schmerzdoc ist jetzt in der selben straße, in der ich wohne. 5 Minuten Fußweg. er verschreibt mir alles was nötig ist. er ist nett. ich fühle mich bei ihm aufgehoben. Smile

lg silent!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin