Wahre bzw. echte Gefühle mit H möglich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol und H lösen eine doch sehr unterschiedliche Wirkung aus, die wenig gemein haben. Sollte die Person, um die es geht, tatsächlich mit großem Zeitabstand konsumieren, wird H eher aktivierend wirken. Emotionen sind auf keinen Fall verfälscht, können aber intensiver oder sehr gedämpft wahrgenommen werden, je nach Konsummuster. Als ich H unregelmäßig nahm, war ich plötzlich Unternehmens lustig, jedoch niemals vergesslich oder in den Emotionen verfälscht. H ist im Grunde ein Schmerzmittel, es dämpft mit zunehmender Dosis, während es im niedrigen Dosisbereich "Pfeffer unter den Hintern macht".
krokodile
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 15:59    Titel: Gefühle Antworten mit Zitat

das mit den Gefühlen ist so ne Sache. Gefühle sind immer echt, sobald man sie erlebt.Die Frage ist nur ob es die richtigen Gefühle sind! Ich kann liebeskummer haben, das ist das Gefühl echt, aber vielleicht garnicht richtig, weil mein Partner mich wie ein Arschloch behandelt hat und micht jetzt sitzen gelassen hat... Ich glaube man muss klar in der Birne sein, um sich seinen Gefühlen bewusst zu werden und das kann man nicht unter Drogeneinfluss...
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehme die Droge leider schon sehr lang.
Wenn man an H gewöhnt ist, dann bekommt man trotzdem Gefühle oder weiß wie man sie einzuordnen hat.
Ist ja kein LSD oder XTC. Diese Substanzen führen auf jeden Fall zu falschen Gefühlen. Aber Heroin bewirkt eine Dämpfung und nicht zum Totalausfall der Gefühlswelt.
Ich rede jetzt vom Dauerkonsum. Wenn man natürlich auf Heroinist und das Maß verloren hat und sich total täglich abschießt dann bewirkt es natürlich das man in einer anderen Welt lebt. Aber das ist bei jeder Substanz der Fall.
Wenn man sich aber arrangiert mit der Droge dann lebt man genauso normal wie andere Personen. Nur alles gedämpfter. Das ist meine Meinung und meine Erfahrung.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Crazy: aktivierend tatsächlich ab dem ersten Zug. Erstaunlich fand ich das. Was vorher nicht möglich war...durch was für Gründe auch immer, war jetzt mit der nötigen Energie super zu schaffen. Und wenn es nur das abnehmen der Wäsche war...die schon 3 Wochen auf der Leine bammelte.

@sabotage: Danke! Du hast mich aufgeklärt ( das mein ich ERNST! ).

Liebe Grüsse an alle Mitwirkenden von Lämmi
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lämmchen,

das ich in der letzten zeit so wenig schreibe hat auch seinen
grund. seit cia 7 monaten ist mein acc gehackt, egal ob
email acc, als auch all meine konten in sozialen netzwerken,
als auch hier, alles liegt dieser person offen.
ich glaub du ahnst welche person ich meine, oder?
auch drogen blabla ist gehackt, all unsere gespräche wurden
mitgelesen, seitdem schreibe ich so wenig wie möglich
über's netz.

aber zu deiner frage wie es mir geht?
ein ständiges auf und ab, mal ein paar tage auf codein,
dann wieder ein oder zwei wochen nichts, dann wieder
ein paar tage tili, usw.
ganz arg war es ende des letzten jahres anfang diesen jahres
ich war 2,5 wochen zuhause und durchgängig wieder auf
heroin - bäh war ich froh als ich wieder auf meinem berg war.

mehr mag ich nicht schreiben - big sister is watching and reading
me. Shocked

liebe grüße vom berg
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Lugosi,

oh Mann...was macht sie nur? Kannst Du den Rechner nicht samt Passwörter besser schützen? Ich hab keine Ahnung von dem Kram...leider..aber das ist ja beängstigend...

Und Du bist zwar aufm Berg...aber trotzdem nicht genug oben...Siehst Du gar kein Land ( im übertragenen Sinne gemeint )?

Ich denk an Dich und schick Dir etwas Kraft! Danke für Deine Hilfe!

Liebe Grüsse von Lämmi

P.S. Ich trau mich ja gar nicht...irgendwas zu schreiben...wegen Big Sis Evil or Very Mad
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 00:27    Titel: Re: Wahre bzw. echte Gefühle mit H möglich? Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
mich würde mal interessieren, ob ein Mensch, wenn er H konsumiert, zu echten und wahren Gefühlen fähig ist oder sogar erst dann? ...

richtig wohlig und klar kommt derjenige rüber, hat Peffer im Hintern, hat Kraft...die sonst nicht vorhanden ist.

mir ist es zwar egal, ob meine glücksgefühle "echt" oder "künstlich" sind, da ich opiatinduzierte hochstimmung auch als wunderschön empfinde.

was aber ganz klar ist: wenn ich "high" auf der arbeit bin und mir dann die kunden und kollegen als total nett und toll erscheinen und das dann am nächsten tag, wenn ich nüchtern bin, nicht mehr so ist, dann verzerren opiate für mich die realität.

und so sehe ich das auch: wenn ich opioide konsumiere, fühle ich mich zwar klar und wirke auf andere auch nüchtern usw., aber ich bin definitiv in meiner wahrnehmung verzerrt. mir erscheinen die dinge schöner, die leute netter usw...

das ist auch der hauptgrund, weshalb ich z zt nicht beziehungswillig bin.
es ist zwar nicht so, dass ich arschlöcher unter opiateinfluß plötzlich nett finde. und ich vergesse auch nicht, was ich gesagt habe. aber ich merke leider dann doch immer wieder, dass ich nüchtern keine lust mehr hab, zu arbeiten usw...

im grunde sollten das grelle warnzeichen für einen menschen sein, dass etwas völlig schief läuft. aber für mich ist das kein selbstbetrug oä., sondern ich WEISS JA SELBST, dass ich meinen job im grunde scheiße finde... aber es war fast unmöglich, nach längerer arbeitslosigkeit was besseres zu finden..

wirklich schlimm ist es, wenn man stoff konsumiert und einem alles toll vorkommt und wenn man aber dann mal nüchtern ist, kommt der grosse breakdown... das ist selbstbetrug pur. das machen viele menschen...
Katzentante
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was aber ganz klar ist: wenn ich "high" auf der arbeit bin und mir dann die kunden und kollegen als total nett und toll erscheinen und das dann am nächsten tag, wenn ich nüchtern bin, nicht mehr so ist, dann verzerren opiate für mich die realität.

Dem kann ich mich nur anschließen: Ein Kumpel von meinem Freund war immer gegen mich, wollte mich nicht gern dabei haben wenn die Jungs was unternahmen. Eines Abends war ich dann wieder dabei und er war wie ausgewechselt: Hat sich voll angeregt mit mir unterhalten und es schien mir, als ob er unsere Gespräche interessant fand. Ich dachte mir: "Toll, endlich ist er mal nüchtern und er ist ja gar nicht so mürrisch wie sonst immer." --> Bis mir mein Freund erklärte, dass er was genommen hat und nur deswegen so euphorisch war... Sad
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:
hallo Lämmchen,

das ich in der letzten zeit so wenig schreibe hat auch seinen grund. seit cia 7 monaten ist mein acc gehackt, egal ob email acc, als auch all meine konten in sozialen netzwerken, als auch hier, alles liegt dieser person offen. ich glaub du ahnst welche person ich meine, oder? auch drogen blabla ist gehackt, all unsere gespräche wurden mitgelesen, seitdem schreibe ich so wenig wie möglich über's netz.

Unwahrscheinlich, dass es eine Bekannte von dir war. Kürzlich wurde veröffentlicht, dass Hacker Millionen von Accounts gehackt haben, also z.B. in Zusammenhang mit einer bestimmten Mailadresse alle Accounts inkl. Passwort kennen. Darunter können Amazon, eBay oder eben dieses Konto hier darunter sein.

Über Google ist eine Seite des BSI zu finden, über die geprüft werden kann, ob eine der eigenen Mailadressen in der Liste aller gehackten Konten befindet. Dazu gebe bei Google in der Suche folgendes ein: BSI Mail Prüfen

Sollte die Mailadresse dabei sein, dann sollten alle Passwörter der Konten, bei denen die Anmeldung mit dieser Adresse erfolgt, geändert werden, und auch das Passwort des Mail-Accounts. Ob die Mailadresse dabei ist, wird dem Prüfenden über eine Mailnachricht mitgeteilt.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Katzentante"]
Zitat:
Bis mir mein Freund erklärte, dass er was genommen hat und nur deswegen so euphorisch war... Sad

Dass er "was" genommen hat. Aber was ist "was"? Denn in diesem Thread dreht sich die Frage um die Beeinflussung von H(eroin) auf die Gefühlswelt. Dass z.B. MDMA bewirkt, dass alle plötzlich geliebt werden, ist bekannt. Von H ist mir so ein Effekt nicht unbedingt bekannt, abgesehen von den oben diskutierten Symptomen, die den Konsumenten ggf. ausgeglichener und offener machen, was das Erlebnis erklären könnte, wenn es denn H war.
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Heroin und Gefühle kann ich nur sagen, das es mich auf einen 2normalen" Level bringt. Gehöre zu den Menschen, die total Gefühlsdu(s)slig sind.
Will sagen, bin sehr emphatisch, grübel sehr viel und nehme mir sehr vieles zu Herzen, mehr als gut ist für mich.
Und mit Heroin fühle ich mich einfach nur normal, kann mich von Problemen anderer besser abgrenzen, ohne in ein emotionales Loch zu fallen.
Fast sehe ich es so, als ob es meine Art von Selbstmedikamention ist.
Ohne nehme ich mir alles zu Herzen, und heule bei bestimmten Filmen oder Geschichten, die ich höre oder mitbekomme. Also bei Dingen, die einem "normalen" Menschen nicht derart mitnehmen würden.
Aber bei wirklich heftig emotionalen Dingen, kann ich auch unter Heroin-Einfluss
weinen- es ist also keineswegs so, das ich dadurch zu einem Eisblock werde.
Es ist oft unangenehm, wenn mir mit über 40 Jahren z.B. im Kino bei bestimmten Szenen, die Tränen kullern. Verdammtes Weichei, das ich bin... Embarassed
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Ich lerne hier täglich sooo viel und bin natürlich sehr froh, das ich mich auch mal traue...so vermeintlich blöde Fragen zu stellen.

@Kamikaze: Du bist ein Mann? Und da empfindest Du Dich als Weichei, wenn Du Deine sentimental Seite mal rauslässt? Hej, auch Männer dürfen und sollen weinen...wenn es gut tut. Mein Dad war nie sehr weich, aber in bestimmten Situationen oder auch Filmen kullerten ihm auch die Tränen...ich fand das immer gut...zeigte es mir doch, das er doch nicht son harter Kerl ist/war.
Das mit der Selbstmedikation kann ich verstehen. Viele "alte" Heroinisten leben sehr gut mit H...allerdings nur, wenn sie sich nicht finanziell übernehmen und ne gesicherte Quelle haben und auch sonst stabil im Leben sind, ach und das H nicht ballern...

Letztens...vor 5 Wochen oder so, war in der Berliner Zeitung ein toller Artikel über einen Drogenberater der alten Schule. Der erzählte auch, das die ältere Generation nen besseren Umgang mit H hat...und auch psych. stabil ist...was bei jungen Süchtigen nicht so der Fall ist. Diese kennen heutzutage kaum ein Maß und haben oftmals nur das eine Ziel--->sich gezielt breit machen.

Einen schönen Abend wünscht Euch Lämmi
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmchen Ist ja auch prizipiell nichts dagegen zu sagen, wenn Männer weinen, ist mir schon klar. Aber ich bin wie schon geschrieben, wirklich sehr Gefühlsdus(s)elig. Weil es mir oft nicht gut geht, wenn mich Probleme und Sorgen anderer so runter ziehen. Habe einige Jahre als Altenpfleger gearbeitet, aber die Erkenntnis, das die ans Herz gewachsenen Betreuten immer weiter abbauen und z.T. langsam dahin siechen machte mich wahnsinning. Und in meinem Thread "Langsam am Ende der Strasse angekommen" schreibe ich auch, das mir sehr früh die besten Freunde in kurzer Zeit weg gestorben sind. Das hat mir echt n´Knacks gegeben. Und mit Heroin fühle ich mich wie gesagt völlig normal, ich dichte mich so gut wie nie ab(eh viel zu teuer), seh´halt immer zu, das ich gut funktioniere- allein wegen Arbeit. Ich rauche ja auf Blech, oder konsumiere Oxycodon, wenn nicht genug Geld für Schore da ist. Gib mir ein g gute Schore am Tag, und ich arbeite ohne Murren und Klagen 10 Stunden am Tag- nur ohne Opis geht halt nichts. Evil or Very Mad
teddy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. März 2014 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde diesen Thread toll! Und ich finde es sowieso klasse,
das hier User sind, die auch offen über ihren Konsum berichten.
Ich lerne hier auch viel und dafuer danke ich euch allen.
Die Frage ist nicht dumm Laemmi, sie ist mutig.
Ich hab sie mir auch schon so oft gestellt.
Viele liebe Gruesse von Teddy
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. März 2014 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kamikaze1970 hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Heroin und Gefühle kann ich nur sagen, das es mich auf einen 2normalen" Level bringt. Gehöre zu den Menschen, die total Gefühlsdu(s)slig sind.
Will sagen, bin sehr emphatisch, grübel sehr viel und nehme mir sehr vieles zu Herzen, mehr als gut ist für mich.
Und mit Heroin fühle ich mich einfach nur normal, kann mich von Problemen anderer besser abgrenzen, ohne in ein emotionales Loch zu fallen.
Fast sehe ich es so, als ob es meine Art von Selbstmedikamention ist.
Ohne nehme ich mir alles zu Herzen, und heule bei bestimmten Filmen oder Geschichten, die ich höre oder mitbekomme. Also bei Dingen, die einem "normalen" Menschen nicht derart mitnehmen würden.
Aber bei wirklich heftig emotionalen Dingen, kann ich auch unter Heroin-Einfluss
weinen- es ist also keineswegs so, das ich dadurch zu einem Eisblock werde.
Es ist oft unangenehm, wenn mir mit über 40 Jahren z.B. im Kino bei bestimmten Szenen, die Tränen kullern. Verdammtes Weichei, das ich bin... Embarassed

Tja, das fasst eigentlich genau das zusammen was ich selber schreiben wollte.
Ich kann sehr emotional sein (vorsichtig ausgedrückt) und es wird um so schlimmer, je mehr sich das Methadon verabschiedet. Da werden Filme wie Harold and Maude, oder animes wie Angel Beats zu totalen Taschentuch vernichtungsmachinerie.
Hat aber auch Vorteile, da ich in der Regel wenn Freunde mir von Problemen berichten, keine 12 Anläufe nötig sind bis ich sie verstehe Laughing

Sorry für den Beitrags missbrauch, aber das hätten meine Worte sein können, daher bin ich einfach mal so frei.
Und Missbrauch liegt ohnehin in meiner Natur^^

Marla Mia
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin