| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eisenfaust Bronze-User

|
Verfasst am: 3. März 2014 10:22 Titel: noch etwas |
|
|
bin auf dem weg zum doc.
alechandro sag ehrich wieso speed? es könnte alles verschlimmern.
ich geh zum nervenartzt, er wird mir helfen.
wie lange geht das mit speed gut?
hast du kein sorgen?!
ich habe bis jz nur gras kennen gelernt und das reicht mir |
|
| Nach oben |
|
 |
Kda Bronze-User

|
Verfasst am: 3. März 2014 12:32 Titel: |
|
|
hey du,
zum arzt gehen ist eine super idee. hab geduld, verbesserung braucht manchmal zeit. du bist 16, zeit hast du genug - auch wenn sich´s echt nicht so anfühlt ab und zu
FINGER WEG vom speed - alechandro, was ist los mit dir? du empfiehlst hier jemandem, der schon echte probleme hat, er möge sich nebenher noch eine zusätzliche sucht anschaffen? mit 16? und das ganze heimlich? kannst du nachts noch schlafen und in den spiegel schauen?
speed kann ebenfalls psychosen auslösen und kann auch sonst ziemlich viel kaputt machen. du hast wirklich schon genug probleme, da ist pep nur ein großes problem zusätzlich! lies dir mal hier im forum durch, was für riesige probleme manche leute haben wegen dem zeug. es MACHT probleme. es löst sie nicht. mal ganz davon abgesehen dass die konsequenzen, wenn man dich mit pep erwischt, nochmal anders aussehen als das bisschen schimpfe was man für ein bisschen gras kassiert. du hast völlig recht - es könnte alles verschlimmern. und es geht nicht lange gut. jedenfalls nicht lange genug.
die meisten psychischen probleme - egal ob depressionen oder psychosen oder borderline oder was auch immer - haben nicht "diese eine klare ursache". und auch nicht immer klar begrenzbare symptome - und am aller wenigsten gibt es eine klar beschreibbare, immer helfende therapie. deswegen ist das die beste idee, tatsächlich zum arzt zu gehen - vielleicht wird er dich an einen kinder- und jugendpsychiater überweisen. es macht nämlich tatsächlich einen riesen unterschied, ob jemand 16 oder mitte 20 ist. unterm strich ist auch nicht so wichtig, wie die diagnose heißt - wichtig ist, dass dein arzt mit dir zusammen die therapie findet, die dir am besten hilft. letztlich zählt, dass dir professionell geholfen wird.
halt durch, ich drück dir alle daumen!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 3. März 2014 14:43 Titel: |
|
|
| Hab grad keine Zeit! Mach Dir nicht so nen Kopf, wird bestimmt wieder wenn Du Dich nicht zudröhnst! Ich war zeitweise sowas von kaputt und bin schon echt wieder ziemlich fit geworden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Eisenfaust Bronze-User

|
Verfasst am: 7. März 2014 16:30 Titel: Gute Neuigkeiten! |
|
|
Also ich war in der Kinder und Jugendpsychatrie( weil ich ja erst 16 bin)
Sie sagte mir das ich eine Psychose habe.
Jetzt nehme ich Zyprexa(5mg) und mir geht es deutlich besser.
Ich nehme dieses Medikament nun seit 4 Tagen.
Was ich nun unbedingt wissen will: darf ich je wieder kiffen ?
ist das risiko nun größer noch eine psychose zu bekommen oder war es das jetzt?
Schade das ich nicht viel früher hingegangen bin aber was solls...
Danke für eure Antworten
Peace  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 7. März 2014 17:10 Titel: |
|
|
Das wird Dir so richtig definitiv niemand beantworten können, ich hatte aber mal eine Freundin die durch Pilze in eine Psychose geschlittert ist, die konnte viele Jahre lang nicht mehr kiffen, da bei jedem erneuten Kiffen das Problem wieder durchbrach.
Ich kann noch nicht mal sagen ob sie JE wieder gekifft hat.
Aber sie war ein lebenslustiges Mädel, das ihren Spass hatte, nur das sie halt nicht gekifft hat.
Für Dich selbst wirst Du das selbst herausfinden müssen, aber glaube mir eins: Es gibt bedeutend schlimmeres^^.
Gute Besserung, Marla Mia |
|
| Nach oben |
|
 |
Eisenfaust Bronze-User

|
Verfasst am: 7. März 2014 20:10 Titel: Hey und Danke ;) |
|
|
Ich danke dir für die Information zu deiner Freundin und ich weiß es gibt bedeutend schlimmeres aber jetzt möchte ich dir auch etwas über mich erzählen.
Also ich habe in der Hauptschule fast jeden bei dem ich auch nur irgend etwas
fand, extrem ausgelacht und ihn/sie fertig gemacht.
Selbst hatte ich ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl(loser)
Aber ich war schön und habe einen Traumkörper.
Eine machte ich fertig wegen ihrer Akne, selbst bekam ich ein Jahr später genau so schlimme Akne wie sie und müsste fühlen wie es ist deswegen gemobbt zu werden. Ich habe zwei Mädels extrem gemobbt und viel zu oft als hässlich genannt.
Die wurden von allen gemobbt aber ich war der erste 'Dominostein'
Ca. 2 Monate vor dem Akne Ausbruch bekam ich die Psychose die mich zum Aussenseiter und zum Versager machte, ich flog letztendlich von der 'Höheren'
Für all das wofür ich auf andere Kosten Spaß gehabt habe musste ich dann eine saftige Rechnung zahlen. Das war jetzt nur ein Ausschnitt von dem was so vor sich ging.
Jetzt, möchte ich ein guter Mensch sein und es richtig machen.
Mein neues Motto ist auch: Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Es war mir eine richtige Lehre, früher dachte ich so gut wie nie nach und mit der Psychose musste ich Grübeln und Grübeln und das ironische daran, ich grübelte immer über mein Verhalten gegenüber anderen und bitte glaubt mir, das war nicht weil ich reifer wurde.
Letztendlich will ich das kiffen wieder testen.
Villeicht teilst du ja eins mit mir: Ich glaube das man im Leben alles zurückbekommt und das man selbst entscheidet was man tut.
Ich habe vielleicht ADS. Das macht wirklich spaß, eigentlich ist es keine Krankheit aber ich will es lernen die Gefühle anderer zu Respektieren.
Denn mit ADS keine ahnung obs wirklich so ist, kann man ein ganz
schönes Arschloch sein.
Nunjaa, Alles Gute und Danke für eure Antworten,
Achja und bitte entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler,
Greetz  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|