Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nikki1977 Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2014 11:34 Titel: |
|
|
Hi Gaga,
" Warum sollte er die Nähe der verhassten Stiefmutter suchen, die er in Dir sieht und die für ihn real ist?"
Weil er die, wenn überhaupt, nur zeitweise sieht und immer wieder umschwenkt und weil er total ambivalent ist und jedes Mal, nachdem er Samazeni am Boden hat, wiederkommt, um sich einzunisten.
Selbst wenn er seine Mutter sieht, funktioniert jedes "Kind" so, dass es eine Scheiss Familie gar keiner vorzieht. Ich kaufe ihm keinen Totalausfall ab. Dafür erscheint er mir viel zu konsequent inkonsequent. Wie du auch schon schreibst, sind Menschen mit Psychosen mitunter sehr manipulativ und berechnend. Und genau das ist das Spiel.
Der testet, bewusst oder unbewusst, auf jeden Fall eiskalt. Und er geht jedes Mal ein Stück weiter. Man kann viel mit Traumata erklären, aber nicht alles. Ich glaube, wenn Samazeni das nicht beendet, er wird das niemals endgültig tun.
LG
Nikki |
|
Nach oben |
|
 |
samazeni Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2014 20:56 Titel: |
|
|
vielen lieben dank für all eure beiträge.
ich schätze eure hilfe und unterstützung sehr,da ich eigentlich momentan nicht mehr wirklich klar denken kann.
liebe nikki,vielen dank für deine offenheit bezüglich deiner situation.wie lange seid ihr schon zusammen?und kannst du mir bitte beschreiben,wie es bei deinem freund abläuft,bei euch,wenn er verschwindet,was geschieht,wie lange ist er weg und warum macht er das?
du schreibst,das es bei uns ein spiel ist.das mein mann meine grenzen testet.
aber warum?warum,wenn es so ist,tut er dies?
nikki du hast vollkommen recht,er ist viele jahre schon ambivalent,ich nannte es oft schizophren,denn er hat,egal um was es ging,heute so gesagt,morgen völlig das gegenteil.
was genau meinst du mit konsequent inkonsequent bei ihm?
ja,ich habe angst,das es für ihn endgültig vorbei ist.
denn erstens wusste er immer,das andere frauen ein no go sind und hat diese grenze überschritten,er hat 3 tage nach seiner entlassung aus dem lkh mir ja sogar gesimst,das er noch mehr nummern von tussen hat,wo er unterkommen kann.
an dem tag hatte er mir auch zugesagt,das er ja montags käme um sich zu erklären.an diesem samstag davor,sagte ich,ok dann komm montag aber pack deine sachen und zieh sofort aus der wohnung von der alkoholikerin aus.darauf schrieb er mir das mit den nummern von anderen...
das war nicht mein mann.dazu ist mir folgendes eingefallen,vielleicht passt das in dein denken nikki?manipulation?als er im lkh die therapie beantragte,wurde uns gesagt,das die beantragung länger dauern könnte als sein aufenthalt im lkh.er sagte definitiv zu mir,das er es nicht überleben werde,wenn er aus dem lkh raus käme.eigene wohnung gabs ja nicht.und es war klar,das er nichtmehr bei uns unterkommen kann,da unsere tochter und ich es gesundheitlich nichtmehr können.also einigten wir uns darauf,das ich eine bescheinigung von meiner therapeutin,mache seit einem jahr therapie,besorge und von der therapeutin unserer tochter,die kleine macht nur noch nachsorge bei ihr,in denen drin steht,das auf grund unserer psychischen verfassung und nach all den jahren...eindringlich davon abzuraten ist,das mein mann noch mal bei uns unterkommt.
dies sind fakten und mein mann wusste dies auch.er wollte mit abgeben dieser bescheinigungen im lkh erreichen,das sie ihn länger dort behalten,falls es mit der therapie gedauert hätte...
da mein mann aber zwiegespalten ist,ambivalent,schizo...hat er auch zu diesem thema 2meinungen.denn in der vergangenheit hat er oft arrogant geguckt ,als ob ich einen schaden hätte,zu behaupten,das die kleine und ich durch seine sucht erkrankt sind...
sorry,was ich sagen will,ich hatte zu dem zeitpunkt seines einzugs bei der frau und die bemerkung das er noch mehr nummern hat,den gedanken,er bestraft mich schon wieder,da ich ihn ja bei mir nichtmehr wohnen lasse..
bestrafen,ja,das habe ich oft so empfunden.
andererseits,er ist auf h ,nach 7 jahren abstinenz.meine angst liegt eben auch darin begründet,das er sehr wohl wusste,was das in erster linie für ihn heisst,das er da nämlich nicht mehr raus kann.diese kraft hat er nichtmehr.bzw.er schliesst mit uns ab,da er so nämlich keinen grund mehr hat,aufzuhören.
wenn ich hier so schreibe,kommt alles wieder hoch und ich habe das gefühl,dieser alptraum kann nicht wahr sein.
es ist schon heftig mit dem h.das er aber plötzlich auch noch so verändert in punkto frauen ist,das ist nicht erträglich.
nikki,der suchttherapeut sagte mir auch,das er nach einer zeit zurück käme um zu gucken,was mama denn mache...
aber du bist nichtmal überzeugt das er in mir die stiefmutter sieht?
ich verstehe ,was du sagst über mein verhalten.ja,ich habe mir soviel gefallen lassen,immer aus der angst heraus,das ich ihn verliere.
ich finde es bestens,wie du deine beziehung zu deinem freund geregelt hast.hammer.schade,das ich es so in der art früher nicht hinbekommen habe.
er fehlt mir,ich bin verzweifelt und traurig,ja auch mein selbstwert ist unten.aber ich frage mich auch,was wäre denn,wenn es kontakt gäbe?
eigentlich ist das mein dreh und angelpunkt:ich sehe keinen weg mehr für irgendwas mit uns.
denn ,er hat mich dermaßen gekränkt,das es schon körperlich weh tut.die kränkungen,die verletzungen sind so gravierend.
und ich habe eben mit einer freundin tel.sie hat sich früher in drogenkreisen aufgehalten und sie sagt,das er das bewusst mit den frauen so gewählt hat ,er würde sich gut dabei fühlen,bestätigt und schliesslich wäre das im drogenmillieu etwas ganz normales,das man auch regen kontakt mit dem anderen geschlecht hat.
es tut einfach nur saumässig weh.
ich habe ihm nichtmehr genügt,da er ja für mich als cleane frau nicht der king ist,und ich habe ihm nichtsmehr gerbacht,da ich ihn ja im falle von konsum definitiv nichtmehr an seiner seite sein wollte.
ich habe mein halbes leben mit ihm verbracht.trotz all der probleme durch die sucht,hinterlässt er eine lücke,innerlich.
auch das körperliche,wenn ich es jetzt hier mal so nenne,war bei uns bis zum schluss geprägt von starker emotionalität.für uns beide.es war für uns beide stets das gefühl von geborgenheit,symbiose und angekommen sein.
umso härter trifft auch dies mich,das es ihm auch dies scheissegal ist.
ich glaube immer,wenn ich ihn verstehen könnte,warum er wirklich dieses und jenes abzieht,wäre es besser für mich.aber ich dreh mich nur im kreis.
und was würde es mir nutzen,wenn er kommen sollte,wenn er ganz unten wäre,wie manche denken?
und wenn ich ehrlich bin,was ich wirklich will:ich möchte ihn so schnell wie möglich vergessen,ihn aus meinem herzen rauskriegen,weil ich weiss,das er fähig ist,mir mein leben zu nehmen mit seiner kälte,seiner skrupellosigkeit seinem ego,seiner sucht...
aber da ist diese angst in mir,das ich ihn nicht vergessen kann oder das es viel zu lange dauert.
ich würde so gerne mit euch per mail schreiben und wollte euch fragen ob ihr euch auf der folgenden seite einloggen könnt?
http://www.angehoerigen-hilfe.at/phpBB3/viewforum.php?f=3&sid=b1c01ea82ddc63d2514683805aeecdf1
dort schreibe ich unter dem namen kunigunde.ihr könnt mir eine pn schicken.ich würde mich sehr freuen.
dieser schock über das ganze lähmt mich,ich habe körperliche und psychische beschwerden .ich möchte mich endlich wieder fit fühlen.habe so viel briefkram und kann mich nicht konzentrieren,alles zu erledigen.
das schlimme ist,jeden morgen wenn ich aufwache,ist er sofort in meinem kopf.ich kann nicht einfach mal liegenbleiben und chillen.ich muss dann aufstehen,mich ablenken.alles sehr enrgieraubend.
liebe kitty,ich verstehe deine berechtigte angst,das dein sohn leidet unter dem chaos,hin und her.berechtigt.auch da habe ich viel bei meiner tochter wahrgenommen.
es wäre wirklich gut wenn wir mailen.ich finde es super das du einen neubeginn woanders machst.musst mir unbedingt erzählen.
ich danke euch allen sehr für eure unterstützung.
liebe grüsse samazeni |
|
Nach oben |
|
 |
kitty1978 Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2014 22:29 Titel: |
|
|
liebe samazeni,
ich fühle so mit dir, das gleiche spielte sich hier ab. am anfang seines konsums war noch alles tutti, er gut drauf, der megaheld, souverän wie immer. hatte jede menge girlies, die ihm an den lippen hingen, wenn er nachts durch die bars tingelte und den einsamen wolf mimte. er hat schon was verruchtes, was rebellisches, deswegen fand ich ihn auch attraktiv. er verließ mich, als unser sohn 8 monate alt war und lebte sein leben wieder. in dem milieu , in das er paßt. eine verehrerin lief täglich bei uns vorbei, um ihn zu sehen, was ich natürlich sofort bemerkte. man ist ja schließlich frau er verbrachte nächte bei frauen, ohne dass etwas lief. trotzdem war es für mich eine unglaubliche erniedrigung, zumal ich nach der geburt sehr mit meiner neuen rolle zu kämpfen hatte und mich ohnehin nicht wohl in meiner haut fühlte. ich sehnte mich nach ihm, auch als er schon konsumierte.
aber nach und nach begann ich, mich davon frei zu machen und mir gelang es, diese beziehung abzuschließen. hat gedauert und war sehr schwer, aber es geht
je mehr ich nicht mehr den mann sah, den ich mal liebte, sondern jemanden, der ein problem hat, desto besser konnte ich meinen blick für die zukunft bekommen.
der punkt, an dem ich merkte, wie sehr ihn das ganze kränkt, war der, als er mir aufzählte, welche frauen er hätte haben können, auch bereits liierte, die hätten ihre freunde verlassen für ihn. frauen, die kinder haben und die wußten, dass er h nimmt. weil er diesen frauen was geben kann... ich gratulierte ihm hierzu. ein weiterer versuch seinerseits, mich komplett niederzumachen. funktioniert mittlerweile aber nicht mehr.
samazeni, ich weiß wie schlimm das alles sein kann, wie verletztend und wie traurig. aber es kann vorbeigehen! und das kannst du schaffen!
sorry, dass ich immer von mir schreiben muss, wenn ich dir antworte, aber vielleicht hilft das, damit du siehst, dass du nicht allein bist
hab mich bei dem link angemeldet...
liebe grüße
kitty |
|
Nach oben |
|
 |
samazeni Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2014 22:36 Titel: |
|
|
mir ist noch eingefallen,das mein mann mich in seinem handy nach dem montag am bahnhof,wo er angst vor mir hatte,unter alptraum eingespeichert hat!spricht wohl auch dafür,das er in mir die stiefmutter,das böse sah...vielleicht durch die psychose..oder allgemein durch das trauma welches ja akut vorhanden war. |
|
Nach oben |
|
 |
samazeni Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2014 23:19 Titel: |
|
|
liebe kitty,danke für deine offenheit.und wie du mir hilfst mit deinen erfahrungen!das is genau das was ich brauche.frauen die das gleiche erlebt haben und es letztendlich geschafft haben,sich zu befreien.ich wünsche mir nicht ihn zurück,ich wünsche mir frei zu werden von ihm im inneren.
ich kann nachfühlen wie sehr du gelitten hast...und auch ich hatte sehnsucht,egal was er konsumiert hat.
super das du dich angemeldet hast.nun kannst du im hauptforum auf kunigunde klicken und mir von der dann geöffneten seite eine pn schicken.freue mich sehr.bin morgen am sonntag wieder online.
wir wollen auch umziehen,in eine wg mit anderen frauen...
mein mann hatte stets eine magische anziehungskraft auf frauen was mich schon immer gestört hat.aber er gab mir nie grund zur eifersucht.wenn ich jetzt darasn denke...das er umgeben ist von frauen...
wobei er damals auf h nie konnte... das freut mich nun umso mehr...
wünsche dir eine gute nacht.glg |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2014 13:21 Titel: |
|
|
Hallo,
hat schon was von "verkehrte Welt", dass er dich als Alptraum speichert, obgleich du ja in einer alptraumähnlichen Beziehung lebst oder lebtest. Natürlich hat er Schreckliches erlebt, aber das rechtfertigt noch lange nicht beschissenes Benehmen dir/euch gegenüber. Er hätte ja auch mal Verantwortung für sein Leben übernehmen können, statt sie dir zuzuschieben.
Ich glaube, so lange die Beziehung noch besteht, ist es sehr schwierig, sich abzugrenzen. Das braucht erstmal Zeit in der man zur Ruhe kommen und die Gedanken und Gefühle sortieren kann. Ich sehe viele Ähnlichkeiten zu meiner Geschichte, wenn ich eure Beiträge lese. Mein Exfreund hatte nichtmal eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, dann wäre ja wenigstens einiges noch zu erklären gewesen. Ich war seinerzeit durch seine verbalen Entgleisungen schon so angeschlagen, dass ich es nichtmal mehr fertig brachte mich zu trennen. Zu meinem Glück wurde er allerdings eines Tages verhaftet. Sein Verhalten hatte sich aber so verselbstständigt, dass er selbst im Knast und sogar nüchtern mit ständig Vorhaltungen und ähnliches machte. Sein letzter Coup war dann, als er bei meinem (natürlich letzten) Besuch nicht mit mir sprach. Ich war nicht nur sauer, sondern auch zutiefst verletzt, aber genau das öffnete mir dann die Augen und ich konnte die Beziehung beenden. Nachdem er wieder draußen war, habe ich ihn noch zweimal gesehen und auch da war er nicht zimperlich mit seinen Attacken, konnte bei mir aber damit nicht mehr landen.
Wir waren nur 1,5 Jahre zusammen. In der doch relativ kurzen Zeit habe ich viel gesehen und erlebt, natürlich hatten wir auch schöne Momente und er konnte auch lustig und liebenswert sein, aber im Laufe der Zeit wurden diese Momente immer weniger. Das typische Junkieleben hat mich arg mitgenommen, immer die Sorge, es könnte was passieren (was auch immer, passiert ist mehr als genug in der Zeit), seine Aggressionen und Pöbeleien, die Geschichten von den vielen willigen Frauen, die ihm angeblich zu Füßen lagen (Wunschdenken oder Provokation fürchte ich), unterm Strich sehr unschöne Erinnerungen. Bis heute habe ich Horrorträume von ihm und von verschiedenen Situationen, träume oft, er würde zurückkommen... Tatsächlich vermute ich, dass er gar nicht mehr lebt oder mich zumindest völlig vergessen hat, meine Ängst sind also mit Sicherheit nicht berechtigt aber trotzdem da.
Mit Abstand wirst du deinen Weg bestimmt finden. Mit mehr Abstand wird zwangsläufig dein Mann auch nicht mehr den Raum in deinem Leben einnehmen, den er jetzt noch hat.
Alles Gute
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
 |
nikki1977 Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2014 15:05 Titel: |
|
|
Liebe Samazeni,
wir sind 3 Jahre zusammen. Als ich ihn kennenlernte, war er bereits in Substitution. Nun, aller paar Monate, mal 3, mal 6, gehts ihm durch die Traumatherapie halt Scheisse und er grenzt sich meist so ne Woche von mir ab. Früher ist er einfach nicht gekommen und ich stand dumm da, mittlerweile sagt er jedoch Bescheid wenn es ihm Scheisse geht, damit ich nicht im Ungewissen bin und weil ich sonst längst weg wäre. Damit kann ich leben. Einfach ist das trotzdem nicht. Wir haben auch eine sehr innige Bindung, die wir nicht aufgeben wollen. Und wir tun beide was dafür.
"du schreibst,das es bei uns ein spiel ist.das mein mann meine grenzen testet.
aber warum?warum,wenn es so ist,tut er dies? "
Das ist ein Automatismus. Du setzt ihm keine Grenzen und er geht immer weiter. Bewusst ist ihm das wahrscheinlich nicht so, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass er bei bestimmten Ansagen von dir denkt " Die redet nur. Die kommt eh wieder."
Wenn du mich fragst, ist er dich deiner viel zu sicher. Du schreibst zwar, dass, wenn da mal ne andere Frau käme, für dich Feierabend ist, aber den Eindruck machst du nicht. Du willst immernoch reden. Das merkt er und so geht er immer weiter. Bis er so wenig Achtung vor dir hat, dass er tatsächlich den Reiz an dir verliert. Du weisst ja, wenn man mit jemandem alles machen kann, verliert man den Respekt, ganz automatisch.
Konsequent inkonsequent? Nun, seine Aussagen und Handlungen passen nicht zusammen. Er hat keine klare Linie! Er sagt, er will nicht mehr und kommt doch wieder geschissen. Er sagt, er will dich und dann wieder doch nicht. Worte ohne Bedeutung, Handlungen ohne Konsequenzen! Den kannst du gar nicht mehr ernst nehmen!
Wenn ich es mal so flapsig sagen darf... Der Typ hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun, Samazeni! Der merkt doch nichts mehr! Der ist doch absolut nicht zurechnungsfähig! Ein absoluter Spinner!
Zieh dir den Schuh nicht an, Samazeni. Psychose hin oder her. Es reicht langsam mal. Puder ihn nicht so mit seinen Krankheitsbildern und Erlebnissen! Er ist ein erwachsener Mann, kein 3 jähriger. Er kann sich Hilfe holen ( hat mein Freund ja auch gemacht!), wenn er das will. Der ist abgebrühter, als du wahrhaben willst! Du bist nicht sein Opfer, also lass dich auch nicht dazu machen!
Hör auf akribisch genau zu analysieren wann er was, in welchem Zusammenhang gesagt oder gemacht hat. Jedes Aprilwetter ist vorhersehbarer als dieser Typ! ( Ich bezeichne ihn absichtlich nich als deinen Mann, weil er das nicht ist!) Wenn deine Gedanken kreisen, was er wann warum und wie gesagt hat, dann musst du umschaslten und dich fragen, wen interessiert das?
Ihn offensichtlich nicht, alos warum solltest du dir den Kopf zerbrechen?
Klar willst du ihn vergessen. Das geht jedoch nicht. 20 Jahre wischt man nicht aus, aber weisst du was? Die kann man erträglich in Erinnerung behalten. Du wirst das schaffen ( müssen), sonst wanderst du unter die Erde. Dieser Dauerstress für den Körper und das Herz ist mindestens genau so schädlich wie dauernd drauf zu sein. Unterschätz das mal nicht. Egal, wie weh es dir jetzt tut, du musst aufstehen. Tritt ihm in seinen gott verdammten Arsch. Der geht gar nicht!
Ich melde mich in diesem Forum an.
LG
Nikki |
|
Nach oben |
|
 |
kitty1978 Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2014 21:02 Titel: |
|
|
nikki, du bist der hammer
arsch treten, genau, und sich um sich selbst kümmern. es ist echt nicht zu unterschätzen, wie krass nicht nur die psyche sondern auch die physis leidet. ich hatte 3 wochen nervöses augenzucken, ganz unangenehm, bauchschmerzen, weil sich alles angestaut hat und herzstolpern. und das immer, wenn ex irgendwie in mein leben gepfuscht hat...
geht mir immer gut, wenn ich nix höre. sobald kontakt da ist, zittern meine hände und ich bin extrem angespannt.
also, weg damit und lernen, sich zu entspannen.
relaxxxxxxx
kitty |
|
Nach oben |
|
 |
samazeni Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2014 21:33 Titel: |
|
|
hallo,
ich muss euch berichten was heute geschah.
ich ging mittags in den wald mit dem hund.wieder diese gedanken...und plötzlich sagte mein kopf,mensch,denk doch um,warum ist es wichtig,was ER macht.und deine mail liebe nikki hatte ich da noch gar nicht gelesen.ja,dachte ich,es ist doch völlig irrelevant,was er tut oder nicht tut.und es ging eine leichtigkeit durch meinen kopf und meinen körper.ich war plotzlich guter dinge.
aber jetzt kommts! keine 5 minuten später klingelt mein handy!
ich traute natürlich meinen augen nicht.er rief an.nach 6 wochen.
ich ging ran.hallo.hallo.er fragte wo ich bin,was ich mache.ich fragte,wie es ihm geht.er sagte schlecht,weil er entzügig wäre.
ich fragte ihn,warum er anruft und er 6 wochen mit mir nicht geredet hat.er sagte,das er einen film gefahren hat.und warum jetzt,habe ich gefragt.weil er jetzt runter kommt und wieder klar fühlt,das er mich liebt.
toll,habe ich gesagt.was soll denn jetzt werden?da sagte er,ob ich mich mit ihm treffe.
wir trafen uns und es kam heraus,das er h nur raucht,zum glück nicht spritzt,das er tatsächlich bei einer lesbischen frau wohnt.ich kenne sie vom foto her,hatte auch die vermutung,das er dort unterkam,aber ich wusste es nicht.
er sagt,das er,weil im lkh die psychosetabletten abgesetzt wurden,seine angstzustände unerträglich wurden.das er die ängste plötzlich vor mir hatte.
er sagt,das meine diskussion wegen den drogenkontakten ihn wieder an die stiefmutter erinnerte und er bei mir nur noch das gefühl hatte,das ich ihn erdrücke.klammere.
dem wollte er entkommen.darum kam er zunächst bei der alkoholikerin unter.
therapie war abgesagt.vor mir hatte er horror.ne wohnung gabs auch nicht.
eine woche später wurde er rückfällig.
ich habe ihm gesagt,was ich von all dem halte,das er grenzen überschritten hat,das die kränkungen und verletzungen unendlich sind.
er sagte,es täte ihm alles leid,er hätte so etwas nicht wirklich gewollt.
habe ihn gefragt,ob es ihm mit mir zu eng war,ob er,was andere frauen angeht,nachholbedarf hatte.nein,damit hätte das überhaupt nichts zu tun gehabt.
warum er nicht zu seinen drogenkumpels gezogen ist,beantwortete er damit,das die ja spritzen und das für ihn der nächste schritt gewesen wäre und das hätte er definitiv nicht gewollt.
ausserdem hätte ihn vorgestern ein therapiekumpel angerufen,welcher erfahren hatte,das mein mann rückfällig ist.der kumpel hat ihm gesagt,das er sein leben in ordnung bringen soll und den scheiss aufhören soll.
so hat er mich angerufen.
ich nehme an,das seine psychose abgeebbt ist.er sagt,das die starken ängste nichtmehr akut sind,nur noch leichte aengste.
das er jeden tag an mich gedacht hat.schwer zu glauben,wegen seiner veränderung.aber zu meinem mann,wie er sonst war,passt das tägliche denken.
ich habe ihm gesagt,das für mich eine grenze erreicht ist,das ich durch die hölle gegangen bin.liebe nikki,ich habe ihm das gesagt,was du geschrieben hast:das es nicht ok ist,das er mich scheisse..behandelt,wenn er krise hat.
habe ihm gesagt,das ich ohne ihn weiterleben will,weil mich die beziehung mit ihm kaputt macht.
das ich viel zu lange seine sucht unterstützt habe,in dem ich ihm jahrelang nie stop gesagt habe zu seinem kiffen.
er versteht,hat er gesagt.das er mich nicht verlieren will,weil er das mit uns ,unsere verbindung ,unsere liebe nach21 jahren nicht einfach wegschmeissen und aufgeben will.das er weiss das ich ihn manchmal trigger,das er das selber schlimm finden würde und nicht wüsste,was er tun soll.
habe ihn gefragt,was er vorhat.da sagt er doch glatt:ich dachte,ich kann mit nach hause...
paff.
habe ihm gesagt,das das ein no go ist,das unsere tochter psychisch durch sein verhalten vor 6 wochen total abgesackt war und das er sich überlegen soll,was er überhaupt mit seinem leben anfangen will.
habe ihn gefragt,ob ich ihn wieder zu der frau zurückbringen soll und er weiter konsumieren will.nein.
er wolle aufhören.ich habe ihm gesagt,wenn er aufhören will,dann wäre sofortige entgiftung wohl der erste schritt.
er sah es auch so.ich habe ihn in die entgiftung gebracht.
nun bin ich zu hause.
nikki,das grosse problem bei ihm ist tatsächlich,das er durch ist geistig,psychisch...
es kann jederzeit wieder losgehen das er mich verwechselt..
anders drauf kommt.
ich weiss noch nicht ob er jetzt wieder psychose medis bekommt.ich musste irgendwann losfahren und habe keine ahnung was die ärztin ihm geben wird.
ich habe ihm gesagt,das er reden soll bevor er durchdreht.wenn er krise hat.das er mich nicht noch mal rauskicken soll.das die kiste mit anderen frauen mit mir nicht mehr läuft,egal ob lesbisch oder sonstwas.
glauben kann ich nichts.
aber ich weiss,das ich schon auf dem weg war,es zu schaffen,mein leben ohne ihn zu gehen.
alles was ich denke ist,das ich mich zurückhalte,ihm nichts abnehme,was seins ist,mir keine falschen hoffnungen mache,und für den fall das er wieder sich verpisst,ich es annnehme und meinen weg weitergehe.
es ist eine scheiss situation.gerade wo ich einen lichtstrahl sah heute.
doch ehrlich,ich hätte ihn nicht stehen lassen können.
ich hätte ihn zu der alten zurückgefahren,wenn er nicht in die entgiftung gegangen wäre.denn ich habe dazugelernt.
nikki,du hast mir definitiv geschrieben das ich mein verhalten ändern muss,damit er evntuell auch was ändert.
gegen seine kostenabsage für therapie ist ein einspruch weggeschickt.die antwort steht noch aus.
er weiss,was er tun kann um das ganze zu stoppen.
ob er es diesmal macht,warten wir ab.
was sagt ihr?
liebe grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
nikki1977 Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2014 21:45 Titel: |
|
|
Hi Kitty und Samazeni Die Anmeldung klappt leider nicht. Wir können gern via Skype schreiben, ich hab einen neuen Account angelegt. Nikkinikki77 |
|
Nach oben |
|
 |
nikki1977 Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2014 21:48 Titel: |
|
|
quatsch. meinen namen einfach 2 mal. Nikki Nikki
Ich bin noch ne Weile on. Würd mich freuen
fjkdxjrdc hzrtzkzfxdtsdfmjhghjxdrturjzubjkgtzulfctdrfjkuztzuxdfhgmkhgfdtzk |
|
Nach oben |
|
 |
samazeni Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2014 21:56 Titel: |
|
|
ich werde wieder mal den gedanken nicht los,das er mich auch mit dieser grenzüberschreitung in die knie zwingen wollte.sprich,das er endlich wieder bei uns einziehen kann.
bestrafen,manipulieren,erpressen.
ich traue ihm nicht.ich spüre,das ich sehr gut auf mich aufpassen muss,was ich jetzt tue und nicht weit da mit rein gehen.
übrigens meine ich das ernst,sehr ernst,das wenn er was mit ner anderen machen würde,ich mich verabschiede.
er war immer nur an drogen und mir interessiert.allgemein anderen frauen gegenüber sehr distanziert.kein fremdgänger usw.
wenn ich grund zur annahme gehabt hätte heute,oder das gefühl das er was mit ner anderen gehabt hätte,hätte ich ihn nicht mal in die entgiftung gefahren sondern wieder sofort zu der lesbe.
vielleicht hat er auch,meines wissesns nach,in den 21 jahren nie was gemacht in der richtung,weil er immer wusste ,das ich weg sein würde.
jedenfalls,würde ich gerne wissen nikki,ob dein freund eine ambulante traumatherapie bei einem spezialisierten therapeut macht?und wäre das überhaupt ausreichend für meinen mann?
im gespräch war eine soziotherapeutische einrichtung.
er ist so enorm gestört,das ich nicht weiss,was das richtige wäre.
schönen abend für euch.
samazeni |
|
Nach oben |
|
 |
nikki1977 Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2014 22:00 Titel: |
|
|
Ich sag dir weiterhin jeden Kontakt einstellen. Es war gut, dass du ihn dahin gefahren hast und damit musst du dich jetzt zurück ziehen! Nach dem, was du jetzt gesagt hast, musst du auch dazu stehen. Das heisst, er muss sich selbst kümmern. Zu der Alten zurück gefahren? Sorry, Samazeni. Gehts noch? Bist du sein privates Taxi ins Glück? Du machst am besten mal gar nichts mehr. Er weiss, wo er Hilfe finden kann. Und da ist er auch nun! Und du lebst dein Leben weiter und wartest mal ganz entspannt ab. Nur übernimm nichts mehr für ihn! Sonst kannst du dir auch die Worte an ihn sparen. Der weiss doch ganz genau, was für eine Scheisse er mit dir abzieht. Das ist ne never ending story. Verständniss ist aus, ab nun gibts Konsequenzen. Er ist dran. Du bist raus aus der Nummer.
Halt durch... |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2014 22:20 Titel: |
|
|
Du hast Liebeskummer und steigerst dich da viel zu sehr rein, meiner Meinung nach. Ich weiß, dass Liebeskummer eine absolute Katastrophe ist, aber auch da schadet einem ein wenig Sinn für die Realität nicht und jeder normale Mensch ist in der Lage, seine Gefühlslage da ein wenig zu steuern. Ab und an gibts natürlich heftige Tiefs und man leidet, aber all diese Episoden sind Etappen im Heilungsprozess. Ich finde allerdings, du solltest weniger das Verhalten deines Mannes interpretieren und auch weniger Verständnis für sein Verhalten zeigen, denn das, was er tut, verletzt DICH und genau DICH solltest du vor seinen Verletzungen schützen. Er kümmert sich um sich, du kümmerst dich um dich. Er muss mit seinen Erfahrungen/ Erlebnissen, Traumatisierungen allein fertig werden, du mit deinen. In Beziehungen geht man oft so ungesunde Symbiosen ein, die niemandem gut tun und irgendwann kommt das böse Erwachen, wenn man bemerkt, dass man eben doch nicht zwei in einem, sondern jeder in seiner eigenen Welt steckt. Ich will dir nicht raten, ihn zu vergessen, denn das kann kein Mensch nach so vielen Jahren, aber ich rat dir, seine Entscheidung für seinen Lebensweg zu akzeptieren, ohne Wut und Groll, sondern es hinzunehmen, und selbst nach vorne zu schauen. Dein Mann hat alle Chancen gehabt, mit euch gemeinsam zu gehen, aber er will es nicht, zumindest nicht im Augenblick. Er zeigt dir, dass er gerade kein Interesse an eurer Ehe hat, auch nicht an etwaigen Gemeinsamkeiten. Was also willst du von einem Mann, der dich nicht will? Nimm das Schicksal an so wie es grad ist und möglicherweise steht dir die schönste Zeit in deinem Leben noch bevor.
Zu deiner Tochter: Warum weiß sie nichts vom Heroin? Aus Sicht deiner Tochter fände ich es grausam, wenn ich den Kontakt zu meinem Vater suche und der mich komplett abblockt. Dieses Verhalten muss sehr sonderbar für sie sein, wenn bis dahin alles eitel Sonnenschein war. Vielleicht gibt sie dir die Schuld oder noch schlimmer sich selbst. Ich denke, es wäre hilfreich, sie einzuweihen, damit sie weiß, dass sein Verhalten aus seiner Krankheit resultiert und nichts mit euch zu tun hat.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
ZXR Silber-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2014 22:34 Titel: |
|
|
Ich wünsche Dir ganz,ganz viel Kraft!
Ich habe deine Geschichte gelesen und muss sagen,unglaublich.
Ich kann nur zum Teil deine Gefühlswelt nachvollziehen aber das reicht schon um
mir die Nackenhaare aufstehen zu lassen.
Liebe Grüße Markus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|