Tramadol und Seroquel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bisher hält sich das Bedürfnis in Grenzen. Aber ich bin ja nun wirklich noch nicht lange dabei... Laughing

Trotzdem komisch, dass alle sagen, bei Opioiden sei das Risiko einer Abhängigkeit besonders hoch. Also höher als bei anderen Drogen. Gut, dass man schnell körperlich drauf kommen kann, ist klar. Aber dass es auch auf der psychischen Eben gefährlicher ist, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich glaube euch das natürlich, ihr habt ja genug Erfahrung, und so ziemlich alle sind ja der Meinung. Ich verstehe bloß nicht so ganz, warum das so ist. Andere Drogen fühlen sich ja auch gut an und es gibt bestimmt auch Menschen, denen die Opiatwirkung gar nicht so gut gefällt.

Naja, was ich nachvollziehen kann, ist, dass man (zumindest die schwachen) Opioide leicht unterschätzen kann. Der Rausch ist ja nun kein wirklicher Hammer bzw. er kommt eher sanft daher und deshalb meint man vielleicht, dass das alles nicht so schlimm sein kann und man vergisst, dass die Substanzen wirklich nicht ohne sind. Bei Benzos dürfte das ähnlich sein, nehme ich an. Da ist die Wirkung ja auch sehr subtil (jedenfalls bei Diazepam, was anderes kenne ich nicht) und die Abhängigkeit ist trotzdem extrem.

Also, wie gesagt, bisher bin ich jedenfalls noch nicht nervös oder so, weil ich heute noch nichts genommen habe. Die Woche und die nächste verzichte ich mal ganz auf Opioide, also auch auf Kratom. Ich will ja sowieso nicht zu oft konsumieren, weil ich auf eine hohe Toleranz wirklich gut verzichten kann. Würde ja auch ganz schön ins Geld gehen.
Wie ist das eigentlich nach eurer Erfahrung so? Wenn ich 1-2 mal die Woche konsumiere (Kratom und/oder Tramadol und vielleicht noch Codein, wenns mir gefällt), hin und wieder auch mal eine Woche auslasse, bleibt dann die Toleranz ziemlich auf dem gleichen Level oder muss ich dann doch mit der Zeit immer mehr nehmen?
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Gut, dass man schnell körperlich drauf kommen kann, ist klar. Aber dass es auch auf der psychischen Eben gefährlicher ist, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich glaube euch das natürlich, ihr habt ja genug Erfahrung, und so ziemlich alle sind ja der Meinung. Ich verstehe bloß nicht so ganz, warum das so ist. Andere Drogen fühlen sich ja auch gut an und es gibt bestimmt auch Menschen, denen die Opiatwirkung gar nicht so gut gefällt.

Psychisch kommst du viel viel schneller drauf als körperlich.
Hast du mal Erfahrungen mit hochpotenten Opioiden gemacht? Wenn du einmal Gefallen am Turn von H oder Oxycodon gefunden hast, wirst du wissen warum der Scheiß so schnell abhängig macht. Andere Drogen kommen (meiner Meinung nach) bei Weitem nicht an das Gefühl heran, was Opiate auslösen. Den wenigsten Menschen gefällt die Wirkung nicht. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ein richtiger H-Turn jedem Menschen gefallen würde. Darin liegt ja die Gefahr, es ist einfach ZU gut. Deshalb macht es auch so schnell abhängig.
Ich glaube, du kannst das von deinem Standpunkt nicht wirklich beurteilen (nicht negativ gemeint!). Tramal, Codein oder Kratom sind ja nicht soo spektakuläre Opioide. Mein erstes Opioid war Tilidin und dadurch habe ich mich in die Wirkung der Opioide "verliebt". Finde die Euphorie von Tilidin nicht zu vergleichen mit den anderen schwachen Opioiden. Die Tropfen haben richtig geknallt, weshalb man sie ja auch leider BTM-pflichtig gemacht hat.
Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Ich will ja sowieso nicht zu oft konsumieren, weil ich auf eine hohe Toleranz wirklich gut verzichten kann. Würde ja auch ganz schön ins Geld gehen.
Wie ist das eigentlich nach eurer Erfahrung so? Wenn ich 1-2 mal die Woche konsumiere (Kratom und/oder Tramadol und vielleicht noch Codein, wenns mir gefällt), hin und wieder auch mal eine Woche auslasse, bleibt dann die Toleranz ziemlich auf dem gleichen Level oder muss ich dann doch mit der Zeit immer mehr nehmen?

Woher beziehst du eigentlich dein Zeug? Bestellst du dir das im Internet?
Deine Toleranz wird natürlich hochgehen. Dafür müsstest du schon Monate dazwischen Pause machen.
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, okay, wenn die schwachen Opioide mit den starken in der Hinsicht nicht wirklich zu vergleichen sind, dann ist es natürlich so, dass ich das extreme Abhängigkeitspotential auch nicht annähernd nachvollziehen kann. Ich hoffe mal, meine Vernunft wird auch in Zukunft die Neugier immer in Schach halten, es nicht doch mal mit potenteren Sachen zu probieren. Und die schwachen Opiate unterschätze ich natürlich trotzdem nicht. Wie gesagt, die gefallen mir ja auch schon sehr gut und darauf verzichten wollte ich jetzt auch nicht, wenn es nicht sein muss.

Und ja, ich bestelle mir das Zeug (legal) über das Internet. Kostet zwar zum Teil nicht wenig, aber solange ich die Dosen gering halten kann, ist es eigentlich auch nicht viel. Mit Tramadol komme ich da im Moment noch wesentlich günstiger weg als mit Kratom... Naja, dass die Toleranz auch steigt, wenn man nicht jeden Tag konsumiert, war ja zu erwarten... Bin halt doch noch etwas naiv in der Hinsicht. Mal sehen, vielleicht führt das ja am Ende dazu, dass ich es beende oder zumindest mehr einschränke.

Und nochmal: vielen Dank für deine Antworten und deine Mühe. Du hilfst mir wirklich weiter Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin