| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ZXR Silber-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2014 00:35 Titel: |
|
|
Ja aber Drogen sind keine Dauerlösung,da wäre eine Therapie sinnvoller.
Also meiner Meinung nach ...Einfühlsames Wesen und Dicht passt nicht zusammen dann eher beide Einfühlsam und auf einander zugehen.
Wobei Dicht und Dicht auch nicht klar kommen.
Liebe Grüße Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2014 00:44 Titel: |
|
|
| DarkAbyss hat Folgendes geschrieben: | Im Gegenteil,ich bin da durch meine letzten Beziehungen sehr "egoistisch"geworden,aber im Positiven.Und bin niemand der klammert.
Ich ziehe mich dann eher ganz zurück und distanziere mich.
Besonders wenn er so dicht ist durchs Kiffen wird er mir so schrecklich fremd oft.
Er sagt er kann sich nicht leiden so wie er ohne drauf ist,vorallem wegen seinem Ads.Er ist dann so schnell gereizt.
Hab das einmal mitbekommen als was am Pc nicht so funktionierte wie er wollte,er hat fast in den Bildschirm reingeboxt...und deshalb sagt er ja raucht er seit 10 Jahren,um sich runterzufahren... |
Schade dass du nicht wirklich auf meine Frage eingehst, da ging es darum, was den Typen so unwiderstehlich macht ? |
|
| Nach oben |
|
 |
DarkAbyss Anfänger
|
Verfasst am: 10. Mai 2014 00:57 Titel: |
|
|
Ja das ist es oft das wir dann überhaupt nicht mehr reden,bis oft von ihm was kommt und er direkt fragt was "denn wieder los sei".
Bzgl Therapie.
Das weiss ich auch und habe auch versucht mit ihm darüber zu sprechen,aber solange er nicht will.
Er sieht halt nicht,dass es ein "Problem" ist.
Und wenn ich dann kühl werde kriegt er Panik,sagt er will mich nie mehr verlieren,weint...
Es ist seine Entscheidung,aber es ist auch meine,ob ich damit klar komme oder nicht.
Ich muss begreifen denke ich,dass ich Grenzen setzen darf und auch muss.
Das ist so eine schwere Situation für mich,weil ich mich nicht von ihm trennen will,denn ich habe ja Gefühle für ihn und wenn das nicht so wäre,hätte ich schon längst einen Schlusstrich gezogen.
Manchmal würde ich (wie jetzt gerade) ihm sagen,dass es mich ankotzt das er wieder total high nur vorm Pc am zocken sitzt,Schwachsinn labert,mir nur halb eher garnicht zuhört wenn ich was sage und ich mit diesem Verhalten nicht umgehen kann.
@tusem67:
Wenn er nicht total high ist,dann ist er einfühlsam und liebevoll.
Er bringt mich zum Lachen,hört mir zu und ist für mich da wenn ich ihn brauche.
Ich fühle mich bei ihm geborgen.
Oft habe ich Angst,dass ich dabei bin mich immer mehr von ihm zu entfernen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ZXR Silber-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2014 01:09 Titel: |
|
|
Also was ich hier gelernt habe...
er muss selber aufhören wollen,Du kannst ihn zur Seite stehen und machen und tun aber er muss selbst wollen,er muss es einsehen.
Kannst Du das ertragen auf Dauer?
Liebe Grüße Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2014 01:38 Titel: |
|
|
[quote="ZXR"]Also was ich hier gelernt habe...
Kannst Du das ertragen auf Dauer?
Genau das ist die Frage! Gefühle hin oder her, kannst
du das ertragen? Auf Dauer?
Darüber musst du dir im Klaren sein, es wird nicht leichter!
Alles Gute wünscht dir Teddy |
|
| Nach oben |
|
 |
DarkAbyss Anfänger
|
Verfasst am: 10. Mai 2014 14:11 Titel: |
|
|
Genau davor habe ich Angst,dass ich auf Dauer sage ich kann das nicht.
Und ich weiss nicht inwieweit er da bereit ist Einschränkungen vorzunehmen.
Oft entferne ich mich auch körperlich mehr, umarme ihn nicht...ihm fällt das dann nicht gross auf,dazu ist er vllt oft zu high...
Aber ihr habt alle schon recht mit dem was ihr sagt...und ich bin mir dessen auch bewusst und genau das gibt mir dieses miese Gefühl und macht mich so traurig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2014 14:20 Titel: |
|
|
Also egal was Du machst, ziehe nicht mit diesem Typen zusammen, bis das nicht zu Eurer beider Zufriedenheit geregelt ist. Das wird Dich auf Dauer kaputt
machen. Dann lieber 2 getrennte Wohnungen, bis diese Probleme überwunden sind.
Ich finde es nämlich echt übel das er Dich so unter Druck setzt.
Wenn er mit seinem eigenen Leben besser klar kommt, habt Ihr BEIDE mehr vom Leben.
Das wird aber nicht passieren wenn ihr zusammenzieht. Dann gibt es für ihn noch weniger Grund an sich zu arbeiten.
Tu Dir das nicht an, man muss nicht zusammenwohnen, um eine ausgefüllte Beziehung zu führen. Das könnt Ihr immer noch tun wenn das alles geklärt ist, aber nicht vorher.
Ihr seid noch jung, lasst Euch Zeit, und lass Dich nicht unter Druck setzen. Wenn er nicht versteht was Dir misfällt, dann muss er eben noch ein wenig reifer werden.
Das tut Ihm gut, und Dir auch.
Wenn ihr erst einmal zusammenwohnt, ist der Drops gelutscht. Das würde ich auf keinen Fall machen.
Liebe ist eine Sache, Selbstaufgabe eine andere.
Lass Dir Zeit, Marla! |
|
| Nach oben |
|
 |
ZXR Silber-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2014 14:39 Titel: |
|
|
Lese Dich doch ein bisschen durchs Forum,da wirste schnell merken wo die Probleme auftauchen.Es gibt einen Grund warum er konsumiert und das ist nicht reiner Stressabbau sondern einen schlechten Zugang zu sich selbst.
Du hast bestimmt Vorstellungen von deinem Leben,das sind aber nicht seine...Du verstehst was ich damit sagen will...ich will ihn ja nicht schlecht machen.
Ich schreibe es nochmal Du kannst ihn unterstützen was sehr Lobenswert ist aber Du kannst ihn nicht dazu bringen aufzuhören,das muss er selber wollen.
Liebe Grüße Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
DarkAbyss Anfänger
|
Verfasst am: 11. Mai 2014 13:47 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
erstmal einen schönen Sonntag euch allen.
Gestern Abend ist seine Mutter spontan vorbeigekommen wir hatten auf ihren Hund aufgepasst und als sie sah,das er wieder nur am Pc hing und merkte,das er total high war,hat sie ihm sachte ihre Meinung gesagt.
Ob es sein ernst sei,das er nur zocken würde,er hätte jetzt eine Freundin.
Er war ganz schön angepisst,er sei so das wüsste sie und sie solle ihn in Ruhe lassen und ihm keine Szene machen.
Als ich sie zur Türe gebracht habe,musste ich auf einmal schrecklich weinen,habe ihr gesagt das er nur noch zugedröhnt ist und zockt.
Sie meint "dann schmeiss ihn raus auch wenn er jammert ", ich solle konsequent sein und mir das nicht gefallen lassen.
Ich habe gestern Abend noch das Gespräch mit ihm gesucht.
Habe versucht ihm zu sagen,das er für mich immer mehr ein Problem ist mit ihm umzugehen,wenn er so high ist...das ich mir wünschen würde er würde die nächste Zeit versuchen weniger zu rauchen.
Er wollte das alles nicht hören,als ich sagte das ich nicht weiss ob ich langfristig damit umgehen kann, Angst habe an den Punkt zu kommen wo ich sage ich kann das so nicht mehr,meinte er nur, tja dann ist das so.
Und er hätte keine Angst,dass er das gleiche mal von mir sagen würde.
(Vllt sollte ich dazu erwähnen,ich habe vor 7 Jahren die Diagnose Borderline bekommen,musste damals in Kliniken,auch wegen schwerer Essstörung.
Aber seit einem Jahr bin ich stabil und hatte keinerlei Rückfall mehr.
Worauf ich unheimlich stolz bin.)
Dann nahm er mich in den Arm und sagte er wölle mich nie mehr verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
ZXR Silber-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2014 14:29 Titel: |
|
|
| DarkAbyss hat Folgendes geschrieben: | | Er wollte das alles nicht hören,als ich sagte das ich nicht weiss ob ich langfristig damit umgehen kann, Angst habe an den Punkt zu kommen wo ich sage ich kann das so nicht mehr,meinte er nur, tja dann ist das so. |
Hallo,
also ich denke jetzt nur mal logisch...lass den Idiot...
Warum? Wenn Du schon selbst eine Psychische Krankheit hast,soll er Dich wieder runter ziehen mit seinem scheiß ?
Es ist wirklich toll zu lesen das Du so stabil bist und mit deiner Krankheit umzugehen kann aber provoziere es nicht!
Nochmal,die Dinge die ihn so (toll) machen wenn er nüchtern ist können Dir andere auch geben sogar noch viel,viel besser...weil Du bist der Schlüssel dazu!
Hoffe das war jetzt deutlich genug.
Liebe Grüße Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2014 17:58 Titel: |
|
|
Wenn Du in der Anfangsphase so viele Dinge findest die Dich stören. Denk mal daran das man sagt man kann den anderen nicht ändern.
Natürlich gibt es da die eine oder andere Sache, den einen oder anderen Fall. Doch darauf ist kein verlaß. Und eine Beziehung die noch relativ am Anfang steht, das sind keine guten Voraussetzungen. Wenn ihr länger zusammengewesen wärt, wenn er einmal anders gewesen wäre, ja dann. DAnn könnte man versuchen. In guten wie in Schlechten Tagen.
Aber mal ehrlich: warum willst Du dir das antun, wo du noch so sehr mit Dir beschäftigt bist? Wenn Du dich auf dich selber konzentrierst, und erstmal Deine Ausbildung machst... klingt nicht so attraktiv vielleicht. Aber du könntest so coole Zeit dabei haben. Wenn er dich darin unterstützen würde, und es ernst und fest wäre... aber so?
Nenene, du hast Sehnsucht nach einem Mann der dich so stresst. Egoismus und Abstand und zurückziehen, alles gute anzeichen. Die Sehnsucht hast Du. Das ist verständlich. Das macht es Dir so schwer. Sehnsucht nach DEM mann.
Bitte, Lass Dir lieber Zeit mit dem Zusammenziehen und Zeit in Eurer Beziehung.
Und wenn du ankommst und sagst Du hast Schluß gemacht, dann bekommst Du einen Orden von mir.
PS: Manchmal denke ich, wenn ich meine Frau liebe dann sollte ich sie verlassen und ihr den Streß nicht antun. Das ist natürlich auch Quatsch. (Vielleicht auch nicht). Besser soll ich ab jetzt alles richtig machen. Da arbeite ich dran. Aber was ich meine ist: Ich bin sauschlecht gerade. Und in den letzten Jahren. Das tut unserer Beziehung gar nicht gut. Sogar mine Einsicht macht es nichtmal einfacher. Jetzt ist unser Leben verflochten. Es gibt vieles warum wir unsn lieben, auch wenn davon vieles auf der Strecke geblieben ist. WiBlkeibt das bischen was ist, die Kinder, die Wertschätzung (und da verliert eich schon wieder den Boden unter den Füßen, was hab ich da zu bieten?) und die Träume. Die gemeinsamen Zukunftspläne, nicht zuletzt das Verständnids füreinander, und die gemeinsamen Erinnerungen.
Was glaubst Du, wie sieht Deine Zukunft mit ihm aus? Was erwartest Du von Deiner Zukunft? Und wie sieht er seine Zukunft?
Wenn er ein guter Mann für Dich wäre würde er alles für Dich tun. Er ist ein Macho und denkt an sich selbst. Wohnungssuche... wenn ich die Geschichte lese.
Ich sag Dir: es ist einfacher und du glücklicher ihn abzuschiessen als bei ihm zu bleiben. Das ist schwer und du unglücklich wenn du bei ihm bleibst.
So wie er gerade auf deine bedürfnisse eingeht wird er das immer tun:_ Schule? Ausbildung? Arbeitsweg/Schulweg? Bus Bahn?...Wenn er das nicht berücksichtigt wird er egal was du hast auch nicht berücksichtigen.
Der Typ ist ein Macho. Ich finde ihn bescheuert. Und du bist so lieb und so doof und fällst auf ihn herein. ich wünsche mir das Du einen ganz lieben bekommst.
Und diese Eigenschaften verbessern sich nicht durch seinen Konsum.
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
DarkAbyss Anfänger
|
Verfasst am: 12. Mai 2014 11:07 Titel: |
|
|
Er sagt er will mit mir ziehen,so dass ich nicht so einen weiten Weg bis zur Schule habe und er auch noch gut zu seiner Ausbildungsstelle kommen kann.
Das er sich dann immer eine Monatsration Gras holen will und dann halt weniger raucht am Tag,weil er es sich einteilt.
Als ich ihm sagte,dass sei doch garnicht so schlecht,da ich fände er würde wieder mehr rauchen in letzter Zeit,sagte er ich habe Recht und vllt sei das auch gut so.
Oft würde er garnicht so mitbekommen wie er drauf sei,wenn er so high sein würde und als ich meinte,teilweise ist das echt scheisse wie du dann drauf bist,war ihm das auch ziemlich unangenehm,ihm schien das wohl nicht so bewusst zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 12. Mai 2014 11:57 Titel: |
|
|
Was magst Du hören? Warum schreibst Du hier?
Das ist ja mal ein Ansatz. Eine Einsicht ist klasse. Taten müssen folgen.
Lieber ein NEIN zuviel als ein JA zuwenig.
Lass dir Zeit.
Frage Dich, was Du willst, womit Du leben könntest. Und wenn das sichtbar ist, wenn es so ist wie Du es akzeptieren kannst, auf Dauer, würdest du dann den nächsten Schritt wagen?
Was wenn es Rückfall gibt?
ich möchte nicht alles kaputt reden. Denn: Mit jemanden der abstinent ist, kann dir das irgendwann auch passieren.
Was ist mit seinem Macho gehabe? Das hängt auch nur bedingt mit der kifferei zusammen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 12. Mai 2014 12:54 Titel: |
|
|
Was ich hier so rauslese ist das Dein Freund ein lieber Kerl ist und Ihr guten Sex habt. Das ist schön.
Weiter lese ich das er ansonsten (beziehungstechnisch) eher versagt, ein kleiner Egozentriker ist, auf Deine Kosten lebt und sich seinen Drogenkonsum auch noch von Dir bezahlen lässt.
Seine Mutter scheint Ihn schon richtig einzustufen und gibt Dir den einzig richtigen Rat, das sogar in seinem Beisein, sofern er sowas überhaupt mitbekommt. Schmeiss Ihn raus und gib Ihm die Chance Kontakt zu halten / zurück zu kommen, wenn er etwas / sich ändert. Was du erwartest ist ja nur was jeder Partner auch ohne Druck geben sollte.
Meine persönliche Frage an Dich. Hast du eigentlich Respekt vor Ihm und wenn nicht wie kannst du mit jemand zusammenleben den Du nicht vollauf respektierst. In deinen Texten lese ich auch raus das Du "mitten im Leben stehst". Warum tust Du Dir Ihn an? Zecken zieht man ...
PS: Man muß nicht drogenabhängig sein um ein Verlierer / Arsch zu sein. Tugenden hat man oder eben nicht, da ist die Sucht erstmal zweitrangig.  |
|
| Nach oben |
|
 |
DarkAbyss Anfänger
|
Verfasst am: 23. Mai 2014 20:01 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Habe mich länger nicht mehr gemeldet.
Sonntag Nacht schien mein Freund die "Erleuchtung"zu haben endlich irgendwie von seinem Schuldenberg wegkommen zu wollen.
Fazit: Ausbildung wird abgebrochen,es wird arbeiten gegangen,Vollzeit und auch Überstunden wenn es sein muss,damit die Schulden wegkommen.
Er war sowas von entschlossen,so habe ich ihn noch nie erlebt.
Er hat jetzt 3-4 Bewerbungen weggeschickt,
er engagiert sich bzgl Wohnungssuche mit mir...fährt mit zu Wohnungsbesichtigungen...spricht mit mir über Planung usw...Umzug...auch so das ich keinen zu weiten Weg ab August zu meiner neuen Schule habe.
Aber ich habe Schiss,dass er durch das momentane Loch ohne Arbeit am Ende garnix mehr machen will...weil es ist ja so chillig,den ganzen Tag zu zocken und zu kiffen...Ich spiele selbst LOL und als er noch NUR LoL spielte war alles noch im Rahmen,jetzt sitz er tagelang vorm Pc und zockt Wow. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|