Tilidin ausschleichen - was sagt der Arzt ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Princess20310
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

So da bin ich wieder.nein ich war noch nicht beim arzt aber geh nachher gleich.ich hab den Plan jetzt nochmal anders geschrieben und werd dem arzt das dann zeigen.da ich mich ja selbst ein wenig einschätzen kann liegt mein Plan jetzt bei 400 mg und dann wöchentlich 50 mg weniger.klingt doch besser oder?ihr habt schon recht das so große Schritte nicht gehen.und zu dem Thema missbrauch: ich bin kein Junkie der sich ständig die dröhnung geben wollte sondern es hat einfach nicht mehr so gewirkt wie es sollte.Toleranz entwickelt und so.die Diagnose wofür ich es verschrieben bekommen habe ist Bandscheibenvorwölbung bei 3 wirbeln und eine skoliose.also wirbelsäulenverkrümmung.aber danke für die hilfreichen Tipps.ich meld mich wieder wenn ich vom arzt komme und werde dann Bericht erstatten.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Princess20310 hat Folgendes geschrieben:
ich hab den Plan jetzt nochmal anders geschrieben und werd dem arzt das dann zeigen.da ich mich ja selbst ein wenig einschätzen kann liegt mein Plan jetzt bei 400 mg und dann wöchentlich 50 mg weniger.klingt doch besser oder?

so ist es richtig. ich hatte den abdosierplan bei 400 mg angesetzt. ja,JETZT hast du dich richtig eingeschätzt... Wink

1. Woche: 1 x 100 mg 1 x 100 mg 1 x 100 mg 1x 100 mg
2. Woche: 1 x 100 mg 1 x 100 mg 1 x 100 mg 1 x 50 mg
3. Woche: 1 x 100 mg 1 x 100 mg 1 x 50 mg 1 x 50 mg
4. Woche: 1 x 100 mg 1 x 50 mg 1 x 50 mg 1 x 50 mg
5. Woche: 1 x 50 mg 1 x 50 mg 1 x 50 mg 1 x 50 mg
6. Woche: 1 x 50 mg 1 x 50 mg 1x 50 mg
7. Woche: 1 x 50 mg 1 x 50 mg
8. Woche: 1 x 50 mg
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Princess20310 hat Folgendes geschrieben:
nein ich war noch nicht beim arzt aber geh nachher gleich...ich meld mich wieder wenn ich vom arzt komme und werde dann Bericht erstatten.

und? was kam beim Arzt raus? was hat er gesagt? was sagt er zu deinem plan? und hat er dir auch wieder Tabletten verschrieben, sowohl die 100 mg, als auch die 50 mg zum abdosieren?
Princess20310
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

So nun mein Bericht: ich war beim arzt und hab ihm meine Situation erklärt.ich hab ihm auch meinen Plan vorgelegt.da sagt er zu mir: stand das so im Internet? Ich hab ihm schon gesagt das ich mich informiert hab aber den Plan allein aufgestellt hab.also soweit ich es beurteilen kann hat der null Ahnung von den Dingern.als er das mit den 50 mg auf dem Plan gesehen hat fragte er mich ernsthaft ob man die RETARD TABLETTEN teilen kann.also ich soll doch ne 100er nehmen und teilen.dann hätt ich ja auch 50 mg.für ihn kein problem.er hat auch sonst kaum nachgefragt.ich muss aber dazu sagen das er schon ein wenig Doktor holiday ist.also wenn man ne Krankmeldung braucht ist man da an der richtigen Stelle.ich glaub bei dem ist die Kompetenz tagesabhängig.aber ich bleib auf jeden Fall bei meinem Plan.aber er hat mit jetzt nur nochmal ne 100er Packung 100 mg verschrieben.für die erste Woche brauch ich ja nur die Dosierung aber was mach ich danach?soll ich die wirklich teilen oder nochmal zu nem anderen arzt und dem das dann so erklären wie ich es jetzt hier geschrieben hab?Also damit er mir dann zusätzlich ne 20er Packung mit 50 mg verschreibt oder so?
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja das "gefährliche" am Teilen der Retard-Tabletten ist, dass der Wirkstoff dann nicht mehr vollständig retardiert abgegeben wird sondern schneller. Das kann zu einer Art Rausch führen. Ich verstehe eh nicht wirklich, wie man Retard-Tabletten missbrauchen kann. Bringt doch gar keinen richtigen Rausch. Ich hab die Tilidin früher immer kleingemörsert und dann konsumiert, allerdings war ich auch auf einen Rausch aus (was im Endeffekt sehr abhängig gemacht hat).
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Priness,
wie Sienna bereits geschrieben hat zerkaut oder mörsert man die Teile das sie schneller anfluten.
Ich sehe das nicht als Problem an, die 100 kannst Du auch teilen oder später vierteln.
Gruß
Kawa
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kawasaki hat Folgendes geschrieben:
Hallo Priness,
wie Sienna bereits geschrieben hat zerkaut oder mörsert man die Teile das sie schneller anfluten.
Ich sehe das nicht als Problem an, die 100 kannst Du auch teilen oder später vierteln.

aber das ist nicht so gut. weil drch das teilen, die retardwirkung aufgehoben wird und sie dann beim abdosieren, schneller entzügig wird, da der Wirkstoff zu schnell und kurz freigegeben wurde. das könnte beim ausschleichen zu einem Problem werden, weil sie dann nachlegt, anstatt sich an die retardiertes form zu halten, weil diese länger anhält. aber mach wie du denkst. dein Arzt hat vom ausschleichen von retardtabletten leider keine ahnng.
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent,
mir ist das schon bewußt, doch nach meiner Meinung und auch Erfahrung
ist es immo besser zu teilen als von der 100 auf Null zu gehen.
Nur für den Fall das der oder ein anderer Arzt nicht mit spielt.
Gruß
Kawa
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kawasaki hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silent,
mir ist das schon bewußt, doch nach meiner Meinung und auch Erfahrung
ist es immo besser zu teilen als von der 100 auf Null zu gehen.
Nur für den Fall das der oder ein anderer Arzt nicht mit spielt.
Gruß
Kawa

ja, du hast ja recht. ich empfehle Princess, sich einen tablettenzerteiler zuzulegen. den bekommt man in der apotheke oder mal bei Amazon schauen. da wird die Tablette "ordentlich" geteilt, sodass die mg anzahl stimmt beim teilen.
Princess20310
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2014 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste garnicht das es extra was gibt zum teilen von Tabletten.bei euch lernt man echt dazu.ansonsten is soweit alles beim alten.aber ist ja auch die erste Woche.aber ich wollte nochmal danke sagen für die vielen Tipps.
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2014 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schön, wenn du auf den laufenden hältst mit dem Ausschleichen/ Entzug.
Gehe gerade auch durch und 6 Tage kein Tilidin genommen. Vorher auch reduziert.
Princess20310
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2014 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schmerzpatient.
Freut mich das du es geschafft hast von dem Zeug weg zu kommen.wie lange hast du denn gebraucht zum ausschleichen?und was war deine tägliche dosis?bei mir läuft es soweit ganz gut.ich versuche es wirklich nur dann zu nehmen wenn der Schmerz ganz groß ist bzw ich merke das die entzugssymptome wieder kommen.was aber momentan noch nicht so schlimm ist weil ich ja im Hinterkopf weiß das ich noch welche da hab.ich glaub schlimm wird es erst wenn wirklich nix mehr da ist.weil ich denke das ausschleichen zwar am besten ist aber die ersten Tage danach werd ich wohl schon ab und zu darüber nachdenken wie es wäre noch eine zu haben.grade an den Tagen wo man vielleicht sowieso schlecht drauf ist und dann das Gefühl der euphorie nicht schlecht wäre.wie ist denn dein leben ohne tilidin zur Zeit?geht's dir gut?ich hoffe wenn es dann bei mir soweit ist das ich dann wirklich auf das Zeug sch... Kann.kannst ja mal berichten wie bei dir grad läuft.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin