BTM Rezept ohne Krankenversicherung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Princess20310
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sei froh.die Symptome sind echt nicht lustig.aber auch doof wenn's bei dir nicht die Wirkung erzielt die es soll.und wenn du es mal mit phentanyl Pflaster probierst?oder kommst das nicht in Frage?so ich hab den Tag zum größten Teil überstanden und tröste mich damit das mein arzt ab morgen wieder da ist.man ich bin echt nicht stolz auf den ganzen Mist aber ändern kann ich es auch nicht.zumindest zur Zeit nicht.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Princess20310 hat Folgendes geschrieben:
und wenn du es mal mit phentanyl Pflaster probierst?oder kommst das nicht in Frage?

kommt nicht in frage. vor fetanyl gibt es noch viele, viele andere opiode stufe 3 die man nehmen kann. da nehme ich doch nicht gleich das stärkste. morphinsulfat oder so was in der richting, ist doch auch erst mal okay.

ja der tag ist fast rum... Very Happy ...gehe morgen zu deinem Arzt und lass dir ein neues Rezept geben. es ist eben im Moment so wie es ist. wenn du irgendwann bereit bist, wirst du schon einen weg finden.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

und das ist eben der mist, wenn man nicht editieren kann... Rolling Eyes

fentanyl kommt nicht in frage. das ist das stärkste Schmerzmittel. davor gibt es noch andere morphine die man nehmen kann, ohne gleich, auf das stärkste zu gehen.
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

nur mal kurz eine Frage außerhalb der Reihe:

Wenn du so auf Tillidin reagierst, warum bekommst du nicht Tramal verschrieben? Oder ist das letztendlich genauso für deinen Metabolismus? Dachte nur, weil es ja auf demselben Level liegt und auch ohne BtmR zu haben ist.

Ich hatte mal versucht auf den Rat meines Schmerztherapeuten von Tramal auf Tilli umzusteigen, da er meinte, dann würde das langsame runterschleichen auf therapeutisch relevante Dosis besser klappen. Ich fand das Zeug ziemlich schrecklich. Außerdem hatte er vergessen(?!) mir zu sagen, das das Naloxon im Tilidin sofort auf Entzug setzt. Diesen Spass habe ich mir dann doch nicht gegönnt Twisted Evil .

Also bis demnähx, Queenie
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tramaqueen hat Folgendes geschrieben:
Hallo silent,

nur mal kurz eine Frage außerhalb der Reihe:

Wenn du so auf Tillidin reagierst, warum bekommst du nicht Tramal verschrieben?

also erstmal...Quenieeee...schön das du wieder da bist. lange nicht mehr gelesen. freu mich total, maus... Very Happy

zu deiner frage...tramal hatte ich schon aber habe es nicht vertragen. ich habe immer mehr und mehr gesoffen von dem zeug und dann ist das hier passiert...

Zitat:

meine beine sind weggeknickt und alles hat sich gedreht und ich bin mit dem kopf gegen die Schrankwand rückwärts geknallt.
danach hatte ich ein gezappel in den beinen und konnte nicht mehr aufstehen. als ich wieder zu mir kam, bin ich zum Telefon gerobbt und habe den Notruf gewählt und gesagt..."bitte kommen sie schnell, ich glaube ich sterbe"...

naja, jedenfalls waren die keine 5-10 Minuten da und haben geklingelt und geklopft. ich konnte aber nicht öffnen, da ich nicht stehen geschweige denn laufen konnte.
ich habe dann geschriehen, das ich nicht laufen kann. darauf hin haben die dann die tür aufbrechen müssen. ich lag ja am boden.
dann haben die mich auf das Sofa gehoben und mir eine kanüle gelegt, wo ich ein benzo bekam. Gott sei dank haben die anfälle dann aufgehört.
trotzdem mussten die mich auf die liege legen und festschnallen. bin dann ins KH gekommen, zur Beobachtung.
ich weiß nicht wie viel ich genommen habe vom tramal. ich habe sone pumpflasche gehabt und habe willkürlich gepumpt und gepumpt und das dann gesoffen.

seit dem habe ich panische angst vor tramal.

nie wieder! schwör... Laughing ...nee ma ehrlich, nie wieder. ich hab so eine angst vor dem zeug. außerdem habe ich es mal wieder genommen, und das gefühl von tramal ist mir so was von unangenehm!

herzlich grüßt dich die silent! Very Happy

p.s. schmerzarzt und ich ziehen in nächster zeit in betracht, auf stärkeres opiod umzusteigen.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hatte er vergessen(?!) mir zu sagen, das das Naloxon im Tilidin sofort auf Entzug setzt. Diesen Spass habe ich mir dann doch nicht gegönnt Twisted Evil .

ich glaube der hat es "nicht vergessen", sondern die Ärzte (kein scherz), haben mit unter keine Ahnung, das im Tilidin naloxon enthalten ist. und auch wenn sie das wüssten, wissen sie nicht, das naloxon einen turboentzug auslösen kann. ist das nicht schlimm? aber das ist leider de facto. vieeele Ärzte haben nicht den leisesten schimmer. *grausam!
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey silent!

Vielen lieben Dank für deinen lieben Empfang Laughing Laughing Laughing

Man denkt ja, wenn man sich lange nicht gemeldet hat, das die anderen einen vergessen oder abschreiben. Es tut wirklich gut zu wissen, das dem nicht so ist! Nochmals lieben Dank Exclamation

Ja, ich habe bei Tramal schon etwas ähnliches erlebt. Und zwar hatte mein Ex, alkoholabhängig, sich nach sechs Bier zwei Para´s genommen und weil die ihm anscheinend nicht richtig geholfen haben, nochmal zwei (ich war zu der Zeit schon im Bett lesen). Wie es dann dazu kam, das es 15 Tabletten wurden weiß er nicht mehr. Nur, es war auch kein Paracetamol sondern Tramal ! Die sehen tatsächlich ja so ähnlich aus und mit seinem besoffen Kopf hat er sich dann eimerweise das Zeug einverleibt! Gott sei Dank hat sein Organismus schon mal so ziemlich jede Art von Drogen erlebt, sonst wäre er wohl wirklich tot zusammengebrochen.

So fiel er einfach um, lag neben der Heizung und zappelte mit den Beinen, versuchte aufzustehen. Anders als bei dir hat er aber bewusst nix davon mitgekriegt. Ich erinnere mich noch heute mit Grauen an seine Augen, ganz leer... ich denke, so etwas ähnliches hast du auch erlebt. Muss einem ganz schön Angst machen
Ich hörte den Knall und dachte erst, die Katzen sind mal wieder durchs Wohnzimmer geturnt, aber dafür war es doch zu laut. Ich hab also nachgesehen, versucht mit ihm zu reden, ihn zu beruhigen, aber da war nix zu machen. Ich habe dann den RTW angerufen und ihn im WZ eingeschlossen, da ich draussen auf den Notarzt wartete. Das waren die längsten zehn Minuten meines Lebens. Gott sei Dank beruhigte er sich etwas und als der RTW kam, schlief er fast schon ein.
Ich sagte ihnen gleich, das er unter Alkohol 15 Tabs Tramal genommen hätte und sie sind doch nach der Erstversorgung mit Blaulicht ins KH gefahren. Auf dem Weg war er wieder bei Bewusstsein und hat mir dann prompt im KH Vorwürfe gemacht, warum ich denn gleich den Notarzt gerufen hätte! Evil or Very Mad Shocked

Na, vielen Dank auch. Ich selbst habe so etwas noch nie (Gott sei Dank) erlebt, aber ich habe schon oft gehört, das viele Leute, die Tili gut vertragen kein Tramal abkönnen und umgekehrt, obwohl ja beides unter Opioid-Derivat läuft und eigentlich auch beides in eine Klasse gehört.
Dahingehend wundere ich mich auch immer wieder, warum gerade Tilidin/Naxolon unter das BtmG gestellt wird, Tramal aber nicht. Verkauft sich wohl besser...

... und wieder ist es ein Roman geworden... tut mir leid, aber ich schaffe es einfach nicht kurz und bündig zu schreiben. Das ist wie mit den Aufsätzen in der Schule, ständig fällt mir noch was ein... Laughing

Ich hoffe, ich schaffe es jetzt wieder regelmäßig hier zu sein, ihr habt mir doch gefehlt. Ich hatte leider einen üblen Rückfall mit viel zu viel Tramal und da kann man einfach nicht schreiben, weil der Kopf leer ist und die Hände zittern. Warum tut man sich das an? Bei mir ist es einfach um zu vergessen, zu verdrängen...
Wir haben alle unser Bündel zu tragen. So what!

Also, dann, alles Liebe und viel Sonne,
Queenie
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Queenie...

Zitat:
Vielen lieben Dank für deinen lieben Empfang

Man denkt ja, wenn man sich lange nicht gemeldet hat, das die anderen einen vergessen oder abschreiben. Es tut wirklich gut zu wissen, das dem nicht so ist! Nochmals lieben Dank

also dich habe ich nicht vergessen. eigentlich vergesse ich viele nicht. freue mich auch total, das Happy heute wieder mal schreibt. der war auch lange nicht mehr hier.

ja, ich würde sagen, das du sehr wohl fast das selbe wie ich erlebt hast. naja, wegen den vorwürfen im KH, brauchste dir keine rübe machen. der war voll alkoholisiert. und unter tramal stand er auch noch. ohne dich wäre er vielleicht womöglich noch hops gegangen. ja, Undank ist der welten lohn.

Zitat:
Ich hatte leider einen üblen Rückfall mit viel zu viel Tramal und da kann man einfach nicht schreiben, weil der Kopf leer ist und die Hände zittern.

ich hatte das heute wohl schon so ansatzweise in einem anderen thread gelesen das du damals bei 2000 mg am tag warst und jetzt bei 1000 mg durch die zopiclon (2 stück am tag).

auf jeden fall, heiße ich dich wieder herzlich zurück willkommen hier... Laughing ich freu mich auf austausch Queenie... Smile
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals kurz an silent:

Bin in der Zwischenzeit einige Threads durchgegangen. Bist ja recht fleißig!

Wollte aber nur mal kurz was richtig stellen:
Ich war nicht auf 2000mg aber ich habe es ein- zweimal gemacht, weiß der Teufel warum! Es ging mir ziemlich bescheiden dabei, logisch eigentlich. Gott sei dank kriege ich keine Krämpfe, aber ich hatte das Gefühl, nicht genug Luft zu kriegen, da ich ja weiß, das Atemdepressionen bei Tramal nicht selten sind, hatte ich Angst einzuschlafen. Den Rest der Nacht hab ich dann Panik geschoben und am nächsten Tag fühlte ich mich wie bei einem Kater. Ganz dolle idee von mir gewesen mit den 2000mg! Rolling Eyes

Aber es stimmt, ich bin jetzt auf 1000mg und seit gestern versuche ich erst mal auf 800mg runterzudosieren. Ich krieg dann wenigstens wieder mein Umfeld vernünftig auf die Reihe, geschweige denn den Haushalt mit zwei sehr untätigen Teenies Rolling Eyes

Ok, das war es aber erstmal, muss die hungrigen Mäuler füttern. Satte Kinder sind gute Kinder. Noch besser, wenn sie schlafen Smile Smile

Also, bis demnähx, Queenie
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

achso okay...habe es ja nur überflogen. danke für die Richtigstellung Queenie... Smile und jetzt füttere deine Kids! Laughing

alles liebe silent!
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Queenie,

Dahingehend wundere ich mich auch immer wieder, warum gerade Tilidin/Naxolon unter das BtmG gestellt wird, Tramal aber nicht. Verkauft sich wohl besser...

der Grund dafür ist vielleicht, dass Tilidin ja mal eine zeitlang in den Medien sehr präsent war und berichtet wurde, dass Jugendliche das nehmen würden, um sich besser prügeln zu können... Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass das der Grund ist.
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merkwürden!

Ja, an diesen Hype in den Medien kann ich mich auch erinnern. Leute, die sich eine N3 Flasche Tilidin einkippen und dann ausrasten. Stimmt. Nun, sowas hast du ja bei Tramal nicht. Das Zeug macht eher friedlich Laughing Laughing

Ich denke, das über kurz oder lang auch Tramal unters BtmG fallen wird. Ich hoffe, das erlebe ich nicht mehr!
Bis vor einem Jahr habe ich mal Versuchskaninchen gespielt und statt Tramal 2 lange Jahre 75microg Pflaster Fentanyl bekommen. Hatte das Gefühl da passiert nix. Bin dann auf die unwahrscheinlich tolle Idee gekommen, das Zeug zu lutschen. Absturz also vorprogrammiert. Letztes Jahr Entzug und wieder Tramal. Insofern kenne ich den Unwillen, vor allem hier in der Prärie, von den Ärzten, BtmR auszuschreiben. Ist ja alles auch viel komplizierter und die Kasse guckt dann auch etwas genauer. Also nie wieder BtmR!
Hoffe das Tramal bleibt mir, bleibt uns, den Schmerzgeplagten, noch lange als Klasse II erhalten!

Wie sieht das bei dir aus? Auch Ärger mit Btm oder anderen Opiaten? Freu mich auf deine Antwort.

Gruß, Queenie
heimkind1
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das problem als tagelöhner auch bin seit 82 nicht krankenversichert
beschreibe deiner freundin die schmerzsintome und schike diese zum arzt
es ist zwar nicht erlaut , aber auch ich habe die erfahrung gemacht das mann als sebstzahler weder termin, noch betm rezept bekommt trotz starker schmertzen

ich nenne das diskiminierung von sozial schwachen
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Queenie,

Ja, an diesen Hype in den Medien kann ich mich auch erinnern. Leute, die sich eine N3 Flasche Tilidin einkippen und dann ausrasten. Stimmt. Nun, sowas hast du ja bei Tramal nicht. Das Zeug macht eher friedlich Laughing Laughing

also, ich werde davon eher nicht friedlich, jedenfalls weniger als von Codein oder Kratom, aber natürlich auch nicht aggressiv... Aber das ist mit dem Tilidin wohl auch nicht wirklich so. Dazu wurde dann ja auch gesagt, dass eben auch die Persönlichkeit und die Motive der Konsumenten entscheidend sind.

Unabhängig davon schätze ich Tramal riskanter ein als Tilidin, eben wegen der möglichen Neben- und Wechselwirkungen. Aber ich hoffe auch (nicht zuletzt für dich), dass die das nicht auch noch ins BtMG aufnehmen.

Zitat:
Wie sieht das bei dir aus? Auch Ärger mit Btm oder anderen Opiaten? Freu mich auf deine Antwort.

Ja, mehr oder weniger. Habe die Opioide gerade erst vor kurzem entdeckt, davor hatte ich mal eine längere Zeit Probleme mit dem Alkohol. Vor allem Codein hat es mir jetzt angetan. Tramal habe ich auch probiert und es gefällt mir auch, aber mir fehlt da die Sedierung, die Wärme und die gemütliche Zufriedenheit. Gegen Schmerzen wirkt es bei mir aber gut (bin aber eigentlich kein Schmerzpatient). Aber das scheint wohl wirklich ziemlich unterschiedlich zu wirken auf die verschiedenen Leute.
Nun wollte ich eigentlich erstmal eine längere Pause mit allem machen, aber ich habe mir jetzt überlegt, erstmal das Codein, das noch da ist, in diesen Tagen ohne "Reue" aufzubrauchen. Bin da wohl doch gerade zu fixiert drauf und ich meine, dass das so besser funktionieren wird. Ich hoffe mal, dass die paar Tage "Dauerkonsum" jetzt nicht so viel anrichten, "suchttechnisch". Dann will ich es wirklich mal so lange lassen, bis das Verlangen weg ist. Aber mindestens einen Monat, besser mehrere.
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Merkwürden,

ja, ich mag es auch gern, wenn man einfach Wärme und ein weiches Kissen hat. Früher hatte ich das mal vom Tramal. Aber nach 13 Jahren nehme ich es nur gegen die Schmerzen und natürlich um nicht in den Entzug zu kommen.

Ich denke, Codein wäre auch für mich noch gefährlicher als Tramal, da ich diese Wirkung einmal bei Paracetamol mit Codein (vom ZA) gespürt habe und ich halt nicht dieses Gefühl von Euphorie brauche, sondern mehr das fallenlassen, Probleme kaschieren.
Allerdings würde mir das kein Arzt hier verschreiben. Ich wüßte auch nicht mit welcher Begründung. Bin ja froh das Tramal relativ problemlos zu bekommen, wenn ich es nicht übertreibe.

Ich konnte bei dir jetzt nicht so recht rauslesen, ob du das Codein jetzt regelmäßig genommen hast und dann bei Ende erst mal pausieren willst, oder ob du es normalerweise sporadisch genommen hast?

Ich weiß, das Tramal neurotoxisch wirken kann. Allerdings merke ich oder meine Umwelt keinerlei Veränderung in meinem Verhalten oder Können und Wissen. Deswegen hoffe ich das ich das Zeug weiterhin so gut vertrage, sonst wüßte ich nicht was mir noch helfen sollte.

Fentanyl war wesentlich schlimmer. Wesensveränderungen, Sprachstörungen und viele Erinnerungs- und Wissenslücken. Das ganze Ausmaß habe ich allerdings erst nach dem Entzug erfassen können. Währenddessen fand ich mich einigermaßen normal. Soweit zu Fentanyl. Nie wieder!

Soweit so gut, ich wünsche dir und allen, die das lesen noch einen schönen Abend und eine kuschelige Nacht Laughing Laughing Laughing
Queenie

PS: Da ich lange nicht mehr hier war, dachte ich das das Suchtmittelteam endlich dieses Problem mit der Stunde Zeitverschiebung im Griff hat. Aber alles beim Alten... Rolling Eyes Wink Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin