Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2014 22:42 Titel: |
|
|
Carloui...ehrlich gesagt denke ich(und wahrscheinlich viele andere hier auch) das Du noch nicht soweit bist.
Will Dich jetzt nicht mies drauf bringen, aber wenn unsereins schön was drin hat, lässt sich sehr gut darüber reden abzukicken. Das geht mir auch so, und eigentlich allen, mit denen ich darüber gesprochen habe. Und allzu oft sieht die Sache bereits am nächsten Morgen gaaaanz anders aus. Erstens fühl ich mich meist körperlich schon nicht mehr ganz so gut, spätestens wenn ich paar Minuten auf bin. Allein dieses frieren ist unschön. Aber das wär ja noch gut auszuhalten.
Aber dann kommen mir ratzfatz mindestens 101 gute bis sehr gute Gründe -nur heute natürlich- doch noch einmal etwas zu holen. Und überhaupt, jetzt bin ich schon wieder X Wochen, Monate oder Jahre drauf, da kommt es auf einen Tag doch nun wirklich nicht an! Und ehe ich etwas in der Richtung zu Ende denke, habe ich wie ferngesteuert schon die Nr. vom Ticker gewählt...
Und das Dein Freund mit 3x75mg Lyrika auskommt ist erstaunlich. Weil um nen Heroinentzug abzufedern, braucht man normal mehr als die normalen therapeutischen Dosen. Er wird bestimmt mehr brauchen, im Laufe des Abends/Nacht. Aber das ist okay, ich habe schon über 750mg/übern Tag genommen, und trotzdem war noch genug Entzug zu spüren, aber ich bin viel länger drauf. Ihr wart zuletzt ja nur paar Monate unterwegs, also wird das schon nicht zu arg.
Nur, so wie Du die Situation von heut Morgen beschrieben hast, kenne ich das halt sehr gut. Und allein die Tatsache das Du Dir etwas für den Morgen des geplanten Entzuges zurücklegst, klingt nicht so richtig nach dem nötigen Willen, um Heroin erfolgreich abzukicken.
Oder war das nur ein Unfall? Weil Du warst ja noch gar nicht richtig wach
Und dann ging es Dir richtig schlecht und Du holst Dir zwei Murmeln.
Hm, eigentlich ja Scheiße, aber halt, nee- ist doch gut. Jetzt weißt Du, das die Pillen bei Deinem Freund gut gewirkt haben. Und da Medikamente bei allen Menschen immer gleich gut oder schlecht wirken, bist Du jetzt beruhigt für Morgen. Weil Morgen, da hörst Du wirklich auf- solange es Dir nicht allzu schlecht geht jedenfalls.
So, und jetzt biste bestimmt stinkig auf mich- und beweißt uns hier, und vor allem DIR, das ich bei Dir falsch liege.
Und eins ist eine wirklich unumstößliche Wahrheit: Es wird immer schwerer jemals ganz die Finger von Opioiden zu lassen, je länger man drauf ist.
Von daher, es wird niemals "leichter" als jetzt, den Mist zu lassen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ast Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Jul 2014 12:29 Titel: |
|
|
^
sehe ich genauso...Kiddies halt
sry Carloui, ich glaube auch, Du wirst noch einige Runden drehen müssen, ums mal ganz abgedroschen auszudrücken:
Du warst noch nicht weit genug unten, hast noch nicht genug Sch...e gefressen etc pp...
well, genieße Deine Sucht, solange sie noch einen spielerischen Charakter hat  |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2014 14:35 Titel: |
|
|
Hallo Carloui,
Deine geschilderte Situation erkenne ich wieder. Ich habe es damals leider nicht geschafft und mein Freund auch nicht...
Mir haben noch ca 4Jahre gefehlt um mich dann, nach weiteren erfolglosen Versuchen, substituieren zu lassen.
Das schwierigste kommt nach dem Entzug: Tagesstruktur, Partnerschaft, Gefühle, Suchtverlangen ect...
Leider glaube ich auch, dass euer Versuch so nicht klappen kann. Beide werdet ihr weiterhin zur Szene tingeln um euch ein Päcken zu holen wenn es gerade schlecht ist. Vll sagt ihr es dem anderen nicht um ihn nicht zu demotivieren..
Es ist sehr schwer...Aber vielleicht zeigt ihr es uns, dass ihr mit Rückfällen anders umgeht...
Meine Güte, bei einem meiner Rückfälle damals (in einer Klinik!)dachte ich allen ernstes: Jetzt machst du "es" nochmal und dann schreibst du dir genau auf wie das Gefühl hinterher ist. Davor aufschreiben wie das Gefühl aktuell "ohne" ist.
Danach vergleichen...
Das "ohne" Stoff gefiel mir besser, trotzdem hörte ich nicht auf. Ja, das war dann wohl Sucht.
Vielleicht geht ihr anders mit Rückfällen um. Mit Rückfällen solltet ihr rechnen, dann seit ihr nicht so enttäuscht wenn es nicht klappt.
Wie geht es euch heute?
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2014 15:32 Titel: |
|
|
ast hat Folgendes geschrieben: | ^
sehe ich genauso...Kiddies halt
sry Carloui, ich glaube auch, Du wirst noch einige Runden drehen müssen, ums mal ganz abgedroschen auszudrücken:
Du warst noch nicht weit genug unten, hast noch nicht genug Sch...e gefressen etc pp...
well, genieße Deine Sucht, solange sie noch einen spielerischen Charakter hat  |
Ja, das ist das, was mir auch sofort durch den Kopf ging. Wollte das nur nicht gleich schreiben aber wer am ersten Tag nicht mal die Zeit bis zum aufwachen durchhält und am Tag davor nicht die letzten Reste entsorgt hat, der ist noch nicht so weit.
Da könnte man ja schon fast die Empfehlung aussprechen sich mit Subutex substituieren zu lassen, bevor man seinen Körper weiter mit dem Straßendreck vergiftet, ganz im Sinne von Harm Reduction.
Wenn du dann so weit bist kannst du das Buprenorphin ganz einfach abdosieren und sparst bis dahin jede menge Geld. Dein Körper würde es dir danken.
Dir geht's aber wohl auch um den Kick. Na dann viel Spaß weiterhin! |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2014 15:47 Titel: |
|
|
Kamikaze1970 hat Folgendes geschrieben: | Carloui...ehrlich gesagt denke ich(und wahrscheinlich viele andere hier auch) das Du noch nicht soweit bist. |
stimmt! das war das erste woran ich dachte, als ich das hier las...
die TE schrieb:
Zitat: | Und ich hatte noch einen Rest zuhause, der heute früh so schnell in meiner Nase war, da war ich nicht mal richtig wach.
Dann ging es mir richtig schlecht und habe noch zwei Murmeln geholt. |
...obwohl sie an diesem tag! anfangen wollte...
Kamikaze1970...ast...QyX...und caro haben es auf den punkt gebracht. es wurde alles aber auch alles geschrieben, was ich denke und erlebt habe!
trotzdem viel glück silent!^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Carloui Anfänger
|
Verfasst am: 2. Jul 2014 16:54 Titel: |
|
|
Na vielen dank auch.
Ich kann verstehen, dass ihr so schreibt, Erfahrungen halt, irgendwie schon traurig, dass es vielen so geht.
Ja, ich hatte Startschwierigleiten. Der endgültige Schluss ist schwer. Aber jetzt habe ich noch die besten Chancen, wann wenn nicht jetzt?
Jedenfalls habe ich bis jetzt 150mg Lyrica drin und es geht.
Mein freund war hier, dem geht es auch einigermaßen.
Stabil sind wir noch lange nicht, das weiß ich.
Aber wir müssen es jetzt schaffen und ich kenne das ganze junkie Gelaber, dachte natürlich am Anfang dass es bei mir niemals so kommen wird etc.
Ganz so naiv bin ich doch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Allied Silber-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2014 17:29 Titel: |
|
|
alles gute euch beiden Carloui!
pass auf und teile dir das Lyrica gut ein!
und nicht abbrechen .. halte durch
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2014 18:07 Titel: |
|
|
Hallo Carloui & Friend,
sich mit dem Aussteigen zu befassen, den Wunsch danach zu verspüren, finde ich gut.
Rückfälle gehören zur Sucht einfach dazu. Ich denke, ohne Rückfälle kann man es nicht schaffen (eigene Erfahrung und die vieler anderer).
Laßt Euch von Rückfällen nicht entmutigen; versucht, daraus zu "lernen".
Wünsche gutes Gelingen
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2014 19:35 Titel: |
|
|
Hallo Carloui,
Heute ist also Tag 2 deines Freundes und Tag 1 von dir. Ich möcht3 dir, trotz aller "Unkerei" Motivation senden. Rückfälle gehören zur Sucht dazu und jeder ist wichtig und jeder Tag kann neu gestartet werden!
Natürlich hast du recht: JETZT kannst du es noch schaffen. Jetzt ist es leichter als in 5Jahren.
Es waere so schön wenn du uns schreibst wo Erfolge und Rückschläge liegen. Denn jeder der mitliesst kann lernen.
Starte durch und schau was du packst!
Jeder Tag ist gut und jeder Entzug ist lehrreich auch Rückfälle wie an deinem ersten Tag.
Wie schwer fiel es dir heute? Tag 1 ist fast geschafft! Super@
Dein Freund hat kein Durchfall? Ist nicht schlapp?- Super! Wie ist der Schlaf?
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2014 22:10 Titel: |
|
|
Wie gesagt, Carloui, ich mein es nicht böse, und auch ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es anders, besser macht als viele hier.
Und wenn ihr euch mit recht wenig Lyrica einigermaßen gut geht, super. Das ist ja ein Zeichen dafür, das euch die recht kurze Konsumzeit zugute kommt.
Viel Glück und haltet durch. |
|
Nach oben |
|
 |
Carloui Anfänger
|
Verfasst am: 2. Jul 2014 23:33 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
Mein erster Tag ist geschafft. Schwer war es ein paar Stunden, dann ging es wieder.
Habe fast den ganzen Tag gegammelt und viel geschlafen.
Wir sind jetzt bei ihm, mussten 30 Minuten Fahrrad fahren, das war ziemlich anstrengend, aber als wir endlich hier waren, waren wir sehr glücklich.
Haben den Abend viel geredet, wie bergab es die letzte zeit ging usw.
Wir haben viele Freunde die letzte zeit verloren, und jetzt kommt halt vieles hoch. Sind ziemlich nah am Wasser gebaut.
Aber die Lyrica helfen oder wir waren nicht lange genug drauf, jedenfalls geht es. Fühle mich schlapp und kriege immer wieder Kälteschauer.
Mein Freund hat schon Tag 2 geschafft, bin ein wenig neidisch, aber nun gut so ist es halt.
Ich hoffe, wir schaffen es. Es wäre schön Abstand zur Szene (wo wir nie wirklich drin waren) zu haben, nach Wochen und Monaten drauf zurück zu blicken und keinen starken suchtdruck mehr zu haben.
Ich hoffe, ich kann gut schlafen. Bzw durchschlafen. Das stört mich am meisten, wenn man nicht richtig schlafen kann.
Naja, wir halten durch, sind motiviert, bis auf ein paar Momente, wo man denkt ach scheiß drauf, aber im großen und ganzen sieht es gut aus.
Tag 1, für mich geschafft. Das ist schon mal was. Es geht weiter und es wird immer besser, das darf man nicht vergessen.
Gute Nacht. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2014 09:55 Titel: |
|
|
hallo Carloui,
der erste und zweite Tag klingt recht vielversprechend.
Konntest du schlafen und wie habt ihr es weiter erlebt? Wann war es am schwersten?
Wenn ihr durchgehalten habt dann müsstet ihr bsld ueber dem Berg sein.
Oder gab es Zwischenfälle, was ich gut verstehen könnte?
Sei gegrüsst von Caro |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2014 17:48 Titel: |
|
|
Es ist nicht schlimm auch mal ein paar Tage einfach nicht zu schlafen. Da sollte man sich nicht gleich verrückt machen sondern das einfach erst mal akzeptieren.
Aufgrund meiner Neuroerkrankung habe ich über mehr als 2 Jahre durchgehend schlecht und eben sehr oft gar nicht geschlafen. Pro Woche oft nicht mehr als 10-12 Stunden und das über Monate.
Für einen begrenzten Zeitraum wie einen Entzug sollte man das dann doch bestimmt durchstehen können, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Zoeyyy Anfänger
|
Verfasst am: 9. Jul 2014 08:28 Titel: |
|
|
Hi @ all...lese bei euch schon ne weile immer mal mit.
Möchte wirklich niemandem die Motivation oder Hoffnung nehmen mit Lyrica aufhören zu können ... Jeder Mensch ist anderst,aber ich möchte gern kurz anmerken das Lyrica nicht unterschätzt werden sollte.
Lyrica hat ein hohes Suchtpotenzial. Erwähne jetzt nur mal meine persönliche Erfahrung mit den Lyris ,habe mich innerhalb kürzester zeit vor paar Jahren damit hochdosiert ...und zwar abartig hoch .
Habe die 200 mg Kapseln genommen , anfangs zusätzlich zum Metha, 2 St.am Tag und war echt bedient ,aber mit jedem weiteren Tag ging ich mit den Lyricas nach oben. Anfangs Oral,dann Nasal,anschließend fast nur noch Oral da ich die Menge nie hätte ziehen können. Zu den schlimmsten Phasen war ich auf bis zu 18 Lyricas am Tag.
Ich finde sie wirklich gefährlich da diese Tabs ein breites Spektrum abdecken ...Schmerzen,Ängste,Depressionen,zuerst fühlt man sich aktiver ,später gedämpft davon.
Einfach nicht unterschätzen.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
Zoeyyy Anfänger
|
Verfasst am: 9. Jul 2014 08:31 Titel: |
|
|
Hi @ all...lese bei euch schon ne weile immer mal mit.
Möchte wirklich niemandem die Motivation oder Hoffnung nehmen mit Lyrica aufhören zu können ... Jeder Mensch ist anderst,aber ich möchte gern kurz anmerken das Lyrica nicht unterschätzt werden sollte.
Lyrica hat ein hohes Suchtpotenzial. Erwähne jetzt nur mal meine persönliche Erfahrung mit den Lyris ,habe mich innerhalb kürzester zeit vor paar Jahren damit hochdosiert ...und zwar abartig hoch .
Habe die 200 mg Kapseln genommen , anfangs zusätzlich zum Metha, 2 St.am Tag und war echt bedient ,aber mit jedem weiteren Tag ging ich mit den Lyricas nach oben. Anfangs Oral,dann Nasal,anschließend fast nur noch Oral da ich die Menge nie hätte ziehen können. Zu den schlimmsten Phasen war ich auf bis zu 18 Lyricas am Tag.
Ich finde sie wirklich gefährlich da diese Tabs ein breites Spektrum abdecken ...Schmerzen,Ängste,Depressionen,zuerst fühlt man sich aktiver ,später gedämpft davon.
Einfach nicht unterschätzen.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|