Du kannst jemandem nicht helfen der sich nicht helfen lassen will. War bei meiner damaligen Freundin das Gleiche. Ich vollzog dann die Trennung zum eigenen Schutz. Was bringt es wenn du bleibst und dann selber drauf gehst. Damit ist niemandem geholfen. Zwingen kann man niemanden. ich hatte ja noch Gefühle für sie damals aber sie hätte mich mit runtergezogen. Wenn jemand nicht will kannst du ihn nicht zwingen. Wenn er von selber Hilfe sucht heißt es ja dann nicht dass man ihn alleine lassen soll aber gegen den Willen kann man nichts machen. Selbst Gott zwingt niemanden zu seinem Glück.
Möchte mich nun auch mal wieder zu Wort melden!
Ja, ich bin immer noch clean... und das seit 7 Monaten. Ich bin stolz auf!
Ohne Therapie, einfach nur durch einen felsenfesten Willen. Ich fieber schon richtig meinem "Jahrestag" entgegen. Und ich vermisse es überhaupt nicht
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.