Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Aug 2014 21:10 Titel: |
|
|
Hallo Tina,
ähhmmm, ich glaube kein Wort. Sorry.
Welcher halbwegs vernünftige Arzt sagt solchen Käse? Auch der bekloppteste, müdeste, demoralisierteste Mediziner würde sich hüten, so zu tun, als ob Tabletten ballern nicht so tragisch ist. Oder hat er das sarkastisch gesagt? Könnte ja sein.
Passt natürlich gerade für Dich, oder?
Ehrlich gesagt, ich sehe absolut schwarz für Deine weitere Karriere, die-wenn Du nicht endlich-so wie silent und hammerhart das auch fordern, Dein Gehirn anschaltest, in einer absolut tiefen Sucht enden wird.
Du hast Probs mit Deiner Mum, mit anderen Menschen auch. Mädel, fang doch bitte endlich an Dein Leben zu sortieren, noch ist Zeit, aber es ist jetzt 1 min. vor 12 Uhr.
Viel Glück und gute Gedanken wünscht Dir Lämmi
P.S. Beim nächsten Mal ballern, geht vllt. Deine Hand flöten, d.h. sie muss eventuell amputiert werden. Damit dann zu leben...na ich weiss ja nicht, ob Du damit klar kämest... |
|
Nach oben |
|
 |
schmerzpatient Silber-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2014 21:17 Titel: |
|
|
Ich glaube auch, dass der Arzt es sarkastisch gemeint hat. Viele Ärzte sind regelrechte Meister darin. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2014 21:42 Titel: |
|
|
und ich habe ganz stark das gefühl, das Tina nur das hört was sie hören WILL! sie hat komplett den bezug zur Realität verloren und redet (und hört) sich alles schön oder nicht so tragisch. ich kann mir beim besten willen niemals vorstellen, das der Arzt so getan oder gesagt hat, das es völlig normal sei, pillen zu ballern. also ist es entweder DAS oder dieser Arzt ist ein richtiges sadistenschwein. und wie lämmi schon schrieb...Tina...wenn du weiter pillen ballerst, verlierst du deine flossen! Tina, wir meinen es wirklich gut mit dir, aber diese Entwicklung bei dir, ist so drastisch geworden, das wenn du JETZT nicht die reissleine ziehst, komplett abstürzt. was mich allerdings ärgert, ist, das du auf niemanden hier hörst und eine kacke nach der anderen machst. ja und was schmerzpatient schreibt ist fakt. die meisten Ärzte sind richtige meister in Sarkasmus. Tina ich hab dich wirklich gern, deshalb tut mir das alles echt weh, was du mit dir machst. ich warte schon auf den nächsten thread...der so oder noch schlimmer wird. komm Tina! beweise uns und vor allem dir das Gegenteil! du schaffst das. und dann regele dein leben. du bist kein Kleinkind mehr. und lass dich nicht von deiner mutter runterzeihen. trotzdem...sei dankbar, das sie dich wieder aufgenommen hat. denn das ist nichts selbstverständliches. und gerade, weil du mit ihr nicht kannst, solltest du jetzt gas geben, deine Therapie durchziehen und wieder in eine eigene Wohnung ziehen.
alles liebe und bleib sauber...die silent! |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2014 22:01 Titel: |
|
|
Naja...mit dem "nicht hören wollen" ist das so eine Sache...Wäre Sucht so leicht zu heilen...Vll ist sie schon süchtig und kann nicht mehr auf Leute im Forum hören?
Und der Arzt hat vielleicht abgewunken und "ach ja..." gesagt , weil er denkt, sie macht es sowieso wieder...
Therapie klingt gut Tina! Alles Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2014 22:08 Titel: |
|
|
Sabiote555 hat Folgendes geschrieben: | Naja...mit dem "nicht hören wollen" ist das so eine Sache...Wäre Sucht so leicht zu heilen...Vll ist sie schon süchtig und kann nicht mehr auf Leute im Forum hören?
Und der Arzt hat vielleicht abgewunken und "ach ja..." gesagt , weil er denkt, sie macht es sowieso wieder...
Therapie klingt gut Tina! Alles Gute! |
weisst du caro...
es stimmt ja auch was du schreibst. habe ja früher selbst "nicht hören wollen"...und wo hats hingeführt? und weil ich weiß, wo das alles hinführt, und ich Tina auch noch so mag, verbeiße ich mich regelrecht darin, das sie uns endlich "zuhört". was natürlich quatsch ist, denn ich hätte damals auch nicht "zuhören" wollen. hach Menno...es tut mir nur so leid. ich will einfach nur, das es Tina wieder gut geht. das sie die Therapie durchzieht und eine schöne Wohnung und freunde findet. ja und das mit dem Arzt wird wahrscheinlich so gewesen sein, wie du geschrieben hast, caro. er hat es bestimmt einfach so abgetan. scheint bestimmt nichts mehr neues für ihn gewesen zu sein.
euch allen einen friedlichen abend! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Aug 2014 06:41 Titel: |
|
|
Hallo Tina,
Du musst " uns "natürlich nichts beweisen. DU musst DIR selbst beweisen, das Du raus aus der Sucht willst.
Ich könnte mir vorstellen, das Du gestern etwas geschockt über " unsere " Reaktionen warst. Es hilft irgendwann kein " Kuschelkurs " mehr und dann müssen derbere Worte gefunden werden. Es will Dich aber niemand seelisch peinigen, im Gegenteil. " Wir " machen uns Sorgen um Dich. A-weil Du noch so schön jung bist und das Ruder noch rumreißen kannst und B-weil es hier genügend Schicksale gibt, die Deinem gleichen und in einer tiefen Sucht geendet sind.
Tina, der Doc wird in seinem Berufsleben schon so einiges erlebt haben und darum wird er wohl so reagiert haben. Weil er eventuell dachte, dass das Mädel eh seine eigene Schiene fährt und das ganze Procedere wiederholt und dann wieder hier auftaucht. Nimm es ihm nicht übel, denk einfach mal darüber nach.
Du hast nach wie vor Probleme mit Deiner Mum. Kann sein, das sie sich nie ändern wird. Da wird auch Deine Sucht nix dran ändern. Oder denkst Du eventuell, das- wenn Du irgendwann abgeranzt und seelisch völlig im Eimer bist, sie auf Dich zukommt, Dich an ihr Mutterherz drückt und Dir die Aufmerksamkeit gibt, die Du so vermisst?
Warte nicht darauf und arbeite nicht daraufhin, es könnte sein, das Du Zeit Deines Lebens vergebens auf so eine Reaktion von ihr wartest.
Hattest Du nicht eine Therapeutin, mit der Du über alles reden konntest? Wo ist sie jetzt? Kannst Du nicht einen akut Termin vereinbaren? Denn das Du Redebedarf hast...müsste sie wissen, wenn Du immer ehrlich zu ihr warst.
Ich wünsche Dir, von ganzem Herzen, viel viel Kraft. Tu was, aber nur für Dich und warte nicht auf Deine Mutter. Sei Dir selber wichtig.
Liebe Grüsse von Lämmi
P.S. Wie geht es Deiner Hand heute? |
|
Nach oben |
|
 |
_tramal_ Silber-User

|
Verfasst am: 5. Aug 2014 08:31 Titel: |
|
|
Guten morgen!
Meiner hand geht es schon viel besser!
Da ich jetzt nicht mehr in der Großstadt wohne, gehe ich nicht mehr zu meiner
Therapeutin, weil eine Strecke 100 km sind. Aber wenn es mir wieder schlechter
geht, wär es eine überlegung wert wieder mal hinzufahren.
Ich geh zwar hin und wieder zu meiner Psychiaterin in meiner nähe, aber ich bin mit ihr
überhaupt nicht zufrieden, sie geht überhaupt nicht ein und fragt nicht nach...
Ich weiß, wie das ganze enden könnte. Aber manchmal gehts mir so schlecht, dass das
mir schon egal ist...
Ja, dass klingt pessimistisch...aber ich versuch jeden tag aufs neue aufzustehen...
Wenn das so leicht wäre mit den aufhören, hätte ich es schon geschafft. Aber die Sucht bleibt
lange im Kopf, ich glaub die bleibt ein leben lang.
Wie ging es euch mit abdosieren und clean bleiben?
Vlg Tina |
|
Nach oben |
|
 |
Jetlane Bronze-User

|
Verfasst am: 5. Aug 2014 10:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen liebe Tina,
bevor ich Dir etwas schreibe, möchte ich mich bei Dir kurz vorstellen. Ich bin Jetlane, ich bin keine Konsumentin und ich bin vor ein paar Monaten auf das Forum gestoßen. Ein Freund von mir ist an einer Überdosis Heroin gestorben. Die saßen mit mehren Leuten in einer Wohnung und haben sich zugedröhnt, er hatte eine Atemdepression und seine "Buddies" haben es zu spät gemerkt und erst dann den Notarzt gerufen, er hing dann noch ein paar Tage an den Geräten, war aber bereits Hirntot und dann wurden die Geräte abgeschaltet. Ich war so fertig deswegen und habe damals dann erst richtig angefangen, das Thema Heroin zu recherchieren und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Als ich das dann alles gelesen habe, dachte ich ich fall vom Glauben ab. So viele Stories hier und Lebensberichte, ich wußte vorher beispielsweise garnicht was Subutex, Benzol, Pola, Tramal, Tilidin oder weiß der Geier was. Nun ja, soviel dazu wie ich hier gelandet bin.
Nun bin ich auf dieses Thread von Dir gestoßen und habe so viele Sachen gelesen die beispielsweise Lämmchen und Silent geschrieben haben, so nach dem Motto "wie reden immer wieder auf sie (DICH!) ein, haben sie schon so oft gewarnt, sie ist doch wegen einer Kiefer-OP auf das Tramal gestoßen und und und. Da dachte ich mir, versuche ich mal Deine Story zu recherchieren und habe gestern sehr lange im Bett gelegen und Deine ganze Anfangsstory hier seit Oktober 2013 nachgelesen...
Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf, die ich dir einfach so gerne sagen würde. Zum einen scheinst Du ein sehr lieber, sensibler Mensch zu sein und ich finde es toll von Dir, dass Du trotz sehr harter Kritik die Du öfter hier mal wegstecken mußt, immer freundlich bleibst und nie selber ein böses Wort verlierst. Auch gefällt mir deine Art, wenn Du selber etwas wissen möchtest von jemandem, wie Du das dann formulierst: "Darf ich Dich fragen, wie das und das und so und so bei Dir war...?"
Anscheinend tut Dir das Forum ja irgendwie gut, denn hier bist Du anonym und kannst trotzdem Deine Sorgen loswerden, es hört immer jemand zu und es gibt Ratschläge, Tips und wirklich diverse Leute, die sich offensichtlich ernsthaft Sorgen um Dich machen. Etwas, was Du im richtigen Leben anscheinen nicht so oft erfährst.
Du erinnerst mich sehr an Maximus96, leider hat man von ihr nun schon lange nichts mehr gelesen und auch bei Maxi würde mich interessieren, wie es ihr geht. Hab manchmal Angst, dass sie sich was angetan haben könnte. Hast Du, liebe Tina, die Beiträge von Maxi gelesen? Wenn nein, nimm Dir die Zeit und such mal hier danach, es spiegelt sich mit Sicherheit das ein oder andere in dir wieder.
Ich könnte jetzt noch meine Leier ablassen von wegen Mensch Mädchen, werd doch vernünftig, Du bist noch soooo jung und kannst das Ruder noch rumreißen, bla bla bla. Da das nichts bringt, lasse ich es, ich denke Gedanken wirst Du Dir schon genug machen.
Sei Dir aber bewußt was Du gerade tust: Im Moment bist Du - rein körperlich gesehen - ich behaupte jetzt mal noch einigermaßen gesund, was Du aber machst, Du fickst Deinen Körper. (Sorry aber ich muß das jetzt mal so radikal ausdrücken). Wenn Du so weiter machst, wirst Du eine ganz typische Karriere hinlegen, und dann sagen wir mal in 10, 15, 20 oder wieviel auch immer Jahren dann ist Zahltag. Dann fickt Dein Körper Dich zurück ! Doppelt und dreifach. Du wirst Schmerzen haben, kaputte Venen, Psyche lass ich jetzt mal außen vor, Du wirst vielleicht in Substi sein und immer von einem Arzt abhängig und das Schlimmste: Du wirst Dir sagen, hätte ich mal mit dem ganzen Mist NIIEEEEE angefangen. Vielleicht wird es das Forum hier noch geben, Du wirst Beiträge von anderen Jungen Usern lesen und beide Hände überm Kopf zusammen schlagen und Dir denken, bitte Leute - macht das doch nicht.
Du bist seit Oktober hier, nicht mal ein Jahr, schau mal was alles schon den Bach runter gegangen ist: Keine Wohnung mehr, Ausbildung verloren, unglücklich zu Hause, Du ballerst Dir die Tropfen in die Hand - jeder der das hier liest könnte schier ausflippen vor Verzweiflung weil das echt saugefährlich ist, bitte bitte Tina denk doch noch mal über das Ganze nach und versuche, den richtigen Weg für Dich zu finden. Magst Du Musik? Setz Dich einfach mal 5 Minuten hin, hör die das Lied "Holding on for Life" von Broken Bells an ( ein echt toller Song ) und reflektier mal Deine Story.
Ich mag auch kein Moralapostel sein, aber bei Dir lag es mir irgendwie besonders am Herzen, das mal los zu werden.
Ich grüße Dich erst mal ganz lieb und hoffe, ich war nicht zu radikal. Ich mag Dich und mein Helfersyndrom lässt sich nicht immer im Zaum halten
Jetlane |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Aug 2014 10:41 Titel: |
|
|
Hi Tina,
na prima, Deiner Hand geht es besser , jetzt aber nicht gleich wieder ballern ( weil es ja nochmal gut gegangen ist ) NIE WIEDER solltest Du DAS tun!
Tina, irgendwie hab ich bei Dir das Gefühl, das Dich anscheinend so gar niemand versteht. Tust Du denn genügend, dass das auch passiert? Es können doch nicht alle, die Dich betreuen oder mit Dir zu tun haben, nicht auf Dich eingehen können. Wie sieht denn so ne Sprechstunde aus, magst Du das mal schildern?
Ich frag deshalb: wenn Du wie ein Stockfisch da rumsitzt, nicht redest oder auf Mitleid und " ich will mal in den Arm genommen werden " machst, kann das nix werden. Du musst aktiv was tun und nicht immer von anderen erwarten, das sie was tun. Es geht doch um Dich, Deine Sorgen und Nöte.
Ohhh, Dir ist es manchmal egal, wie Deine Sucht enden könnte? Hast Du akute Suizidgedanken? Wenn ja, wird es brenzlig..für Dich.
Was ist mit Deinem Freund? Gibt es den noch?
Leicht? Mit dem aufhören? Davon redet hier kaum jemand. Es ist nicht leicht, das ganze Leben wird Dich das begleiten, uns auch. Aber wenn Du leben willst, dann musst Du Prioritäten setzen. Manche kommen damit tatsächlich klar, wenn sie sich nur ab und zu " was gönnen ", allerdings sind diese Menschen in der Minderheit und wohl charakterlich sehr gefestigt. Das seh ich bei Dir gerade nicht.
Du fragest, wie es uns geht, mit dem abdosieren und clean bleiben. Ich will mal nur für mich sprechen.
Clean werd ich aus gesundheitlichen Gründen nie werden, ich muss die Opioide mein restliches Leben nehmen. Aber abdosieren tu ich oft. Und es klappt, aber einfach? Nee, weiss Gott nicht. Aber ich kneif meinen Arsch zusammen, die Zähne auch. Quälen kann ich mich ganz gut, ich weiss halt, das es anderen noch viel viel beschissener geht, das hilft mir. Vllt. hilft Dir dieser Gedanke auch? Ich wünsche es Dir sehr.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
_tramal_ Silber-User

|
Verfasst am: 5. Aug 2014 13:33 Titel: |
|
|
@ lämmchen
Ich habe gute Nachrichten genau in einer Woche fange ich einer Therapie an!
Man muss vorher clean sein. Ich habe deswegen seit 2 Tagen keine benzos und seit 4 Tagen kein Temgesic genommen! Eigentlich habe ich schon seit 10 Tagen keine benzos genommen, nur letztes Wochenende habe ich es geballert...
Ich habe schon ein paar Leute mit denen ich gut reden kann!
Aber das Problem liegt bei mir selbst, dass ich oft einfach keinen Willen zum aufhören habe.
Ich kann mir gerade nicht so wirklich ein Leben ohne Substanzen vorstellen.. ich hoffe, dass ich das in der Therapie "lerne".
Meine Psychiaterin war auch mein Substidoc. Die letzten 2 mal als ich dort war gings mir ziemlich schlecht und dass habe ich ihr auch gesagt. Sie verschrieb mir nur ein zusätzliches Med. Sie nimmt sich überhaupt keine zeit für ihre Patienten.
Bei meinen vorigen Substidoc fühlte ich mich ernster genommen und er hat sich Zeit genommen. Aber jetzt wohne ich nicht mehr dort.
Mit meinen Freund bin ich nicht mehr zusammen, er ist wieder drauf...
@Jetlane
Erstmals mein Herzliches Beileid, wegen deinen verstorbenen Freund!
Ich habe mich bissche bei den Beiträgen von Maximus96 eingelsesen, aber ich kann noch nichts dazu sagen.
Mir tut das Forum zwar meisten gut, wenn ich über meine Probleme schreiben kann, aber es tut mir auch manchmal weh, wenn ich lese, dass ich den bezug zur Realität verloren habe und solche Sachen.
Ich merke, dass ich durch die Drogen überhaupt nichts mehr aushalte. Ich bin so nahe am Wasser gebaut.
Ich hoffe, dass mir die Therapie was bringt und dass ich lerne wieder ohne Substanzen klarzukommen!
Liebe Grüße Tina |
|
Nach oben |
|
 |
_tramal_ Silber-User

|
Verfasst am: 5. Aug 2014 17:21 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich war gerade mit meiner Schwester spazieren. Und sie weiß ziemlich
viel von meiner sucht.
Sie hat gerochen, dass ich geraucht habe. Und dann sind wir wieder zu diesen Thema
gekommen. Sie hat gesagt, dass einige Leute in unserer Stadt über mich
reden und dass es das Schicksal so wollte, dass ich vl daran im schlimmsten Fall
daran sterbe... Ich weiß, dass das schlimm enden kann, aber ich weiß
nicht wie ich aus den Loch rauskommen kann...  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Aug 2014 17:57 Titel: |
|
|
Liebe Tina,
gib doch der Meinung solch verbohrter Leute keinen Raum in Deinem Kopf. Brauchst Du sie zum leben? Neeeiiinnn! Dein Schicksal kannst Du bis zu einem gewissen Teil selber beeinflussen, vergiss das niemals.
Du hast geraucht? Ne normale Ziggi oder Gras? Wie ist die Meinung Deiner Schwester zu Deiner Sucht und hat sie Dir konkrete Hilfe angeboten?
Tina, lass Dich von niemandem runterziehen.
Für Deine Therapie wünsche ich Dir alles Gute und das Du Abstand zu all dem/den doofen gewinnen kannst.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
_tramal_ Silber-User

|
Verfasst am: 5. Aug 2014 18:42 Titel: |
|
|
@ lämmchen
Dankeschön!
Meine Schwester hat nur gesagt, dass sie es schlimm findet, dass sie mir
zuschauen muss, wie ich mich selbst zerstör...
Wirklich hilfe angeboten hat sie nicht, sie bringt es nur so weit, dass ich nicht
mehr mit ihr reden will...
Ich hab gras geraucht... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Aug 2014 19:51 Titel: |
|
|
Liebe Tina,
nun...wie wäre es, wenn Du Deiner Schwester mal versuchst, Dein Herzilein auszuschütten? Vllt. denkt sie, das Du ganz alleine und gewollt in die Sucht rein willst? Kläre sie auf, versuche es.
Was hat sie gegen das Gras? Ganz alte Vorurteile oder hat sie echte Sorgen geäussert? War sie hinterher eiskalt zu Dir und redete nicht mehr mit Dir?
Erzählte sie Deiner Mum was davon?
Ziehst Du Dich dann in Dein Schneckenhaus zurück oder wie verhälst Du Dich nach solchen Spaziergängen?
Lass Dich nicht entmutigen, zieh Deine Therapie mit aller Konsequenz durch, aber nur für Dich, nicht für Deine Familie!
Lieben Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
_tramal_ Silber-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2014 21:21 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe versucht meiner Schwester mein herz auszuschütten.
Normalerweise kann ich gut mit ihr reden, aber als ich ihr Frage beantwortete, ob ich
Gras genommen habe, war danach die Stimmung im Keller und sehr angespannt.
Ich weiß, dass es an mir liegt, aber manchmal habe ich einfach keine Lust
mehr darüber zu reden. Weil es verstehen nur leute, die selbst drogen nehmen bzw.
nahmen. Mit einer Verwandten von mit kann ich sehr gut über das Thema reden und
sie verurteilt mich nicht und sie weiß leider auch, wie sich ein entzug anfühlt...
Schönen Abend! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|