Verfasst am: 15. Aug 2014 00:29 Titel: Re: Beim Joint rauchen erwischt.
nirvana112 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
vor 2 Wochen war ich mit ein paar Freunden auf einem Fest, wir haben ein bisschen was getrunken. Waren auf dem Weg in die Disco und waren gerade dabei einen Joint zu rauchen (50% war weg). Ich war derjenige der diesen in der Hand hatte. Als die Security von dem Fest auf mich zu kam, habe ich den Joint fallen gelassen... naja hat nicht viel gebracht wurden mitgenommen die Polizei wurde gerufen und wir wurden durchsucht, bei mir hatte man nichts gefunden (bei einem anderen Freund vllt noch 0,4g).
Nun habe ich eine E-Mail bekommen: "es geht um ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in xxx (Baden-Württemberg).Ich muss Sie deswegen belehren und vernehmen.
Nun meine Frage, soll ich zu dem Termin erscheinen und meine Personalien abgeben und ansonsten die Aussage verweigern? Gesehen hatte es 1er von der Security, ich musste vor Ort nicht pissen o.ä. da ich zugegeben hatte konsumiert zu haben (ich wollte nicht pissen da ich an dem Abend Mdma konsumiert hatte, zum Glück eine Bombe und ich war noch vollkommen normal).
Habe 0 Einträge bei der Polizei, noch nie iwas mit Drogen+Polizei zu tun gehabt, mir ist klar das mir nichts passiert aber dennoch würde ich gerne wissen wie ich vorgehen soll.
Geh mal zum Anwalt und frag nach ob so ne "Security" polizeigewalt besitzt. Ich persönlich bin nicht recht überzeugt das sowas geht, die Dich mitnehmen. Überhaupt, was sind das für Securitys die son Herrmann für ne geteilte Tüte veranstalten?
Ansonsten, die polizeil. Ladung kann und wird nach hinten los gehen. Wenn du keine Erfahrung mit Denen hast, wird Dir das Wort im Mund verdreht und es entstehen erstmal richtig Probleme.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.