| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Aug 2014 15:08 Titel: |
|
|
hi musikera!
danke ich hoffe auch das ich das irgendwie geregelt bekomme.denn
leider ist mein arzt voll akkro auf benzos das ist viel schlimmer als wenn
ich opiate oder kokain positiv hätte.
selbst wenn ich opiate positiv wäre und dann noch voll besoffen in die
praxis käm würde ich trotzdem nicht fliegen.
aber wehe ich bin noch einmal benzos positiv dann fliege ich sofort aus
dem programm.
das ist mir einfach unbegreiflich,ich meine ich habe so gut wie nie positive
Uk's ausser mit benzos und trotzdem wollen die mich rausschmeissen
wenn nochmal benzos drin sind.und ich warin 2jahren 3mal positiv.
und die wissen genau von der angststörung denn die haben den brief mit
der diagnose von meinem psychiater und von meinem therapeuten und
trotzdem muss ich mir von einer dämlichen arzthelferin anhören ich solle
doch einfach baldrian nehmen oder doxepin,da könnte ich die krise
bekommen bei so einer aussage!
die ist doch voll bescheuert die tussi,da denke ich ich echt die hat echt
null plan was es heisst panikattacken zu haben und eine angsstörung
zu haben!
es ist schrecklich kann ich nur sagen es ist grausam keine luft mehr
zu bekommen und zu denken das man gleich verreckt!
aber anscheinend haben die nicht annähernd ahnung was das bedeutet.
ich habe für nächsten samstag einen termin bei meinem substi arzt.
wenn man persöhlich mit ihm redet ist das immer noch ne ganz andere
sache als wenn man mit den arzthelferinen redet.
auf jeden fall habe ich vorher also nächsten mittwoch einen termin bei
meinem psychiater und ich werde ihn bitten den richtigen brief für meinen
substi arzt zu schreiben,den ich ihm dann presentieren kann!
ja ich glaube dir das mit den dias und den kopfschmerzen das ist wirklich
so das hilft echt bei vielen beschwerden.und was rohypnol bzw. das
flunitrazepam betrifft es war das beste benzo was ich je genommen hab.
und bevor es BTM wurde hatte ich auch öfters mal welche.
oh man zu viel geschrieben wieder sorry!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 19:06 Titel: |
|
|
@DOMENICO
ich kann gut mit Dir mitfühlen. Schon voll kacke was Du da gerade durchmachst. Sag, was mich sehr interessiert: Besprichst Du deine Probs auch mit der Drobse? Bestimmt, oder? Wenn ja, wie reagieren die auf Deine Probleme? Ich meine das doch die Drobse eigentlich das Bindeglied vom Patienten/Probanten zum Vergabe Arzt sein sollte. So war es in meinem letzten Wohnort in LK Lörrach. Wenn dieses System funktioniert hat es echten Sinn und der Probant/Patient hat nicht das Gefühl allein dazustehn. Was nützt mir der Besuch in der Drobse wenn dort keiner in der Lage ist dem Doc anzurufen und alles mit ihm zu besprechen. Dummerweise wissen Drobser oft selber Null Bescheid über die Feinheiten von Substituierten und derren Drogennachwirkungen.
Grußinsky  |
|
| Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 19:25 Titel: |
|
|
hmusikera!
also ich bin in behandlung bei der suchtberatung und mein
suchtberater ist schon wie mein freund und wir reden
wenn ich ab und zu mal da bin nicht mehr über drogen.
aber ich könnte beim nächsten termin(donnerstag hole ich
mir telefonisch einen)bis dahin hat er noch urlaub.
er ist der leiter der suchtberatungsstelle und ist auch mit
meinem arzt befreundet.
also mal gucken was man da machen kann.das gute ist,ist das er
auch psychologe und verhaltenstherapeut ist und weiss was
panikattacken sind.
aber erstmal habe ich ja am mittwoche einen termin bei meinem
psychiater und bespreche alles mit ihm.
LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 19:54 Titel: |
|
|
...@DOMENICO
ja, ich wünsch Dir das alles klappt. Bedauerlich das man so in der Luft hängt obwohl Ärzte da sind. Es ist schon so: Wenn man in Substi ist verschließen sich meistens andere Behandlungsformen bzw. hat man verkackt wenn man plötzlich wirklich ernsthaft erkrankt. Ich war kürzlich beim Rheumatologen und hatte mich entschlossen zunächst nix vom Metha zu sagen. Ich hab die Erfahrung gemacht das man dann sehr schnell weggestempelt wird und nicht das verschrieben bekommt was man eigentlich braucht. Es herrscht eine Unsicherheit und auch eine totale Abneigung gegen uns.
Kannst ja dann berichten (hier am besten), wie es ausging. Wenn Du willst
Grußinsky  |
|
| Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 20:52 Titel: |
|
|
hi musikera!
ja so ist das auch.wenn ich demnächst zum ortopäden gehe wegen
meiner starken chronischen rückenschmerzen,meniskus problemen und
anderen dingen dann sage ich auch nicht sofort das ich in substi bin!
ich halte euch bzw. dich auf dem laufenden.
aber ob das hier im thread ist weiss ich noch nicht weil ich
oft mal einige tage nicht hier im forum aktiv bin und dann vergesse ich
die hälfte aller threads wo ich geschrieben hatte.
ich schreibe dann in meinem letzten thread!LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 21:39 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
Suchtdruck hin oder her...Ich denke auch ein hoch süchtiger Mensch hat noch die Intelligenz sich selbst zu helfen.
Flüssige Substimittel drücken..., dass kann man mit 20 machen als "Frischling" aber doch nicht mehr 10Jahre später wenn man weiss, was man sich da drückt...
Jeder der medizinisch ein klein wenig Wissen hat vom Stoffwechsel, Blutkreislauf, Venenklappen, Herzklappen, Entgiftung des Körpers ect und sich bildlich vorstellt was er sich da gerade spritzt und wie es sich im Körper ablagert, der wird angeekelt und in Panik die Nadel weglegen.
Thrombose, Venenentzündungen, Herzklappenfehler, Amputationen,Entzündungen , Diabetis, hoher Blutdruck und noch viel mehr kann nach i.v Konsum von "Plörre" entstehen.
Und dann? Bein ab? Arm ab? Operationen usw ...
Ich denke, dass auch ein süchtiger Verantwortungsbewusstsein hat gegenüber sich selbst, seiner Familie, seinem Arzt und der Allgemeinheit.
Substi spritzen ist einfach ein "No go". Zu gefährlich, die Sucht wird verfestigt wenn hochpotente MitteL gespritzt werden.
Wer das merkt, dass er sich da nicht unter Kontrolle hat der sollte sich selbst schützen und sich dem Zugang von Take Home abschneiden oder in die Klinik gehen...denke ich zumindest. Im Interesse aller und der Schadensminimierung.
Irgendwann sind alle Venen kaputt. Und dann?
In Kombination mit Benzos und Alkohol ist das so gefährlich. Ich würde mich hüten bei Take Home Leuten Benzos zu tolerieren ( Entschuldige Dominik...aber mir wäre es zu gefährlich.) Es gibt einfach Grenzen finde ich. Verantwortungsbewusstsein.
Und das sage ich als hochsüchtige
Nichts fuer ungut...
@Dominik: Wie oft im Monat treten deine Panikattacken denn auf? Desensibilisierung, Sozialtraining und Verhaltenstraining in Kombination mit Autogenem Training könnte eine pillenlose Lösung sein. Was meinst du?
lg Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 22:33 Titel: |
|
|
hi sabiote!
mittlerweile werden sie immer häufiger.im durschnitt würde ich sagen
1mal in 2-4 wochen.aber da ich in den letzten 1,5 wochen gleich 2 hatte,
ist die angst gestiegen und ich willdeswegen auf jeden fall ein notfallmedi
haben dürfen!so sehe ich das!
ist aber unterschiedlich ich hatte auch mal monate garkeinen.
es ist mal so und mal so auch von der länge her!die meisten sind nach ein
paar minuten wieder vorbei ich hatte aber in letzter zeit 2 die über 20
minuten gingen.
aber zum glück habe ich einen therapeuten der mir hilft und für die
medis einen psychiater!
mal gucken wie es weiter geht.
und zum thema substitute spritzen:ich selbst kann auch manhcmal nicht
wiederstehen aber mein pola ist klar wie wasser ohne sirup,glucose
oder solche beisätze.nur die pure lösung.
aber auch das ist auf dauer nicht gesund das weiss ich auch deswegen
lasse ich meine dosis auch hochsetzen wenn ich den nächsten termin
bei meinem substiarzt habe.
und zum glück mache ich das mit dempola ballern nicht so oft!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Lucy81 Anfänger
|
Verfasst am: 17. Aug 2014 23:34 Titel: |
|
|
Hallo Caro,
| Zitat: | | Jeder der medizinisch ein klein wenig Wissen hat vom Stoffwechsel, Blutkreislauf, Venenklappen, Herzklappen, Entgiftung des Körpers ect und sich bildlich vorstellt was er sich da gerade spritzt und wie es sich im Körper ablagert, der wird angeekelt und in Panik die Nadel weglegen. |
wenn es so einfach wäre, dann dürfte auch niemand mehr rauchen, denn unter den 10 häufigsten Todesursachen finden sich schon mal COPD und Lungenkrebs, beides direkte Folgen von Rauchen. Von Amputationen, schlechter Durchblutung etc etc mal ganz abgesehen.
Leider funktioniert unsere Psyche bei Süchten eben nicht logisch, statt dessen sind es Funktionen in ganz tiefen Hirnstrukturen, die uns nicht bewußt sind, und uns hervorragend steuern.
Und leider hat Drücken eben auch was von Sucht. Einmal angefangen, kann man kaum noch aufhören, und manchmal wird selbst zu Wasser gegriffen. Aber das ist ja alt bekannter Tobak.
Ich fand es soooo viel leichter, mein Metha abzudosieren, als der Akt, bis ich mich gegen die Knallerei erwehren konnte. Das war ein Kampf, der über ein Jahrzehnt gedauert hat...
Das Aufhören zu rauchen (THC und Nikotin) war dagegen ein Kinderspiel, das mich im Vergleich gar keine Kraft gekostet hat. Das nur mal um zu verdeutlichen, wie heftig die Erfahrung, die der Körper beim Drücken macht, sich im Gehirn einprägt. Und das Lustzentrum will das so und genau so immer wieder...
Und ich bin eher überdurchschnittlich intelligent, also daran kanns wohl auch nicht liegen, dass es so ein langer Kampf wurde, bis ich mich endlich gegen die Knallerei durchsetzten konnte.
BTW kenne ich auch niemanden, dem irgendwas amputiert worden ist wegen der Drückerei. Ich kenne aber einige Leute, die dadurch dauernd Infektionen hatten, das ging bei einem bis zum Tod: er hatte dauern eine neue Infektion, irgendwann konnte der Körper einfach nicht mehr. Und einer Frau musste sogar ein Stück Venenersatz in die Leiste eingesetzt werden. Klar, das sind nur meine Erfahrungen und ist somit nicht repräsentativ, aber soooo oft kommen Amputationen nicht vor. In meinen über 10 Jahren Substitution habe ich eben noch in keiner Schwerpunktpraxis noch in den beiden anderen großen Praxen, in denen ich behandelt wurde, auch nur einen mit einer fehlenden Gliedmaße gesehen.
Das ich das hier schreibe heißt nicht, dass ich diese Konsumform verteidigen will, ich hatte ja selbst dadurch so viele Jahre Kampf. Nur:
ich finde es einfach schön, wenn man zumindest in solchen Foren mit der Realität konfrontiert wird. Und das Schreiben übers Drücken erinnert mich hier oft an Propaganda.
Und es kommt oft rüber: Leute die Drücken, sind dumm, ganz unten, eben 'schlechter' als die, die anders konsumieren. Aber letzten Endes sind wir trotzdem alle gleich, nämlich süchtig. Ich mach da keine Unterschiede - nicht mal jetzt, wo ich endlich clean bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotterdamned Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 08:40 Titel: Anststörung und Panikattacken |
|
|
Hey Vittorio!
Ich kann Dein Problem glaub ich sehr gut verstehen, denn ich habe auch Generalisierte Angststörung und Panikattacken. Im Moment zum Glück selten, aber es war eine Zeit ganz schlimm, mit Sozialphobie zusammen. Ich habe überall, wo viele Menschen waren Panikattacken bekommen, in der Bahn, in der Bank, beim Einkaufen (und davor auch schon, weil ich wußte ich muß mich trotz Angst da hin begeben). Ich bin nicht ins Trepopenhaus, wenn einer drin zu hören war, weil ich meinen Nachbarn nicht begegnen wollte, hatte den kürzesten Weg durch den Supermarkt genommen und dann stand ich zitternd und schwitzend in der Schlange an der Kasse und ganz blöd war, wenn dann jemand mich beobachtet hat und gefragt hat: "Ist alles in Ordnung mit Ihnen?" Dann wurd es noch schlimmer. und dieses Zittern und Schwitzen,manchmal konnte ich nicht richtig laufen, weil meine Knie auch gezittert haben und geschwitzt habe ich auch im tiefsten Winter, das war so unangenehm und ich hab manchmal nur noch geheult, über Stunden.
Aber ich hatte diese Attacken immer sobald ich aus dem Haus unter Menschen mußte. Natürlich hätte ich am liebsten so Situationen vermieden, das ging aber nicht immer. Ich hatte auch schon voll den verrückten Tag-Nacht-Rhythmus, das ich erst abends aufgestanden bin und morgens schlafen gegangen bin.
Klar hilft Tavor am besten bei so einer Panikattacke.
Ich habe immer Dias genommen, aber irgendwann brauchte ich 10 Stück am Tag+noch 5 Oxas und hatte trotzdem Panik.
Aber bei Dir versteh ich nicht, daß Du nicht Tavor in therapeutischer Dosis nehmen darfst bei Deiner Diagnose.
Baldrian ist für Omas und Doxepin bei Panik? Hilft nicht, gar nicht.
Ich denke, Dein Arzt hat Angst, daß Du mehr Benzos nimmst, also Mißbrauch betreibst und Dich nicht an die Therapeutische Dosis hältst und er kann das ja in der UK nicht sehen, ob Du mehr nimmst, als verordnet.
Aber so Panik und Angst mit Sozialphobie zusammen sind GRAUSAM und total einschränkend, das komplette Leben leidet darunter, man wird ganz einsam weil man so Angst vor Menschen hat, das ist heftig!
Da ist so ein Forum Gold wert, da kann man Kontakte trotz Angst knüpfen und halten!
Ich wünsch Dir echt daß Dir die Tagesklinik hilft und finde es echt blöd, daß Dir der Rausschmiss droht, wenn Du wegen Deiner Krankheit Tabletten nimmst, die Du nun mal brauchst!
Die Ärzte haben auch Paranoia bei Benzos, weil bei den Drogentoten fast immer Mischkonsum mit Benzos und Metha die Ursache ist.
Aber Du brauchst die Tabletten ja nicht zum Törnen , sondern zur Hilfe.
Jeder, der schon mal eine Panikattacke hatte, wird Dich verstehen!
Liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jannik Silber-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 12:48 Titel: |
|
|
Hallo Rotterdamned
Ich glaube schon das der Vitto ein richtiges Problem hat.Ich glaube jeder der schonmal einen entzug von Benzos gemacht hat und danach auch clean geblieben ist weiß was Sozialphobien,Angststörungen sind.
Kurz zu mir habe vor 15 Jahren Benzos entzogen das war die härteste nummer die ich jemals mitgemacht habe.
Ich habe es zwar nicht geschafft vom Methadon wegzubleiben aber Benzos habe ich seit dem nicht mehr angefasst.
Die Ärzte haben mir damals erklärt das diese Ängste bei fast allen erstmal durch Alkohol und Benzodiazepine ausgelöst werden.
Und das Medikamente das Problem nur aufschieben oder verschlimmern.
Das was ich bei Vitto bisher gelesen habe sagt mir das er ein großes Problem hat
Seine 20er Packung Zopiclon macht er in 3 Tagen weg und wartet dann auf das nächste Script.
Dazu immer Lyrica + Anti Depressiva und hin und wieder kann er nicht wiederstehen und Ballert sein pola IV.
Das ist schon ne harte nummer das ist ganz klar das er Panikattacken bekommt jedem der mal die Beipackzettel von dem Zeug liest wird klar das die "Ängste" erstmal von den ganzen sachen kommen.
Bei mir hat es eine lange zeit gedauert bis ich wieder auf Familienfeiern,Volle Supermärkte usw. gehen konnte.
So hat diese scheiße meinen Kopf gefickt.
Ja ich kenne diese Angst gut und es hat ca. 1 jahr gedauert bis ich wieder leben konnte.
Fast alle Substiärzte kriegen ausschlag wenn sie benzo hören die wissen genau was bei den leuten geht.
Fast jeder hat schonmal Kontrollverluste gehabt wo mann anderen tag wach wird und der ganze Riegel Oxa leer ist.
Ich für meinen Teil werden in diesem leben Keine benzodiazepine mehr nehmen ich bin froh das ich richtig Leben kann mit Kindern und Arbeit und einer Frau die mich Liebt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jane_Doe_X Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 13:01 Titel: |
|
|
| Lucy81 hat Folgendes geschrieben: | | Und es kommt oft rüber: Leute die Drücken, sind dumm, ganz unten, eben 'schlechter' als die, die anders konsumieren . |
Ähm, ja,genau darauf wollt ich hinaus.
| Zitat: | | dass kann man mit 20 machen als "Frischling" aber doch nicht mehr 10Jahre später wenn man weiss, was man sich da drückt... |
Naja ich bin je erst Ende 20 überhaupt zu Opialten etc gekommen, weil sie durch meinen Ex eben überall rumlagen.Und einen schönen Abends- naja, das ist Geschichte. Wobei ich lügen müsste, wenn ich sagen würde, dass Interesse nicht schon vorher latent dagewesen wäre.
Aber ich hatte nicht danach gesucht. Da war all die Jahre wohl noch etwas Hirn dabei, etwas weniger Verzweiflung und vor allem Nicht die Notwendigkeit sich genau damit auseinanderzusetzten, zu wissen womit ich s da zu tun habe etc, falls ich dann doch wieder mal ne halbe Leiche in meiner Wohnung liegen habe...
| Zitat: | | Und wer fixt, sollte zumindest wissen, wie es richtig geht. |
Wissen wies geht dürfte eine untergeordnete Rolle spielen. Hab ich sogar mal vor ewigen Zeiten gelernt. Das Problem ist eben nur dieses
| Zitat: | Das Problem ist, dass es ja sowieso nur "Dreck" zum iv-Konsum gibt. Bei 5% DAM in der Schore sind 95% irgendwelcher Dreck, wenn man Glück hat, ist es Milchzucker und ähnliches...
|
Was nürzt einem also wenn man seine Sachen beisammen und sauber hält, wenn das Zeug ohnehin verdreckt bis zum geht nicht mehr ist ?
Nur selbst wenn man das weiss, die Möglichkeit eben mal Tramadol, Hydal, Morphin Ampullen zu bekommen sind doch recht begrenzt, selbst wenn man dafür den zehnfachen Preis zahlen würde, es ist nix da. Und somit schiessen sich dumme Leute eben Müll.
Und da dieses Thema ohnehin schon erschöpft ist, sag ich auch nix weiter zu. Wollt ich nur mal loswerden. Sorry. Nix für Ungut und schönen Nachmittag noch allerseits. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jane_Doe_X Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 13:17 Titel: |
|
|
Ach ja und eines Noch: Von wegen Verantwortungsbewusstsein und Hilfe suchen...ich war so dämlich und hab das letztes Jahr mal versucht.In Deutschland würde man die Institution wohl kurz Drobse nennen.
..die lustige Ärztin hat mich nach einem kurzen Bericht und ner Untersuchung nur dumm angschaut und mich gefragt ob ich nicht wüsste , dass es mies ist was ich da mache ...ach ne echt jetzt, sich den Kompletten Unterschenkel blau zu zerschiessen ist mies? Hätt ich jetzt nicht gedacht.
Der nette Psychiater war noch besser.
Wollt mich mit Citalopram abspeisen. Auch auf den Hinweis dass zig SSRI bei mir schon in früheren Jahren und mehreren Versuchen NICHT angeschlagen haben und ich auf NSRI zu Unverträglichkeiten neige.
Prinzipiell:
Ach so, wenn ich ein wenig GLÜCKLICHER wäre, würd ich nicht alles was ich mir aufgebaut hab riskieren und mir alles was ich in die Finger kriegen kann einzuschmeissen ? Daran hätt ich jetzt echt nicht gedacht.
Auch die Warnung dass SSRI in Kombination mit Tramadol wegen Gefahr eines Serotoninsyndroms kontraindiziert wären, wollt er schonmal gar nicht hören.
Auch nicht als ich meinte ich hätt schon seit nem halben Jahr immer mal wieder einen erhöhten Muskeltonus und mein Ex schon vier Epis wegen dem Mist gehabt- sprich in denn das Ganze schon zur Genüge.
Er meinte wortwörtlich ich hätte nur Angst mir meine Medikation aus der Hand nehmen zu lassen und er wäre sicher da könnte nix passieren. Ja ne, is klar.
Dann hab ich die Beipackzettel und diverse Infoseiten über die Wechselwirkung von SSRI und Tramadol ausgedruckt und meiner Psychologin in die Hand gedrückt. Die war dann "sehr stolz auf mich, dass ich mich so für meine Überzeugungen einsetze."
Ich sollte das dem Psychodoc zeigen. Auf meine Frage was das bringen würde, wenn er die Gefahr ohnehin von der Hand weist, wollte sie dann nix antworten.
wenn der Typ mir nicht zuhört, warum sollte er es anhand eines zigseitigen Berichts tun ?
Ich hab den netten Leutchen dann eines Nachts eine etwas unhöfliche Ansage aufs Band gesprochen und bin nie wieder dort aufgetaucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 13:38 Titel: |
|
|
[quote="Jane_Doe_X"]
| Zitat: | Das Problem ist, dass es ja sowieso nur "Dreck" zum iv-Konsum gibt. Bei 5% DAM in der Schore sind 95% irgendwelcher Dreck, wenn man Glück hat, ist es Milchzucker und ähnliches...
|
| Zitat: | Was nürzt einem also wenn man seine Sachen beisammen und sauber hält, wenn das Zeug ohnehin verdreckt bis zum geht nicht mehr ist ?
Nur selbst wenn man das weiss, die Möglichkeit eben mal Tramadol, Hydal, Morphin Ampullen zu bekommen sind doch recht begrenzt, selbst wenn man dafür den zehnfachen Preis zahlen würde, es ist nix da. Und somit schiessen sich dumme Leute eben Müll.
|
Was es einem nützt? Risikominimierung. Jede Droge vom Schwarzmarkt ist gestreckt. Deswegen muss man ja nun nicht total auf seine Gesundheit sch***en.
Durch gestreckten Stoff infiziert man sich nicht mit HIV oder Hep C. Das passiert, wenn man nicht sein eigenes Besteck (auch Löffel) benutzt.
Sterile Spritzen haben auch keine anderen Bakterien dran, die man sich sonst iV verabreichen könnte.
Und ein Mikrofilter in der richtigen "Größe" filtert zumindest nicht lösliche Feststoffe und Bakterien raus.
Also nützt es definitiv was.
Spritzen hat nix mit Dummheit zu tun. Aber Nadeltauschen usw. schon. Oder mit einer völligen Gleichgültigkeit sich und seinem Körper gegenüber.
Für mich zählen da auch keine Argumente, wie: ich war affig und hatte keine Kanülen oder Spritzen mit. Da musste ich die ja von meinem Kumpel nehmen.
Spritzentausch gibt es in jeder Großstadt, in jeder Apo erhält man sterile Kanülen und Spritzen für 50cent oder weniger. Und wenn nun überhauppt kein sauberes Besteck aufzutreiben ist, dann gibt es immer noch die Nase oder ne Folie. Lieber einmal auf iV verzichten (auch wenn megamässig schwerfällt) als sein restlichen Leben an einer Infektionskrankheit zu leiden und/oder unangenehme medikamentöse Therapien über sich ergehen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jane_Doe_X Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 13:47 Titel: |
|
|
Na Moment, von Nadeltausch etc hab ich nie was geschrieben.
Das ist ja wohl mal echt klar das das nicht geht. Das man absolut immer seine eigenen Sachen benutzt, diese nicht herumliegen lässt, saubere Utensilien, Wasser, soweit wie irgendwie möglich steril arbeiten etc hab ich jetzt mal ohnehin vorausgesetzt.
Da stimm ich deinen Argumenten natürlich zu.
Ich hab mich nur auf das Risiko, das mit der verwendeten (unsauberen) Lösung einhergeht bezogen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotterdamned Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 20:07 Titel: |
|
|
| Jannik hat Folgendes geschrieben: | Hallo Rotterdamned
Ich glaube schon das der Vitto ein richtiges Problem hat.Ich glaube jeder der schonmal einen entzug von Benzos gemacht hat und danach auch clean geblieben ist weiß was Sozialphobien,Angststörungen sind.
Kurz zu mir habe vor 15 Jahren Benzos entzogen das war die härteste nummer die ich jemals mitgemacht habe.
Ich habe es zwar nicht geschafft vom Methadon wegzubleiben aber Benzos habe ich seit dem nicht mehr angefasst.
Die Ärzte haben mir damals erklärt das diese Ängste bei fast allen erstmal durch Alkohol und Benzodiazepine ausgelöst werden.
Und das Medikamente das Problem nur aufschieben oder verschlimmern.
Das was ich bei Vitto bisher gelesen habe sagt mir das er ein großes Problem hat
Seine 20er Packung Zopiclon macht er in 3 Tagen weg und wartet dann auf das nächste Script.
Dazu immer Lyrica + Anti Depressiva und hin und wieder kann er nicht wiederstehen und Ballert sein pola IV.
Das ist schon ne harte nummer das ist ganz klar das er Panikattacken bekommt jedem der mal die Beipackzettel von dem Zeug liest wird klar das die "Ängste" erstmal von den ganzen sachen kommen.
Bei mir hat es eine lange zeit gedauert bis ich wieder auf Familienfeiern,Volle Supermärkte usw. gehen konnte.
So hat diese scheiße meinen Kopf gefickt.
Ja ich kenne diese Angst gut und es hat ca. 1 jahr gedauert bis ich wieder leben konnte.
Fast alle Substiärzte kriegen ausschlag wenn sie benzo hören die wissen genau was bei den leuten geht.
Fast jeder hat schonmal Kontrollverluste gehabt wo mann anderen tag wach wird und der ganze Riegel Oxa leer ist.
Ich für meinen Teil werden in diesem leben Keine benzodiazepine mehr nehmen ich bin froh das ich richtig Leben kann mit Kindern und Arbeit und einer Frau die mich Liebt. |
Ich glaube auch, daß Benzos die Ängste auf Dauer verstärken, zumindest wenn man abhängig davon wird, wie ich es war. Ganz am Anfang haben sie wirklich geholfen, aber dann habe ich sie ja mißbräuchlich genommen und die Dosis immer weiter gesteigert. DA war die Angst da und die Panik, trotz Benzos oder gerade wegen Benzos. Damit muß man sehr vorsichtig umgehen. Es sollte ein absolutes Notfallmedi sein und nie regelmäßig über längere Zeit genommen werden.
Ich habe auch von Benzos entzogen und es erst beim zweiten Anlauf gepackt, als ich mich vorher schon sehr abdosiert habe. Hatte auch mal einen Krampfanfall, als ich wegen Suizidversuch in der Geschlossenen kalt abkicken mußte vom H und nur 10mg Valium über den Tag verteilt bekommen habe, da hab ich am dritten Tag gekrampft, klar, da ist der Spiegel von den Dias weg. Leider hatten die Null Ahnung von Drogen und haben mich da zwangsweise festgehalten, aber ich hab mich bemüht und bin dann nach einer schrecklichen Woche auf die Offene gekommen, aber der Entzug war so schlimm, daß ich abgebrochen habe, erst später hab ich in einer anderen Klinik vernünftig entgiftet (Qualifizierte Entgiftung).
Meine Panikattacken sind auch weniger geworden, als ich die "wahre Angst" hinter der generalisierten Angst entdeckt hatte und das war vor allem durch die Illegalität der Beschaffung und meines gesamten Lebens bedingt.
Erst als ich nicht mehr kriminell war, hörte die Angst auf. Ich bin auch wegen einfuhr verurteilt worden und hatte echt Angst in Haft zu kommen wegen Beschaffungskriminalität.
Also war die Ursache für die Angst weg und ich habe auch von Benzos entzogen und keinen Alk mehr getrunken, war nur in Substi mit Subutex.
Was das Drücken angeht: Ich habe 10 Jahre gedrückt und erst aufgehört, als keine Vene mehr da war, hatte auch in die Leiste geknallt. Selbst eine Herzklappenentzündung durch Verunreinigungen in der Shore hat mich nicht abgehalten.
Auch viele Thrombosen und Abszesse nicht. Der Chefarzt im KH fragte immer: "Ach Sie schon wieder! Was ist es denn diesmal? Wieder das selbe, ach Mädchen, das ist doch so schade, ich operiere so, daß nur eine Mini-Narbe bleibt." Der war total lieb und hat mir nie Vorwürfe gemacht, von wegen selbst schuld.
Die haben mir das Pola morgens aufgezogen in einer 10ml Spritze auf den Frühstücksteller gelegt und hatten Vertrauen zu mir, weil ich im KH nie scheiße gebaut habe und da nie iv konsumiert habe, oder Junks hab zu Besuch kommen lassen, oder wie andere Junks bin ich nie abgehauen aus dem KH um Shore zu kaufen, sondern hab mich an alles gehalten, denn ich wollte ja schnell gesund werden.
Eine Zeit lang habe ich auch mal Pola geballert, aber davon werd ich nur müde und habe keinen Kick, das hab ich wieder sein gelassen.
Aber als ich noch auf H und Koks war, habe ich mich total verstümmelt und zerstört. Noch heute sind meine Beine ein Kriegsgebiet, ich habe immer noch eine offene Wunde, die wegen Diabetes nicht verheilt, obwohl ich seit 8 Jahren nicht mehr drücke. Erst durch die Wunde hab ich aufgehört und angefangen zu rauchen und ich war SO SAUER, daß ich nicht mehr drücken konnte.
Es ist echt schwer, davon weg zu kommen, besonders wenn noch Koks im Spiel ist.
Allgemein hab ich es erst vor zwei Jahren geschnallt, als mein Partner Leberzirrhose bekam, daß es jetzt UM LEBEN UND TOD geht und Drogen den Tod bedeuten. Zumindest hab ich jetzt "NUR" noch ein Opiatproblem und bin nicht mehr politox.
Sucht hat nichts mit Intelligenz oder Logik zu tun. Das hat mein Vater auch nie verstanden und einige andere auch nicht, z.B: bin ich bei der Polizei ganz anders behandelt worden, als sie meinen Studentenausweis sahen, da passte ich nicht ins Junkie Bild, denn ich war gepflegt und sah nicht so aus, war höflich und normal. Dennoch süchtig hoch Zehn.
Es ist ein Kampf vom Drücken weg zu kommen. Ich habs erst begriffen, als ich wirklich keine Venen mehr finden konnte. Habe mich sehr geschädigt gesundheitlich und auch HepC bekommen, nicht durch Nadel teilen, sondern durch meinen Ex, hab mit ihm geschlafen und er hatte die HepC.
Ich würde jedem raten, der das Pola ballern will mit Sirup, sich dazu zu zwingen es zu schlucken, indem man wenn man es allein nicht unter Kontrolle bekommt, entweder das Take Home aufzugeben, oder einem guten Freund, der nichts mit H zu tun hat, das Pola zum einteilen geben und dann zu trinken unter seiner Aufsicht. Denn alleine hat man die Nadelgeilheit wohl kaum im Griff und so kommt man ja auch mit der Menge nicht aus vom Take Home und muß Affen schieben oder dazu kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|