Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 4. Sep 2014 20:33 Titel: |
|
|
lyrica ist zum entzug sehr geeignet - das stimmt. und ich denke, wirklich die vernünftigste entscheidung - eben weil kein opiat... aber vorsicht: wirklich nur als bedarfsmedikament - da ist schon so mancher drauf hängengeblieben.
ich find das gefühl soooo scheiße - mag ich gargarnicht. aber als entzugsunterstützer das mittel der ersten wahl - und auch hier gilt: weniger ist mehr!
aber dann lass die opiate weg!
lg und berichte, wies dir geht - es tut gut, hier zu schreiben, während man die sache durchzieht...
lg
nanun |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 5. Sep 2014 22:39 Titel: |
|
|
hallo lia,
das meiste wurde schon gesagt. ich würde auf subutex verzichten bzw. es versuchen.. der entzug jetzt wird n paar tage dauern und dann hast du es geschafft... subutex ist ja kein "wundermittel", sondern selbst ein sehr starkes opiat. und das löst auch entzugserscheinungen aus, wenn du es zu lange nimmst... aber jetzt kommen von mir eher allgemeine anregungen für dich...
du bist noch recht jung und relativ niedrig dosiert. bei deiner niedrigen dosis strassenschore rate ich dir, nicht zu sorglos mit substanzen wie subutex oder -noch schlimmer!- methadon umzugehen.
wenn du in HH zum drob inn gehst und den vercrackten junks da was erzählst von wegen entzug usw., dann traue ich denen echt zu, dass sie dir methaddict andrehen..
diese substitute sind in der regel SEHR HOCH DOSIERT, weil es ja für leute gedacht ist, die schwer körperlich abhängig sind. deshald rate ich dir: laß einfach die finger davon! es sind schon sehr viele menschen genau deshalb gestorben..
das gilt besonders für methadon! aber auch buprenorphin (markenname = "subutex" & "suboxone") ist kein kinderkram, sondern ein hochpotentes opiat!
wenn man in den statistiken mal guckt, dann sieht man, dass es sehr viele tote durch methadon in kombination mit alk, benzos usw. gibt... das nochmal als denkanstoß, wo du auch subutex einordnen solltest (auch wenn es wohl bzgl. der gefahr einer atemdepression als weniger riskant gilt im verhältnis zu methadon).
und bei substituten gilt dasselbe wie bei allen opiaten: der mischkonsum mit benzos ist sehr gefährlich! auch da gilt: finger weg!
es wurde hier ja bereits netterweise von einem intelligenten user erwähnt: du wirst es vermutlich nie wieder so einfach haben wie jetzt, mit opiaten aufzuhören.
viele von uns kennen das... dann denkt man "ach, das ging ja easy!" und baut vielleicht sogar einen rückfall... aber jeder entzug ist ne nummer härter als der vorherige (warum das so ist, weiß ich nicht, aber viele empfinden das so.. und ich auch!).
und WENN du jetzt clean wirst, paß bitte auf: manchen ist es schon passiert, dass sie entzogen haben (so wie du jetzt) und dann noch methadon vom entzug zu hause liegen haben.. irgendwann kommt dann n rückfall, man hat bock auf opiate und findet das substitut wieder.. dann nimmt man direkt die dosis, die man früher gewöhnt war und zack: schon hat man ne überdosis...!
zum schluß: es kann nie schaden, wenn man den ursachen seines konsums mal auf den grund geht. auch wenn du erfolgreich entziehst und ne zeit lang clean lebst (evtl. sogar n paar jahre, so wie ich zb.), läufst du immer gefahr, n rückfall zu bauen... das ist leider bei opiaten so. dieses zeug brennt sich in dein gedächtnis ein. und du sagst ja auch, dass dir das gefühl gefällt...
es gibt gar nicht so wenig süchtige menschen, die zwischendurch auch mal clean waren für längere zeit... und dann denkt man gerne mal, dass die sucht überwunden sei.. dabei wartet sie nur geduldig auf dich bis du einmal schwach wirst.. genau aus dem grund schadet ne therapie nicht.
ich hab neulich bei uns in der substi-praxis n früheren bekannten getroffen.. das war kurioserweise der typ, mit dem ich angefangen hab, 1998/99 tilidin zu nehmen.. den hab ich 14 jahre nicht gesehen und er ist jetzt auch in substi.. tja, es erwischt halt doch sehr viele :/
viel erfolg und alles gute! |
|
Nach oben |
|
 |
BigWorm0815 Anfänger
|
Verfasst am: 22. Sep 2014 13:04 Titel: |
|
|
hallo lia,
ich habe es auch erst hintermich gebracht das ganze paket habs aber kalt gemacht weil absolut keine möglichkeiten waren um was zu bekommen.
Das mit den lyrica is gar nicht so verkehrt , wenn ich affig war haben die lyrica schon einiges unterdrückt aber diese dinger machen so ne matschbirne macht mir kein spaß, was ich gelesen hab von dir das du 0,3 am tag hattest wirds nicht recht lange dauern aber merken wirst du es das deinem körper was fehlt , ich hab damals z.b wenn ich wusste ne flaute steht an hab ich mir die schore selbst immer wieder gestreckt , hat sich dann im nachhinein also gar nicht so verkehrt herrausgestellt, aber jetzt zurück zu meinem jetzt letzten entzug , mir hat am besten eigentlich muss ich ehrlich sagen Gras am besten geholen und bin immer mal wieder an die luft zum ablencken, musik hören sehr viel filme schauen das lenkt ab .
ich wünsch dir viel kraft es durch zustehen und dann weiter clean zu bleiben und noch ein tipp lösch alle kontakte die du hattest um an h zu kommen hab ich auch gemacht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|