Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr. Knister Anfänger

|
Verfasst am: 9. Okt 2014 22:24 Titel: |
|
|
@ faun
Ich habe inzwischen bestimmt gefühlte 1000x über deinen Text gelesen. Zu Anfang habe ich ihn schlichtweg nicht verstanden. Inzwischen weiß ich aber, glaube ich zumindest, was du meinst. Ich kann dir in nichts mehr widersprechen, auch wenn ich das so gern bei allem und jedem tue.
Ich frage mich häufig, warum Menschen dies und jenes tun, aber komme häufig auf keine "Antwort". Ich drehe mich in dem Punkt ständig im Kreis. Aber du hast diesmal wohl vollkommen Recht. Anscheinend wollte ich den darwinfink einfach vor dem gleichen Schicksal bewahren wie es so viele vor uns schon erlebt haben... Dabei habe ich aber einige Grundfragen vergessen.
Inzwischen erscheint es mir, als lerne ich von Tag zu Tag alles wieder neu. Ich kenne vieles, irgendwie, aber kann es nicht mehr abrufen und brauche Hilfe. Dieses Forum ist dabei ein guter Anlaufpunkt. Aber nicht nur das. Nur dieses Forum zu haben wäre genauso realitätsfremd. "Input" (Scheiß Denglisch, mir fällt nicht mal mehr ein deutsches Wort dafür ein) von unhäbigigen, außenstehenden Personen, die es geschafft haben sich ohne "Ausrutscher" ein normales Leben aufzubauen - vor allem Personen, die man im echten Leben trifft, helfen da auch ungemein. Unter "ihnen" vergisst man schlichtweg was einmal war. Plötzlich weiß man wieder worum es geht. Plötzlich kann man Fehler wieder Fehler sein lassen... natürlich nur bis die Gier wieder aufsteigt. Aber das kennt man ja.
Aber gut...
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, woran man festmacht ab wann man etwas "krass" durchgemacht hat oder nicht. Ob es daran liegt, wie viel Geld man verpulvert hat, wie krass die Geschichten sind oder wie gut man darüber schreiben kann. An und für sich ähneln sie sich doch aber alle. Das wäre allerdings mal eine Frage, über die es sich in einer ruhigen Minute nachzudenken lohnt. Leider habe ich diese im Momen nicht. Ehrlich gesagt, bin ich auch heilfroh darüber.
Zur Zeit würde ich mich am liebsten absolut nicht mit diesem Thema beschäftigen und es einfach mal ruhen lassen. Doch innerlich plagt mich mein Gewissen, welches mir immer wieder sagt, dass alles was ich getan habe irgendwelche Konsequenzen haben muss. Man kann nicht einfach vergessen. Irgendwann kommt einfach alles zurück, wohlmöglich doppelt und dreifach. Obwohl ich nicht einmal an Karma glaube.
Mr. Knister
PS: Sorry für eventuelle Fehler, diesmal direkt abgeschickt ohne etwas in Word vorzuschreiben. |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2014 09:37 Titel: |
|
|
Hi, Mister Knister!
Ja, ich weiß ganz genau was Du meinst. So eine Art Desorientierung. Alles "neu lernen".
Vorweg mal:
Ob ich genau in allem recht habe? ich weiß es nicht. Vielleicht liege ich ja auch daneben. Statistisch gesehen ist es wahrscheinlich das es so ist wie ich gesagt habe, und mein Bauchgefühl sagt es mir auch.
Doch: ist es nicht gefährlich ein Einzelschicksal statistisch zu sehen? Ist es, und Neulingen oder Unentschlossenen würde ich niemals entgegen, "ach, was soll ich Dir abraten, Du tust es ja doch!"
Aber jemand der schon lange damit gespielt hat und sich informierte, und dann hier reinschneit nachdem er damit angefangen hat... nun, da ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Und du siehst, alles hin und herüberlegen... da sind wir fast schon wieder bei deinem Thema angelangt.
ich wünsche Dir das Du alles Ruhen lassen kannst, Phasenweise zumindest. |
|
Nach oben |
|
 |
darwinfink Anfänger
|
Verfasst am: 5. Jan 2015 07:12 Titel: |
|
|
Hallo,
wollte mich mal wieder melden, da ich selber Leute die dann nichts mehr abschließend dazu sagen, auch nicht so gerne mag.
Hab im Moment nicht die Muse allzu viel zu schreiben.
Kann euch nur verraten, dass faun mit seiner Prognose schon ganz richtig lag.
Versuche mich die Tage nochmal zu melden und auf die einzelnen Posts einzugehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|