doch doch, ich kenne ihn schon länger er hat mir gesagt, dass er seit Jahren nichts genommen hat usw...
hab da nochmal eine frage... was, wenn man schon (bevor beide von der Therapie wussten) einen Urlaub gebucht hat, der leider während der Therapiezeit geplant war? Gibts da irgendeine Chance so eine Art "Urlaub" bzw eine Chance frei zu bekommen, von den Therapeuten aus..?
Auszeit von einer stationären Therapie zu bekommen, um in den Urlaub zu fahren, wird nicht möglich sein. Man darf höchstens mal zu einer Beerdigung von einem Angehörigen oder so.
Normalerweise ist es ja auch so, dass der Klinikaufenthalt zeitlich abschätzbar ist und man dann im diesem Zeitraum auch keinen Urlaub planen würde.
Bei euch ist natürlich die Situation anders, da der Klinikaufenthalt so überraschend kam.
Falls das mit dem Urlaub jetzt nix wird und ihr auch keine Rücktrittsversicherung habt, die in so einem Fall die Kosten für den geplanten Urlaub übernehmen würde, dann solltest du auf jeden Fall mal mit dem Vater von deinem Freund darüber reden, denn er hat ja mit seiner "Überraschung" letztendlich dafür gesorgt, dass ihr nicht in den Urlaub fahren könnt.
(Wobei natürlich generell gelten sollte, dass die Gesundheit immer Vorrang hat).
@graham anstatt alles unklar solltest du schreiben was dir aufm herzen liegt
immer einfach raus damit aber erwarte nicht das ich mich dann auch so benehme.wollte der person einfach nur meine sicht der dinge erklären und fertig.hast du ja im eig. sinne nix mit am hut.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.