Methaddict trotz Subutex?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Saubermann
Cannabis und Co ist auch nicht mein Fall. Es ist eine seltsame Art der Benommenheit, die aber von der Dosis abhängig ist. Leicht “angeheitert“ ist wieder ein anderes Gefühl. Mir reicht ein Problem. Als es mir schlecht ging, weder Doc noch Alternativen hatte, hätte ich aber auch das nicht abgelehnt, um die Symptome nur irgendwie ausblenden zu können.
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Als es mir schlecht ging, weder Doc noch Alternativen hatte, hätte ich aber auch das nicht abgelehnt, um die Symptome nur irgendwie ausblenden zu können.

hi crazy,

ja, das verstehe ich.. zumal ich von vielen leuten gehört habe, dass ihnen etwas weed die entzugssymptome genommen habe..
Chefkoch
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von meinem 16. - 26. Lebensjahr jeden Tag gekifft wie ein Bagger. Zum Schluss nur noch aus Gewohnheit, weil man ja schließlich irgendwie breit sein muss...

Ich hab meine ganze Kohle für Ganja ausgegeben, meinen Führerschein dadurch verloren und zum Schluss habe ich es nur noch als Erlösung empfunden, wenn ich wieder nüchtern war...

Ich bekam jedes Mal Herzrasen, würde unsicher und nervös und hatte das berühmte Gefühl, jeder glotzt mich an...

Irgendwann hat es dann Klick gemacht und ich habe mich gefragt:

"Wenn es nur Geld und Nerven (besorgen etc.) kostet, ich Ärger mit Führerschein und Justiz bekomme und mich jedes Mal freue, wenn ich wieder nüchtern werde... Warum zur Hölle kiffe ich eigentlich noch?"

Ich liebe den Geschmack und den Geruch von Gras. Ich liebe das Ritual. Aber die Breitung ist für mich über die Jahre ein echter Abtörner geworden...

Seitdem kiffe ich auch nicht mehr... Man kann mir auch problemlos Gras, Papers und einen Tip auf den Tisch knallen, ohne, dass ich da großartig in Versuchung komme...

Ich habe Arbeit, eine Familie und fühle mich eigentlich nüchtern ziemlich wohl mittlerweile... Deshalb bin ich auch mit dem Subutex gut aufgehoben...

Es ist nur manchmal... Da empfinde ich einfach das Bedürfnis, mal wieder ein bisschen entspannter zu sein, als üblich...

Und da mir die Wirkung von Benzos (primär Rivos und Dias) einfach zu gut gefällt, und ich mein erster und einziger Entzug von Benzos war, möchte ich da halt kein großes Risiko eingehen...

Und da ich jetzt auch noch Methaddict auf Tasche habe... Naja...

Natürlich ist das irgendwo ein ähnliches Risiko, wenn es mir gefällt... Aber bei Benzos weiß ich einfach, dass es mir etwas ZU sehr gefällt...

Wie ist es eigentlich...

...ist es zu empfehlen Methaddict (10 mg) nasal zu konsumieren?

...welche Dosis sollte ich am Anfang anstreben (bei 7 Jahren ca. 12mg-Subutex-Substitution)?

...gilt meine (hohe) Subutex-Toleranz, quasi als allgemeine Opiat-Toleranz auch für die Methaddict?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Euer Chefkoch
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also, etwas grundsätzliches zu Buprenorphin. Es dock an den selben Rezeptor wie H und Methadon, löst aber einen nur etwa halben Effekt aus. Zudem besitzt es eine größere Affonität, es dockt stärker und vertreibt H und Co von ihren Plätzen. Daher kommt es zum bekannten Turbo-Entzug, wir Buprenorphin zu früh eingenommen.

Du nimmst 12mg Buprenorphin (Subutex), da wirst du mit 10mg Methadicct vermutlich nichts bis kaum verspürbar merken. Ich möchte nicht übertrieben wirken, doch schätze ich, unter 30mg wird nicht viel passieren. Auf jeden Fall solltest du dich in 10er Schritten langsam heran tasten.

Methadicct ist sicherlich sniefbar, doch in wie weit es die Schleimhäute angreift, weiss ich nicht.
Chefkoch
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sowas habe ich mir schon gedacht...

Ich habe hier mehrere 10mg-Tabletten und warte mit nehme jetzt kein Subutex, bis ich langsam merke, dass es mir fehlt...

Dann werde ich mal die erste schlucken und dann bei Bedarf jeweils 5 - 10 mg nachlegen...

Ich denke jedenfalls, was Schlimmes passieren sollte da wegen meiner hohen Toleranz bei Buprenorphin eigentlich wohl definitiv nicht...

Da ist ja die Gefahr wesentlich größer, dass es kaum bis gar nicht wirkt...

Aber dadurch, dass ich mich vorher so gründlich informiere, merke ich wenigstens, dass mein Konsum viel (Risiko)-bewusster geworden ist...

Als Jugendlicher habe ich auch Pillen und Jubi Hoffmänner durcheinander genommen und mich dann über Nightmare on Elmstreet gewundert...

Das ist jetzt zum Glück völlig anders...
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chefkoch,

ich bin höchst interessiert zu erfahren, welche Erfahrungen Du machen wirst. Immer schön langsam angehen, so würde/werde ich es auch machen Very Happy

Ich verstehe auch voll und ganz Deine Beweggründe, ach, hab ich ja schon gepostet.

Du schriebst, dass Dir Rivos, Díaz und Co sehr gefallen haben...das Risiko mit den Benzos ist natürlich da, insbesondere bei Substi mit TeX! Und die Gefahr, auf den Benzos kleben zu bleiben, ist riesig.

Praktische Erfahrungen mit TeX/Benzos habe ich keine. Aus Interesse bitte ich Dich, mal kurz zu beschreiben, wie das Feeling bei dieser Kombo so ist. Wieviel Díaz oder Rivos hast Du konsumiert bei 12 mg Subu? Reichen das 5 mg Diaz und wie ist der Kick?

LG Leviathan
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo chefkoch,

methadon nasal zu konsumieren bringt dir -im gegensatz zu zb. buprenorphin- keinen echten vorteil. die bioverfügbarkeit bei oraler gabe ist recht gut. das anfluten dauert halt so oder so recht lange beim metha... ehrlich gesagt kenne ich auch keinen einzigen, der sein metha snieft... das ist außerdem ne viel zu große menge an pulver! wieviele lines bräuchtest du..? da landet das meiste im endeffekt dann eh woanders... schluck es einfach!

zur dosis: schwer zu sagen. ich fürchte aber auch, dass du nicht allzuviel merken wirst von 10mg. wie crazy schon sagte: langsam in 10er schritten rantasten.

opiate sind kreuztolerant, das heißt deine toleranz vom buprenorphin gilt leider (!) auch für andere opioide. trotzdem ist es mit der umrechnung von OPIAT I zu OPIAT II nicht so einfach.

ich könnte mir gut vorstellen, dass du was merkst, wenn du mal 1 tag mit dem kram komplett aussetzt (wenn du das kannst!).
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:

Praktische Erfahrungen mit TeX/Benzos habe ich keine. Aus Interesse bitte ich Dich, mal kurz zu beschreiben, wie das Feeling bei dieser Kombo so ist. Wieviel Díaz oder Rivos hast Du konsumiert bei 12 mg Subu? Reichen das 5 mg Diaz und wie ist der Kick?

hi leviathan,

zwar nehme ich z zt keine benzos mehr, aber ich habe jahrelang opiate mit benzos gemixt und ein paar mal auch subutex mit benzos genommen... von einem "kick" kann man in dem sinne nicht wirklich sprechen, finde ich. das flutet eher gemächlich an...

aber die kombination aus opiaten und benzos gilt nicht ohne grund als eine der am stärksten sucht erzeugenden... zu dem warmen opiatfeeling mit der angenehmen euphorie gesellt sich halt noch die totale entspannung und freiheit von jeglichen ängsten und alltagssorgen...

mir hat das immer ziemlich gut gefallen (als es noch gut gewirkt hat!).

naja, ich nehme z zt aber keine benzos mehr, weil ich mir die uk nicht versauen will...
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saubermann,

Ja, die UK zu versauen, wäre halt fatal. Deshalb würde ich, wenn ich Diaz und Co. in die Finger bekäme, sehr umsichtig damit umgehen.

Auf den Benzos kleben zu bleiben, wäre noch fataler. Man brauch sich nur mal hier den einen oder anderen Benzo-Entzugs-Thread durchzulesen...

Auch ist die Gefahr einer Atemdepression, jedenfalls bei hohen Dosen von Substitut + Benzo, nicht zu unterschätzen.

Entspannung pur, alle Ängste fallen von einem ab - das hat schon Charme, nicht wahr?

LG Leviathan

P.S.: wie ist die Verfügbarkeit von Benzos auf der Scene? Gibt's das immer, oder ist das Angebot eher bescheiden, wie Z.B. Bei Oxygesic?
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: wie ist die Verfügbarkeit von Benzos auf der Scene? Gibt's das immer, oder ist das Angebot eher bescheiden, wie Z.B. Bei Oxygesic?

hi,

also benzos gibt es eigentlich auf JEDER offenen szene. oxys habe ich hingegen noch nie auf der szene gekriegt, sondern nur über andere kontakte.

aber benzos bekommst du wie gesagt relativ easy. meist zahlt man für 1 tablette diazepam 50 cent. am häufigsten bekommt man diaz, rivos und flunis, wobei letztere deutlich teurer sind (2 euro pro stk.).

gut dass du den punkt mit der atemdepression ansprichst: ich habe jahrelang benzos und high-dose tramadol genommen und nie größere probleme damit. einmal hatte ich mit meiner damaligen freundin krass stress und bin zu ner anderen freundin von mir gefahren.. das führte leider aber nur zu noch mehr stress, weshalb ich zum subutex noch 10mg diazepam konsumierte. das feeling war zwar ok, aber als ich eingeschlafen bin, hat mich meine freundin 3x in der nacht geweckt, weil sie meinte, ich hätte voll lange mit der atmung ausgesetzt...

also machte ich den "selbsttest" bzgl. der abgeflachten atemfrequenz: ich hielt einfach die luft an. und wenn du merkst, dass du die luft solange anhalten kannst, wie du willst, dann solltest du unbedingt wach bleiben! ich blieb dann die nacht auch wach und wir vertrieben uns die zeit auch sinnvoll Embarassed

aber normalerweise ist es ja so: wenn man luft anhält, fängt man irgendwann recht bald automatisch ja wieder an zu atmen. wenn man zu viel genommen hat, passiert aber nix. man muß sich quasi zum atmen zwingen. ekelhaft unheimliches gefühl...

seit dieser erfahrung bin ich übrigens absolut supervorsichtig, was die kombi benzos + opiate angeht.
man muß aber auch sagen, dass das natürlich geht, wenn man vorsichtig konsumiert. auf der szene sind benzos ja extrem beliebt und sehr verbreitet.
es ist halt ein gefühl, das man kaum toppen kann, finde ich. denn einerseits genießt man die euphorie der opiate und andererseits hat man den genuss der absoluten entspannung...
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:

einmal hatte ich mit meiner damaligen freundin krass stress und bin zu ner anderen freundin von mir gefahren.. das führte leider aber nur zu noch mehr stress, weshalb ich zum subutex noch 10mg diazepam konsumierte...

lol...das kann ich mir gut vorstellen... Cool

Jetzt bin ich prima informiert. Danke Saubermann.

Das Gefühl mit einer extrem verlangsamten Atmung und dem Bewusstsein, wach bleiben zu müssen, stelle ich mir furchtbar vor. Ohne Scheiss: da kannst Du schon Angst bei dem Gedanken daran bekommen. Richtige Scheissangst.

Also: be careful!

LG Leviathan
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2014 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Konkrete Frage an alle, besonders an Praxx:

Subutex habe ich auf nun 5 mg runterdosiert. Ich kann Pola bekommen. 10 ml in der Knickflasche. Wenn ich das Subutex weglasse, wieviel Pola kann ich nehmen, um ein bißchen Feeling zu haben?

Z.B Tag 1 null Subutex - x ml Pola?
Tag 2 null Subutex - x ml Pola? Wirkung?

Tag 3 wieder zurüch auf 5 mg Subutex?

Was meint Ihr? Könnte das funktionieren? Gefahr OD?

Oder ist das ein Scheissplan?

Oder Subu einfach weiter abdosireren um die Toleranz zu senken?

LG Leviathan
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2014 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass niemand antwortet.

Trotzedem einen Gruß @ all

LG Leviathan

zeichenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichen
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2014 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi leviathan!
du kannst schon nach einem tag ohne subus metha nehmen und du wirst es auch
ganz normal spüren.als mich mein arzt von 12mg tex auf 10ml pola umgestellt hat
habe ich direkt ohne einen tag pause auf pola gewechselt und es hat normal gewirkt.
nur umgekehrt geht das natürlich nicht denn den affen habe ich einmal erlebt.und das
will ich nie wieder erleben!in dem moment wusste ich woher der begriff tubroaffe kommt!
und dasobwohl ich mehr als 48 stunden pausiert hatte!
ist echt richtig übel noch schlimmer als naloxonaffe!naloxon ist zwar einen ticken
heftiger vom körperfeeling also die haut brennt so extrem und man hat das gefühl zu sterben
aber dafür war bei mir alles nach wenigen stunden vorbei.
beim turboaffen war es der horror und hat tage gedauert bis es komplett weg war obwohl
ich ordentlich metha nachgelegt hatte erst nach 36 stunden liess es sich wieder einiger-
massen aushalten aber richtig gut ging es mir erst nach mehr als 2 tagen.lg
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2014 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico, vielen Dank.

Oft kann ich das natürlich nicht machen. Am besten, wenn die Praxis in Urlaub ist.

Bin wirklich gespannt, wie sich das mit dem ret. Morphin entwickelt. Sollte das jemals als Substitut zugelassen werden, wäre das auch für mich eine Alternative.

Dabei möchte ich doch nur, dass die Rezeptoren gesättigt sind und ein kleines bißchen Feeling.

Viele liebe Grüße vom
Leviathan
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin