Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ramjamjam Anfänger
|
Verfasst am: 14. Okt 2014 10:55 Titel: |
|
|
Hallo Saubermann,
danke für deine direkte Antwort. Viele von dir aufgeführte Punkte kann ich absolut verstehen und nachvollziehen. Von außen betrachtet würde ich es wohl genauso sehen.
Um nun ein paar deiner Fragen zu beantworten:
Der Vater meiner Tochter und ich waren knapp 4 Jahre zusammen. Wir waren 2.5 Jahre zusammen und wohnten ein halbes Jahr zusammen, bis wir über Kinder sprachen. Wir waren beide in einem Job, unsere Beziehung war, bis auf kleine streiterein sehr harmonisch. Ein halbes Jahr nachdem wir das erste Mal über Kinder sprachen, beschlossen wir beide es nun drauf ankommen zu lassen. Wohlbemerkt ein geplantes Wunschkind auf beiden Seiten! Nachdem ich schwanger war, habe ich mich in dem Bewusstsein bald ein Kind zu bekommen sehr verändert. Ihm wurde wohl alles zuviel woraufhin wir uns 2 Monate vor Geburt trennten. Das zum Vater meiner Tochter.
Wenn ein 2Jähriges Mädchen mal bei ihren Großeltern schläft, sehe ich es nicht als parken. Auch eine Mutter ist nicht nur Mutter und auch als Mutter darf man mal feiern gehen. Wir reden ja nicht von jedem Wochenende.Über die besagte Nacht, lässt sich streiten ob es richtig oder falsch war. Ich habe den Menschen auch nach dieser Nacht noch weiter kennengelernt und ging nicht davon aus, das er bereits bei jedem treffen unterwegs war. Für mich war klar, was er mir ja auch erzählte, das er ab und an, wenn er feiern ging konsumierte und das stellte für mich kein Problem dar. Es dauerte schon seine Zeit bis ich merkte, dass es nicht nur ab und an ist.
Ja es stimmt, schwanger wurde ich relativ schnell, so nach 4 Monaten und ich machte mir genau diese Gedanken. 2Kinder:2Väter, dass ist alles andere als was ich für mein Leben plante. zumahl ich ein halbes Jahr später wieder arbeiten gehen wollte. Aber gut nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und nicht alles ist im Leben planbar und man kann nicht alles von vornherein wissen.
Wir beide haben uns für das Kind entschieden.Zu diesem Zeitpunkt wusste ich immer noch nichts von seinem Dauerkonsum! Wir wohnten ja nicht zusammen und sahen uns auch nicht jeden Tag. In meiner Anwesenheit konsumierte er nur, wenn meine Tochter nicht dabei war und das war nicht so häufig. Ich konnte nicht anhnen, das er durchgehen konsumiert. Vlt hätte ich es an ihm merken müssen, aber habe ich nicht.
Zur Polizei. Wir reden hier nicht von ein paar Hundert Euro, sondern schon von 3stelligen Beträgen, was hätte ich an deiner Stelle tun sollen? Zumahl er mich stalkte, und wirre Wahnideen hatte.
Das passierte alles erst nach meinem Auszug.
Seit meinem Auszug im Mai lebe ich bei meinen Eltern und bin dabei meinen Kindern ein stabiles und sicheres Umfeld aufzubauen. Zusätzlich befinde ich mich seit Dezember 13 in psychologischer Behandlung aufgrung einer Belastungsstörung, welche durch die traumatische Geburt meines 2Kindes kam. Seit Ende Juni gehe ich in regelmäßigen abständen zu einer Drogenberatungsstelle, da es hier in der Nähe weder Selbsthilfegruppen noch Angehörigengruppen gibt. Also es ist nicht so das ich nur forder forder forder und ihn mit seinen Problemen völlig allein lasse.
Mein Ziel war es nie ihn in eine Schublade zu stecken oder auf biegen und brechen zu verändern. Mein Ziel war eine intakte Familie. Ich will mich hier auch gar nicht als Samariter hinstellen, sicherlich hab ich oft naiv und auch verantwortungslos entschieden. Aber nachdem ich sein suchtproblem wahr genommen habe und dann auch wirklich schon realisierte wollte ich ihm schlichtweg helfen und ihn nicht in der Gosse versinken sehen.
Meinen Kindern gegenüber war das sicherlich eine falsche entscheidung.
Mich hier jetzt aber als Schlampe hinzustellen, die einem Kerl nach dem nächsten ein Kind unterjubelt und bald eine Fussballmanschafft hat, ist schon ziemlich mies und unfair. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 14. Okt 2014 11:43 Titel: |
|
|
so, so, keine paar hundert euro. schon dreistellige beträge, mh?!
sag, du hast nicht zufällig n bruder namens donut oder hamster?
das du ihn nicht mit seinen problemen alleine lässt ist deutlich, immerhin hast du ihm gleich die bullen an die seite gestellt, womit die schubladenfrage wohl auch geklärt ist...
ist dir schonmal in den sinn gekommen, daß es nicht immer nur um dich und deine heile familie geht?
mmn. bist du der aggrressor und ich glaub dir erstmal gar nichts mehr, denn, wenn jemand schon so anfängt und seine habenliste aufzählt um seinen gegenüber zu diskreditieren, ist es meist weit her, mit der ehrlichkeit!
war trotzdem schön dich kennengelernt zu haben.
greetz
graham(war als kind schon scheis*e) |
|
Nach oben |
|
 |
ramjamjam Anfänger
|
Verfasst am: 14. Okt 2014 13:09 Titel: |
|
|
es wäre schön wenn das alles n fake wäre und ich mir das aus den Fingern gesaugt hätte, ist es aber leider nicht. Ich kann lediglich berichten wie ich es aus meiner Perspektive erlebt habe. Glauben musst du mir gar nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 14. Okt 2014 22:28 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | mmn. bist du der aggrressor und ich glaub dir erstmal gar nichts mehr, denn, wenn jemand schon so anfängt und seine habenliste aufzählt um seinen gegenüber zu diskreditieren, ist es meist weit her, mit der ehrlichkeit! |
Du wirkst aber auch nicht gerade friedvoll.
Wer eine erfundene Story schreibt, wird nicht so tief ins Detail gehen. Klar hat sie Fehler gemacht, manches stört auch mich ungemein, darunter Thema Polizei.
Was für Motivationen treiben ein Forenmitglied, auf diesen Thread zu antworten? Zum einen Unterstützung. Jeder Mensch macht Fehler, der eine mehr, der andere weniger. Bittet jemand um Hilfe, sollte es nicht erste Relevanz haben, Fehler vorzuhalten. Motivation könnte auch sein, hauptsächlich zu kritisieren und abzuwerten. Ich meine, die Fragestellerin wurde ausreichend und deutlich genug gescholten für vermeintliche Fehler. Und da man als Leser trotz umfangreicher Berichte stets nur einen kleinen Schimmer der Realität kennt, sollten Ratschläge immer überlegt ausfallen. Negative Aussagen in Art von destruktiven Abwertungen nutzen weder Fragestellerin noch anderen Beteiligten. |
|
Nach oben |
|
 |
micro88 Silber-User

|
Verfasst am: 14. Okt 2014 22:37 Titel: |
|
|
Ich finde die Anzeige bei der Polizei voellig in Ordnung. Durch das Behalten der Beute haette sie sich strafbar gemacht. Und bei Straftaten begangen von dem durchschnittlichen superschlauen Druffi, handelt es sich fast immer um Stuemperei, die sowieso raus kommt. So nach dem Motto mit einem Riegel Rohypnol plus H plus Bier intus mal eben die Post ueberfallen. mit 100 Zeugen, die den Betreffenden identifizieren koennen.
Aber davon ganz abgesehen, was haettest du denn gemacht, graham? Freudig in die Haende geklatscht, und das ganze als Liebesbeweis angesehen und behalten? |
|
Nach oben |
|
 |
JohnDoe46 Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Okt 2014 00:47 Titel: |
|
|
Also ich muss schon sagen!
Saubermann bringt es auf den Punkt.
Ich könnte es nicht besser machen. Deshalb spar ich´s mir.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 15. Okt 2014 07:42 Titel: |
|
|
Saubermanns Einwurf fand ich im Prinzip ganz gut. Nach vier Monaten schon schwanger finde ich schon sehr heftig. Kinder in die Welt setzen mit einem Partner, den man kaum kennt und mit dem man kaum eine Beziehung gelebt hat... Das kann kaum gutgehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist aber jetzt egal, das Kind ist da.
Was ich nicht gut finde - um nicht zu sagen sehr schäbig finde - ist das, was daraus dann wurde: Schlampe, Fußballmannschaft usw.
Das geht wohl deutlich zu weit.
Und plötzlich ist auch das hier ein Fake... wie so häufig.
An anderer Stelle schrieb ich es bereits, aber gerne nochmal: Ich finde es gut, dass du zur Polizei gegangen bist, eben weil du dich strafbar gemacht hättest, sh. micros Beitrag, dem ich mich nur anschließen kann. Genauso isses nämlich.
Ich sehe auch nicht, dass der Partner krampfhaft geändert werden soll (Saubermann), sondern dass es hier ein Drogenproblem gibt. Das ist genau das, was in vielen anderen Familien mit dieser Problematik auch passiert. Was wäre denn die Alternative - mal abgesehen davon, dass man sich vor dem Kinderkriegen erstmal genug Zeit nimmt den anderen kennenzulernen? Seinen Konsum so hinnehmen und still leiden? Das kann es wohl auch nicht sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|