| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2014 20:45 Titel: |
|
|
| Ja raudi, dir ist also egal was deine Frau denke und will. Du willst konsumieren, was ja ok ist, aber du lügst und betrügst um alles vor ihr zu verheimlichen. Das ist im größtem Maße egoistisch und hat mit Liebe, Verantwortung oder Respekt deiner Frau gegenüber nix zu tun. Handle wie du willst aber trage die Verantwortung für dein handeln. Wenn der Rausch dir wichtiger ist als die Familie, ist ok, aber bilde dir nicht ein du betrügst um das ungeborene zu schützen. Du schützt nur dich selber und denkst auch nur an dich. Toller Ehemann und Vater! Du willst sie nicht verlieren, aber wenn du sie wirklich lieben würdest wäre dir klar das sie momentan ohne dich besser dran ist. Aber du denkst eben nur an dich, schade eigentlich |
|
| Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2014 21:05 Titel: |
|
|
Hallo raudi,
ich kann nicht glauben, dass sie nichts mitbekommt. Du schreibst, sie sei schlimmer als die Kripo. Bedeutet also, dass sie auf Spurensuche ist. Das tut sie doch nicht ohne Grund. Ich könnte mir denken, dass sie dich nicht darauf anspricht, weil sie weiß wie das endet oder das Thema vielleicht sogar ausblendet derzeit. Aber so gar keine Ahnung. Nein, bestimmt nicht.
Es sieht leider so aus, als wolltest du deine Karten ausreizen bis zum Letzten, sh. auch Prinzessins Beitrag. Das sehe ich wohl auch so.
Telefonseelsorge, Pfarrer, Suchtberatung, Forum, Arzt - Das sind schonmal einige mögliche Gesprächspartner. Nur fürchte ich, werden die nicht unbedingt deine Heimlichtuerei unterstützen.
Gruß
Pimpinelle |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2014 23:25 Titel: |
|
|
Hallo kawa
Wie meinst du das durch den Wind ?meinst du ob ich dicht bin ? Nein das ist nicht der Fall ... rauche immer nur so viel um gesund zu werden momentan ...
Lg raudi |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2014 23:35 Titel: |
|
|
@prinzessin
Wie kannst du behaupten sie wäre ohne mich besser dran ohne die genauer Situation zu kennen ? Ich bin ein tolle Ehemann und vater das kannst du mir glauben ... unter meiner sucht leide nur ich momentan sonst niemanden ... uns fehlt an nichts und es wird es auch nie , ich habe sehr wahrscheinlich ein besseres Leben wie du es je haben wirst ? Kannst du nicht lesen ? Ich habe geschrieben das es mir schlecht geht durch die ganze Situation und nicht meine Familie also komm mir nicht so ... |
|
| Nach oben |
|
 |
jacky38 Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2014 23:57 Titel: Raui stellt sich vor |
|
|
Herzlich willkommen hier erstmal.is doch schon mal n schritt in die richtige Richtung das du dich hier mit anderen austauscht. Kann deine Sorge um deine Frau gut verstehen zumal sie m dritten Monat ist.aber kann mir kaum vorstellen das sie so gar nichts merkt.
Finde es echt hart jemandem anhand von ein paar Texten zu unterstellen er würde seine Frau nicht lieben.Lächerlich! Deswegen macht er sich ja auch so viele Gedanken und hat n schlechtes gewissen zum beispiel.
muss mich oft wundern was hier für Thesen aufgestellt werden...
Lieben Gruß,jacky |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 00:17 Titel: |
|
|
Hey jacky
Ich danke dir erstmal das du deine Meinung zur den doofen Kommentar äußerst ...das sie nichts merkt liegt daran das ich kaum weg das heißt höchstens nach der Arbeit was einkaufen oder so , konsumieren meistens auf der Arbeit und wenn doch Zuhause nur wenng ich mir sicher bin das sie erstmal weg ist und nur soviel rauche um gesund zu werden ...das geld was ich dafür ausgeben tue weisst sie auch nicht das ich es habe ... wie gesagt hab ein fast normales Leben ... ich schade im Grunde genommen nur mir ... Problem an der sache ist mein Gewissen der mich immer stärker bestraft und ich mir echt echt scheisse fühle dabei ...
Lg raudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 01:17 Titel: |
|
|
| raudi hat Folgendes geschrieben: | | Sie denkt ich bin clean seit ich im Programm bin ... hat mir klar gemacht das wenn ich Rückfällig werde sie weg ist deswegen traue ich mich nicht mit ihr zu reden ... statt dessen lügen jeden tag immer weiter lügen ... das tut so wehzu sehn wie glücklich sie ist weil sie denkt ich hätte die Kurve bekommen ... sie hat schon so viel wegen mir leiden müssen wegen meiner sucht .. ich will ihr ihre glücklich sein nicht weg nehmen ...oh mann schwere lage für mich ... horror |
| Zitat: | | ... im schlimmsten Fall verliert sie noch das baby wegen Nervenzusammenbruch ...das Thema ist bei ihr ein rotes tuch aufgrund dessen was sie schon alles durchgemacht hat ...jede andere wäre längst weg bei den stress den ich durch meine sucht verursacht habe ... aber so kann es auch nicht weiter ... |
Du belügst Deine Familie, Du weißt wie sehr Du Deine Frau verletzt wenn alles rauskommt. Du selbst schreibst das sie schon vieles durchmachen musste und hast dann die Unverfrorenheit Dich als fürsorgenden Ehemann / Familienvater hinzustellen. Wenn das mal nicht Selbstbetrug ist.
Ausserdem bist Du im Programm ("Sie denkt ich bin clean seit ich im Programm bin") und hast täglichen H Beikonsum. Das heißt Du bescheisst auch noch Deinen Arzt. Mit Ehrlichkeit hast du es ja dann nicht wirklich.
Was eigentlich wenn Du in der Sub auffliegst? Was ist dann mit dem Job? Wie willst Du dann Dein H finanzieren, Deine Familie? Wie willst Du Job und tägl. Ausgabe plus Familie managen?
So, das war die Bestandsaufnahme. Da Du Deine Frau selbst als clever und investingativ beschreibst, ist es nur eine Frage der Zeit wann die Bombe platzt. Vieleicht will sie Aufgrund Ihrer Schwangerschaft im Moment nicht wirklich genau hinschauen. Anstatt etwas zu verändern wartest Du auf den Zusammenbruch, nimmst schlimme Konsequenzen für Deine Frau billigend in Kauf. Mann, wach auf. Hol Dir Hilfe in der realen Welt.
Meine pers. Meinung? Wenn du nicht in der Lage bist Dich ordentlich einstellen zu lassen und auf Beikonsum / Lügnereien zu verzichten, hast Du eine solche Frau die eigenltich immer zu Dir stand, nicht verdient. Versuch Deinem Gewissen zu folgen und ordne Dein / Euer Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 09:03 Titel: |
|
|
| Wer will schon einen lügenden betrügenden Ehemann der das Familieneinkommen für drogen ausgibt. Du machst dir da aber schön was vor. In wie fern soll dich der Konsum zusätzlich zur Substitution denn wohl gesund machen? Und du glaubst wirklich unter drogeneinfluss ein toller Vater zu sein? Natürlich bist du mit Konsum auch im Job besser oder was? Wenn du so ein toller Typ bist, warum machst du dir dann überhaupt Gedanken? Du scheinst ja der einzigste zu sein dem man sein Konsum nicht anmerkt, der darunter keine wesensveränderung vollzieht und eh so viel Geld hat, dass durch den Konsum keinerlei finanzielle Einschränkung entstehen. Ich frag mich nur, warum deine Frau vor der Substitution so viel mit dir durchmachen musste, wo dein Drogenkonsum doch null Einfluss auf die Familie hat, wie du dir hier einzureden versuchst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 12:57 Titel: |
|
|
Hi Raudi,
Arschi hat Dir ja schon seine Meinung gegeigt, auch Prinzessin sagt nicht das was Du hören willst, mir sind die wirren Sätze aufgefallen, die Du geschrieben hast.
Der hier z.Bsp.
`Problem an der sache ist mein Gewissen der mich immer stärker bestraft und ich mir echt echt scheisse fühle dabei ... `
Ich will jetzt nicht den Deutschlehrer markieren, aber zu meiner aktiven Zeit fühlte ich mich immer ganz normal, aber mein Umfeld hat trotzdem gemerkt das was mit mir nicht stimmt.
Gerade wenn Deine Frau da sensibel reagiert, kann es nicht sein das Sie etwas ahnt.?
Du hast eigentlich nur 2 Chancen, entweder Du schaffst es ohne BK oder Du beichtest Deiner Frau, und hoffst darauf das Sie Dir noch eine Chance gibt.
Gruß
Kawa |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 14:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Heute war ich beim Arzt und habe meine frau gebeten mit rein zu kommen und hab ihr alles gebeichtet im beisein von dock ... komisch an der sache ... sie wusste es schon und sagte mir hätte ich das nicht gesagt wäre sie in den nächsten Tagen gegangen ... mir ist ein Stein vom Herzen gefallen ... der Arzt hat mich auf metha eingestellt und jetzt abwarten wie ich mich fühle wegen sucht druck ... bis jetzt super 1000 mal besser als buprenorphin
Gruß raudi |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 16:13 Titel: |
|
|
Also muss erstmal was klar stellen ... ich habe noch nie geld ausgegeben was uns hätte fehlen können aus dem einfachen Grund das ich bei mein dad in der Firma arbeite und recht gut verdiene und wenn ich doch geld gebraucht habe dann musste ich nur mein dad fragen da war/ist er immer sehr großzügig ohne zu dumme Fragen zu stellen ... das einzige was mich persönlich gestört hat an der ganzen Geschichte war das ich mich schlecht fühle wieder am consumieren zu sein ...das meine frau viel durchgemacht hat meine ich in form von lügen , tage lang weg zu sein und total kaputt nach hause zu kommen ... finanziell geht uns schon immer überdurchschnittlich gut , wie gesagt mein dad bezahlt gut dazu kommt Haus , auto , Motorrad , Hochzeit ...alles von ihn geschenk bekommen ...
Aber zum eigentlichen Thema
Das metha ist ganz ganz anders als buprenorphin ...kein Vergleich, ich denke überhaupt nicht übers konsumieren nach also mir geht es echt gut und wenn das heute Abend noch der Fall ist werde ich die paar Gramm die ich noch habe den klo runter spülen ...drecks zeug ...werde am Montag erst mal mit meine frau für eine Woche nach Portugal/algarve fliegen und ihr da nochmal danken das sie immer für mich da ist und ihr sagen was für eine tolle frau sie ist ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 17:21 Titel: |
|
|
Hallo,
@Raudi, ich hoffe das ist Dir eine Lehre, und das dass Metha wirklich hilft.
Wollen wir mal die Daumen drücken das Du auch durchhällst.
Gruß
Kawa |
|
| Nach oben |
|
 |
Nati95 Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 17:58 Titel: |
|
|
Hallo raudi!
Erstmal sehr gute Entscheidung deiner Frau das auf neutralem Boden erzählt zu haben, auch wenn sie es schon wusste.
Klar war es nicht schlau, sie zu belügen, allerdings hätte sie dich auch drauf ansprechen können, wenn sie es denn schon rausgefunden hat. Wäre vielleicht alles schneller gegangen mit deinem Umsteigen auf Methadon.
Ein kleiner Tipp am Rande: reden bewirkt Wunder, während Lügen alles kaputt machen. Sei das nächste mal einfach ehrlich, so kann sie dir auch besser beistehen und dich unterstützen.
Wünsche euch viel viel erfolg, Glück und Durchhaltevermögen!
Beste Grüße,
Nati  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 18:15 Titel: |
|
|
| Warum hätte sie ihn ansprechen sollen? Mit ihrer Erfahrung, kann sie damit rechnen belogen zu werden bzw. wird das als erstes annehmen. Wäre ja auch richtig gewesen. Ich glaube nicht, dass raudi ehrlich gewesen wäre, wenn seine Frau ihn darauf angesprochen hätte. Sie ist mit Sicherheit die Letzte, die für diese Situation oder die lange Zeit verantwortlich gemacht werden kann. Ich glaube, die Abkürzung ging hier über das Forum. Die Antworten waren ja recht deutlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
jacky38 Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 18:21 Titel: Raui stellt sich vor |
|
|
Na Dienste,hat doch geklapt.denke auch so hart dir einige antworten vorkamen,sie hatten einen Sinn. Mal abgesehen von Anmaßungen aber das is ja auch egal jetzt.
Hauptsache du hast es ihr gesagt und jetzt schau nach vorne,nicht zurück und lass es dir ne Lehre sein.
Liebe grüße von jacky |
|
| Nach oben |
|
 |
|