| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PureDarkness Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Dez 2014 16:12 Titel: |
|
|
hallo liebe leute.
ich wollte doch eben noch schnell einen kleinen statusbericht schreiben.
es sieht so aus, dass sich das ganze noch etwas verschiebt, da eine substitutionseinrichtungs-vergabestelle hier erst anfang januar eingerichtet wird. ich habe aber wohl gute chancen, habe alles ausgefüllt etc.pp.
am montag habe ich nochmal einen termin, da wird dann wahrscheinlich nochmal jede menge formaler und bürokratischer kram geregelt.
ich bin gespannt.
mir wurde sogar angeboten, dass ich in die klinik gehen kann über die feiertage, falls ich keinen stoff habe. das hätte aber geheissen, zu entgiften. zeitlich, psychisch und aus privaten gründen momentan absolut nicht machbar.
konnte mich über die feiertage auch noch mehr schlecht als recht versorgen (die liebe frau hat trotzdem alle hebel in gang gesetzt und versucht mir zu helfen, damit ich nicht volle lotte auf entzug komme).
ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt dort, war ein offenes und sehr angenehmes gespräch.
ich war sehr positiv überrascht. den arzt selber kenne ich aber noch nicht!
ich habe jetzt aber ein problem, mir ist der stoff eben jetzt doch ausgegangen, den heutigen tag krieg ich jetzt noch irgendwie rum, aber morgen dürfte es richtig übel werden.
da muss ich jetzt halt durch oder? hier in den bereitschaftspraxen und im krankenhaus sagten sie mir schonmal, dass sie mir nichts geben dürfen, drückten mir eine diclofenac in die hand und tschüß.
ich weiss grad wirklich nicht, was ich tun soll, vielleicht doch einweisen lassen? die zeigen mir doch alle den vogel... :/.
scheiße! scheiße! scheiße!
ab montag weiss ich dann wieder mehr und halte euch substitutionstechnisch weiterhin auf dem laufenden.
bis dann und lieben gruß
pure darkness |
|
| Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 27. Dez 2014 17:31 Titel: |
|
|
Wow...ne Diclofenac...welch ein Opiat...bestimmt musst Du nur ein Viertel nehmen...
Neeee, also im Ernst...was für Banditen. Das grenzt an unterlassener Hilfeleistung.
Jeder Arzt kann Dir etwas verordnen und wenns nur Tramal ist. Nun hängste da ohne Mittel und die Sagen allenernstes: Kannst in die Klinik gehen...zum entgiften...um dann im Januar wieder anzufangen mit Metha...Ts, Ts,Ts.
Ich kann Dir da nur wünschen das Du noch ne Lösung findest...evtl. Jemand der Dir was leiht oder wo du was kaufen kannst?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
PureDarkness Bronze-User

|
Verfasst am: 5. Jan 2015 21:48 Titel: |
|
|
hi musikera.
erstmal an alle ein frohes neues.
ja, das dachte ich mir auch, dass das eigentlich unterlassene hilfeleistung ist. was ich besonders kritisch finde ist, dass bei benzodiazepinen der entzug ja sogar tödlich enden kann. wenn ein arzt dann wie bei mir mit irgendetwas anderem kommt,...ich denke das braucht man nicht weiter ausführen. vielleicht sollte ich einfach nochmal in diese praxis gehen und sagen, dass ich diazepam oder tilidin brauche weil ich sonst auf entzug komme (ist ja egal, ob ich nach opis oder benzos frage). wenn er dann nichts rausrückt, dann werde ich das auch der krankenkasse melden.
ich hab hier in der bereitschaftspraxis wirklich schon richtig miese dinge erlebt. vor ein paar jahren hatte ich einen autounfall auf der autobahn (vor 3 jahren? egal). wir sind auf einen draufgeklatscht, also erstmal schön nach vorne geschwungen und dann ist uns noch einer hinten draufgeknallt, also das hat meinem genick/rücken überhaupt nicht gut getan. selbst da wollte der arzt nichts aufschreiben, aber nach einer ewigen diskussion gab es dann tramadol, glaub 20stück mit 50mg. da war ich aber auch noch nicht so drauf wie jetzt, also...
so, nun zur aktuellen lage: morgen werden alle tests gemacht, also pinkeln, blut abnehmen und wohl auch ab und zu dann ein EKG?
auf jeden fall hatten die noch keinen stoff da und konnten mir nichts geben. ich werde aber substituiert, mit subutex, metha will ich nicht. mal schauen wie es dann mit dem subutex läuft.
ich hoffe, dass ich nur jeden 2 tag subutex nehmen muss, sonst gibts probleme mit der uni. aber das semester ist ja eh fast rum, in sofern. krieg ich schon hin.
ich war auch der einzige dort, der nicht gedrückt hat. alle anderen waren schon schwer auf heroin, was ich ja zum glück nicht angerührt habe. ihr wisst ja, zu leichte beschaffung und wenn ich einmal weiss "wie das geht", dann ist ende gelände. deshalb ja auch die notbremse jetzt.
es ist ja auch ein riesen glück, dass gerade im richtigen moment eine substitutionsstelle eröffnet.
konnte bzw. kann mich immer mehr schlecht als recht über wasser halten, bin dann aber zum arzt gegangen, um tilidin zu bekommen. im prinzip ist ja tilidin ein witz, weil ich teilweise schon hoch dosiert habe. bei 10-20mg hydromorphon ist alles so "lala", zufrieden und glücklich bin ich erst ab 30-40mg.
weiss jemand bescheid oder kann abschätzen, wieviel subutex ich nehmen müsste um "normal" zu sein?
wahrscheinlich zwischen 8 und 16mg. naja, werde ich ja dann sehen.
aber ich muss echt sagen, der arzt ist richtig nett. auch alle anderen, die dort arbeiten. also wirklich NETT. ich fühle mich dort schon richtig wohl und bin froh darüber, dass die menschen dort einfühlsam sind und wirklich helfen wollen.
ich hoffe, dass ich schnellstmöglich stoff bekomme. vielleicht schon morgen? weiss nicht genau.
zum glück hab ich tilidin da, sonst würde es mir richtig schlecht gehen. ich bin zwar trotzdem pissig, weil ich halt nichts davon merke und nicht befriedigt. aber besser als nichts!
ich glaub ich mach hier mal nen punkt. ich schreibe schon wieder ganze romane.
ich halte euch auf dem laufenden, versprochen,
an alle einen lieben gruß
pure darkness |
|
| Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2015 00:56 Titel: |
|
|
Hallo pure Dunkelheit,
es gibt auch die Möglichkeit der privat finanzierten Substitution. Da bleibst Du schön anonym und die Chance, gleich zu Beginn der Behandlung bzw. recht schnell TH zu bekommen, ist ganz gut. Nachteil: Es kostet Dich Kohle und das nicht zu knapp. Mit ca. 250 Oiros im Monat kannst Du schon rechnen.
Schau doch mal auf der Homepage der KV deines Bundeslandes. Dort sind alle Ärzte, die substituieren, aufgeführt. Und dann suchst Du einen raus und rufst mal dort an...
LG der Leviathan |
|
| Nach oben |
|
 |
PureDarkness Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2015 11:54 Titel: |
|
|
hi leviathan.
danke für deine antwort.
also ich denke das würde sich vorerst nicht machen lassen. 250euro sind schon eine ganz schöne stange geld. vielleicht dann, wenn ich mein studium erfolgreich abgeschlossen und eine arbeit gefunden habe, aber davor seh ich schwarz.
in wie fern ist man denn momentan nicht anonym? also wer kriegt davon alles wind?
das würde mich wirklich brennend interessieren.
naja wobei, die sache ist ja schon am rollen, heute sind die untersuchungen und dann sollte es auch relativ schnell das substitut geben.
ich muss aber auch erst noch drauf eingestellt werden, ich weiss ja nicht, wieviel subutex ich brauchen würde.
wird sich alles zeigen, ich werde berichten.
viele grüße
pure darkness |
|
| Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2015 12:20 Titel: |
|
|
Hi Darkness,
ja, die private Substi kostet echt Geld. Ich habe das ein Jahr lang gemacht. Dann hat mich der Doc ins Programm übernommen. Jetzt zahle ich halt nur noch die Rezeptgebühr für den Stoff. Abführmittel lasse ich mir auch auf Kassenrezept verschreiben. Ohne geht's nicht😉
Bei Privater Substi bekommt die Krankenkasse keine Wind. Gemeldet wirst Du nur anonymisiert bei der BundesOpiumStelle. Meines Wissens aber nicht bei der SubstiKommission. Bitte koririgiert mich, wenn ich da falsch liege.
Ich habe auch erst Tili missbraucht und bin dann auf Subutex geswitcht.
Schön, dass man Dich so nett betreut. Nur die Gabe von einer Diclo passt halt nicht wirklich...
Darf ich fragen, in welchem Bundesland Du lebst?
LG Leviathan |
|
| Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2015 23:05 Titel: |
|
|
| PureDarkness hat Folgendes geschrieben: | im prinzip ist ja tilidin ein witz, weil ich teilweise schon hoch dosiert habe. bei 10-20mg hydromorphon ist alles so "lala", zufrieden und glücklich bin ich erst ab 30-40mg.
weiss jemand bescheid oder kann abschätzen, wieviel subutex ich nehmen müsste um "normal" zu sein?
wahrscheinlich zwischen 8 und 16mg. naja, werde ich ja dann sehen.
|
Also, dass ist immer schwer zu vergleichen, aber als Anhaltspunkt von der analgetischen Potenz her (MORPHIN ALS VGL=1)...:
TILIDIN-=0,1-0,2 (mehr als 400mg sollte man NICHT nehmen, wg. Naloxon)
Subu/Buprenorphin=30
Hydromorphon so was um die "7", wenn ich mich recht erinnere...
Also, wenn wir mal 30mg Hydro nehmen...mal 7=210mg Morphin
Geteilt durch 30 ergibt: 7mg Buprenorphin...
Ist aber nur ein Anhaltspunkt, weil man auch Bioverfügbarkeit, HWZ & BLA_BLUB einbeziehen müßte...aber so als Grobwert sollten 8mg auf jeden Fall den reichen!
Denke ich...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PureDarkness Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 18:17 Titel: |
|
|
hallo django.
erstmal vielen dank für deine antwort. so in etwa hatte ich das auch berechnet, pi mal daumen...
der körperliche entzug war auch bei ca. 10mg weg, aber der psychische entzug macht mich langsam echt total fertig. seit 2 wochen tingel ich so zwischen tür und angel herum.
bin mittlerweile auch schon bei 16mg angekommen, weil es einfach nicht auszuhalten war. ich bin jetzt total zwiespältig und überfordert, denn auf der einen seite hab ich wahnsinniges verlangen nach opioiden/opiaten oder drogen im allgemeinen (hab ich immer auf nem entzug, hauptsache irgendwas rein!), d.h. ich will mehr stoff, aber auf der anderen seite will ich natürlich nicht abhängiger werden als ich eh schon bin. so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich!
naja ich zerbrech mir halt deswegen total den kopf und grübel rum. wie sehr sollten diese beschwerden denn gemindert werden? ich weiss halt nicht genau, wie schlecht/gut es mir gehen darf/soll?
naja auf jeden fall wird jetzt erstmal geschaut, wie sich das so einpendelt. 16mg ist halt schon echt nen brocken! bin selber echt erstaunt, was für eine bombastische toleranz ich mir da antrainiert hab.
wie genau ist das eigentlich mit der maximaldosis bei subutex? also ich meine eine "noch sinnvolle" dosis, die die wirkung noch steigert?
ist das nicht sogar schon bei 16mg der fall, dass es bei mehr als 16mg keinen nennenswerten effekt mehr hat, nur eine wirkungsverlängerung?
fragen über fragen,...
liebe grüße,
pure darkness |
|
| Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 18:24 Titel: |
|
|
| PureDarkness hat Folgendes geschrieben: | hallo django.
erstmal vielen dank für deine antwort. so in etwa hatte ich das auch berechnet, pi mal daumen...
ist das nicht sogar schon bei 16mg der fall, dass es bei mehr als 16mg keinen nennenswerten effekt mehr hat, nur eine wirkungsverlängerung?
fragen über fragen,...
liebe grüße,
pure darkness |
Hi & De Nada!
Ja, das ist so mit dem maximalen Effekt bei Subu...sogenannter "Ceiling-Effekt", d.h. du kannst die 2fache oder 3 fache Dosis nehmen und es wirkt nicht stärker, nur länger...
Bei Pola wär das u U tödlich...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
PureDarkness Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 18:53 Titel: |
|
|
hi django.
danke für deine schnelle antwort!
ich hab es befürchtet, dass nicht noch mehr geht. also im prinzip muss ich jetzt mit den 16mg klarkommen?
fühle mich halt momentan nicht so richtig befriedigt und frei. ich hab echt enormes craving!
und ein wechsel auf methadon ist mir eigentlich zuwider. es würde mir wahrscheinlich wesentlich besser gehen, aber das will ich ja eigentlich nicht.
ich bin echt etwas ratlos gerade :/.
viele grüße,
pure darkness |
|
| Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 19:00 Titel: |
|
|
| PureDarkness hat Folgendes geschrieben: |
und ein wechsel auf methadon ist mir eigentlich zuwider. es würde mir wahrscheinlich wesentlich besser gehen, aber das will ich ja eigentlich nicht.
ich bin echt etwas ratlos gerade :/.
viele grüße,
pure darkness |
Ja, das Problem haben viele...bei Subu fehlt halt das "Sedierende"...viele kommen damit nicht klar!
Aber Metha hat halt leider auch seine Nachteile...
Würde es mal mit dem Doc besprechen...
LG, Django |
|
| Nach oben |
|
 |
PureDarkness Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 20:09 Titel: |
|
|
hey django.
nochmals danke für deine schnelle antwort ).
ja, es fehlt halt einfach etwas. ich lass ja nebenbei auch alle anderen drogen weg, vielleicht ist das einfach zu viel und ich hab mich mal wieder übernommen? ich warte auf jeden fall erstmal noch ein bisschen und versuch klar zu kommen. das braucht ja auch immer etwas, bis sich der buprenorphinspiegel eingependelt hat.
und eben wegen diesen nachteilen will ich methadon nicht nehmen. der entzug soll ja nochmal um einiges mieser sein als der von subutex.
ausserdem brauch ich gerade mein gehirn etwas, d.h. mir würde das mit dem methadon erstmal auch nicht reinpassen.
ich probier es jetzt noch weiter mit 16mg, sonst halt nochmal weiter hochschrauben und gucken was bei 24mg sache ist und die letzte möglichkeit ist das nunmal das methadon.
ganz schön kniffelig das ganze, hätte ich nicht gedacht!
viele grüße,
pure darkness |
|
| Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 22. Jan 2015 09:35 Titel: |
|
|
| PureDarkness hat Folgendes geschrieben: |
und eben wegen diesen nachteilen will ich methadon nicht nehmen. der entzug soll ja nochmal um einiges mieser sein als der von subutex.
|
Hi PureDarkness,
kann nur von mir sprechen, aber da ist es so...bin seit 1 Woche kalt von 4mg Subu runter...Niesen,Durchfall...das wars...
Metha (4ml) ging verdammte 6 Wochen,,,
Gegen Metha-Entzug ist Subu-Entzug ein "Ponyhof"... imho... |
|
| Nach oben |
|
 |
PureDarkness Bronze-User

|
Verfasst am: 22. Jan 2015 19:51 Titel: |
|
|
hey django.
ja, das meinte ich. der entzug muss die hölle sein.
darf ich fragen wie lang du drauf warst?
viele grüße und dir viel glück beim entzug (dauerhaft?),
pure darkness |
|
| Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 22. Jan 2015 19:59 Titel: |
|
|
| PureDarkness hat Folgendes geschrieben: | hey django.
ja, das meinte ich. der entzug muss die hölle sein.
darf ich fragen wie lang du drauf warst?
viele grüße und dir viel glück beim entzug (dauerhaft?),
pure darkness |
Klar, körperlich so ca. 8 Jahre...aber zum Glück nie i.v.!
Dankeschön!
Hoffe dauerhaft, aber obs klappt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|