Freund wird durch (evtl.) speed gefühllos und verwirrt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oxygene
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2015 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ein weiteres Verfahren, denn davor gab es überhaupt kein Verfahren um das Methamphetamin für den Massenmarkt herzustellen. Das ist erst den Deutschen gelungen, denn weder die Japaner noch die Amerikaner hatten während des Krieges Methamphetamin, was sie an ihre Soldaten hätten verteilen können.

Außerdem hast du dir die Doku scheinbar nicht angesehen, sonst würdest du nicht soviel unqualifizierten Müll schreiben. Aber lies mal brav weiter deine Bild/Wikipedia.

Dann pack mal dein Übersetzungsgerät aus:

"Depending on how it is translated, ketchup's predecessor was known as ke-tchup, kôechiap or kê-tsiap in Hokkien Chinese. It referred to a pickled fish brine or sauce from the Fujian province of China and Southeast Asia. As Jurafsky notes, "Fermented food products have a long tradition in Asia." Later, vegetables like beans would also be fermented and made into pastes, and Hokkien Chinese traders would bring these sauces to Malaysia and Indonesia, where they were known by the names kechap and ketjap respectively."

Du bist so ein Depp Graham, aber du merkst es einfach nicht Laughing
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2015 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

achso, dann ist das also auch gelogen, mit dem weiteren verfahren?
mit deiner ketchup geschichte wirst du nicht weiterkommen, auch wenn du die so schön übersetzt und nochmal auf englisch abgetippt hast.

einfach mal die möglichkeit in betracht ziehen, daß vielleicht du im unrecht bist, geht aber nicht. lieber immer mehr schrott erzählen, um vielleicht n bißchen fame ins haus zu holen; gell?!

graham
oxygene
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2015 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach graham, du checkst einfach nichts. Beschäftige dich lieber weiter mit deiner Bierdeckelsammlung, denn das entspricht ja auch deinem Intellekt. Die großen Themen überlässt du besser den Schlauen, denn kleinen Kindern übergibt man ja auch nicht das Steuer eines PKWs Laughing
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2015 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich sammel leider keine bierdosen, ich sammel uhren, die du dir niemals leisten können wirst!

und daß das für dich n grosses thema ist, ist klar. du bist eben ein kleingeist.

graham
oxygene
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2015 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du bedauernswerte Kreatur offenbar nicht nur kleines Hirn, sondern auch noch einen kleinen Schwanz Laughing Ist schon armselig wenn man als Mann mit seiner Uhrensammlung vom Polenmarkt angeben will.
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2015 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss damit nicht angeben. das ist eben der grosse unterschied zwischen uns beiden, du prollst mit dingen, die du nicht hast und ich hab lieber dinge, mit denen ich nicht proll.

ich hatte mal ne uhr vom polenmarkt, mit nem molnija-werk, also quasi russische rolex. viele russenuhren sind mit gerätschaften und werkplänen von namenhaften deutschen uhrenherstellern entstanden, da sie das im 2.wk alles mitgehen lassen haben und sind somit sehr, sehr gut aber du wirst sowas nie begreifen können, da du schon mit nem quarz-dreizeiger überfordert bist!

deine schwanzlänge kann man btw. sehr gut an deinen posts abschätzen.

graham
oxygene
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür brauchst du eigentlich ne Uhr? Damit du Flachpfeife die Stunden abzählen kannst, bis du der Welt endlich einen Gefallen tust und das Zeitliche segnest?

Dreh bitte schonmal ein Paar Stunden vor, dein Gesülze wird ja immer unerträglicher Laughing
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2015 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauch die uhren nicht. die uhrzeit kann ich im handy oder tablet ablesen aber uhren sind für mich eben reizvoll, weil ich die technik und die jagd nach seltenen uhren mag.
auf uhrenbörsen/messen treff ich kleiner papiermacher auf doctoren, architekten, anwälte aber in dem moment, wo wir jagen, sind wir alle gleich. ich hab viele freunde in der uhrenscene gefunden, also alles sachen, die du so wahrscheinlich niemals erleben wirst, weil du den leuten immer gleich zeigen willst, wo der frosch die locken hat aber frösche bleiben eben immer nur frösche und die locken machen die sache auch nicht besser...

hast du hobbys, ausser in drogenforen einen auf dicke hose zu machen und auf 20 jahre alte praline- und wochenendhefte zu onannieren?!
wohl kaum...

graham
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2015 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

oxygene hat Folgendes geschrieben:
Ach graham, du checkst einfach nichts. Beschäftige dich lieber weiter mit deiner Bierdeckelsammlung, denn das entspricht ja auch deinem Intellekt. Die großen Themen überlässt du besser den Schlauen, denn kleinen Kindern übergibt man ja auch nicht das Steuer eines PKWs Laughing

naja, also wenn für dich die Geschichte des Crystal Meth eine großes Thema ist, erklärt das einiges...?!

harhar Rolling Eyes
oxygene
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, immer schön alle gegen einen Laughing Los gibs mir richtig hart, ich brauche das, steh total auf diese Scheisse.

Graham du geiler Hengst, zeigst du mir jetzt endlich mal wo der Hammer hängt oder willst du weiterhin auf deine Uhren und Briefmarkensammlung wichsen?

Uhren und Briefmarkensammeln ist doch nur was für Friedhofsschwänzer und Schwuppen.
Klatschkind
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ihr zwei euch nicht einen "wir machen uns gegenseitig runter"-Thread aufmachen? dann müssten nicht alle Threads hier drunter leiden. ...
tut mir leid. das ist aber echt nervig, man mag hier schon garnichtmehr lesen.
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Klatschkind hat Folgendes geschrieben:
Wollt ihr zwei euch nicht einen "wir machen uns gegenseitig runter"-Thread aufmachen? dann müssten nicht alle Threads hier drunter leiden. ...
tut mir leid. das ist aber echt nervig, man mag hier schon garnichtmehr lesen.

Hab ich mir auch grade gedacht...ist zwar durchaus unterhaltsam Laughing , aber ob es der TE hilft?

Gute Nacht @all!
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja langsam wird das echt nervig, war mal unterhaltsam aber mittlerweile erinnert es nur noch an "Täglich grüßt das Murmeltier"...Auf dem untersten Niveau!

@Topic: Nun, ich habe jahrelang regelmäßig Amphetamin gezogen und kann sagen, dass es auf jeden Fall keine Droge ist, die dich empathisch macht. Allerdings würde ich nicht sagen, dass man auf Speed total gefühlskalt wird. Das kommt eher von Koks, das macht einen richtig egoistisch und arrogant. Auf Koks war ich schnell von Menschen, die ich mag, genervt und habe die Ego-Schiene gefahren. Bei Amphetamin ist dieses Verhalten nicht ganz so stark ausgeprägt, aber dennoch sind Parallelen zu erkennen. Der Rausch ist auch eher "kalt" - ist halt eine Leistungs- statt Liebesdroge.
Trotzdem würde ich ich dieses Verhalten, das dein Freund bzw. Ex-Freund an den Tag legt, nicht generalisieren. Nicht jeder beendet wegen Amphetamin-Konsum seine Beziehung. Und nicht jeder wird dadurch ein gefühlskaltes Arschloch. Da spielen - wie immer- noch andere Faktoren eine Rolle, wie etwa die eigene Persönlichkeit. Drogen können Persönlichkeitseigenschaften verstärken, aber in den seltensten Fällen machen sie aus dir einen komplett anderen Menschen!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin