Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 11. Mai 2015 21:08 Titel: |
|
|
rock hat Folgendes geschrieben: | Mesut, Du bist ein gaaanz Schlauer gell ?
Lesen, ohne zu denken, beim Posten wird schon gar nicht gedacht. Bravo, bist ein kluges Bürschchen.
Du brauchst offenbar 3 Jahre und etliche Monate zum Begreifen, das hast Du selbst geschrieben. Geh' nochmals in Therapie, vielleicht macht man Dich dann schneller !
Und nun nochmals, es geht (= Initialpost) um das erste Posting des Threaderstellers, lies mal da nach und dann, nach drei Jahren und zehn Monaten wirst Du vielleicht begreifen, was Deine Antwort darauf wirklich wert ist - einen feuchten K ... |
Im Moment vermittelst Du mir die geistige Frische einer Tigerente!
Denn die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen. |
|
Nach oben |
|
|
rock Platin-User
|
Verfasst am: 12. Mai 2015 08:04 Titel: |
|
|
mesut976 hat Folgendes geschrieben: |
Ich wusste dass du jetzt austickst
100 Zeichen vollmachen und abschicken
Mit freundlichen Grüßen |
Sag' mal Verehrtester,
hast Du mich schon mal wirklich austicken gesehen ? Wohl kaum !
Aber es ist interessant, wie ein ins Alter kommendes verschrumpeltes Mädel mit verballertem Hirn Dir gleich zu Hilfe eilt. Kein gutes Zeichen, Mesut, schleechte Gesellschaft ...
Cheers |
|
Nach oben |
|
|
joe Platin-User
|
Verfasst am: 12. Mai 2015 10:40 Titel: |
|
|
Hallo ... oh nee, , jetzt geht das mal wieder los.
Also, dauerhaft clean wird mensch, wenn er eine Entscheidung trifft keine Drogen mehr zu nehmen, sich mit Leuten
umgibt die die gleiche Entscheidung getroffen haben.
Alte Spielplätze meiden, seine Suchtproblematik zu hinterfragen ist sinnvoll.
Offen zu sein für ein neues Leben, geduldig sein kann recht hilfreich sein.
Die alte Denkweise mal ändern, oder sich ändern lassen ist auch geeignet.
... und andere Menschen so zu lassen wie sie sind.
Frei nach Kant und dem katevorischen Imperativ.. auch in
Hinblick auf den Initialthread ... echt gut
Schönen Tag
Joe
Nur für heute bleib ich mal clean |
|
Nach oben |
|
|
glasperle Bronze-User
|
Verfasst am: 12. Mai 2015 12:23 Titel: |
|
|
joe hat Folgendes geschrieben: | Hallo ... oh nee, , jetzt geht das mal wieder los.
Also, dauerhaft clean wird mensch, wenn er eine Entscheidung trifft keine Drogen mehr zu nehmen, sich mit Leuten
umgibt die die gleiche Entscheidung getroffen haben.
|
Ich frage mich wie frei diese Entscheidung überhaupt getroffen werden kann, ich hatte bei mir das Gefühl, dass auch das Unterbewußtsein bereit sein muss für diese Entscheidung. Und die Bereitschaft des Unterbewußtseins kann man bewußt kaum steuern. |
|
Nach oben |
|
|
rock Platin-User
|
Verfasst am: 12. Mai 2015 12:48 Titel: |
|
|
Glasperle, ich muß Dir heftigst widersprechen , man kann sein Unterbewußtsein sehr wohl beeinflussen !
Nur ein einziges Beispiel: Schau' mal im TV, wenn manche Sportler vor dem Start die Lippen bewegen oder sonst irgendein Ritual ausführen. Das sind Methoden der Autosuggestion und die können sehr, sehr viel bewirken.
Leider ist hier kaum Platz für solch ernsthafte Dinge, darum will ich nicht weiter ausholen. Aber wenn Du Dich einmal nur ein Wenig dafür interessierst, kannst Du bald sehen, daß viele Menschen sehr wohl ihr Unterbewußtsein bewußt beeinflussen und das mit oft ganz erstaunlichen Erfolgen. Auch und gerade in Sachen Entzug zB.
@ joe, diesmal muß ich Dir widersprechen So einfach ist's leider nicht, wie Du es darstellst. Die Entscheidung zum Nein bewirkt oft, daß man verkrampft nein sagt und irgendwann nicht mehr die Energie dazu hat, umfällt ...
Und das Umfeld ? Es gibt so viele Drogenkonsumenten, daß kaum jemand wirklich sicher sein kann, nicht ein paar im näheren Umfeld zu haben - und seiens Benzos oder sonstige Medikamente. Immer ein Einstieg, wenn man "Vergangenheit" hat ...
Jene, die die selbe Entscheidung zum Nein getroffen haben, sind bekannterweise auch kein besonders haltgebender Umgang, zu viele haben das Nein schon in ein Ja umgewandelt und das wird sich in Zukunft bestimmt nicht ändern. Menschen eben, Menschen wie Du und ich.
Joe, weil ich gerade gut d'rauf bin, ein aktuelles Beispiel. Ich bin doch eher der Fraktion "Weg von der Sucht und Finger weg von allzuviel Abenteuerlust (mit Drogen)" zuzuordnen. Aber auch ich habe meine Vergangenheit und meine Vorlieben, nur habe ich nach einer Ewigkeit begriffen, wie's geht, ohne daß man sich und/oder Anderen damit schadet.
So bin ich in einer meiner vielen Eigenschaften freiberuflicher Mohnbauer. Reicht immer nur für ein, zwei heftige Monate und das darauffolgende Unvermeidliche - den Entzug. So bleib' ich immer frisch
Vorhin war ich in meiner Werkstätte und habe aufgeräumt. Finde ich eine der Schachteln, in die ich die frisch geschnittenen Kinder des Morpheus immer 'reingeworfen habe, um sie trocknen zu lassen. Ein Schatz, ein verborgener Schatz ! Innen alles voller köstlichsten Rohopiums Ich hatte nur Mühe, das Papier abzuziehen, aber ich habe schon viel, viel mehr Aufwand für weniger betrieben
Man glaubt es nicht, was solch ein Fund bei aller Hypertoleranz bewirkt ! Es ist eine wahre Freude, EINMAL Opium zu konsumieren ! ABER - Gedanken daran, ein paar Kilometer über die Grenze zu fahren, wo's Braune nur 25 Euronen kostet (gewogen sogar und durchaus passabel in der Qualität), kommen mir trotzdem nicht. Stichwort "nicht müssen, aber dürfen" ...
Andere werden sich jetzt über die Schilderung wundern, aber Du weißt um die Antwort, die ich Dir in dem anderen Thread gab, und da knüpft das hier an. Andere müssen's nicht begreifen, die Schilderung ist für Dich gedacht. Punkt, so braucht sich auch keiner aufregen, wenn er's nicht versteht |
|
Nach oben |
|
|
Pimpinelle Platin-User
|
Verfasst am: 12. Mai 2015 13:53 Titel: |
|
|
@rock
Die Geschichte mit dem Unterbewusstsein finde ich in dem Zusammenhang äußerst interessant und ich bin sicher, dass es da viele Möglichkeiten gibt. Das ist kein Hexenwerk. Schön, dass du das hier mal anführst.
Aber hier: ...
Zitat: | @ joe, diesmal muß ich Dir widersprechen Wink So einfach ist's leider nicht, wie Du es darstellst. Die Entscheidung zum Nein bewirkt oft, daß man verkrampft nein sagt und irgendwann nicht mehr die Energie dazu hat, umfällt ...
Und das Umfeld ? Es gibt so viele Drogenkonsumenten, daß kaum jemand wirklich sicher sein kann, nicht ein paar im näheren Umfeld zu haben - und seiens Benzos oder sonstige Medikamente. Immer ein Einstieg, wenn man "Vergangenheit" hat ...
Jene, die die selbe Entscheidung zum Nein getroffen haben, sind bekannterweise auch kein besonders haltgebender Umgang, zu viele haben das Nein schon in ein Ja umgewandelt und das wird sich in Zukunft bestimmt nicht ändern. Menschen eben, Menschen wie Du und ich. |
... muss ich dir widersprechen.
Ich halte ein völlig neues und (vermeintlich) drogenfreies Umfeld für zwingend erforderlich, denn die "alten" Leute ziehen einen immer wieder mit, die Versuchung ist zumindest groß und die Menge derjenigen, die es ohne Wechsel des Umfeld schaffen sehr klein.
Natürlich können im neuen Freundeskreis auch Drogenleute sein, bestimmt sogar und man sieht es ihnen vielleicht nicht an. Mit bekannten Drogenleuten redet viele auch (ständig?) über Drogen. Vielleicht ist mit einem Umzug und Wechsel des Umfeldes auch ein Interessenwechsel verbunden. Mag sein, dass sich da auch Ex-User tummeln, aber muss ich denn dann gleich nach fragen und/oder ein Drogenthema aufmachen? Das triggert doch gleich wieder. Wenn da also auch noch andere Aussteiger sind, tun sie gut daran, maßvoll mit dem Thema umzugehen. Unterm Strich ist es für dich egal, ob möglicherweise Süchtige oder ehm. Konsumenten in deinem neuen Umfeld sind, von denen du nichts weißt. Das sollte dich aber auch nicht interessieren oder vielleicht besser beschäftigen.
Gruß
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
|
rock Platin-User
|
Verfasst am: 12. Mai 2015 14:12 Titel: |
|
|
Heute komm' ich aus diesem Forum nicht raus Aber es sind wenigstens erfreulich gute Diskussionen im Gange.
Auch Du Pimpinelle (was für ein Nick, sympathisch, ohne Dir schön tun zu wollen - ist eine Blume, oder irre ich ?) widersprichst mir zwar (was für ein Sakrileg ) aber Du tust's konstruktiv.
Ich muß Dich korrigieren (nur korrigieren und Dir dabei gar nicht widersprechen) Pimpinelle, ich meine nicht, daß jemand, der's hinter sich hat, den alten Freundeskreis weiter pflegen soll. Das ist wohl, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen vielleicht, nicht so gut.
Was ich meinte, das sind die alltäglichen Versuchungen, denen man NICHT entgehen kann. Wenn ich im TV in den Nachrichten einen Haufen Koks sehe, wird mir warm um's Herz. Früher wäre ich möglicherweise losgezogen, mir was zu besorgen. Heute denke ich nicht mal d'ran.
Wäre ich verspannt und hätte ich den selbstauferlegten Druck, den ich hier schon mehrmals erwähnte, dann sähe die Sache möglicherweise anders aus.
Es geht also nicht um den Umgang, der Teil des schon überwundenen Problems ist, sondern um die ganz alltägliche, unvermeidliche Versuchung.
Cheers |
|
Nach oben |
|
|
rock Platin-User
|
Verfasst am: 12. Mai 2015 14:18 Titel: Postscriptum |
|
|
Editieren geht nicht ...
Für mich ist, wie für die meisten, die's geschafft haben, der Entzug gleichzusetzen mit einem Wechsel des nahen Umfeldes. Klar, daß man als Ex nicht so gut aufgehoben ist in Kreisen von Aktiven.
Mit anderen Worten, ein Entzug geht auch mit einem Wechsel des Umfeldes einher. Das ergibt sich ja zumeist fast automatisch, vorausgesetzt jemand ist abgesprungen, weil er selbst nicht mehr wollte.
Dann kann man mit den "alten" Kumpels, die ja in der überwiegenden Anzahl eh keine waren, wenig anfangen und umgekehrt ist's genauso. Liegt in der Natur der Sache mM nach.
Cheers
Und wer sich jetzt über das Wort Postscriptum im Betreff aufregen will, der lese, die Meldung, die ich bekam, als ich PS (üblicher als Postscriptum, die Abkürzung halt) eingab:
>Brüllsperre: Wir mögen es nicht, wenn bei uns GEBRÜLLT wird! Gehe bitte sparsam mit Großbuchstaben im Betreff (Titel) Deiner Nachricht um.< |
|
Nach oben |
|
|
Pimpinelle Platin-User
|
Verfasst am: 12. Mai 2015 14:45 Titel: |
|
|
Pimpinelle ist ein Küchen-, Salat-, Heilkraut mit einer ganz schnuckeligen hübschen Blüte. Sie blüht sehr reichlich, wächst überall, säht sich überall selbst wieder aus und die Blätter sind sehr schmackhaft. Ein wundervolles Gewächs.
Ja, ok, ich hab's verstanden wie du es gemeint hast.
Das Wetter ist schön. Vielleicht gehst du einfach mal raus. Das Forum läuft dir nicht weg.
Gruß
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
|
rock Platin-User
|
Verfasst am: 12. Mai 2015 14:57 Titel: |
|
|
Küchenkraut, das war's, danke für die Aufklärung. Meine Mutter mochte es sehr, erinnere ich mich.
Jedesmal, wenn ich hier poste, komme ich gerade von d'raußen. Ich wohne fast in der Wildnis und es ist wunderschön hier, die Sonne zwitschert und die Vogerl scheinen
Ein Rauchschwalbenpaar hat mein Musikzimmer (freistehendes kleines Haus - play it loud ) entdeckt und plant, dort auf einem Regal ein Nest zu bauen. So bin ich nebenbei gerade mit einigen Tischlern in Kontakt, um zu besprechen, wie ich die Türe schließen kann, ohne die Schwalben auszusperren. Scherz, zumindest das mit den Tischlern, der erste Teil stimmt. Pauli heißt der Schwalberich, der war auch schon hier im Arbeitszimmer, das war ihm dann doch etwas unheimlich.
Und Arbeitszimmer ist das Stichwort. Obschon in Pension bin ich doch noch etwas tätig, muß immer wieder her zum Rechner und wenn sonst nichts los ist - heute ist so ein Tag - dann schau' ich mal, da mal dort 'rein.
Man merkt's an den ungewöhnlich vielen Posts von mir am heutigen Tag
Cheers |
|
Nach oben |
|
|
|
|