Schlafstörungen - Zopiclon

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2015 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sammy,

jetzt musste ich mal kurz nachlesen... Smile

Wenn dir das im allgemeinen geholfen hat, würde ich das auch machen. Ich nehme an, das würdest du tagsüber einbauen und nicht vor dem Schlafengehen als Ritual.

Da du offenbar mit Schlafstörungen auf Stresssituationen reagierst, rege ich nochmal an, Strategien zur Entspannung zu suchen. Entspannungstechniken kannst du erlernen. Diese sind anfangs vielleicht etwas mühsam, wenn du das aber jeden Abend machst, bekommst du die entsprechende Übung und Routine und die Mühe zahlt sich doppelt aus. Ich persönlich finde Autogenes Training hervorragend, zumal du das auch nach einiger Zeit tagsüber anwenden kannst und ein paar Minuten schon für Entspannung sorgen können. Die Übungen eignen sich auch unmittelbar vor dem Schlafen. Ich würde hier aber eine Anleitung durch eine Fachperson empfehlen für ein paar Sitzungen.

Es muss aber nicht Autogenes Training sein, es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Im Netz findest du einiges an Infos dazu.

Wäre schön, wenn du einen besseren Job finden würdest. Erfüllend und spaßig ist so ein Job in einem Callcenter vermutlich eher nicht.

Alles Gute für dich.

Pimpinelle
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2015 12:16    Titel: Autogenes Training Antworten mit Zitat

Ich habe sogar früher einen Kurs für autogenes Training gemacht.

Das müsste ich nur noch aktivieren.

Es hat sogar damals geholfen.

Callcenter erfüllt mich wirklich nicht.

Im Januar waren die Kunden so aggro.
Sonst hat es mir nie was ausgemacht, fand es eher lächerlich.

Ich muss mich wieder aufraffen.

Lieben Gruß
Sammy
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2015 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Umso besser. Du kennst/Kannst es also schon. Damit kannst du dann ja gut durchstarten. Du wirst sehen, es wird dir damit deutlich besser gehen.

Kunden sind aggro? Nur im Januar? Verstehe ich nicht. Ich bin zwar nicht aggro, aber diese Callcenteranrufe sind ätzend. Darauf lasse ich mich gar nicht ein. Könnte mir vorstellen, dass ich so eine nervende "Kundin" bin. Spaß am Job und im Gespräch mit Kunden hat man doch eher, wenn du hinter einer Sache stehen kannst, statt "Kunden" übers Ohr hauen zu müssen oder ihnen etwas andrehen zu sollen. Wer sich das ausgedacht hat, muss krank sein. Ich glaube, wenn ich dort arbeiten würde, hätte ich Probleme zu erzählen, was ich mache, auch wenn du deinen Lebensunterhalt damit verdienst. Ich finde das heftig.

Aufraffen ist schonmal gut. Smile
Silenteigt
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2015 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Pipinelle,

vergesse aber bitte nicht,auf die Mund Hygiene zu achten,gar keinen falls vernachlässigen.Und zum leichteren einschlafen hilft immer noch am besten ein Bierchen Wink .

Alles Gute Dir...

Lg St.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2015 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Silenteigt hat Folgendes geschrieben:
Liebe Sammy,

ich kann Dir nur raten lass diese Tbl. sein und steig auf Upper um,irgendwann wirste davon so müde das Du mehrere Tage am Stück schläft.

Lg St.

Behalte deinen geistigen Erguss für dich, du troll.
Im uebrigen ist das auch Blödsinn u.ein Mythos das man nach tagelangen upper durchmachen dann tagelang pennt Laughing
Aber wer seine infos nur aus RTL dokus u.wike zieht kann es nicht besser wissen
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2015 17:03    Titel: Job Antworten mit Zitat

Hallo Pimpinelle.

Ich arbeite ganz normal als telefonische Kundenberaterin.

Die Leute sind Kunden von uns und rufen mich an, wenn sie Fragen zur Rechnung haben oder so. Dann biete ich bei Gelegenheit günstigere Tarife an.
Wers nicht will den lasse ich in Ruhe aber in der Regel sparen die Kunden nur bei neuen Tarifen.

Das ist dort alles seriös und kein Lotto-Callcenter oder so was.
Kannst also beruhigt sein. Smile

Ich war mal in einem unseriösen callcenter beschäftigt, bin da aber ganz schnell weg.

Lieben Gruß
Sammy
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2015 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Liebe Sammy,

ich kann Dir nur raten lass diese Tbl. sein und steig auf Upper um,irgendwann wirste davon so müde das Du mehrere Tage am Stück schläft.

Lg St.

Behalte deinen geistigen Erguss für dich, du troll.
Im uebrigen ist das auch Blödsinn u.ein Mythos das man nach tagelangen upper durchmachen dann tagelang pennt Laughing
Aber wer seine infos nur aus RTL dokus u.wike zieht kann es nicht besser wissen

Da Unsinn nicht wirkte, nichtsdestotrotz mit Respekt geantwortet wurde, kam ein zweiter Rat, der durchaus Sinn hatte. Warum gehst du darauf ein, als einziger übrigens. Bist du so schwach?
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2015 10:08    Titel: Stresslevel Antworten mit Zitat

Hallo.

Mein Stresspegel ist wieder etwas runtergegangen.
Mein Mann ist Schmerzpatient und ich leide immer enorm mit.
Das ging jetzt 6 Monate so, dass er nur Schmerzen hatte und sich gequält hat.

Jetzt kriegt er vom Arzt ein Hammermittel und die Schmerzen sind zu 98% weg.

Man war das eine Quälerei. Ich war schon extrem depri und verzeifelt.
Deshalb auch die Schlafstörungen.

Ich schlafe jetzt immer nur noch 6.5 Stunden manchmal auch 7 Stunden.

Mache eine Therapie und soll dort lernen, nicht mehr so mitzuleiden.
Abgrenzen. Das funktionierte bisher überhaupt nicht bei mir.

Mir reißt es jedesmal, wenn solche Schmerzphasen kommen das Herz raus.

Viele Grüße
Sammy
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Pipinelle,

vergesse aber bitte nicht,auf die Mund Hygiene zu achten,gar keinen falls vernachlässigen.Und zum leichteren einschlafen hilft immer noch am besten ein Bierchen Wink .

Alles Gute Dir...

Lg St.

Na klar. .. Alkohol ist die Lösung. Sowas idiotisches kann auch nur von dir kommen!
Finde für dich die richtige Entspannungstechnik. Tabletten sind auf Dauer keine Lösung. Ich habe jahrelang Benzos genommen. Zum Schluss sind sie ins Gegenteil umgeschlagen. Ich brauchte sie um wach zu werden. Und hatte dann auch das volle Programm, agressiv, Erinnerungslücken etc. Und der Entzug ist richtig hart.
Andrew
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auf keinen Fall Alkohol als Schlafmittel benutzen. War auch ein Grund wieso ich in die Abhängigkeit gerutscht bin.

Ok, jeder hat wohl seine eigene Haltung zu Tabletten, aber ich nehme zur Zeit jeden Abend eine Zolpidem (10mg) und komme damit recht gut klar. Also ich schlafe sicher ein, auch wenn ich meistens etwas früh aufwache und ca. 6 Stunden schlafe. 6 Stunden sind bei mir die Untergrenze ohne die wenig geht.
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich helfen die Tabletten. Uns für eine gewisse Zeit auch sicherlich ok. Aber wenn man anfängt, die Dosis zu steigern oder so, sollte man langsam aufpassen.
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 09:45    Titel: Zopiclon Antworten mit Zitat

Hallo Andrew und Phil.

Ich habe die Zopiclon ganz weggelassen weil ich damit auch nicht länger schlafen kann. Alkohol trinke ich nur ca. 3x im Jahr und ärgere mich danach, weil ich am nächsten Tag ganz vermatscht bin.

Ich nehme seit über 2 Jahren jeden Tag 0,5 mg Tavor wegen Ängsten ein.
An schlimmen Tagen mal 1 mg.

Habe schon Schiss, wie ich die Tavor jemals loswerden soll und ich habe auch Angst, dass ich bei regelmäßiger Zopiclon-Einnahme noch zusätzlich was am Bein habe.

Ich soll irgendwann, wenn ich mich stabilisiert habe auf Diaz umgestellt werden zum langsamen Ausschleichen von Tavor.

Das sagt mein Arzt seit 1 Jahr. Aber immer kommen solche Belastungen auf mich zu, wo ich mich nicht in der Lage sehe, dann auch noch Tavor wegzulassen. Bin ein richtiger Schisser, weil schon einmal ein Tavor weglassen nach hinten losgegangen ist.

Viele Grüße
Sammy
karina345
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 13:24    Titel: Zopiclon Erfahrung Antworten mit Zitat

Hallo Sammy,
Ich bin 36 Jahre alt. Seit einigen Jahren leide ich an Schlafstörungen. Als meine Schlafprobleme begannen, hatte ich ziemlichen Stress, beruflich wie privat. Ich habe alle gängigen pflanzl. Präparate versucht - nichts half. Seit einem Jahr nehme ich Zopiclon und es wirkt wunderbar. Die erste Nacht mit Zopiclon war eine Erholung, seit langem endlich schlafen. Leider macht es Abhängig, deshalb nehme ich das Medikament nicht täglich, nur bei Bedarf. Der Wirkstoff ist nach 3-4 Minuten im Blut. Nach spätestens 15 Minuten bin ich am schlafen. Das Gefühl nach dem Eintritt der Wirkung ist einfach geil. Ich werde total ruhig, mir geht alles am Arsch vorbei und ich will nur noch schlafen. Nach dem morgendlichen Erwachen kein Hangover. Es gibt auch generisches Zopiclon, habe es aber nicht getestet, ich nehme Zopiclon Original bei [LINKK ENTFERNT] und die Pillen haben immer gut geholfen.
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 17:05    Titel: Schlafmittel Antworten mit Zitat

Vielen Dank "Karina" für deine komische Schleichwerbung.

Ich nehme jetzt Quentiax 25 mg. Die machen nicht süchtig und ich kann gut schlafen. Manchmal sogar 8 Stunden lang.
glasperle
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 12:19    Titel: Re: Schlafmittel Antworten mit Zitat

Sammy hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank "Karina" für deine komische Schleichwerbung.

Ich nehme jetzt Quentiax 25 mg. Die machen nicht süchtig und ich kann gut schlafen. Manchmal sogar 8 Stunden lang.

Hi,

ich habe Entzugsbedingt (nicht stoffgebundene Sucht) auch gelegentlich Schlafstörungen, immer so 1-2 Mal im Monat (bei Stress) kann ich eine Nacht kaum schlafen.
Meinst du dieses Medikament kann auch mir helfen? Wie schnell nach Einnahme ist der Wirkungseintritt? Ist das für die dauerhafte Einnahme vorgesehen und wirkt auch nur dann oder kann man es 1-2 mal im Monat nehmen und es wirkt dann trotzdem sofort? WIeso macht es nciht süchtig?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin