Subutex-Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Das mit den zappelnden Beinen nervt. Man ist sooo müde, schläft gerade ein und wacht direkt wieder auf. Hat bei mir aber nach 14 Tagen aufgehört. Es gibt auch Medis dagegen (haben bei mir aber nicht angeschlagen).

Und tue dir selbst einen Gefallen und lasse das Nase ziehen. Eindeutiges Sucht-Verhalten wie Praxx schrieb. Außerdem kann Talkum in die Lunge geraten und irreparable Schäden anrichten.
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

WOW danke Mohandes für deine ausführliche Antwort!
Genau so etwas habe ich gesucht, danke!

Hast du es denn überstanden clean zu bleiben?

Zitat:
Und tue dir selbst einen Gefallen und lasse das Nase ziehen. Eindeutiges Sucht-Verhalten wie Praxx schrieb.

Das habe ich schon oft probiert, jedoch vergebens. Ich werde einfach nicht "gesättigt", sprich mein Körper und Kopf werden nicht befriedigt.
Bei mir hat nicht einmal 8mg (sublingual) "angeschlagen", hatte noch immer leichte Entzugserscheinung und Unwohlsein! Hast du evtl. einen Tipp? Ein guter Freund von mir meinte, ich solle 2 Tage nichts nehmen und dann sublingual konsumieren und dann würde es wirken. Stimmt das?
Ich weiß ja nicht, wie es sich bei Anderen verhält, aber es ist für mich schwieriger eine Pause zu machen, als ganz aufzuhören. Meine Psyche macht da scheinbar nicht mit.

Von welche Subu-dosis bist du denn runter? Reicht denn 1mg?
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja von mehreren Entzügen sprach, kannst du davon ausgehen, daß ich es nicht immer geschafft habe clean zu bleiben. Ich war 25 Jahre abhängig.

Aber seit meinem Subu-'Entzug' bin ich tatsächlich clean von Opiaten!

Aber auf Subu bin ich eh schlecht klar gekommen. Ich hatte ein ganz fremdes Körpergefühl und dem Subu fehlt die opiattypische Wärme.

1mg Subutex ist zu viel um davon schmerzfrei abzukicken. Bei Schmerzpatienten liegt die therapeutische Dosis bei 0,2mg. Mit einer Rasierklinge kannst du winzige Krümel abtrennen. Die letzten Schritte sind am schwierigsten (Kopfsache?) - wenn du bei 0,1mg abkickst, wirst du wenig merken. Aber diese Methode funktioniert.

Viel Erfolg (und Mut und Kraft)!
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Til.

bin jetzt in der sechsten Woche nach Fentaentgift,

was mich in der ersten Woche am meisten genervt hat, war auch dieses Muskel - Nerven - Knochen - oder wasweissich - Ziehen, was einen nicht schlafen lässt.

Im KH hab`ich Madopa kennengelernt, 1 mg, nach einer halben Std. hat das Ziehen nachgelassen...

aber nicht das Resstex, nein nein,

muss das Orginal sein...Tbl. in Wasser auflösen,...und hopp...

war für mich das Wundermittel überhaupt,

alle 3 Std. Bedarf geholt.

kann allerdings Psychose auslösen,

falls anfällig.

Gruss, Karin
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

Somit wäre nur noch eine letzte Frage übrig geblieben und der Rest beantwortet Cool

Und zwar:
Wie komme ich jetzt von nasal auf sublingual und ist es unbedingt notwendig? Shocked
Habe es, wie gesagt, mehrmals erfolglos probiert und es scheint mir fast, als wäre das schlimmer als der eigentliche Entzug Confused
Ich weiß auch nicht, ob man tatsächlich vom Suchtverhalten reden kann, weil ich, seitdem ich Subu konsumiere, es nasal einnehme.
Es wäre etwas anderes, wenn ich es erstmal sublingual eingenommen hätte und dann nasal.
Muss ich wirklich 2 Tage damit aufhören, damit ich umsteigen kann auf sublingual?
Wie gesagt, habe ich (leichte) Entzugserscheinungen sowohl psychisch als auch physisch, wenn ich es von heute auf morgen ändere.
Hat da jemand einen Tipp?

@Mohandes
Es freut mich zu lesen, dass du es endgültig, nach 25 lange Jahren geschafft hast -> mein Problem dürfte für dich ein Klacks sein!
Wie lange dürfte es denn dauern von 2mg auf 0,1 runter zu dosieren?

@Karin
Habe bereits von dir gelesen, auch dass du langsam wieder eine Abhängigkeit von Lyrika entwickelst. Tut mir echt verdammt leid!
Ebenfalls danke ich dir für dein Tipp, allerdings habe ich gelesen, dass man von Madopa epileptische Anfälle bekommen kann.
Nachdem ich einmal eine Überdosis von Tramal hatte und einen Anfall bekommen habe, habe ich große Angst Medikamente mit einer solchen NW einzunehmen. Trotzdem danke!
Troublemaker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sry hatte die letzten tage nicht so die Zeit zum schreiben...

Also zum nasal subu konsumieren kann ich dir meine persönliche Empfindung schildern.
Das es suchtverhalten ist und die Psyche eine rolle spielt mag ich ja garnicht abstreiten aber meiner Meinung nach wird das subu um ein vielfaches besser beim durch die Nase ziehen aufgenommen als beim sublingual einnehmen.

Das mit den 8mg die du nimmst und trotzdem nichts (garnichts) merkst is schon krass aber in gewisser Weise geht's mir da ähnlich.

Ich hab die letzten jahre meine Drogen alle i.v. konsumiert, hatte eigentlich also keinen Bezug mehr zum "Nase ziehen"
Trotzdem wirkt das subu bei mir auch nur so.

Subutex hat aber, zumindest bei nem opiat gewöhnten Menschen keine Wirkung. Es werden lediglich die entzugssympthome ausgeschaltet. Jedenfalls wenn man es wie im beipackzettel usw beschrieben einnimmt.

Subutex durch die Nase ziehen ist ganz klar ein Missbrauch der Substanz, weiss ich.
Und ist für mich das geringere übel mit dem ich im Moment gut leben kann.

Beim entgiften würde ich auf jeden Fall auf sublingual umstellen da du ansonsten garnicht genau weißt auf welcher Dosierung du bist bzw auf jeden Fall einfach noch zu hoch bist.

Ich würde ungefähr 1mg "nasal" mit 4 mg sublingual gleich stellen.
Wobei die 4 mg dann auch länger anhalten, dafür aber 0,00 kick Gefühl.
Das 1mg nasal hält nicht so lange, dafür wird nach dem "ziehen" kurz warm im Bauch, die kippe schmeckt besser, Pupillen werden kleiner usw.

Ich hab es auch selber bei einer meiner Entgiftungen gemerkt das es nach hinten los geht. Hab die 0.4mg tab aus dem vergabezimmer geschmuggelt und durch die Nase gezogen. Prima ging es mir an dem Tag. Am nächsten hat der Entzug angefangen. Und am tag darauf hab ich meine Taschen gepackt und hab...

Als ich mich genau an den abdosierungsplan gehalten habe (sublingual) War es auszuhalten. Die 0,4 im Mund sind schon fast nichts mehr und der Tag darauf an dem es dann nichts gibt is dann auch auszuhalten da der Unterschied nicht mehr allzu groß ist.

Mach dir klar das Subutex schon ein starkes opiat ist und wenn du 4 - 8mg ganz langsam in der backe zergehen lässt (den Tipp hab ich ja selber hier bekommen da meine Nase inzwischen so kaputt ist...) hast du auf jeden Fall eine gewisse Wirkung. Sprich du kannst also dann keinen wirklichen Entzug mehr haben. Dir fehlt lediglich das kick Gefühl und von dem musst du dich eh lösen wenn es mit dem entgiften bzw clean sein was werden soll.

Und Körper und Psyche hängen immer zusammen, solange dir also in der Psyche was fehlt (der kick) wirst du auch körperliche Syndrome spüren wie Unruhe schwitzen Gänshaut usw.

Mal als Tipp
Wirklich entzügig bist du dann wenn es nur noch flüssig aus dem Arsch kommt
Shocked
Sry, aber eigentlich ist das so meistens, meiner Empfindung und meiner Meinung nach.
Alles vorher is ganz klar leicht auszuhalten, mit ner leichten bis schweren Grippe zu vergleichen.

Sollte bei dir, bei nem reinen Subutex Entzug, ordnungsgemäß abdosiert usw aber garnicht soweit kommen. Vielleicht n bissl Durchfall usw aber eben nicht wie du sicher von manchen entzügen gelesen hast und wie viele davon berichten. Da waren meist viel potentere opiate wie Methadon oder Heroin im Spiel.

So hoffe du kannst damit nochmal was anfangen,
Sry für die Rechtschreibung, schreibe von meinem tab und die Tastatur mit worthilfe is da echt unnütz...

LG trouble
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Trouble, habe dich schon vermisst Laughing
War mal wieder eine richtig ausführliche und kompetente Antwort von dir, danke sehr! Wink
Die BV ist beim nasalen Konsum 4 mal höher? Krass! Shocked

Würdest du mir denn wirklich empfehlen von 1mg auf 4mg sublingual umzusteigen?
Empfinde das irgendwie als "Nachteil", da ich dann ja von einer etwas höheren Dosis runterdosieren muss
(jetzt mal den finanziellen Nachteil außen vor gelassen, würde ich natürlich in Kauf nehmen).
Wie soll ich denn anfangen sublingual zu nehmen? Von heute auf morgen oder lieber ein Tag pausieren und dann erstmals sublingual einnehmen?

Derzeit mache ich es ja so, dass ich vor (fast) jeder Zigarette eine ziehe,
soll ich das dann genauso sublingual machen oder muss ich die Dosis auf einmal nehmen?
Troublemaker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey abz

Von 1mg auf 4 mg umsteigen würde ich dir nicht empfehlen, nein.
So hab ich das nicht gemeint, doch auch nicht geschrieben!

So is meine persönliche Empfindung.
Und die is ja bei jedem Mensch anders.

Ich meinte eher das du jetzt sofort ohne Probleme auf 4 - 8mg sublingual umstellen kannst. Da sind die Rezeptoren belegt. Wie auch schon jemand vor mir schrieb. Und das stimmt. Also wirklichen Entzug kannst du bei 8mg, selbst wenn man ne menge davon runter schluckt beim im Mund zergehen lassen, nicht haben.

Aber auf einmal nehme ich mein subu auch niemals.
Ne 8 er is einfach wirklich schon recht groß und da entsteht zwangsläufig mehr Speichelfluss.
Eine 2 er bzw n viertel von der 8 er lege ich mir in die backe. Zwischen Zahnfleisch und backe. Rechts oder links. Scheissegal. Vorher vielleicht nochmal mit klarem stillem Wasser Mund spülen und vor und nach der Einnahme jeweils 10min sonst nix essen bzw trinken.
Mit der kippe danach musst du auch etwas warten. Regt alles den Speichelfluss an. Und das wollen wir ja nicht.

Du ziehst im Moment vor jeder Zigarette eine ?
Auf wieviel mg kommst du da. Oder sind das jeweils nur 0,5mg lines?
Oder Rauchst du nur 4-8 kippen am tag Laughing

Denke 2mg ist am Anfang die richtige Menge um jetzt auf sublingual umzustellen.
Ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Wenn die 10 min nach den ersten 2 Rum sind würde ich dem Körper was Zeit geben um es aufzunehmen. Kannst aber auch direkt die nächsten 2 nachlegen.

Vor allem musst du dich von dem kick Gefühl lösen.
Denke mal da liegt die eigentliche Lösung deines Problems.

LG trouble
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so meinst du das mit den 4-8mg Very Happy

Du willst gar nicht wissen, wie viel ich rauche... Ich rauche 2x 7€ Malboro pro Tag! Shocked
Das entspricht 52 Zigaretten am Tag, wobei ich nicht immer so viel rauche, manchmal auch "nur" 40! Shocked

So kam es auch dazu, dass ich fast 3 Jahre lang 8mg gezogen habe.

Jetzt habe ich mir mit Kaffee angewöhnt nicht immer vor dem Rauchen eine ziehen zu müssen. Alle 2-3 Zigaretten ziehe ich mal eine...

Danke dir für den Tipp mit der Backe und dem Zahnfleisch, werde ich definitiv so machen, wenn's so weit ist Cool

Wie würdest du es mir denn empfehlen anzugehen? Einfach morgen die erste Ration sublingual nehmen oder soll ich 1 Tag pausieren und dann sublingual nehmen?

Danke für deine riesen Bemühungen Trouble! Wink
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

AbZTilidin hat Folgendes geschrieben:
Wie würdest du es mir denn empfehlen anzugehen? Einfach morgen die erste Ration sublingual nehmen oder soll ich 1 Tag pausieren und dann sublingual nehmen?

Warum einen Tag pausieren? Du willst doch nicht von Heroin auf Subutex wechseln, sondern einfach von nasal zu sublingual. Warum dann eine Pause machen? Da erschließt sich mir der Sinn gerade nicht.
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienne
Das Problem ist, dass es sublingual nicht wirkt, selbst wenn ich 8mg nehme.
Da ich mit diesem Problem nicht umgehen kann, hat mir ein Freund empfohlen ein Tag zu pausieren, damit es sublingual wirkt.
Es "sättigt" mich einfach nicht, habe Suchtdruck und leichte Entzugserscheinungen.
Probiert habe ich bereits den halben Tag nichts zu nehmen und dann sublingual... leider nicht anders.

Daher meine Frage, ob jemand einen Tipp hat, wie ich das überwinden kann oder die einzige Möglichkeit ist, einen Tag zu pausieren.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es sublingual nicht wirkt, dann wird es auch nicht wirken, wenn du einen Tag Pause machst. Was soll das bringen? Deine Toleranz wird doch nicht von einem Tag Pause verschwinden. Wenn, dann müsstest du mal einen Monat Pause machen.
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...
Wenn ich es schaffen sollte einen Monat pause zu machen, würde ich ganz aufhören Very Happy
Was könntest du mir denn sonst empfehlen?
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Daß die Bioverfügbarkeit nasal höher sein soll als sublingual kann ich weder bestätigen, noch dementieren.

Als ich früher ab und zu eine 8mg-Nase gezogen habe, war ich schon ziemlich breit. Aber als ich dann mit 8mg substituiert wurde, habe ich nach einer Woche NICHTS mehr vom Subu gemerkt. Absolut nichts. Konnte sogar einen Tag aussetzen, von 8 auf 4 gehen ... nichts. Erst beim Herunterdosieren unterhalb von 2mg war, habe ich gemerkt, daß mir etwas fehlte und bin dann weiter in immer kleineren Schritten. Über Wochen, Monate, wie gesagt. Und praktisch kein Entzug.

@AbZTilidin, du schreibst ja, daß du schon nach 24 Std. beginnst affig zu werden. Hängt vielleicht doch mit dem nasalen Konsum zusammen? Oder Kopfsache.

Das mit dem einen Tag Pause ist totaler Müll! Ist nur notwendig, wenn du von einem anderen Opiat umsteigst (Subu hat eine höhere Affinität als andere Opiate/Opioide und verdrängt diese von den Rezeptoren -> Turboaffe). Du kannst also einfach von nasal auf sublingual umsteigen, ohne Pause.
Wenn du das nicht schaffst, dann ziehe einfach immer kleinere Nasen. Aber langsam reduzieren.

LG Mohandes
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich Mohandes, wieder von dir zu lesen Wink
Dass mit der Rezeptoraffinität und dem Turboaffen kenne ich nur zu gut, denn das habe ich damals vom Subu und Tilidin bekommen Twisted Evil

Zitat:
nach 24 Std. beginnst affig zu werden. Hängt vielleicht doch mit dem nasalen Konsum zusammen? Oder Kopfsache.

Kopfsache ist es garantiert... Habe ja natürlich auch Suchtdruck...
Weiß nicht, ob das normal ist, aber ich werde bereits nach 3-4h affig Sad

Also kann man auch nasal abdosieren? Ich meine es auch in 'nem anderen Thread gelesen zu haben (bei Bedarf, suche und poste ich den Thread hier).
Dann werde ich das wahrscheinlich auch so machen.

Hat jemand Tipps zum Abdosieren oder einen Thread, wie man vorgehen sollte?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin