Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 14. Feb 2015 21:51 Titel: |
|
|
Moin, moin, Quasimodus,
gibt's Deinen Beitrag auch auf deutsch?
Entweder bin ich zu alt, oder es liegt daran, dass ich keinen FS habe,
aber ich verstehe garnichts!
Ist mir auch ein wenig peinlich, aber ich meine es ernst,
ich will es wirklich wissen
ich komm mir gerade voll alt vor... |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 14. Feb 2015 22:28 Titel: |
|
|
bzgl. irgendwelcher "höchstgrenzen" in verb. mit dem führerschein:
das ist alles blödsinn! das höre ich immer wieder, aber es wird nicht richtiger.
kullerbunt hat es bereits gut zusammengefasst. solange die FS-stelle nix von der substi weiß, hast du keine probleme.
da ich auch einen FS habe und in substi bin, habe ich mich mal schlau gemacht. und es so ist, dass man GRUNDSÄTZLICH nicht fahren darf, wenn man starke opioide einnimmt.
um trotz substitution OFFIZIELL fahren zu dürfen, muß man eine MPU machen. es gibt einen interessanten artikel, in dem geschildert wird, wie ein substituierter versucht, rechtssicherheit bzgl. seines FS zu erlangen, indem er gegen eine angeordnete MPU klagt. dazu legt er ein attest seines arztes vor, das ihm fahrtüchtigkeit bescheinigt.
laut gericht reicht dies aber nicht. man muß ZWINGEND eine MPU machen. und dort muß dann festgestellt werden, dass man fahrtüchtig ist - trotz der einnahme von opioiden. gleiches gilt für schmerzpatienten usw...
realistisch gesehen wird man damit aber kaum erfolg haben.
auch habe ich schon öfter von leuten gehört, dass diese ein attest ihres arztes haben, das ihnen fahrtauglichkeit bescheinigt. aber wie bereits erwähnt wurde, ist das unbedeutend! wenn die polizei einen anhält, bringt so ein attest RECHTLICH gar nix. und wenn die cops der FS-stelle melden, dass man in substi ist, hat man halt ein problem... denn dann muß man halt -wie gesagt- via MPU seine fahrtauglichkeit nachweisen. |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 00:39 Titel: |
|
|
mann ich hab doch rumgefaselt, ich bin doch nicht Hulk Hogan.
Ein wenig darf man ja mal abdriften.
ich hab heut nicht das bekommen was ich will und das ist megatonnenscheisse.
und jetzt gibts fertigchinasuppe von netto |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 00:48 Titel: |
|
|
Trotzdem liegt bei deutschen Führerscheinstellen und den Wohnhäusern oder Eigentumswohnungen oder 3 Zimmerwohnungen der verantwortlichen leitenden Angestelltenetcpp und allen , die mit dem Laden direkt oder indirekt was am Hut haben, auch Putzfrauen, einiges im Argen , was mal gründlich durchleuchtet werden sollte.
SOFORT
GRÜNDLICH
UND VON GANZ OBEN
Wie kann es sein , dass eine FS Akte dicker ist als ne Staatsanwaltschaftsakte? |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 04:21 Titel: |
|
|
Hi sauberman
Das ist nicht so ganz richtig.erstens kenne ich genug leute die den fuehrerschein haben
Und in substi sind und trotzdem auch ohne mpu offiziell fahren duerfen und zweitens
Kenne ich zwei substituierte russen die den fuehrschein durch mpu haben durften
I mussten zwar ca .4000€ investieren insgesamt aber es ging.
Und nochmal zum anfang zurueck zu spulen,die durften zwar ohne mpu fahren offiziell
aber die hoechste dosis durfte nur 6ml pro tag sein.
So ist es jedenfalls bei mir in der gegend.
Na ja jedes bundesland verfaehrt da auch etwas anders.
In nordrheinwestfalen ist es mit der mpu so wie du sagst!
Aus welchem bundesland kommst du denn eigentlich?gruss vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 13:19 Titel: |
|
|
Das mit den Mengenbegrenzungen was die Fahrtauglichkeit auf Opiaten/Opioiden angeht, steht nirgendwo in Deutschland fundiert fest.
Das ist alles Auslegungssache , weil jede FS _ Stelle quasi autark ist.
Die können da schalten und walten nach Belieben, weil es eine Grauzone ist.
Ich kenne keine Behörde, denen FS Stellen Rechenschaft ablegen müssen.
Aber ich weiss, die können sich jede Akte über dich ziehen , die sie wollen, ohne grosse Anträge stellen zu müssen.
Die kriegen das , was sie verlangen.
Und man kann sich ja ausrechnen, wieviel Schindluder mit Daten und angeblichen "Vergehen" unter Einfluss von BtmG getrieben wird.
Hast du eienen klangvollen Namen in deinem Landkreis oder deiner Stadt oder geht dein alter Herr mit dem Chef der örtlichen FS Stelle zusammen auf die Pirsch, dann gibts halt 3 saubere UK`s und du hast deinen Lappen zurück.
Egal was war.
Bist du aber eine arme Sau, dann lassen sie dich ausbluten und geben dir ein Programm vor , da zahlst du zigtausende Euros für MPU Nr1,2,3 etcpp und kannst immer nur noch von deinem FS träumen, weil du diese Aufgabe schon allein aus finanzieller Sicht ad akta legen kannst.
Wer redet denn heute noch vom ADAC Skandal?
Ist zwar ne andere Angelegenheit, aber die Lobby ist so stark, dass sich sämtliche Medien , was Nachforschung angeht, bedeckt halten.
Das ist eine riesengrosse Schweinerei , was da abläuft.
Deutsche FS - Stellen haben Machtbefugnisse, da hast du als 0815Nr keine Chance.
Und das schlimme ist , das bleibt alles schön so wie es ist und es werden Tag für Tag neue Märchen über Fahrtauglichgkeitsangaben verbreitet.
Aber nirgends ´gibt es ein einheitliches Gesetz, was so ein grosses Thema, wo es auch um sehr viel Geld geht, regelt. |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 20. Feb 2015 10:39 Titel: |
|
|
moin Leute,
falls immer noch wer einen Platz in HB suchen sollte, ich hab aus sicherer Quelle gehört , bei Dr Tiedje in Burg und auch bei Dr Runge , Innenstadt, gibt es freie Plätze.
Bitte schnell entscheiden, falls Bedarf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|