ratlos und am ende meiner Kräfte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soltau
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

wollte ich noch hinzufügen zur CoAbhängigkeit, da du gefragt hast,

du machst deine Gefühle von seinem Handeln abhängig und gibst dich selbst dabei auf,

also hilflos, bleib bei DIR und schau auf dich selbst
hilflos813
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genauso ist es..ich will ihn kontrollieren und geb mich selber auf. Das stimmt. Einen Plan..den hab ich gar nicht so richtig...Naja..der Plan kommt ja zwingend..allein sein mit 2 Kindern..Naja..ich hab ja noch Eltern..die würden mich unterstützen...die moralpredigten mal dahingestellt...
Man möchte wohl krampfhaft an allem festhalten,sich ne schönen Schein schaffen...ich wüsste eigentlich schon,was passieren würde, wenn ich mal mein Ding machen würde und ihm nicht hinterherlauf. Er würde mir ne Nachricht schreiben, dass er keine Kraft hat und würde gehn.denn er geht immer, wenn es schwierig ist. Das ist mit seinem ganzen Leben so..er geht allen Schwierigkeiten aus dem weg
Soltau
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Er geht allem aus dem Weg und du wünschstest dir, dass er zu dir und den Kindern und eurer Familie steht.

Das wirst du nicht erzwingen können, weder durch Kontrolle noch durch Festhalten daran.

Ich an deiner Stelle würde nochmal versuchen ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen und dann konsequent handeln - so dass er dich endlich mal ernst nimmt in deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Das tut bestimmt weh hilflos; aber es tut auf Dauer weniger weh, als ständig dieses Defizitgefühl zu spüren und zu fühlen.

Könnte ja sein, dass ihm dadurch ein Lichtlein aufgeht oder eben auch nicht, das wirst du sehen,

Soltau
hilflos813
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich versucht, mit ihm zu reden. Gestern war mal ein tag, da war alles i.o.,er war gut gelaunt..wir haben etwas unternommen. Heute kam er heim,ich hatte mich auf der Couch etwas ausgeruht..und suchte die ganze zeit nur Streit..es war zu warm in der Wohnung,die falsche Sendung,die ich sehe..als ich nicht reagiert habe,hat er mit den Worten " gib mir mal die decke " mir die decke weggerissen. Ich blieb ganz ruhig und fragte ihn.." was ist denn los heut? Hast du sorgen?" bekam als Antwort " hör doch mal auf mit der fragerei... Ich hab doch gar nichts gemacht.." dafür öffnete er nicht einmal die Augen und stöhnte genervt...ein paar min später, als ich traurig war,lief er pfeifend und fröhlich durch die Wohnung...ich werde nicht mehr daraus schlau...ich komm nicht zu ihm durch...diese stjmmungsschwankungen...dieser..ja, es ist schon,als ob da nur Hass ist an manchen Tagen.
Ich kann nicht mehr. Ich bin so kaputt.
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hilflos,

vielleicht liest du dir den Beitrag von Soltau nochmal durch. Der bringt es sehr gut auf den Punkt.

Natürlich hättest du gerne eine harmonische Beziehung. Aber sich und seine Gefühle und Bedürfnisse ständig mit Füßen treten zu lassen wird dein Selbstwertgefühl nicht heben. Für ihn läuft es offenbar alles rund. Eigentlich wäre das ein Punkt gewesen, wo du hättest ärgerlich und ihn fragen müssen, was dieses Benehmen eigentlich soll. Verständnis und Empathie sind eine gute Sache, können aber auch irgendwann zuviel sein, nämlich spätestens dann, wenn du deine eigenen Bedürfnisse stets hintenan stellen musst.

Du bist die einzige, die an dieser Situation etwas ändern kann für dich.

Gruß

Pimpinelle
hilflos813
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ihn frage,was das soll und ärgerlich bin, dann flippt er gleich aus oder geht. Heute abend schläft er bei seinen Eltern und seinem Sohn.
Wie jeden 2. Wochentag.er schrieb mir ne Nachricht,er wolle seine Ruhe..sonst nichts...ich hab ihn angerufen..ich hab gedacht,ich frag ihn ein letztes mal in ruhe..ich fragte,was los sei und ob er nicht mehr mit mir Zusammensein möchte? Alles was kam war, warum ich anrufen würde, er habe doch gesagt,er wolle seine Ruhe..ich soll ihn nicht nerven. Mir tut alles weh..die Seele.. Der Kopf,der Bauch..ich glaube,das alles ist für das kleine Baby nicht gut...ich habe ihm in ruhe gesagt " weißt du,ich komm zu dir nicht mehr durch.ich liebe dich.aber ich habe längst keine Kraft mehr und keine Chance.ich lass dich in ruhe. Ich gebe auf." ich hab aufgelegt..und ich denke,ich habe wirklich keine Kraft mehr. Ich werd ihn sehr vermissen aber ich kann das alles nicht erzwingen. Er hat jetzt Urlaub..ich weiß, er wird jetzt zu seinem bekannten fahren und sich crystal besorgen.und ich hatte immer Angst davor...und das hab ich noch immer...aber ich muss wohl einsehen, dass ich ihn nicht halten kann,dass ich unser Kind allein großziehen muss. Ich gebe auf.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2015 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Letzte, was Dein ungeborenes Kind braucht, ist eine unglückliche, weinende Mutter. Um Himmels Willen, löse Dich emotional von diesem Mann! Er hat sich schon mehr geleistet, als ich (heute) jemals tolerieren würde.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin