Gefühlskälte nach erfolgreichem Entzug?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ebenfalls gesund, wenn man sich um einen Menschen sorgt, der einem nicht gleichgültig ist:)
Vielleicht habe ich auch nicht verstanden, welcher Art Deine Gefühle sind? Wünscht sich ihn ein Teil von Dir zurück oder ist das freundschaftlich?
Dakini
Grisu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

(Wenn ich nicht hundert Zeichen schreiben müsste, würde ich als Antwort lediglich dies schreiben: )

Ich weiß es nicht.
UnknownEx
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Grisu,

ich antworte dir mal hier.

Grisu hat Folgendes geschrieben:

Der plötzliche Wechsel von 100 auf 0: OHNE erkennbaren Grund, also auch OHNE jegliche Möglichkeit der Einflussnahme meinerseits. Fürchterlich. Die Essstörung war damals sozusagen meine 'Rettung', war die Strategie meiner Seele, diese Todesangst zu überstehen, indem ich ein Ersatz-Feld fand, in dem ich sehr wohl noch Kontrolle hatte: meinen Körper.

Was ich dir auch in dem anderen Post sagen wollte, und woran mich eben genau dieser Satz von dir erinnert hat ist, dass du die Ursachen für die Trennung bei dir suchst oder gesucht hast. Im Sinn einer Antwort auf die Frage warum du nicht liebenswert bist. Unabhängig davon, was die Gründe für seine Gefühlskälte und die Zurückweisung gewesen sein mögen (ob Bindungsprobleme, Drogen, Angst vor Gefühlen oder Rückfall oder allem zusammen) diese Gründe liegen in ihm und nicht in dir.

Ich habe mich gefragt, ob seine plötzliche Abweisung nicht in dir ebenfalls ganz heftig Dinge wie z.B. Kontrollverlust getriggert haben. Für mich war es unendlich wichtig in Bezug auf Beziehungen zu verstehen, dass andere Menschen sich oft auf für mich nicht nachvollziehbare Weise verhalten und dass sie ihre eigenen Gründe haben und es nicht daran liegt, dass ich etwas falsch gemacht habe oder z.B. nicht geliebt werden kann. Ich bin froh, dass mein Beitrag dir geholfen hat zu mehr Klarheit zu finden und hoffentlich auch zu verstehen, dass es nicht an dir liegt, sondern, dass er auf Grund seiner eigenen Geschichte eine Entscheidung getroffen hat, die für ihn sinnvoll zu sein scheint, auch wenn sie von außen nicht nachvollziehbar ist.

Wie du selbst schon geschrieben hast, ist das Ganze noch viel komplexer Smile aber das macht nichts, weil diese Komplexität zu verstehen zwar einerseits schmerzhaft ist, andererseits aber auch unglaublich spannend... Smile

Gute Nacht.

P.S.: Bin übrigens kein "er" Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin