Tavor mal wieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norman
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2015 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Moment lang dachte ich, da wäre vielleicht mal jemand, der bis auf seine "Angststörungen" ziemlich normal ist.

Dann kam das:

Zitat:
(...)Mein Mann ist auch in der Substi.
Er kriegt aber Polamidon. (...)

War ja irgendwie klar, aber was soll man auch anderes erwarten...

Naja, egal - Meine Frage: Wovor hast du denn Angst? Was ist denn so schrecklich, daß Du nur medikamentös gegensteuern kannst, um die Lage in den Griff zu bekommen?

Ist der Job so stressig, hast Du Versagensängste? Angst davor, nicht das bewältigen zu können, was der Job dir abverlangt?
Trägst Du große Verantwortung, vielleicht auch für andere?
Hast Du Angst, das nicht bewältigen zu können, daß vielleicht andere wegen Dir Schaden erleiden?

Was setzt dir also so zu? Es kann ja eigentlich nur am Beruf und der Angst vor dem Versagen und/oder dem nicht ausreichenden Bewältigen der übertragenen Aufgaben/Verantwortungen liegen, oder?

Bitte klär mich da mal auf, ich würde gerne versuchen das nachzuvollziehen und vielleicht kann ich ja -wenn ich weiß, worum genau es geht- dann auch helfen.

Liebe Grüße,
Norman
Norman
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2015 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
ich hab immer 10mg.
Morgens eine, manchmal 20mg, dann evtl noch mal nachmittags ne 10er, das reicht mir.
Das gute ist, das es unretardiert ist.
Manche nehmen mehr , ich weiss.
Ich komme mit der Dosis gut klar, nehms dafür aber auch fast täglich.
Vielleicht werd ich mehr brauchen irgendwann, kann gut sein.

Auf jeden komm ich darauf besser klar als auf pep oder mdma und es ist reiner Stoff.

lg

Und wofür oder wogegen nimmst Du diesen "Stoff" wenn ich mal fragen darf?

Ich hatte mir unlängst aus reiner Neugierde mal eine Dose mit 50 Kapseln Ritalin,- 20 oder 30mg verschreiben lassen und ich muß ehrlisagen, daß ich schwer enttäuscht war...ich dachte, daß wäre so eine Art koks in Pharmaqualität, aber irgendwie passierte da überhaupt nicht so viel, auch nicht bei nachlegen...
Nach einigen wenigen Kapseln habe ich dann den Rest weggeschmissen, lohnt meines Erachtens nicht wirklich.

Also was gibt DIR das?
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2015 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

sry Norman, bevor du dein logo nicht wechselt, muss ich davon ausgehen , dass du uns hier alle zum Narren hälst.

Ich brauche das nicht, also hol dir deine Antworten bei wem anders, aber nicht bei mir.
Ich glaube eher du willst wieder mal ne kleine Provokation anschieben, als wirkliches Interesse bekunden.

Das interessiert dich doch n Scheiss, warum ich die nehme.
Punkt.
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2015 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Och Mensch, Quasi. . .

nu sei doch ma nich so. . . schließ den armen Normi nicht aus. . . wir kennen doch alle Dein Geheimnis. . . lass ihn teilhaben. Verstehe zwar nicht, warum Dir das immer noch peinlich ist, aber Fakt ist doch, dass das ursprüngliche Experiment, granatenmäßig schief gegangen ist: War nix mit "Bricklebrick" und die Goldstücke kullerten Dir nur so aus dem Hintern. . . hätte wahrscheinlich auf Dauer auch ne wunde Rosette gemacht! Aber nun, wo Du Zuckerwatte in Pastellfarben pupsen kannst, stehen die Jahrmärkte, Organisatoren von Kindergeburtstagen, etc. bei Dir Schlange und es macht sowas von "Bricklebrick". . . also wäre es schön blöd, Deine Pillen nicht regelmäßig zu nehmen.

Sorry, Quasi, ich musste mich mal unter Normis sinnentleerte Beiträge legen - war gar nicht so einfach, aber dann fielen mir die beiden Einhörner meiner Tochter ein, die bergeweise bunte Zuckerwatte pupsen. . . Shocked Shocked Shocked Wollte Dir damit echt nicht zu nahe treten und hoffe, dass Du den Unsinn nicht persönlich nimmst!

GaGa (Die heute wieder einmal völlig hirnentkernt herumläuft und ihren manischen Schub genießt! Fragte mich letztens der Doc, ob noch mehr Familienmitglieder an Manie leiden. "Nö!", habe ich ihm gesagt: "Wir genießen das alle immer total!") Laughing Laughing Laughing
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2015 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja , nee is klar gaga,

alles ok.
Von Benzos heisst es ja, soll man übelste Stimmungsschwankungen bekommen.
UND DIE HAB ICH, LEUTE.

Also gaga, ich verstehe was du meinst und nehms dir auch nicht übel, ich bin aber nicht zu Scherzen aufgelegt imMO.

Und schon gar keine Scherze von kleinen Nazispastis, sry.

lg
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2015 16:40    Titel: Lyrica Antworten mit Zitat

Hallo Quasimodus.

2,5 mg Tavor ist ja noch ein erträgliches Maß.
Das schafftst du bestimmt auch noch abzubauen.
Im Schneckentempo?

In der Klinik kennst du das Absetzschema ja schon.
Ich hoffe, du kommst klar damit...

Lyrica hatte ich auch mal wegen der Angststörung.
Ist schon 1,5 Jahre her oder so.

Ein ekliges Medikament.

Ich musste ganz schnell steigern, um noch eine angstlösende Wirkung zu haben.
Und dann waren mir die Nebenwirkungen zu doll.

Wassereinlagerungen, Gang wie eine Betrunkene, Matschbirne.

Zum Glück bin ich es gut wieder losgeworden.

Von etwas süchtig sein ist irgendwie Scheiße.

Nehme wegen meiner chronischen Schizoerkrankung Ziprasidon ein.

Als ich es vor 1,5 Jahren mal ausschlich, bekam ich Dauerschmerzen im Nackenbereich. Habe deshalb monatelang Tramal gefressen.

Dann kam erst raus, dass es vom Absetzten Ziprasidon kam.

Irgendwie machen die Neuroleptika auf ihre Art auch abhängig.

Jetzt muss ich das immer fressen. Smile

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Lieben Gruß
Sammy
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2015 16:50    Titel: Angst Antworten mit Zitat

Norman hat Folgendes geschrieben:
Einen Moment lang dachte ich, da wäre vielleicht mal jemand, der bis auf seine "Angststörungen" ziemlich normal ist.

Dann kam das:

Zitat:
(...)Mein Mann ist auch in der Substi.
Er kriegt aber Polamidon. (...)

War ja irgendwie klar, aber was soll man auch anderes erwarten...

Naja, egal - Meine Frage: Wovor hast du denn Angst? Was ist denn so schrecklich, daß Du nur medikamentös gegensteuern kannst, um die Lage in den Griff zu bekommen?

Ist der Job so stressig, hast Du Versagensängste? Angst davor, nicht das bewältigen zu können, was der Job dir abverlangt?
Trägst Du große Verantwortung, vielleicht auch für andere?
Hast Du Angst, das nicht bewältigen zu können, daß vielleicht andere wegen Dir Schaden erleiden?

Was setzt dir also so zu? Es kann ja eigentlich nur am Beruf und der Angst vor dem Versagen und/oder dem nicht ausreichenden Bewältigen der übertragenen Aufgaben/Verantwortungen liegen, oder?

Bitte klär mich da mal auf, ich würde gerne versuchen das nachzuvollziehen und vielleicht kann ich ja -wenn ich weiß, worum genau es geht- dann auch helfen.

Liebe Grüße,
Norman

Hallo Norman.

Ich habe/hatte eine generalisierte Angststörung.

Es gestaltete sich so, dass ich in einem 24-Stunden-Zustand von massiver Angst leben musste. Dazu kamen körperliche Auswirkungen wie brennende Arme, wandernde Körperschmerzen.

Zum Glück hat meine Therapie geholfen. Ich mache seit langem eine Dauertherapie bei meinem Psychiater.

Angst ist wohl entstanden durch Existenzängste.

Mein Mann ist chronischer Schmerzpatient und ich leide immer so mit, wenn er wieder diese Schübe hat. Dazu hatte ich einen ganz mies bezahlten Horrorjob.

Jetzt habe ich einen etwas besser bezahlten Job, mein Mann ist etwas stabiler und es geht wieder aufwärts. In dem Maße ist meine Angst auch geschrumpft.

Fühle mich fast wieder normal.

Mein Mann ist bipolar. Er hatte vor einigen Jahren eine manische Psychose.
Das hat mich so unter Schock gesetzt, dass ich 1,5 Jahre lang krank geschrieben war. Job weg. Und danach hatte ich gar kein Selbstwertgefühl mehr und habe eben diesen Horrorjob angenommen, der mich fast in die Pleite führte.

Also irgendwie Doppelbelastung bei eigener nicht mehr Belastbarkeit.

Da kam einiges zusammen.

Jetzt sehe ich seit einigen Wochen wieder einen Lichtblick und ich werde langsam wieder die Alte.

Ich hoffe, dass kann für dich die Angststörung besser erklären?

Viele Grüße
Sammy
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2015 16:51    Titel: Arbeit Antworten mit Zitat

Ab morgen gehe ich wieder arbeiten.

Melde mich dann erst wieder am Wochenende.

Wünsche euch eine schöne Zeit.

Sammy
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2015 12:01    Titel: Tavor Antworten mit Zitat

Hallo.

Komme glaube ich ganz gut klar mit der Reduktion auf 0,25 mg.
Hatte 2 Tage lang leichte Angstsymptome aber seit gestern gehts wieder.
Vielleicht klappt es ja auf Dauer und es kommt nix mehr nach?

Viele Grüße
Sammy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin