Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 19:22 Titel: |
|
|
Der wichtigmacher und bellen wie ein Hund das machst und bist du! Zumal ich mehrere geliebte Personen durch Krebs verloren habe.
Ich habe von Krankheiten gesprochen und nicht das Sucht und Krebs das selbe beziehungsweise ähnlich sind, du was weis ich was. |
|
Nach oben |
|
 |
Hardcore Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 19:26 Titel: |
|
|
Mir ist es echt zu mühsam euch zu erklären was der Unterschied zwischen Krebs und Sucht ist aber evtl bekommst auch Du " Schmerzpatient " die gelegenheit den Unterschied am eigenen Leibe zu erfahren. Fände ich ehrlich gesagt klasse..
Und dann könnten wir nochmals diskutieren  |
|
Nach oben |
|
 |
Hardcore Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 19:30 Titel: |
|
|
Echt Dudileinchen
Na dann lese Dir doch mal Deine Geistigen Ergüsse nochmal durch!
Und nach so einem vergleich würde ich Dich lieber beissen statt hier bellen zu müssen.
Also jammer hier net so rum und vergleich Krebs mit Sucht Du ahnungsloser..
Sorry für meine Wortwahl aber ich hatte schon oft die Gelegenheit diesem Mist im Rl zu begegnen. |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 19:34 Titel: |
|
|
Ich habe nicht geschrieben das Krebs dasselbe ist oder gar verglichen, sollte ich die im Metaphorischen Sinn gemeinte Krankheit mit Grippe vergleichen, du Gott der Ober-Vollpfosten erst mal lesen lernen dann können wir weiterreden du § .
Zudem hab ich die vergangenen 7 Jahre, immer jedes Jahr eine geliebte Person durch Krebs verloren.
Ich wollte damit nur verdeutlichen wie Pervers es ist.
Doch wie sich herausstellt ist deine Krankheit,was auch immer,vermutlich zurick gebliebener Mongo, noch perverser wie du es bist.
Hasta La Vista |
|
Nach oben |
|
 |
Hardcore Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 19:40 Titel: |
|
|
Echt?!
Na dann müsstest Du kleiner Schwachmat ja den Unterschied kennen.
Im Metaphorischem Sinne Mann da heste doch echt mal das Lexikon bemüht..
Von dem Brettergymnasium von dem Du kommst haste ja echt gut schreiben gelernt
Also Unterschied: Krebskranker kann Morgens nicht aufstehen und sagen och heute höre ich mal auf damit Krank zu sein. Du Vagina könntest das.
Verstanden? |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 19:55 Titel: |
|
|
OK, das wollte ich hier nicht reinschreiben, doch du zwingst mich dazu, ich warte bis jetzt auf das Ergebniss der 3. Biopsie, da ich ja nur noch einen Gutartigen Tumor habe kann ich nur hoffen das erstere so bleibt und 2. das der 3. wenigstens gutartig ist,ich weiß ist keine 100% Sicherheit,doch das ich bald nur Rollstuhl fahren kann, wird mir, das denke, ich iwie eh egal sein.
Ich habe den vergleich nur angeführt ,weil sowohl der Krebs als auch die Sucht extrem belastend sind und auch die Sucht endete,wie bei meinem Vater mit dem Tod.
Zufrieden jetzt? Hab mir die Zähne geputzt weshalb ich nicht Vulgärisch sprechen kann und es auch nie richtig gelernt habe. |
|
Nach oben |
|
 |
Hardcore Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 20:08 Titel: |
|
|
Ich hatte auch mal Krebs und bin durch die scheiss Hölle gegangen, deshalb bin ich bei diesem Thema etwas dünnhäutig und gehe schnell an die Decke...
Das Sucht scheisse ist bestreitet keiner nur sterben müssen nur noch wenige dank der Substitution.
Habs auch nit so mit der Vulgärität
Vg |
|
Nach oben |
|
 |
deniropl Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 17:16 Titel: |
|
|
Bitte nicht in meinem Thread Streiten Leute. Ich bitte nur um Rat und dass einzige was bisher dazu relevant war, ist die Bestaetigung mit dem 10mg weniger Metha als vorher, denn genau dass hab ich gefragt.
Ich hab nun 35mg Pola, und hatte vorher 80mg Metha und auch wenn dass wirklich Doppelt so stark sein sollte wie der artzt sagt, dann sind es ja immer noch 10mg Metha zuvenig.
Aber evtl kann ja auch jemand in MG hier sagen ob dass wirklich so zutrifft. Nicht in ML rechnen sondern in milligramm. \vorher 80mg Metha und nun 35mg Pola.
Der artzt meint es sind 14ml Metha also 140mg Metha, was ich mir nicht vorstellen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
oxy moron Gold-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 19:01 Titel: |
|
|
Hallo deniropl,
35mg Levomethadon (L-Polamidon) sind äquivalent zu 70mg Methadon-Racemat, nicht 140mg.
Dass es Deinem Arzt an derart elementarem Grundwissen mangelt, ist schon befremdlich.
Ein Vorschlag:
Hast Du noch irgendetwas von der Apotheke (ein Etikett o.Ä.), auf dem die mg Zahl des ausgegebenen Polamidons steht? Wenn ja, geh‘ doch damit mal zu ihm, dann kann er das mal 2 nehmen.. (bring ihm zur Not einen Taschenrechner mit )
beste Grüße,
moron |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 19:15 Titel: |
|
|
Ist es nicht so, dass 1 ml Methadon = 10 mg Methadon sind und 1 ml Polamidon = 5 mg Levomethadon sind, so dass man die ml nicht umrechnen muss und bei einer evtl. Umstellung immer die gleiche Menge an aktivem Levomethadon hat? |
|
Nach oben |
|
 |
oxy moron Gold-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 19:25 Titel: |
|
|
Genau so kenne ich das ja eben auch, deshalb finde ich die Vorgehensweise von deniropls Arzt seltsam. Vielleicht lässt sich das Missverständnis ja aufklären, immer gut, wenn man etwas schwarz auf weiß hat.
Eventuell arbeitete der Arzt zuvor in einer Einrichtung, die 0,5 %iges Methadon etwa aus dem Dosierautomaten ausgaben und ist das Verhältnis noch gewöhnt. |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 19:28 Titel: |
|
|
Du sagst du trinkst jeden Tag Wodka.
Ich bin mir nicht sicher, kann es sein das der Alk vorerst die Wirkung des Pola/Meta verstärkt und dann aber dazu beiträgt dass das Substitut schneller abgebaut wird?
Oder hat mir da wer Unfug erzählt?
Ich habe vor kurzem auch Alk getrunken über mehrere Tage hinweg und ich kann nur sagen Meta+Alk ist extrem mies, denn ich hab mich auch wie auf Entzug gefühlt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es andere Gründe dafür gab oder immer noch gibt.
Und oxy moron hat recht, was die Umrechnung angeht.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
deniropl Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 20:44 Titel: |
|
|
genau dass meine ich ja, der neue Artzt wollte mir am ersten Tag weis machen dass die 35mg Pola soviel wie 14ml/140mg Metha sind und hat mir eingeredet dass wenn ich 5ml Pola bekomme dass so ist wie 100mg Metha, was sofort zum entzug gefuehrt hat und er mich dann auf 35mg/7ml Pola gesetzt hat und mir erklaert hat dass ich nun mehr brauche weil ich mehr stress hab wie vorher...
Im Grunde genommen komme ich mir da richtig verarscht vor, denn ob man es so oder so nun rechnet hat er mich einfach verarscht um mich runter zu dosieren.
Klar hab ich die Flaeschchen von der Apo wo drauf steht dass es 35mg Pola sind.
Soll ich Ihm dass nun zeigen und sagen er hat was falsch gerechnet? Der macht dass schon einige Jahrzaehnte und ist bekannt im Umkreis, hat ueber 200 User und deswegen kommt es mir komisch vor dass er so einen Fehler versaehentlich macht, ich war noch nie Positiv und hab auch keine Probleme mit Ihm gehabt, war immer ehrlich etc... und nun kommt es mir so vor als ob er mich verarscht mit der Menge und ich ueberhaupt nicht hochdosiert worden bin sondern eben runter.
Ich weis nicht wieso aber er gibt kein Metha aus, er hat alle Leute unter Pola oder Subuxon. |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 17. Apr 2015 13:26 Titel: |
|
|
14ml Methadon sind 70mg.Doch es ist egal wie man es umrechnet du müsstest trotzdem 14ml Pola bekommen,polamidon ist nur von der analgetischen(schmerzlindernde wirkung) her stärker,also Morphin ist stufe 1 Meta stufe 2 und Pola oder Oxycodon sind stufe 4.
Das kann nicht stimmen,weil ich meine wenn man von Meta auf Pola umgestellt wird oder umgekehrt müsste die ml menge immer dieselbe sein.Mir hat mal ein Arzt erzählt(das tun die immer,man muss sich gut informieren) das 2mg Subutex stärker wären wie 12 ml Meta(damals wollten die mich gewaltsam auf Subutex einstellen,im Krankenhaus,was ich rückgängig machen konnte)
Kann sein das ich mich irre, ich werde besser nichts mehr dazu sagen.
Doch ich möchte dir einen Rat geben statt im Internet nach Antworten zu suchen versuch mal in der Apo oder einer Drogenberatungsstelle oder ähnliches aufzusuchen,also quasi direkt vom Fachmann beraten lassen.
Ich wollte das nicht schreiben, denn ich möchte nichts falsches sagen doch so kenne ich das ,je mehr ich von solchen Dingen höre oder wie bei mir momentan die Probleme mit meinem Meta,dämmert es zwar etwas doch es werden doppelt so viele Fragezeichen daraus. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Apr 2015 15:44 Titel: |
|
|
NUR FÜR DIE STANDARDLÖSUNGEN gelten die angegebenen Konzentrationen!
Die unveränderte L-Polamidon-Lösung zur Substitution enthält 0.5% Levomethadon, wird aber selten ohne Zusätze rezeptiert. Die gelbe NRF-Methadonlösung enthält 1% Methadon. Die zeitweise verwendete Eptadon-Lösung enthielt wiederum 0.5% Methadon, während die neue Methadonlösung zur Substitution von Hexal wieder 1% Methadon enthält.
Die 1ml Metha=1ml Pola-Rechnung gilt nur bei Verwendung von Dosierautomaten oder Standardrezepturen.
Nur die angegebene Dosis in Milligramm auf der Flasche gilt!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
|