| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Apr 2015 00:42 Titel: |
|
|
Kann ja sein dass es nur ein lustiger Film wird, aber ich werde hier sicher nicht "hurra" schreien wenn jemand so eine Idee hier zur Diskussion stellt. Habe auch viel Mist gebaut und unverschämtes Glück gehabt. Bin auch schon auf LSD durch die Stadt gerannt, mit ner Freundin auf einen Balkon geklettert und hab "Feldherr" gespielt. Eine Riesengaudi. Auf Speed ins Hochgebirge - war auch lustig.
Trotzdem: Mit der Weisheit des Alters gesegnet sage ich: Lieber nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 29. Apr 2015 02:35 Titel: |
|
|
| Berlin30 hat Folgendes geschrieben: | Was soll denn so eine Panikmache ? Is doch albern.
Wir haben früher überall alles mögliche gefressen und niemals wäre jemand auf die Idee gekommen, uns einzuweisen.
Wir haben Pilze und Pappen in der Schule gefressen und unzählige male gekifft bis zum get-no, später Pilze auch auf der Arbeit in der Nachtschicht am Fliessband gefressen uvm.
Gemerkt hat es niemand, Spaßgemacht hat es trotzdem.
Man muss nicht gleich so übertreiben, is doch unrealistisch. |
Nur weil das bei "euch" immer gut ging, heißt es aber nicht dass es bei jedem Menschen so ist.
Fakt ist nun mal, dass Halluzinogene zu Verwirrung, Angst und Paranoia führen können - gerade in der Öffentlichkeit (Schule), wo man seinen Rausch nicht ausleben kann.
Das hat deshalb nichts mit "Panikmache" zu tun sondern ist eine völlig berechtigte Warnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 29. Apr 2015 02:45 Titel: |
|
|
Letztendlich, wenn ihm so langweilig ist, soll er doch Pilze futtern!
Er wird der Held der Schule sein, der coolste der Coolen!
Es ist die beste Möglichkeit der Karrierevorbereitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtschattengewaechs Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Apr 2015 00:25 Titel: |
|
|
Sieht mir aus als ginge es darum sich cool zu fühlen wenn die klassenkameraden es mitkriegen..
Mach das doch in einem sicheren umfeld, also ich persönlich würd filme schieben die man sich eher nicht wünscht |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 30. Apr 2015 17:30 Titel: |
|
|
Ich würde dergleichen auch an einem “ruhigen Ort“ eher nicht nehmen. Wenn, dann in Voraussicht, dass Partytime ist, am Wochenende mit Freunden, auf einer Reise nach z.B. den Niederlanden, wo Pilze legal gekauft werden können. Da weiss man auch, dass es in Ordnung ist und nicht sonstwas für Pilze. Diese vertrockneten, kleinen braunen Pilze, die in Deutschland desöfteren erhältlich sind, die Bezeichnung kenne ich nicht, wirken in keinster Weise, so meine einmalige, nein, zweimalige Erfahrung. Ich hatte sie vor Jahren in Massen gefuttert mit dem Eindruck, ein normales Pilzgericht gegessen zu haben. Mit Sauce hätte es wenigstens geschmeckt und den Sinn und Zweck eines Abendessens gehabt.
Allgemein ist es bei Halluzinogenen stets ratsam, eine Person dabei zu haben, die nüchtern bleibt, die beruhigen kann und einen Haltepunkt zur Realität darstellt. Man weiss schliesslich nicht, was tatsächlich passiert. Dreht sich alles und die Umwelt wird nur noch als verworrenes Durcheinander wahrgenommen, sind sogar extreme Angstzustände vorhanden, dann wird man sehr froh sein, sich für eine nüchterne Person als Rettungsanker entschieden zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
WatisLos60 Anfänger
|
Verfasst am: 30. Apr 2015 19:02 Titel: |
|
|
@Berlin. Auf das was Du schilderst brauch man nicht stolz sein. Und hier, bei solch einer Frage bei einem jungen Menschen, ist solch eine Aussage völlig falsch.
Das kann man auch als animieren verstehen. Alles halb so wild, Ja ja.
Pilze, Pappen, Meskalin usw. sind Substanzen die was die Psyche betreffen sehr gefährlich sind. Und jeder der noch klar denken kann sollte am besten die Finger davon lassen.
Und die Leute die schon sehr viel bzw zuviel davon konsumiert haben, merken oftmals garnicht wie matschig die schon in der Birne sind.
Schlimm ist nur, wenn jemand nach dem ersten Konsum fertig is mit der Welt und sein Lebenslang betreut werden muss, dann ist das schade um die Person und für die die arbeiten gehen tragen sowas dann noch mit. |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 1. Mai 2015 22:27 Titel: |
|
|
Was soll das eigendlich, Drogen oder Alkohol in der Schule zu konsumieren?! Ich will kein Spielverderber oder Schleimer sein, eine Schule ist und bleibt jedoch ein Ort des Lehren und Lernens, ein Ort, an dem sich ein jeder auf das selbstständige Leben vorbereitet, auch wenn dies als Jugendlicher noch so weit entfert scheint. Deshalb erwähnte ich zuvor etwas von Karrierevorbereitung in Zusammenhang mit Drogen. Unschöne Vortstellung, die armen Eltern.
Etwas, was mir hier zunehmend auffällt, nein, nicht nur pubertierende, seltsam kindische Fragestellungen, sondern die Tatsache der Threaderöffnung ohne eine zweite Reaktion des Fragestellers. Es kommt inzwischen, egal welches Unterforum, oft vor, dass ein Thread eröffnet wird, ohne dass je eine weitere Reaktion im Thread erfolgt. Nun, das ist nicht verboten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 4. Mai 2015 20:26 Titel: |
|
|
@ Crazy
Alkohol und Gras sind verbreiteter als man denkt.
Man nimmt es nicht als Ort des Lernens wahr, mehr als Zeitverschwendung, die man sich irgendwie angenehm gestalten muss.
Vorbereitung aufs selbstständige Leben ist eine sehr romantisierte Vorstellung, wenn man bedenkt, dass man den Dreck im Leben nicht braucht und der Lehrer der Klasse ein paar Fakten in krümeligen Häppchen hinknallt, die dann schriftlich irgendwann runtergebetet werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 4. Mai 2015 21:58 Titel: |
|
|
| Revo hat Folgendes geschrieben: | @ Crazy
Alkohol und Gras sind verbreiteter als man denkt.
Man nimmt es nicht als Ort des Lernens wahr, mehr als Zeitverschwendung, die man sich irgendwie angenehm gestalten muss.
Vorbereitung aufs selbstständige Leben ist eine sehr romantisierte Vorstellung, wenn man bedenkt, dass man den Dreck im Leben nicht braucht und der Lehrer der Klasse ein paar Fakten in krümeligen Häppchen hinknallt, die dann schriftlich irgendwann runtergebetet werden. |
Kann mir nicht vorstellen, auch wenn ich die Abläufe an heutigen Schulen nicht kenne, da in den 80'ern zur Schule gegangen, dass sich an Schulen mit vorhandenem Leistungsbewusstsein, viele täglich wegdröhnen. Dass da jemand mal nen Joint qualmte, das gab es auch zu meiner Zeit. Aber in extremen Ausmaßen kann ich mir nur in “Abstiegen“ ausmalen.
Keine Ahnung, ich bin auf jeden Fall froh, dass meine Tochter an einer guten Schule ist, in der sie auf derartiges nicht oft stoßen wird. Abgesehen von normalen Rauchern, wie es sie überall in den Ecken des Schulhofes gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2015 08:24 Titel: |
|
|
| CrazyMan hat Folgendes geschrieben: |
Kann mir nicht vorstellen, auch wenn ich die Abläufe an heutigen Schulen nicht kenne, da in den 80'ern zur Schule gegangen, dass sich an Schulen mit vorhandenem Leistungsbewusstsein, viele täglich wegdröhnen. Dass da jemand mal nen Joint qualmte, das gab es auch zu meiner Zeit. Aber in extremen Ausmaßen kann ich mir nur in “Abstiegen“ ausmalen.
Keine Ahnung, ich bin auf jeden Fall froh, dass meine Tochter an einer guten Schule ist, in der sie auf derartiges nicht oft stoßen wird. Abgesehen von normalen Rauchern, wie es sie überall in den Ecken des Schulhofes gibt. |
Gut, täglich auch wieder nicht, aber sehr offensichtlich, weil es auch die Lehrer kein bisschen interessiert.
Ich glaube eher, das Leistungsbewusstsein ist das Problem. In gesundem Ausmaß, da hast du Recht, wird es solche Storys eher vermeiden, aber jedem ist unterbewusst klar, dass man was erreichen muss, weil selbst den ganz kleinen eingedrillt wird, dass sie sich zusammenreißen sollen, weil sonst "nichts aus ihnen wird". Da fehlt die Kindheit und wenn man die Connections hat, weil man mit Ritalin und co dopen wollte, wirds nachgeholt.
Durch die Schule muss man so verdammt viel nachholen, weil es so viel Menschlichkeit einfach kaputtmacht. Jeder hat sich auf die Schule gefreut und jetzt hat keiner mehr Bock und die ganze Neugier ist weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2015 11:17 Titel: |
|
|
Inzwischen ist es ganz normal dass in der Schule Drogen genommen werden, das fängt teilweise schon in der Grundschule an. Kann mir gut vorstellen dass ein paar Spinner auf die Idee kommen Pilze in der Schule zu essen. Letztens habe ich in der Zeitung gelesen da hat ein 10 Jähriger eine Flasche Engelstrompetentee dabei und ausgetrunken. Der wurde dann mit Koma in Krankenhaus eingeliefert...
Sowas war zu meiner Schulzeit noch undenkbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2015 14:42 Titel: |
|
|
in der grundschule und n 10jähriger, der engelstrompetentee mit zur schule bringt?!
sorry aber das kann ich dir nicht glauben. den 10jährigen hab ich gegoogelt aber nicht gefunden und das in ner grundschule drogen vertickt werden, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
wie alt ist man in der grundschule, 4.klasse? 11? 12?
mag sein, daß in städten wie rio de janeiro die dealer schon vor oder in der grundschule stehen aber hier in d bezweifel ich das!
graham |
|
| Nach oben |
|
 |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2015 14:51 Titel: |
|
|
also das mit dem Engelstrompetentee stimmt, allerdings kannst Du recht haben es war eher ein 15-17 jähriger?
Es gibt allerdings wirklich Schulen wo Grundschule und Allgemeinschule zusammen sind und da vertickern 15 Jährige Speed an Grundschüler! |
|
| Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2015 15:34 Titel: |
|
|
| Ja, weil auch da das Leistungsbewusstsein zum Leistungsdruck mutiert ist. Man MUSS cool sein und so weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2015 23:50 Titel: |
|
|
| silentriver hat Folgendes geschrieben: | Inzwischen ist es ganz normal dass in der Schule Drogen genommen werden, das fängt teilweise schon in der Grundschule an. Kann mir gut vorstellen dass ein paar Spinner auf die Idee kommen Pilze in der Schule zu essen. Letztens habe ich in der Zeitung gelesen da hat ein 10 Jähriger eine Flasche Engelstrompetentee dabei und ausgetrunken. Der wurde dann mit Koma in Krankenhaus eingeliefert...
Sowas war zu meiner Schulzeit noch undenkbar! |
Und das weißt du nun woher?
Ich bin mit mehreren Lehrern befreundet und hab von sowas nichts gehört. Auf Berufsschulen hab ich Konsum mal erlebt - aber auch hier eher die Ausnahme.
Die Behauptung, dass wäre mittlerweile ganz normal, halte ich für ein Gerücht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|